1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Südostasien Februar 2017 - Impfungen empfohlen ? Ist etwas zu beachten ? Mücken ?

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2016 um 12:47

Der Link scheint nicht zu funktionieren.

• AIDA Fan-Experten

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2016 um 19:46

Naja, ob die Meinung vorgefasst ist, glaube ich zwar nicht, aber AIDA wird schon sicherstellen, dass es sich bei den Fan-Experten auch wirklich um Fans handelt, die durchweg positiv für AIDA agieren.

• AIDA Fan-Experten

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2016 um 19:27
    Zitat von bfr007

Ich weiß nicht was AC mit den Fan-Experten erreichen will. :gruebel:

Die richtigen Experten sind doch alle hier und helfen schnell auf alle Fragen.
    :thumbsup:

Oh das ist ganz einfach - die Fan-Experten stehen unter der Kontrolle und laufen direkt unter AIDA, hingegen die geballte Power dieses Forums unabhängig ist. Eben alles nur eine Frage der Kontrolle.

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2016 um 19:44

Ups, ich werde nächstes Mal meine Kommentare vor dem Posten von Dir abnehmen lassen :lol1:

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2016 um 19:33

:sironie: Bei mir würde so eine Flasche nicht einmal einen Monat reichen :ssorry:

• AIDA Fan-Experten

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2016 um 17:40

@Laba42 Ich verstehe diese Bemerkung auch nicht, vermute aber, dass sie nicht gerade positiv gemeint war.

• Phoenix Reisen - Hochseerouten für 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2016 um 16:34

Ich habe mal bei Holidaycheck eine Bewertung rausgefischt, die was zum Schrank in der Kabine sagt und die auch ein Aussenbild mitliefert. leider habe ich bei Google keine Innenaufnahme einer Artaniakabine gefunden :foto:

Das nächste Mal werde ich definitiv ein Foto davon machen :foto:

Holidaycheck Bewertung

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2016 um 14:42

Auf der Artania sind alle Kabinen gleich. Erst ab der Junior Suite wird es grösser. Die Koffer konnte ich unter das nicht hochklappbare Bett schieben

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2016 um 14:03

@Momokatzi Ja das stimmt, Du kannst alle Kabinen buchen, aber zahlst dann den Preis für 2 Personen. Ich habe das bei Phoenix telefonisch nach gefragt. Nee, soviel will ich nun auch nicht ausgeben, da kann ich dann ja gleich mit der Europa 2 fahren.

• AIDA Fan-Experten

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2016 um 10:39
    Zitat von Laba42

Was verdient den wohl so ein AIDA Fan Experte die Stunde oder pro Antwort?

Georg

Ein echter AIDA-Fan handelt selbstverständlich selbstlos.

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2016 um 16:23

Phoenix bietet eigentlich immer Verbindungsflüge an, für die auch die 30kg gelten.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2016 um 16:21

@Sonja68 Also ich fand den Stauraum auf meiner Balkonkabine (sprich die beiden Schränke) für mich als Einzelperson schon ausreichend, jedoch für zwei Personen doch ein wenig eng. Ok, man kann auch in den Schubkästen des Schreibtisches Sachen unter bringen, aber ich habe von mehreren Paaren an Bord immer gehört, dass der Platz für sie zu zweit eng bemessen sei. Im Vergleich zu AIDA ist das definitiv so.

Hätte ich als Alleinreisender übrigens die Möglichkeit eine Junior Suite zu buchen, ich würde es sofort machen.

Was die Albatros angeht,da gebe ich Dir vollends recht. Ich habe das Schiff auch Ende 2017 der Route nur wegen gewählt, da ich nach der Transamazonas mit der vita 2012 nochmal unbedingt den Amazonas nach Manaus lang fahren wollte. Bei Südseereisen etc. würde ich immer die Artania oder die Amadea der Albatros vorziehen, auch wenn es ein wenig mehr kostet. Man hat aber auch wesentlich mehr von diesen beiden Schiffen. Da ich noch nie eine volle Artania kennengelernt habe - 800 und 900 Passagiere wird sie aufgrund ihrer Grösse sicher auch weiterhin mein Lieblngsschiff der Phoenixflotte sein. Bin mal auf die Amadea gespannt, jedoch alleine schon das Fehlen eines Buffetrestaurants am abend wird es sehr schwer für die Amadea im Ranking machen.

• Einladung für Suitengäste

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2016 um 13:50

Just-Suiten wären sicher der Hit [Blockierte Grafik: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ge/images/24.gif]

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2016 um 12:23

Was wäre da denn für Euch wichtig?

Achja - Stauraum ist nicht so gross in den Kabinen unter Junior-Suite.

Ich habe übrigens vier Bilder hochgeladen (2 Bilder Balkonkabine von innen und 2 vom Balkon selbst.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2016 um 11:47
    Zitat von Leatoria

Ja die Routen sind schon toll ! Aber sind es die Schiffe auch? Gibt es Balkonkabinen ? Auf der Deutschland gab es keine, das fand ich damals etwas schade.

Also die Kabinen unterhalb der Junior-Suiten sind bei AIDA definitiv schöner als wie bei Phoenix. Schön finde ich bei Phoenix, dass Minibar und Kaffeemaschine Standard sind, auch wenn die Benutzung was kostet. Vom Schiff selber wirken die AIDA Schiffe durch die Farbauswahl schon irgendwie lebendiger, jedoch macht das der Klasse-Service, der Platz und die Ruhe an Bord der Artania locker wieder wett. Der Erholungsfaktor ist definitiv auf der Artania höher als auf den AIDA Schiffen. Ende Januar gehe ich auf die Amadea und löse blumenkarl in Kapstadt ab. Auch ich bin da mal gespannt. Ende nächsten Jahres 2017 gehe ich dann auf den alten Pott Albatros, dies aber hauptsächlich wegen der Route. Da ich weiss, dass man bei Phoenix immer sehr um die Gäste bemüht ist, wird das Alter und der Zustand des Schiffes mir sicher nicht die Freude nehmen.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2016 um 08:05

Ich kenne nur die X-Lounge der MS1 und die fand ich vom Service her schon sehr genial. Neben den leckeren Häppchen auch noch Internet umsonst plus schöner Aussicht war das einer unserer Hauptaufenthaltsorte. :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2016 um 15:48
    Zitat von OceanBar

Eigentlich sollte auch der Kapitän kommen, bei Windstärke 12 im Ärmelkanal hatte der aber verständlicherweise auf der Brücke zu tun.

Es gab Champagner und Canapés. Die Offiziere saßen bei den Gästen an den Tischen zum Small Talk.

War das noch eine saubere Angelegenheit oder schaukelte es mächtig hin und her - immerhin herrschte ja Windstärke 12.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2016 um 15:17

Oh, das wird wohl nicht gehen, denn Phoenixreisen kauft bei der jeweiligen Fluggesellschaft ja die Gewichts-Kontingente ein. Aber da solltet Ihr bei Phoenix am besten direkt fragen.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2016 um 15:11
    Zitat von Meerwasser

Auf den anderen Schiffen kenne ich nur das Suitentreffen. Zusätzlich zur Sternstunde . Meist ein Essen im Rossini oder Steakhaus und vorab meist irgendwo ein Drink ... aber Vorsicht, du machst dich hier unbeliebt 'mit solchen Fragen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso macht er sich denn mit solchen Fragen unbeliebt?
    Es ist doch sein gutes Recht eine Suite zu buchen und die dazugehörigen Annehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Er zahlt ja auch eine Stange mehr Geld dafür als wenn er "nur" eine Balkonkabine nehmen würde.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2016 um 12:48

Die mehrtägigen Ausflüge scheinen mir immer stressig zu sein. Auch der Besuch von Machu Pichu in der nachträglichen Reise wird kein Zuckerschlecken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™