Auf jeden Fall immer falls möglich das housekeeping fragen. Die sind immer freundlich und hilfsbereit.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Hallo Elsa,
auch ich habe wirklich Mitgefühl mit Dir. Das ist kein schönes Erlebnis. Deine Schilderung bestätigt meinen Eindruck vom Engagement der Mitarbeiter auf "Mein Schiff". Ich war im letzten Januar als Alleinreisende auf Mein Schiff 2 und habe die Mehrheit der Mitarbeiter lustlos, desinteressiert, unfexibel und abgenervt erlebt. So ehr nach dem Motto: "Bitte sprechen Sie mich nicht an". Deine Erfahrung wundert mich daher nicht, es sollte aber auf keinen Fall so sein. Wie anders erlebe ich die Crew auf den Aida Schiffen..., eine Wohltat und meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied!!
Ich wünsche Dir für die Zukunft noch viele tolle Reisen und hoffe, dass dieses Erlebnis nicht den gesamten Urlaub überlagert.Viele Grüße
seaturtleAlso sorry, wenn ich in Bezug auf AIDA Dir da widersprechen muss. 2015 auf der Mar hatte ich nicht das Gefühl motivierte Mitarbeiter um mich herum zu haben. Auch 2014 auf der Cara war so mancher Barkeeper schlechter drauf als eine Miesmuschel. Hingegen waren 2013 auf der MeinSchiff1 die Mitarbeiter motivierter.
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass die Mitarbeiter von MeinSchiff unmotivierter sind als von AIDA. Ich denke, da tut sich zwischen beiden Gesellschaften nicht viel. -
bestimmt wird sowas irgendwann als buchbares Extra angebotenKabinennotversorgung im Krankheitsfall - 200,- €
Kabinenluxusversorgung im Krankheitsfall - 500,- €
Da können die Gesellschaften noch so einiges herausholen.

-
In dem Moment war er/sie vielleicht nicht greifbar, aber ich würde ansonsten, wenn die Not nicht zu gross ist, das Housekeeping fragen. Bisher haben die immer geholfen.
Trotzdem verwundert es mich, dass bei Krankheit so ein kleiner Service bei MeinSchiff nicht geboten wird. Bei nächsten Mal in einem solchen Fall würde ich gleich beim Arzt nachfragen und nicht über die Rezeption gehen. -
Kleine Story, ein bisschen ab vom Thema...
Eigentlich hast du damit vollkommen recht.Auf unserer letzten AIDA-Reise war ich noch schwanger und habe ein Gericht aus dem Rossini nicht vertragen (vermute die Eigelb-Praline). Ende vom Lied, mitten in der Nacht Erbrechen etc, am Morgen ins Bordhospital an Tropf, mein Mann zum Ausflug und danach Quarantäne bis Abreise (2Tage). Die restlichen Ausflüge wurden per Attest storniert. Wir hatten eine Innenkabine. Ich war dankbar, dass der Fernseher funktioniert hat
Das ist der im wahrsten Sinne des Wortes Horror von Kreuzfahrt. Ich kann Dich gut verstehen,, dass in der Situation der Fernseher Dein bester Freund war. Nichts ist schlimmer als krank in einer Dunkelkammer zu verbringen.
-
Was ich an Bord mitbekommen hatte, haben die Protagonisten sich in keinster Weise überarbeitet. Für mich wäre das nichts, jedoch wer supergünstig eine Reise mit tollen Zielen machen will und nicht kamerascheu ist, für den wäre "Verrückt nach Meer" eine echte Alternative.
-
na klar und mit Kühlschrank

Soweit ich mich noch erinnern kann, waren Kaffeemaschine im Deck verboten
-
-
Am Hafen angekommen war ich einfach nur " voll verknallt ".
So ging esmir 2003 nach meiner ersten sieben tägigen Karibikreuzfahrt mit der vita auch. Zwar hatte ich meine schönste Karibikreise 1990 mit der Marine - damals war alles noch nicht so erschlossen und Touristen verseucht - jedoch im 81-Mann Deck achtern nicht den Luxus wie auf einem Kreuzfahrtschiff.
-
Ja die Reisen alle für lau.Find ich eigentlich schon "dreist" da bekommst die ganze Reise schon für lau und dann sind sie immer noch am meckern. Zu der sollte man mal im Flugzeug auch mal sagen da man sich in dem Sitz so beengt fühlt und man möchte einen Grössen haben.
Georg
Die Reise selbst ist für lau, jedoch anfallende Nebenkosten müssen die Protagonisten selber tragen. Darüberhinaus werden super Ausflüge für die von der Produktionsfirma organisiert. Nuku Hiva hatte man als Passagier von Phoenixreisen keinen Ausflug angeboten bekommen, die Protagonisten hingegen besuchten echt tolle Ziele. Als ich das im Fernsehen gesehen hatte, war ich doch ein wenig neidisch.
-
Ich glaube 2004 hatten die Leute einfach andere Vorstellungen von einer Kreuzfahrt....
Mein Reden

-
Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. @docsauerland Du hast mir meinen Glauben an die Kreativität der Menschheit zurückgegeben

-
Da sind aber wohl alle an Bord verhungert oder wieso gibt es sie heute nicht mehr

-
Ja klar, habe ich ja auch schon gesagt. Trotzdem wäre es doch amüsant, wenn irgendwann mal jemand mit einem Umzugslaster vorfahren würde.
-
Nach 27 Tagen Südsee reichte es leider für mich nicht mehr mit der Neuseeland und Australien Tour - soviel Urlaub habe ich leider noch nicht. Das fehlt mir noch im Programm. Übrigens war die beste Folge bisher Nr. 182 . Besonders der Herr mit blauen Cap beim Kanufahren mit den Maoris hat es mir angetan

-
Ja, aber nur um auf die Absurdität dieses Handelns hinzuweisen.
-
Wann wohl jemand seinen eigenen Kühlschrank und Herd mitbringt. Das Essen in der Kantine, ups Restaurant, kann man ja nicht essen

-
Mit der eigenen Kaffeemaschine ist es wie mit der eigenen Unterhose - die von anderen würde ich auch nicht tragen und somit kocht man sich auch nur den Kaffee mit der eigenen Maschine

-
Wir sind einfach zu unkreativ für diese Welt.

Ich würde mal sagen - Spiesser

-
in jedem Forum gibt es Leute die zu jedem Thema was zu schreiben haben.
Woher nehmen die nur Zeit um sich Tag und Nacht hier rum zu treiben?Ich finde gut, dass Du Selbstreflektion betreibst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 822
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 365
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 889
-