1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• Flo on Tour
    • 5. März 2017 um 00:48
    Zitat von Elmar

Könnte man daraus interpretieren das die VnM-Truppe früher in der Koje liegt? ;)

Nein das nicht, aber sie grenzen sich mehr von den Passagieren ab. Klüngeln hauptsächlich nur mit dem Phoenixteam und den Offizieren herum <-- mein Eindruck nach zwei Touren mit diesem Filmteam

• Die Schattenseiten der Luxusdampfer

• Flo on Tour
    • 5. März 2017 um 00:01

Traurig aber wahr - ohne diese Verhältnisse könnten die meisten von uns sich keine Kreuzfahrt leisten. Ich z.B. habe neben dem Trinkgeld auch meine 2 Paar Turnschuhe und 3 Caps an Bord der Besatzung zukommen lassen. Die haben sich tierisch darüber gefreut. Habe dies auch schon letztes Mal so gehandhabt. An den Zuständen unten kann man als Passagier aber nichts ändern. Auch ein Fernbleiben würde den Angestellten nur schaden, da sie dann keinen Job mehr hätten.

• Flo on Tour
    • 4. März 2017 um 18:11

Ganz einfach - auf der Amadea war die Filmcrew bzw. das Unternehmen polyphon , die für das ZDF das Traumschiff produziert. Auf der Artania dreht das "Verrückt nach Meer" Team für die ARD. Bereichernd waren sie durch ihre lockere Art und das sie abends nicht wie das Gros der Passagiere um 22:00 Uhr unter Deck weg waren.

• Flo on Tour
    • 3. März 2017 um 18:28

Auspacken gestern 23:55 beendet - ich bin zurück von einer Superkreuzfahrt. Nicht alles perfekt, aber es war super schön. Um aber vorweg zu nehmen. Die Amadea gefiel mir besser als die Artania, aber sie ist vom Standard nicht besser. Eigentlich müsste dies die Artania sogar sein, denn organisatorisch, aber auch vom Zustand ist sie besser. Die Amadea zeichnet aber ein noch stärkeres familiäres Verhältnis aus.

Das Essen war spitze - im Aida Selection Thread verweist ja jemand auf die Menüs im Bezahlrestaurant für ca. 15 €. Sorry, auf der Amadea habe ich jeden Abend diesen Standard bekommen und das ohne was dazu zu bezahlen. So schlimm wie erwartet ist es mit den Menürestaurants auch nicht, denn man kann sich diese aus der Auswahl zusammenstellen und sogar doppelte und noch mehr Portionen sich bestellen. Überhaupt lief es viel lockerer mit der Garderobe ab, als ich gedacht habe. Zwei von dreimal war ich auf dem Galaabend mit Anzug. Ein grosses Plus auf dieser Reise war die Filmcrew. Die waren viel lockerer und aufgeschlossener als die von "Verrückt nach Meer". Durch diese Crew war der Abend meistens gerettet, ansonsten war es wie auf der Artania abends nach 22 Uhr oft sehr ruhig. Ich freue mich daher schon auf meine nächste Reise mit Phoenix. Aida Selection liess mich mal kurz aufhorchen, jedoch ist es für Fernreisen als Alleinreisender teurer als eine Fahrt mit der Amadea. Meine Bordrechnung ist dank der vielen Spa-Behandlungen diesmal besonders hoch - macht aber nichts, da es klasse war. Auf Feuerland ist derzeit Hochsommermit Temperaturen um 14 Grad :wiegeil:

Ichmuss erstmal zur Ruhe kommen, und meine Bilder ordnen. Ich habe übrigens auf dieser Reise nur Naturausflüge gemacht.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2017 um 13:03
    Zitat von DJ-Tobi

ich verstehe auch nicht, warum jeder immerr davon spricht, dass die selection reisen zu teuer sind. man darf eben nicht davon ausgehen, dass die prima und Kanaren preise realistisch sind. wann kann ich denn von 699 euro inkl. flog für 7 tage vp erwarten.
    ich sehe das so, dass die selection reisen einen fairen preis haben.

ein fairer Preis für Paare ja, für Aĺleinreisende aber nicht. Da bekomme ich bei anderen Gesellschaften zum gleichen Preis mehr geboten.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2017 um 22:26

hört sich schonmal gut an und weisst in die Richtung, wie ich mir Aida Selection wünsche. Ich hoffe Service und Standard reichen an den von Phoenix heran. Habe mir mal die 36 Tage Tour der cara von Hamburg nach Valparaiso angeschaut und diese mit meiner 29 Tage Tour mit der Amadea als Alleinreisender verglichen. Preislich unterscheiden die sich bei Vollbuchung kaum, nur das ich auf der Aida cara eine Innenkabine bekomme, während ich auf der Amadea eine Aussenkabine habe. Beziehe ich die Nebenkosten wie Ausflüge, Getränke und Spa mit ein, dann ist die cara sogar teurer. Sie fährt in Südamerika interessante Häfen an, die ich auf meiner jetzigen Reise auch besucht habe. Leider gibt es bei Aida keinen Übernachtaufenthalt. Sollte dies nicht auch einer der Markenzeichen von Selection sein? Ich bin mal gespannt, was sonstnochvon den Heimkehrern berichtet wird.

Damit nicht gleich wieder mit mir geschimpft wird - Paare fahren mit Aida Selection wesentlich günstiger als mit Phoenix.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2017 um 01:15
    Zitat von Elbblick

Findest Du das lustig? Danke für einen sinnfreien Beitrag!

Auf jeden Faĺl hat fogfog's Kommentar mehr mit dem thema Selection zu tun als Deiner :thumbdown: und lustiger ist er obendrein.
    Indem Ihr uns kritische Personen immer wieder angeht, weil wir über den Tellerrand schauen und nicht mit der rosaroten Aida-Brille gleich alles hochjubeln, was eventuell mit Selection kommt, umso mehr müllt Ihr diesen Thread mit Belanglosem voll. Wenn Ihr hier mal aufmerksam gelesen hättet, dann würdet Ihr sehen, dass wir das Selection-Programm doch nicht von vorneherein ablehnen. Vielleicht haben wir nur höhere Erwartungen daran. Ich finde es Klasse, dass Aida mit den kleinen Schiffen ein neues Konzept angehen will.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2017 um 18:10

Da freue ich mich schon drauf :daumen:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2017 um 18:00
    Zitat von AlexM.

mecker mecker mecker, egal wie man es macht. Ich hätte für einige hier einen sehr guten Vorschlag :) Gründet eure eigene Reederei!

P.S: Ich hoffe wenig der Meckerer sind auf der nächsten Vita Tour, denn auf dieses Gemecker kann ich verzichten, aber wahrscheinlich ist es ja eh so, dass hier gemeckert wird, aber nur die wenigsten eine Email an Aida schreiben oder es an Bord mitteilen, denn die Gästefragebögen verlaufen ja eh im Sande. Wenn was einem nicht gefällt und man schreibt eine nette freundliche sachdienliche Email, erhält man in der Regel binnen Tagen einen Anruf, wo sich interessiert darum gekümmert wird.

und jetzt könnt ihr hier mich zerlegen, aber ich finde das Gemecker sollte jetzt aufhören und wir gehen wieder zum Thema Selection Erfahrungen und Rätschläge über, statt Besserwisserei hier zu äußern.

Danke! :)

Nun pink hat ja von Erfahrungen berichtet. Zwar war das noch keine echte Selection-Reise, aber Aida probte wohl schon einiges in jener Hinsicht. Ich finde es daher völlig angemessen, wenn einige von uns das genannte als billigen Abklatsch titulieren. Überhaupt ist es doch seltsam, dass auf einmal diejenigen, die das bisherige Aida-Konzept so toll fanden, nun Dinge gut finden (ich weiss nicht, ob Du dazu gehörtest - mein Kommentar ist an die Allgemeinheit gerichtet), die andere klassische Kreuzfahrtgesellschaften praktizieren. Eigentlich das, wovon Aida sich immer abheben wollte.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2017 um 11:33

Also wenn man einen Traumschiffabklatsch im Restaurant vollziehen will, dann gehört dazu auch die entsprechende Garderobe. Ich weiss nicht, extrem gesagt, ob eine löchrige Jeans und Flip Flops dieses Feeling aufkommen lassen.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2017 um 01:03

Und was auch noch zu der Aufzählung von h.p.g. gehört, ist eine interessante Route und kein Einheitsbrei.

• Flo on Tour
    • 22. Februar 2017 um 21:17
    Zitat von utensi

Das hat aber alles nix mit Selection zu tun

Naja, im Grunde schon, denn gerade diese Schiffe werden für Selection eingesetzt, da diese Schiffe schon zu den "nostalgischen Tagen" von Aida gefahren sind. Es sind doch besonders Leute wie h.p.g und ich etc. die sich sowas von Aida gewünscht haben und die drei kleinen Schiffe stehen für diese Zeit. Ich hoffe Aida bekommt das hin, so dass, ja @Oberbayern, ich auch wieder von Aida träumen kann :zwinker:

• Flo on Tour
    • 22. Februar 2017 um 15:03

Nicht zu vergessen ist die Anytime Bar, die mit Abstand zur schönsten Disko in der Aida-Flotte zählt. Hinzu kommt noch ihr grosser Aussenbereich mit den Stühlen und Tischen. Vita und Aura sind die beiden Schiffe auf denen ich bei entsprechender Route mit fahren würde.

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2017 um 16:41
    Zitat von CHIPANDDALE

Nicht jeder der aida fährt und es gut findet ist verblendet. Extreme in beiden Richtungen gibt es aber direkt zu pauschalisieren finde ich nicht okay
    Mich würde interessieren ob die Schiffe in der Session auch so vollgepackt werden wie bisher. Wenn die Kabinen teilweise zu dritt oder vier alle voll besetzt werden sind die kleinen Schiffe zu eng. Das würde mich dann abhalten Selektion zu buchen.

Wer hat denn gesagt, dass jeder der Aida gut findet, verblendet ist? Ich auf jeden Fall nicht. Die Mehrheit, die gerne mit Aida fährt, ist absolut in Ordnung. Die geniessen ihre Reise und machen sich nicht ständig über jede Kleinigkeit Gedanken, wie wir es hier im Forum zelebrieren.

Ich denke, Aida wird versuchen die Schiffe auch mit Selektion komplett voll zu bekommen. Man will doch Geld verdienen.

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2017 um 14:29

Ach Oberbayern, ich werde mich mal an Deinem Motto in Deiner Signatur halten und nicht weiter auf deinen Kommentar eingehen.

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2017 um 13:23
    Zitat von Ulli82

Hier werden dann wieder nur die berichten die alles schlecht machen und denen Aida sowieso nichts recht machen kann.

Im Gegenzug werden aber auch die Aida-Verblendeten alles wieder schön reden, selbst wenn es Scheisse war. Ich werde erst für mich entscheiden, vielleicht wieder mal mit Aida zufahren, wenn die Aura ihre erste Saison um Mauritius absolviert hat.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2017 um 02:46
    Zitat von Reiselustiger

wir wissen dich alle, dass man sich eine bevorzugte Behandlung auch erkaufen kann.

Das gibt es an Bord und an Land. Dem einen gefällt es, der andere braucht es, einigen ist es egal und wieder andere stört es. Ich denke der Punkt ist damit erledigt und es muss jetzt nicht jeder noch schreiben, wie toll oder schlimm er das empfindet oder wie egal es ihm ist.

Hier soll es darum gehen, wieviel Trinkgeld angemessen ist und wie man es am besten verteilt.

Angemessen ist immer sehr individuell. Um am Ende der Reise nicht in Stress zugeraten, habe ich jetzt schon (2 Wochen vor Ende der Reise), den mir wichtigen Personen das Trinkgeld gegeben.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2017 um 02:42

Zum dritten Mal - an Bord Videoüberwachung in den Gängen - an Land drei bis vier Besatzungmitglieder zur Bewachung abstellen. So einfach wäre das. Eine hundertprozentige Garantie gibt es im Leben aber nur für eine Sache, unzwar das es irgendwann tödlich endet.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 16. Februar 2017 um 15:39

Ein Held ist man nur, wenn man zwei Tafeln Schoggi auf den Tresen legt :lol1: . Aber die Diskussion mit der Schokolade hatten wir schon. Jeder so, wie er/sie es mag. :meinung:

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2017 um 18:21
    Zitat von Fichtenmoped

Bleibt nur eins: es den Langfingern so schwer wie möglich zu machen. Die Videoüberwachung an Bord/ im Terminal ist ein Teil, nur sind hier auch das Datenschutzrecht zu beachten. (Speicherung, Dauer der Speicherung,...)
    TSA-Schlüssel kann man inzwischen am 3D-Drucker nachmachen, muss also eine zusätzliche Sperre rein. Die sollte aber nicht zu auffällig sein - ein extrem gut gesicherter Koffer erregt erst recht die Aufmerksamkeit!

Ansonsten gilt das Prinzip Hoffnung oder das St.Florians-Prinzip.

Da Aida und Co. schon an diversen Orten an Bord Kameras installiert haben, ist die Frage aus datenschutzrechtlicher Sicht längst geklärt. Auch die Gänge gehören zum öffentlichen Bereich. Um sich aber Ärger zu ersparen, kann man über Schilder auf diesen Umstand hinweisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™