Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch mal ein Kreuzfahrtschiff unmittelbar betroffen ist. Wenn das Gefahrenpotential auf der Welt sich noch weiter ausbreitet, wird das Motto "Das Schiff ist Ziel" mehr und mehr Realität - Kreuzfahrten ausschliesslich mit Seetagen.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Optisch schonmal ein nettes Schiffchen - ist aber amerikanisch. -
@el-capitano Na das müssen wir aber noch ein wenig üben

So muss es aussehen, damit der Richtige angesprochen wird --- @Flo on Tour

-
Oha

nur mal als Info - beim direkten Ansprechen meiner Person, bitte flo on tour wählen, da es auch eien flo hier gibt.
-
Das volle Programm muss schon sein - nur für Herren mit holzigen Fussnägeln sind Socken verboten [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kotz2.gif]
-
Wie schade - ich hatte gehofft, dass als nächstes das Flip Flop Buffet bei irgendeiner Kreuzfahrtgesellschaft eingeführt wird .

-
Hallo Flo, ich glaube Du hast mich gemeint mit der sehr guten Erfahrung am Alleinreisendetisch. Kann es nur bestätigen. Muß seither nicht mehr allein um die Welt schippern, weil ich mein Glück an diesem Tisch gefunden habe.

Jepp, habe Dich gemeint

-
allerdings war eine Person die sich gegenüber dem Personal nicht benehmen konnteKonntet Ihr die nicht in Zaum halten

-
Nun ja, ich habe noch nie am Alleinreisendentisch gesessen, aber ich weiss von einer bestimmten Person, die sehr positive Erfahrungen mit den anderen Gästen an dem Tisch hatte.
-
Auf all meinen drei Phoenix-Reisen waren die Schiffe nicht komplett ausgebucht. Deswegen bietet Phoenix auf langen Touren noch ein Splitting an. Dieses Jahr haben sie es kruzfristig für die 29 tägige Kap zu Kap Fahrt gemacht, unzwar konnte man da von Rio nach Ushuaia fahren anstatt von kapstadt. letztes Jahr von Costa Rica nach Auckland boten sie ebenfalls ein paar Monate vor der Reise noch die Möglichkeit von Tahiti bis nach Auckland an. So versuchen sie die Schiffe zumindest auf einem Teilstück noch etwas voller zu bekommen.
-
Ist ja auch irgendwie verständlich. Oft nutzen die Kreuzfahrtgesellschaften die selben Ausflugsanbieter.
-
Ein Jahr vorher ist ein Jahr zu spät

Ich glaube aber schon, dass einigen Stammkunden ein Optionsrecht gewährt wird, sprich sollte eine gewisse Reise im Programm sein, dann haben sie das Vorkaufsrecht. Sowas kenne ich auch von einer anderen Gesellschaft, die einem diese option unverbindlich anbietet.
-
Venedig kämpft ja weiterhin immens gegen die KF Schiffe. Auch mit dem neuen Terminal sind die nicht zufrieden.
Wir waren "nur" ein Schiff vor Santorin und Dubrovnik.
Es war unglaublich voll, viel zu voll. Gerade Santorin war schlimm. Dubrovnik ging im Vergleich. Und wir waren noch nicht mal im Juli / August da.
Ganz schlimm fand ich auch Rom im Sommer. Und auch hier waren wir nur "ein" Schiff in Civitavecchia.
Ist Rom im Sommer mit Touris nicht auch ohne Kreuzfahrtschiffe voll? Ich mag deshalb keine Ausflüge in Grossstädte mehr. Viel zu viele Menschen und nur ein Gehetze.
-
Ja das denke ich auch.
-
Und schon sind sehr viele Kabinen gar nicht mehr zu buchen für 2019, Wahnsinn
Phoenix hat halt einen festen treuen Kundenstamm. Es sollen angeblich Kabinen schon vergriffen sein, bevor Phoenix, die überhaupt schon ins Netz stellt.
-
@muck49 Deine Reise kann ich leider nicht mehr sehen, aber wenn ich mir eine ähnliche Tour der Amadea anschaue, dann ist das aufgrund der wenigen Seetage schon Hafentagereise - 16 Tage, davon nur 4 Seetage
Das mit dem nie wieder für Phoenix ist somit ganz schnell widerlegt. Vielleicht nicht als 100% identische Reise, aber Phoenix wird sowas nicht aus dem Programm nehmen. Oder meintest Du Übernachtaufenthalte?
-
Also Aida hat wirklich ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm, wobei ein paar Events nachgelassen haben - so z.B. finde ich das Alpenglühn nicht mehr so prickelnd. Die Shows sind aber der Hammer, da kommen MeinSchiff und Phoenix nicht mit.
-
Sonnendeck war echt oft total leer. Neuseelandreise Februar bis März 2017. So was gibt es auf AIDA nicht.
irgendwie logisch, handelt es sich bei der Neuseelandreise ja hauptsächlich um eine Hafentagereise. Aber schön, dass es Dir gefallen hat.

-
Hallo,
ich hätte mich wirklich sehr über einen etwas besonderen AIDAdampfer in der AIDAflotte gefreut aber nicht über einen populistischen Aprilscherz
Es ist sicherlich nicht verwerflich eine ehrliche Meinung zu sagen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich gebe Dir recht - ein kleines neues Schiff wäre klasse gewesen. Ich sehe auch nicht, was an einem solchen Aprilscherz lustig sein soll
, hingegen ich das mit dem AIda Kabinenkauf richtig gut finde. -
Naja, manchmal erreicht man schon mit einer kleinen Änderung recht viel. Ich kenne Selection nicht, jedoch lassen die positiven Berichte hier dies erahnen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat es einen wirklich negativen Bericht über Selection hier noch nicht gegeben. Diese Tatsache kann dann auch so ein kritischer Mensch wie ich nicht mehr leugnen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 813
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 365
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-