1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2017 um 16:54
    Zitat von Zugvogel29

@Enigma1902 danke für den Link

Auch mir gefallen die Einzelkabinen auf den ersten Blick und wie @Andre_P stelle ich mich gern für eine Testphase zur Verfügung. Vorallem dass es Balkonkabinen sind, finde ich super. Bei NCL sind es Innenkabinen, das würde mir nicht gefallen. Aber die Idee so eine kleine Bar für die Einzelbucher ...

Und wenn dann noch beim Preis nicht 70% im Vergleich zum Doppelbucher fällig sind (insbesondere in Saisonzeiten), dann würden viele Alleinreisenve jubeln.

Also ich rechne bei einer Einzelkabine noch mit einem Aufpreis von 20 bis 30%.

• MS Artania 2018 Hongkong - Sydney

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2017 um 16:46
    Zitat von Sonja68

@brücke zwei

Fluginformationen haben wir direkt von Phoenix Bonn bekommen, aber nur die Gäste, die Vor bzw. Nachprogramm gebucht haben.

Die Gäste nur mit Cruise bekommen ihre Fluginfos frühestens Juli, wurde unserer Bekannten mitgeteilt.

Leider kann man keine direkte Sitzplatzresevierung vornehmen, sondern nur Sitzplatzwünsche bei Phoenix abgeben.

wenn es eine Chartermaschine ist, bietet Phoenix auf ihrer Homepage unter Mein Phoenix die Möglichkeit an, seinen Sitzplatz selbst auszuwählen.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2017 um 22:49

Also ehrlich gesagt, würde ich als Alleinreisende mit Aida die Ausflüge machen. Vielleicht findest Du aber in diversen Foren wie diesem noch Mitfahrer Deiner Reise, mit denen Du zusammen einen Ausflug organisierst. Auch an Bord besteht noch die Möglichkeit sich mit anderen Reisenden zusammenzuschliessen, deshalb würde ich bei AIda nur die für Dich wirklich interessanten Ausflüge vor der Reise buchen. An Bord kann man ja immer noch buchen.

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2017 um 13:17

Das Kennenlernen neuer Leute ist für mich auch nicht entscheidend, sondern die Route, die aber ein ausgeglichenes Verhältnis von See- und Hafentagen haben muss. Eine zweiwöchige oder längere Kreuzfahrt darf für mich nicht nur aus Hafentagen bestehen. Bei einer Kurzreise von maximal 7 Tagen ist es nicht so kritisch, da auf einer solchen Tour für mich persönlich sowieso kein echtes Kreuzfahrtfeeling mit Erholungsfaktor aufkommt. Andere mögen dies natürlich anders sehen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2017 um 09:00

Ehrlich gesagt, halte ich auf einer vierzehntägigen Reise 12 Hafenage als zu viel, um als Alleinreisender neue Leute kennenzulernen, da abends an den Bars sicher weniger los ist als an Seetagen. Schön finde ich den Nachtaufenthalt auf Madeira.

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2017 um 14:14

Brasilien ist übrigens fast genauso streng wie die USA. Eigentlich ein Hohn, wenn man sieht wie dreckig das Land an vielen Orten ist. Kann mich erinnern, dass die Besteckständer auf der cara und der vita entfernt wurden und je ein Satz Besteck in eine Plastiktüte gesteckt wurden. Auch auf der Amadea dieses Jahr wurde vor der Ankunft in Rio besonders viel geputzt und gestrichen.

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2017 um 08:30
    Zitat von powermac1980

Ich bin nicht sicher, ob das grundsätzlich unangemeldet gemacht wird. In einer älteren Staffel von "Verrückt nach Meer" konnte man sehen, wie die Crew sich auf der Artania beim Erstanlauf eines US-Hafens im Vorfeld akribisch auf die bevorstehende (bekannte) Kontrolle vorbereitet hatte. Insbesondere die Galley hat man da auf links gedreht.
    Unangemeldet passieren die Kontrollen wohl vermutlich nur bei den regelmäßig stattfindenden Touren ab US-Häfen.

Ich finde aber, dass sich die Schiffe der AIDA-Flotte mit ihren erreichten Punkten nicht verstecken müssen.

Gruß,
    Dennis.

Naja, da Phoenix nicht wie AIDA eine mehrmalige USA-Route anbietet, geht man bei Phoenix schon davon aus, dass sie kontrolliert werden, wenn sie auf ihren Weltreisen die USA anlaufen.
    Auf jeden Fall schneiden die Deutschen Gesellschaften gut bis sehr gut ab. Wenn man will, findet man immer was.

• Flo on Tour
    • 15. Mai 2017 um 10:33
    Zitat von Rova

Danke Flo, besser kann ich meine Empfindungen dazu nicht ausdrücken.

Gerne - ich hab mir schon gedacht, dass wir in diesem Fall ähnlich denken.

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2017 um 21:25

Ich denke mal, je grösser die Schiffe, umso unpersönlicher werden sie. Da diese Schiffe ja scheinbar mehr für Familien ausgelegt sind, findet man als Alleinreisender dort wohl schwerer Anschluß als wenn man als Paar oder Gruppe reist.Muss natürlich nicht sein, aber vorstellen kann ich es mir schon. Vielleicht denkt Rova ja ähnlich. Um die Prima kennenzulernen, kann man aber auch durchaus als Alleinreisender mal mit ihr fahren, falls man solche grossen Schiffe mag.

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2017 um 16:29

Nun, man kann doch auch nicht erwarten, dass sich hier Kabinenteiler in Massen tummeln. Die Gruppe dieser Personen, die mit einem wildfremden Menschen sich eine Kabine teilen will, ist sicher sehr überschaubar. Ich denke daher, dass Julian7 bestimmt auch noch anderswo sucht.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2017 um 13:24
    Zitat von Bacoska

Buenos Aires hat dir wegen der Menschen oder wegen der urbanen und kulturellen Aspekte der Stadt nicht zugesagt? Interessiert mich, da ich auch mit Menschen dieses Landes in Berührung gekommen bin und gerne den Eindruck von anderen höre.

Mein Eindruck bezog sich auf das Sicherheitsgefühl. So wurde man gewarnt den Weg vom Hafen in die Innenstadt zu Fuss zu absolvieren. Auf den Weg mit Shuttleservicein die Innenstadt konnte ich diese Warnung dann nachvollziehen. Aber wie gesagt, das war mein Eindruck. Puerto Madryn gefiel mir in Hinsicht auf Argentinien wieder sehr gut und auch Ushuaia, was ich leider nur durchs Ausschiffen kennengelernt habe, fand ich sehr schön.

• Flo on Tour
    • 6. Mai 2017 um 18:57
    Zitat von Bacoska

Macht euch nicht zu viel Angst und Sorgen, wenn ihr Tagsüber und nicht nachts unterwegs seid, wird euch nichts ansatzweise Bedrohliches widerfahren, garantiert. :zwinker:

Das zu garantieren finde ich ziemlich gewagt. Ich bin dreimal per Kreuzfahrt in Brasilien gewesen und mir ist auch noch nie was passiert. In Rio und Santos dieses Jahr fühlte ich mich sehr wohl - da machte Buenos Aires schon einen schlechteren Eindruck. Trotzdem muss man vorsichtig sein und nicht Ringe, Ketten, teure Uhren und Kameras offen tragen. Auf den beiden Aida-Kreuzfahrten 2012 und 2014 wurden Reisende auch tagsüber in Brasilien überfallen, weil sie sich nicht an die Warnungen gehalten haben. Trotzdem mag ich Brasilien sehr gerne und werde auch auf meiner nächsten Reise Ende des Jahres dort wieder hinfahren.Man darf sich einfach nicht für Diebe interessant machen. Was das Kulinarische angeht - besonders lecker sind in Brasilien die Caipis. Mir schmecken sie viel besser als in Europa.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2017 um 16:36

Aidaquanto und Aidacosta sind meine Favoriten.

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2017 um 13:14
    Zitat von petramare

Im März gab es tatsächlich auf der Diva während der Primetime eine Art Herzblatt. Eine Freundin von mir wurde einige Tage vorher angesprochen ob sie Lust hat mitzumachen. Aber das war keine ernsthafte Geschichte, aber wirklich gut gemacht. Könnte ausgebaut werden ;)

Naja, nimmt jemand "Bauer sucht Frau" ernst ? :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2017 um 22:40
    Zitat von Momokatzi

Aber auf welchem Schiff :zwinker:

Auf der Diva - passt einfach am besten vom Namen her :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2017 um 08:08

Julians Post hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso gibt es von RTL und Co. noch keine Kuppelshow für Alleinreisende auf Kreuzfahrtschiffen? Beim wachsenden Markt wäre das doch mal eine Alternative zu "Bauer sucht Frau" etc..

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2017 um 09:21

Vielleicht mal bei anderen Kreuzfahrtgesellchaften schauen. Für Alleinreisende sind Aida aber auch MeinSchiff preislich Apotheken.

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2017 um 22:16

@Ulli82 Ich bin der gleichen Meinung wie Jola. In 14 Tagen lernt man leichter und auch besser neue Leute kennen.

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2017 um 20:52
    Zitat von Ulli82

Ich würde so gerne im November eine Aida Tour machen, da ich da noch Urlaub übrig habe. Müsste aber alleine fahren, traue mich aber nicht so recht.

Wo ist das Problem? Ich schätze Dich als aufgeschlossen ein, somit dürfte es kein Problem für Dich sein, neue Leute kennenzulernen. :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2017 um 11:22

Also die kleinen Schiffe sind, was die einwöchige Mittelmeer angeht, von der Kapazität scheinbar wirklich zu gross, wenn man Selection mit ausschliesslich Premium erwartet. Ein bis zwei neue Häfen mit etwas längerer Liegezeit - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - rechtfertigen nicht unbedingt den höheren Preis.

Davon mal abgesehen, sehe ich z.B. auf der Weltreise der cara keine längeren Liegezeiten. Teilweise wird Liegezeitmässig in Südamerika sogar weniger geboten als wie 2014 mit den reinen Südamerikatouren - siehe Rio. Die Häfen mit Übernachtung sind auch nur die Wechselhäfen der Teilstrecken. Trotzdem ist die Reise für Aida Verhältnisse was Besonderes, weshalb ich da die Bezeichnung Selection für angebracht empfinde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      804
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™