1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2025 um 12:23
    Zitat von Patagonia

Vielen Dank für die Info. Dann braucht die Artania einen neuen zweiten Kreuzfahrtdirektor. Weißt du da zufällig mehr? Meinetwegen könnte gerne Moritz Stedtfeld zurückkehren. Phoenix Passagiere sind Gewohnheitsmenschen und der ehemals Reiseleiter Moritz dort sehr bekannt.

Moritz soll sich aber sehr verändert haben - nicht mehr so locker wie früher.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2025 um 15:04

Für Vergleiche zwischen Aida und Tui gibt es einen Extra-Thread

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2025 um 14:21

Wir sollten jetzt aber nicht verallgemeinern, was bei Aida alles schlechter geworden ist, sondern bei Thema des Threads bleiben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2025 um 18:50
    Zitat von immerwiedergerne

Während einer kreuzfahrt würde das für uns eher nicht in Frage kommen. Gerne eine Vor- und/oder Nachübernachtung

Für die Abstimmung hab ich nichts passendes gefunden.

Doch die letzte Antwort - es geht ja nicht um Vor- oder Nachbuchung, sondern um eine Buchung während der Kreuzfahrt. Ich mache es ja auch so (mehrmals bei Phoenix ein Nachprogramm gebucht) und hab deshalb die letzte Antwort gewählt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2025 um 11:44

Also ich hab die letzte Antwort gewählt, sprich wenn ich auf Kreuzfahrt bin, übernachte ich nicht vor Ort an Land, ausser es wäre ein Ausflug, der über mehrere Tage gehen würde. Ich mache aber desöfteren noch Nachprogramme,

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2025 um 00:01

Auf Kreuzfahrten gibt es in so manchen Häfen - besonders bei großen Städten - zu Aufenthalten über mehrere Tage. Manchmal kommt da einem der Gedanke, diese Zeit mit einer Übernachtung an Land auszufüllen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2025 um 00:01

Auf Kreuzfahrten gibt es in so manchen Häfen - besonders bei großen Städten - zu Aufenthalten über mehrere Tage. Manchmal kommt da einem der Gedanke, diese Zeit mit einer Übernachtung an Land auszufüllen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2025 um 15:40
    Zitat von aidafanCH

Beim Deckplan für die Weltreise wurden lediglich die neuen Suiten am Heck und Kabinenbelegungen eingepflegt. Die Öffentlichen Bereiche noch nicht.

Waren nicht schon immer Suiten am Heck? Ich dachte, die hätten auch die Balkonkabinen dort in Suiten umgewandelt, jedoch in der Buchungsmaske für die Weltreise werden immer noch Balkonkabinen neben den Suiten angezeigt - finde ich übrigens gut, denn diese sind meine Favoriten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2025 um 16:51
    Zitat von klausnorbert

Was ich so überhaupt nicht verstehen kann, besonders in diesem Thread - warum ist es einigen so wichtig zu betonen, dass MS doch so viel besser ist als AIDA?

Und genau darum soll es hier eigentlich nicht gehen. Jeder hat da nämlich seinen eigenen Geschmack. Es sollen doch nur die Unterschiede aufgeführt werden und wenn auch oft schwer, am besten wertfrei.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2025 um 16:43

Leute, streitet Euch nicht - man kann Unterschiede zwischen den beiden Gesellschaften aufführen, ohne gleich abwertend oder persönlich zu werden ;)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2025 um 12:23
    Zitat von Peggy1005

Also bei manchen Aussagen hier kann man echt nur mit dem Kopf schütteln 🤔

Was fandest Du denn jetzt schlimm an klausnorbert Kommentar? Der von JonPhi , auf den er reagiert hat, war meiner Meinung nach wesentlich unsachlicher. Wir sollten uns jetzt aber nicht gerade an dieser Diskussion hochziehen und emotional überreagieren und unsachlich werden. Es ist doch gut, dass die einen Aida und die anderen MeinSchiff lieber mögen. ;)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2025 um 10:05
    Zitat von Ulla

aber nicht deutschsprachig.

und hat nichts mit dem Thema zu tun.

• AIDA Cruises macht Weltreise 2026/2027 mit AIDAsol buchbar

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2025 um 22:24

Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

AIDA Cruises macht Weltreise 2026/2027 mit AIDAsol buchbar

Was wäre, wenn der Alltag einfach mal für 126 Tage pausieren könnte? Wenn der Traum von einer Reise in unbekannte Fernen Realität würde, wenn es einfach keine Argumente mehr gäbe, die einen davon abhalten, die ganz großen Koffer zu packen?

Die AIDA Reisen um die ganze Welt haben schon tausende Gäste begeistert. Mit der achten Weltreise legt AIDA Cruises nun ein weiteres Highlight mit einer faszinierenden Route und einem besonderen Fokus auf die südliche Hemisphäre auf: Von Hamburg geht es…
    Flo on Tour
    22. Januar 2025 um 22:24

Zitat
    Was wäre, wenn der Alltag einfach mal für 126 Tage pausieren könnte? Wenn der Traum von einer Reise in unbekannte Fernen Realität würde, wenn es einfach keine Argumente mehr gäbe, die einen davon abhalten, die ganz großen Koffer zu packen?

Die AIDA Reisen um die ganze Welt haben schon tausende Gäste begeistert. Mit der achten Weltreise legt AIDA Cruises nun ein weiteres Highlight mit einer faszinierenden Route und einem besonderen Fokus auf die südliche Hemisphäre auf: Von Hamburg geht es…

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2025 um 22:12
    Zitat von pios1969

Das definitiv nicht

Na, da bin ich dann mal gespannt ;)

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2025 um 22:11
    Zitat von koelle1974

Total klar dass alles subjektiv ist, aber mir ist einfach absolut schleierhaft wie jemanden das Essen auf der Aida besser gefallen kann ( ausgenommen die Spezialitätenrestaurants)

Ich werde Ende des Jahres mal sehen, wie es bei Tui schmecken wird. Meine Erfahrung bei MeinSchiff ist nämlich schon 13 Jahre alt. Aber damals empfand ich geschmacklich keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Gesellschaften. Es hängt auch oft vom Küchenchef ab - hatte bei Aida schon nicht so gutes Essen, aber auch leckeres in den Buffetrestaurants.

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2025 um 21:10
    Zitat von Peggy1005

Und die meisten , die Aida öfters fahren , können die Shows schon auswendig

Naja, das wird man sicher bei TC auch haben ;)

• MS Artania: Rund ums Kap Hoorn (ART364) | 24 Nächte | 14.01.2025 bis 07.02.2025 (Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00-Freitag, 7. Februar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2025 um 22:01
    Zitat von Neuling51

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Wir gehen am 11.2.2025 an Bord :abfahrt:und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Wir reisen auch schon ein paar Tage vorher an. Na ja, da sind wir ja schon mal vorbereitet, was das Check in anbetrifft.

Normalerweise organisieren wir unsere Ausflüge nach Möglichkeit selbst.

Dieses Mal haben wir aber sehr viele Ausflüge über Phönix gebucht, (außer die großen Städte wie Buenes Aires oder Montevideo) weil wir so wenig Informationen gefunden haben. Im Gegensatz von AIDA oder NCL sind die Preise aber humaner. Mal sehen was wir dafür bekommen.

Liebe Stabilisator, ich bin schon gespannt auf weitere Beiträge und evtl. auch gute Tipps von Dir. Mich würde interessieren, von welchem Anbieter das Fotobuch angeboten wird:frage1:

Im Moment hört es sich ja nicht so gut an. Auch wenn nicht immer alles so perfekt läuft. Man sollte sich immer das Positive heraus suchen.

Gruß Neuling51

Alles anzeigen

11.02. ? Dann gehst Du auf die Amera?
    Dann wäre der Thread perfekt für Dich

wasserurlaub.info/forum/thread/110590/
  • MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2025 um 16:07
    Zitat von brücke zwei

Aber die Schwärmerei wie auf der Südsee Tour habe ich vermisst.

Dazwischen liegen ja auch Welten.

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2025 um 12:55

Also mein Schlusswort zu dieser Reise - sie hat mir trotz der negativen Aspekte letztendlich gefallen, besonders die nette Crew, aber auch wegen der netten Menschen, die ich an Bord kennengelernt habe. Wir hatten zusammen sehr viel Spaß.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2025 um 12:51

Ich hab eben den negativen Teil noch ergänzt ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™