Ende diesen Jahres mache ich ja meine Reise mit der Albatros von Genua nach Manaus und ich hatte mir mal überlegt ein Nachprogramm nach der Schiffahrt einzulegen. Hat jemand von Euch schonmal so ein Nachprgramm gemacht? Vielleicht sogar auf der gleichen Tour mit der Alabtros 2012?
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Die MM Touren scheinen momentan wohl sehr begehrt zu sein, denn anders kann ich mir das mit Aida und Tui nicht erklären. Auch wenn das jetzt konkret nichts mit Deinem Fall zu tun hat @Irmi Lotta, aber die Zeiten des Last Minute Schnäppchens sind wohl vorbei. Man versucht jetzt die letzten Plätze mit den hohen Premiumpreisen loszuwerden und scheinbar klappt das auch, denn ansonsten hätte man Dir ja entgegen kommen können.
-
Das aufgrund der sinkenden Anzahl an "relativ" sicheren Reiseziele, die Preise ansteigen, ist für mich verständlich. Ein last minute Bucher war ich noch nie - als Alleinriesender ist das auch fast nie möglich.notgedrungen zähle ich mich zur Gruppe der Frühbucher. Aber nicht wegen des Rabatts, sondern um als Alleinreisender überhaupt einen Platz zu bekommen.
-
Schokolade zum Trinkgeld war hier schon mal vor einiger Zeit ein Thema. Wenn wir von Hamburg, Kiel oder Warnemünde aus fahren, haben wir immer einige Tafeln Schokolade dabei, die Crewmitglieder freuen sich sehr über Markenschokolade Diese packen wir für die Reinigungsfeen gerne zu dem Trinkgeld dazu, oder geben sie einem besonders aufmerksamen Crewmitglied in Verbindung mit einem " Scheinchen".
Bei einer Reise mit dem Flugzeug in warme Gefilde käme Dieses für uns nicht in Frage, da der " Space " für Bekleidung, insbesondere für Schuhe optimal genutzt werden muss.

@flo on Tour : Ohne Worte !!
@Leatoria = *edit, das muss auch nicht sein*
-
Habe ich das gerade richtig gelesen???Die Mitarbeiter hatten Interesse an Euren Schuhen?
Das finde ich schon sehr frech.Warum? Die können sich Markenschuhe kaum leisten und es hat mir Freude gemacht, jemand mal Freude zu machen ohne gleich Geld zu geben. Ich habe zwei Paar Turnschuhe und drei Basecaps zurückgelassen. Die fehlten dann im Gepäck und liessen Raum für andere Dinge.
-
Den bordeigenen Reiseleitern gebe ich in der Regel nichts. Den einheimischen Guides umgerechnet 5 Dollar.
-
Hallo, @flo on Tour
ich brauche aber nicht nur über 10.000 Reisekosten ....sonder ja auch mehr als 31 Tage
117 Tage sind abzudecken.gaby
Das habe ich schon verstanden. Das mit dem Premiumschutz scheint wohl nur für 31 Tage zu gelten, nicht aber für die Reiserücktrittsversicherung & Urlaubsgarantie, denn da steht nichts von Tagen.
Korrektur:
Zuschlag für Verlängerung ab dem 32. Reisetag 4,50 € pro Tag/pro Person
Mein Tip - Spiel mal eine Buchung auf der Phoenixseite durch - am besten eine Weltreise - und wähle dann die versicherungsoption - unter dem Informationszeichen wird dann alles explizit erklärt.
Wie gesagt auch Phoenix verwendet HanseMerkur
-
Wenn man eine Buchung bei Phoenix macht - übrigens auch HanseMerkur - dann wird z.B. ab 10000,- € folgendes angezeigt
Reiserücktrittsversicherung & Urlaubsgarantie bis 20.000 € (wird manuell nachgebucht) 5,5%
Premiumschutz bis 31 Tage (inkl. RRV & Urlaubsgarantie) bis 20.000 € (wird manuell nachgebucht) 6,4%
Je höher der Preis dann geht, umso höher auch der Prozentsatz. Ein Preis wird aber nicht angezeigt.
-
Auf meinen letzten beiden Reisen habe ich festgestellt, dass neben Geld auch gerne Sneakers und Caps genommen werden. Nicht das ich diese den Philipinos angeboten hätte, sondern die haben schon von ihrer Seite Interesse danach bekundet.
-
Du hast recht .
-
Wir sind bis jetzt nur Aida gefahren. Ostern gabs dann von TUI ein Angebot
mit der MS 2 für 1000,-€ für 11 Tage Kanaren usw im Dezember. Da haben wir dann Ostermontag zugeschlagen.
Aber der Server war irgenwie abgeschmiert und wir wussten nicht ob die Buchung abgekommen war da
wir Dienstag morgen nach Santo Domingo zur TA mit der Mar geflogen sind. Aber die Buchung ging doch durch
und jetzt lassen wir uns mal überraschen.
PS: das ganze natürlich MIT Flug nach Mallorca und zurück.

Dann mal viel Spaß auf der MeinSchiff2
. Ich kenne zwar nur die alte MeinSchiff1 (das Schwesternschiff), aber mir hatte das Schiff sehr gut gefallen. 
-
, also entweder bin ich zu gutgläubig, aber das der Kapitän auch Trinkgelder einheimst!?
Kann ( oder will ich!) eigentlich nicht glauben.
Na klar! ist wie mit dem Prisengeld damals - der Kapitän bekommt den Löwenanteil 
-
Genauso sehe ich das auch

-
@uk11 Genau deswegen kann Aida für den Shuttleservice keine 1,50 € nehmen. Das wäre sicher ein Minusgeschäft und Aida ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen,dass Gewinn soviel machen möchte, wie möglich. Ausserdem sind Shuttleservicenutzer oft Personen, die keinen Aida-Ausflug gebucht haben. Ein bisschen möchte man auch denen an einem Landtag verdienen und sei es nur durch den Shuttleservice.
-
Mache das wie im Hotel an Land: Housekeeping bekommt 5 Euro jeden Tag aufs Bett und in den Bars/Restaurants gibt es per Zahlbeleg 10%...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Naja, dort wo ich fahre, ist schon automatisch immer ein Trinkgeld in der Rechnung inkludiert. Die 50 Cent pro Getränk sind dann Zusatz.
Meinem Housekeeping habe ich auf der letzten Reise 60 US $ aufgeteilt in 4 Zahlungen gegeben. -
sie schreibt örtlichen Anbieter, @Ulli82
in Valencia zum Beispiel um die Ecke fährt der örtlich Bus , und man muss für 8 € nicht warten bis ein Shuttel kommt, denn dort stehen die Gäste sich die Beine in den Bauch, die Organisation lässt dort zu wünschen übrig.Ibiza ebenfalls, aber das ist ja Bekannt das wenn man aus dem Hafengelände laufen kann, es günstiger wird.
Soviel zum Thema Selection Erfahrung, und ich zahl auch keine 8 € für so einen blöden Shuttle - wenn es andere Lösungen gibt und finde die Haltung und Aussage " frech und abwerten.
Wahrheit tut manchmal weh, auch wenn sie frech und abwertend rüberkommt. Frech und abwertend ist es auch zu schreiben, dass Kreuzfahrten heute kein Luxus mehr sind. -
wenn ich als Beispiel mal Valencia nehme, da ist es ja auch so einfach in den Aida Bus zu steigen.
Für den öffentlichen müsste man ca. 200 m weiter laufen und sich vorher Infos besorgen.
Wie viele an Bord machen sich gar keine Gedanken über die Orte, und was sie wie machen wollen.
Wenn Aida dann anbietet einen in die Stadt zu bringen, dann ist es eben teurer.
Auch bei Selection sollte gelten, das man sich vor der Fahrt Gedanken über seinen Urlaub macht
Es gibt halt Menschen, die wollen nicht darüber nachdenken, sondern einfach nur geniessen. Jeder Mensch mag es halt anders. Ich habe auch in mnachen Häfen keine Lust, mir das günstigste Angebot herauszusuchen, um schnell in die Innenstadt zu kommen. In Helsinki z.B. war es uns egal. -
Achso meinst Du das

-
Also ich bin jetzt völlig durcheinander. Es gibt den Aida Shuttle und Shuttle Busse von lokalen Anbietern? Gab es das schon immer?
Welche Häfen sind das @Leatoria, mache auch eine Selection Reise mit der Aura
Shuttleservice angeboten von Aida gab es auch schon vor Selection, so z.B. 2015 in Helsinki mit der Mar. Hängt wohl immer von den Orten ab, ob sowas von Aida angeboten wird.
-
Weil 8 Euro pro Person halt total überzogen sind, was erst recht erkennbar wird, wenn man die Preise der Shuttlebusse vor Ort kennt. Das hat auch nix mit Deinem "Media-Markt-Slogan zu tun!
Geiz ist geil war Saturn
Preise bei den Kreuzfahrtgesellschaften sind meistens überzogen, was man auch an den Ausflügen und den Flügen sieht. Aber diese 8,- € sind doch im Vergleich zu dem Aufgezählten doch wirklich nur Peanuts.
Sie sind ja kein Wohltätigkeitsverein, der die Preise von vor Ort anbieten muss
Nein, die Preise vor Ort muss AIDA nicht anbieten, aber zwischen 1,50 Euro und 8 Euro ist eine Menge Luft, die die Kundenfreundlichkeit ausdrücken könnte, mehr oder halt weniger.
Herrje, jetzt verteidige ich auch noch Aida. Kundenfreundlichkeit bei AIda ist ja wohl ein Scherz. An den ganzen Nebenkosten sieht man, dass Aida in keinster Weise günstiger ist als andere Gesellschaften. Den oft günstigen Reisepreis holen sie eiskalt mit den Nebenkosten heraus und dazu gehören auch diese 8,- €.
Zudem sind 8,- € nicht gerade die Welt
Für eine 4-köpfige Familie, die da mal eben für´s Shuttlen 32 Euro hinblättert, bloß weil AIDA im hintersten Containerhafen angelegt hat, schlägt das ordentlich zu Buche!
Wenn 32,- € für eine vierköpfige Familie auf einer Kreuzfahrt viel Geld ist, dann sind sie am falschen Ort.
wenn man eine Kreuzfahrt macht
ach herrjee, die Zeiten, in denen eine Kreuzfahrt der pure Luxus und nur für die oberen 10.000 war, sind lange vorbei!
Wenn diese Zeiten noch wären, dann hätte dieses Forum vielleicht nur 20 Mitglieder. Kreuzfahrten sind aber trotzdem noch für viele Menschen in Deutschland Luxus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 798
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 513
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-