1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 07:50
    Zitat von Leatoria

Für mich liegt es eher an der Reisedauer. Bei 2 wöchigen Reisen auf den kleine Schiffen waren wir immer super zufrieden, obwohl es noch keine Selectionreisen waren. Bei 2 aufeinanderfolgenden einwöchigen Reisen finden wir zwar das Essen wie immer gut, das übrige Programm ist jedoch eher mäßig, da die Gäste ja im Normalfall das Schiff nach einer Woche wieder verlassen. Die Destinationen waren durchweg super, besonders Menorca.
    Trotzdem erfüllt Selection nicht die ( natürlich zum Teil übersteigerten ) Erwartungen.

Auf einwöchigen Reisen lernt man leider auch nicht so gut andere Passagiere kennen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 17:35
    Zitat von Mytilus

Ich bin so froh, dass es auf den Schiffen keine Duschvorhänge gibt. Dieses Gefühl, wenn sich so ein kalter, schmuddeliger Duschvorhang an den nassen, nackten Körper schiebt ;(

Hmmm, lecker :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 16:31
    Zitat von Leatoria

Man muss sich jetzt auch nicht total verrückt machen, sonst muss man zu Hause bleiben.

Zuhause ist es sowieso am Schönsten :daumen:

hat zumindest meine Mama immer gesagt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 16:26
    Zitat von Leatoria

Man muss sich jetzt auch nicht total verrückt machen, sonst muss man zu Hause bleiben.

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik2.gif]

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 14:55
    Zitat von Apfelfrau

Oh nein!Genau diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt - allerdings als ich zum ersten mal in einem wirklich nicht ganz so schönem Quartier an Land zugebracht habe.
    Ich habe mir die Frage dann selbst beantwortet mit: Sicherlich nicht.

Und ignoriere das seither tapfer. :D

Auf meiner letzten Reise mit der Blu wusste ich ja, daß es vorher einen Werftaufenthalt gab und war schon "froh" um die Tatsache, daß die Decken und Kopfkissen dann wenigstens nicht mehr "warm" vom Vorgänger waren.

Vielleicht setzen sie an Bord ja auch Febreeze ein :rolleyes:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 14:52
    Zitat von Cuzumel2011

Das habe ich auch schon öfter beobachtet.... einfach nur eklig <X

Würdest Du Dich auch im Notfall davor ekeln? Man kann die Pfeiffe ja desinfizieren - Desinfektionsspender stehen notfalls ja genug herum.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 14:16
    Zitat von Gina H

Glaubt Ihr das wirklich???

Nein nicht komplett, aber einen gewissen Satz an ein Mehr an Kissen und Decken haben sie schon an Bord.

Zitat von eagle1

wissen oder vermuten?
    Ich lese hieraus ein Vermuten, dass es so wäre.

Da hat man sich schon oft sehr gewundert, was in 5 Sternehotels alles so "besser" ist.

Also bei den beiden Europa-Schiffen glaube ich das schon, denn man möchte seinen Ruf als beste Kreuzfahrtgesellschaft nicht verlieren, aber wirklich wissen tut man es nicht.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 13:58
    Zitat von Elagi

Spinnen wir den Faden weiter, was ist mit den Rettungswesten??? :titanic:

Werden wenn überhaupt nach verlassen des Schiffes einmal abgewischt und ordentlich zusammengelegt.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 13:57
    Zitat von Mytilus

, ich weiß es nicht aber ich gehe doch schwer davon aus, dass man bei Bezug der Kabine eine frische Decke bekommt.

Das wäre doch mal eine Frage für die Fragestunde an Bord. :antwort:

Eventuell haben die an Bord auch pro Kabine zwei Sätze an Decken und Kissen, so dass beim Wechsel die ausgetauscht werden können und beim nächsten Wechsel die anderen dann gereinigt sind.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 13:32
    Zitat von Ulli82

@Julia80 davon gehe ich auch aus. Finde das aber auch nicht so hygienisch.

Die Wäscherei an Bord ist gar nicht dafür ausgelegt, die Decken und Kopfkissen aller von Bord gehenden Passagiere innerhalb eines tages zu reinigen.

Zitat von Elagi

Es wird frisch bezogen, es sei denn, eine Reinigung ist wieder fällig, dann wird alles gewaschen und die Matratzen werden desinfiziert, ist aber auch in den Hotels so.

Die Reinigung der Kabinen oder Hotelzimmer ist auch nicht so hygienisch, wie manch einer denkt. Die Schränke, die Klinken, die Regale sind nicht so hygienisch sauber und da kann man sich schon wieder anstecken.

Also bei den Hapag Lloyd Schiffen sieht das aber anders aus. Da wird sicher viel hygenischer gereinigt. Naja, da bezahlt man ja auch das Vielfache und es hat weniger Kabinen an Bord.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 11:49
    Zitat von fischegucker

Naja, sehr pauschal deine Aussage.
    Ich fahre sehr gerne AIDA, klar gibt es auch Dinge die mir nicht gefallen, aber ich muss ja auch nicht alles mitmachen... zwingt mich ja niemand dazu.

Aber ist halt wie alles im Leben reine Ansichtssache.

Ich habe auch sehr schöne Reisen mit Aida gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass das Niveau der Passagiere im Ganzen über die Jahre leider wirklich immer mehr nachgelassen hat - heisst ja nicht, dass jetzt alle Passagiere so sind. Nein die meisten waren bis zu meiner letzten Reise mit Aida immer anständig und nett. Es ist eben aber mein persönlicher Eindruck und daran kann ich nichts ändern.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 11:29
    Zitat von eagle1

Kein Thema, pinkeln, Handtücher platzieren und weiterschlafen auf dem Zimmer ...

Das mit dem Liegenplatzieren lasse ich immer mein Housekeeping machen, da ich bestimmt nicht so früh aufstehe :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 11:28
    Zitat von Leatoria

Ich bin lieber etwas umsichtiger, ( nicht hysterisch :nein1: ) als meine Urlaubstage mit Magen und Darm Problemen auf der Kabine verbringen zu müssen.
    Aber das kann jeder so halten wie er möchte !

Hab ich ja auch gesagt - jeder so wie er/sie es für sich am besten findet :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 11:27
    Zitat von PepperN

Wir fahren die Tour Ende Januar und freuen uns weiterhin sehr darauf. Ein wenig mitlesen werde ich hier trotzdem. Mache mir aber lieber dann selber ein Bild der Reise.
    So wie früher auch, wo noch nicht alles in Internetforen besprochen, geplant und vorher angeschaut wurde. Und es waren auch super tolle Urlaube.

Sich selbst ein Bild zu machen, ist sowieso immer das Beste.
    Phoenixreisen z.b. war immer als alt und langweilig verschrien. Mit Unbehagen hatte ich meine erste Reise bei denen 2015 riskiert und kam absolut begeistert zurück, weil es doch nicht so war, wie immer beschrieben wurde.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 10:24
    Zitat von Enigma1902

Aber ist das nicht das AIDA, das viele wieder haben wollen? So wie früher?
    Ich hab da so eine Reportage von damals im Kopf, wo genau so Bespaßung auf dem Pooldeck stattfand.

Ich war nicht dabei, deshalb kann ich das von udde berichtete nicht wirklich beurteilen.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 10:21
    Zitat von Leatoria

Aber ich glaube nicht, dass Colibakterien über die Klimaanlagen durch die Luft verbreitet werden. Da kann man sich eher mit Erkältungsviren anstecken.
    Die Möglichkeit, sich mit Krankheitserregern anzustecken besteht überall, durch die Ansammlung von vielen Menschen auf engstem Raum, wie auf den Schiffen, ist die Gefahr natürlich erhöht.
    Darum sind die Hygienemaßnahmen so wichtig.

Richtig, aber sich darauf zu verlassen wäre dumm. Hingegen sollte man es auch nicht übertreiben. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mit einer Serviette die Schöpfkellen anzufassen. Das ist in meinen Augen schon fast hysterisch. :meinung: Aber jeder muss halt selbst sehen, wie er mit der Situation zurecht kommt. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 10:17
    Zitat von Ulli82

aber wenn es welche gibt die das mit sich machen lassen, dann sag ich nur selbst Schuld. Aber niveauvoll ist das natürlich nicht was Aida da macht. Und dann auch noch auf einer ihrer Selection Reise. Wo das Unternehmen es doch als was besonderes vermarktet.

Niveau bei Aida? Also ehrlich, das habe ich seit Einführung der Melitta-Dampfer nur noch gesucht, übrigens auch von da an auf den kleinen Schiffen.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 10:14
    Zitat von Ulli82

Da hilft nur ein Mundschutz :lol1:

Nicht Atmen ist besser :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 09:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

dieses Thema wurden in den vergangenen Jahren auch schon öfters durchgekaut und es bestätigt sich auch hier mal wieder,daß es AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gibt,die diese Desinfektionsspender akribisch nutzen und andere diese Teile ignorieren (aus welchen Gründen auch immer)

Das ist wie mit den Liegen auf dem Oberdeck ,es gibt akribische Liegenreservierer und keine akribischen Liegenreservierer

Beides wird sich zukünftig auf den AIDAdampfern auch nicht ändern bzw. läßt sich im Kreuzfahrtleben nicht ändern,weil es zu viele Egoisten auf der Welt gibt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Eben und deshalb sollte man sich immer bewusst sein, dass man auch auf einer Kreuzfahrt leider gewisse Risiken niemals ausschliessen kann. Naja, aber es kann einen auch im Bus, der U-Bahn oder sogar auf der Arbeit erwischen. Die Wahrscheinlichkeit an den Orten sich anzustecken ist grösser als an Bord. Solche Menschen gibt es leider mehr als man denkt, was sich auf der Arbeit immer wieder bestätigt.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 08:47

Ich denke selbst bei den drei Zielen hätte man mehr draus machen können oder haben diese drei Ziele kulinarisch nicht mehr zu bieten als drei Tage zu füllen? Zudem hätte man ja trotzdem auch Madagaskar anbieten können, auch wenn man es aus den bekannten Gründen nicht anläuft. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™