1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 18:05

Das hast Du auch bei MeinSchiff - Buffetrestaurant und Bedienrestaurants, Spezialrestaurants wie Gosch etc. und Bezahlrestaurants. Aida und MeinSchiff tun sich da nicht wirklich viel, ausser dass MeinSchiff das grosse Atlantik-Bedienrestaurant noch hat.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 17:53
    Zitat von Andre_P

Da hin und wieder mal, OK, eher sehr selten, eine AIDA im Hintergrund zu sehen ist, ist doch der Bezug zu "AIDA TV Tipps" hergestellt. :D
    Wobei es die Produktionsfirma sehr gut versteht, andere Schiffe, die auch im Hafen liegen, auszublenden, wenn es nicht gerade von der Situation her nötig ist sie zu zeigen / zu erwähnen. In deren Welt scheint außer Phönix sonst kaum jemand zur See zu fahren. :P

Was vermutlich auch ein Grund für die auffallend jungen Erstfahrer sein dürfte. Denn anders kann ich mir es nicht erklären, warum diese Altersklasse sich gerade Phönix ausgesucht hat. (Ja, ich weiß, die Produktionsfirma hilft da kräftig nach...)
    Da kommt mir die Frage in den Sinn: woher kommt die Idee? Möchte Phönix das Image ändern? Möchte die Produktionsfirma eine andere / breitere Zielgruppe ansprechen? Zumindest scheint es eine Win- Win-Situation zu sein. Beide Seiten haben etwas davon.

Warum sollte die Produktionsfirma denn auf andere Schiffe hinweisen? Es geht um die Protagonisten und das Schiff von Phoenix in der Serie und nicht um z.B. eine Aida im Hintergrund. Im übrigen wird immer von der Brücke aus, über die anderen Schiffe in den Häfen ausführlich berichtet.

Verrückt nach Meer auf Aida hätte sicher nicht den gleichen Erfolg, da Aida eher an Massentourismus statt an Kreuzfahrt erinnert. Phoenix wirkt familiärer und individueller als Aida. :meinung:

Für Phoenix ist Verrückt nach Meer die beste Werbung, die sie haben können. Dazu kommt ja auch seit 2 jahren das Traumschiff. Phoenix musst nichts für Werbung ausgeben, denn die bekommen sie dank dieser Fernsehformate gratis.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 17:41
    Zitat von ChevalNoir

Hallo noba,das kostenfreie Bedienrestaurant ist keine Erfindung von TC. Das gab es schon auf der allerersten AIDA . (Die später zur Cara wurde). Dort musste man dann allerdings den Wein zum Essen bezahlen.

Das gab es auch schon vor Aida bei anderen Gesellschaften. Soweit ich weiß, war Aida aber die erste deutschsprachige Gesellschaft, die ein kostenpflichtiges Bedienrestaurant einführte.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 17:32
    Zitat von el-capitano

das würde bedeuten, der Bereich heißt dann nur TV Tips anstatt Aida TV Tips.

Dafür müsste Michael einen neuen Ordner erstellen und alle TV Tips müssten sortiert und verschoben werden hinsichtlich der Verbindung zu Aida oder nicht.

Wäre es dass wirklich Wert ? Phönix kommt doch nun wirklich gut weg. Ich lobe die Firma auch gerne nochmal, wenn das für dich wichtig ist und jeder ( der die Sendung verfolgt )
    ist sich im klaren, dass es sich nicht um ein Aida Schiff handelt :lachroll:

Du müsstest diesen Bereich doch nur verschieben. Es gibt dann nur diesen allgemeinen Bereich, der für alle Gesellschaften gilt, also warum noch einen speziellen für Aida? Ich beende hiermit aber diese meine Anregung.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 16:23
    Zitat von el-capitano

weil es keinen Bereich "Phoenix/ TV Tips" gibt. Aber mich wundert, dass es 7 Staffeln gebraucht hat, bis es dir aufgefallen ist ;)

Gruß Detlef

Wie wäre es denn dann mit einen Allgemeinen TV Tips Bereich? Denn bis auf langweilige Werbeblöcke läuft von Seiten Aidas nichts im Fernsehen :meinung:

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 16:00

Mal eine Frage, wieso ist dieser Thread im Aida-Bereich und nicht bei Phoenix? Mit Aida hat dieses Thema rein gar nichts zu tun.
    Hier wird Aida mit fremden Federn geschmückt!!!

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2018 um 15:50
    Zitat von Heizergruss

man muß auch mal vergessen können,du bist doch nicht nachtragend

Hast recht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2018 um 15:42
    Zitat von klaus26k

Hallo

Wer Christian mal Persönlich kennen lernen möchte ,

Einmal im Leben reicht :thumbdown:

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2018 um 10:57
    Zitat von blumenkarl

Hallo von der Artania in Hongkong,
    Christian hat aus 2 Gründen abgemustert
    der Liebe wegen und dann ist er bei der Beförderung mehrfach übergangen worden.
    Grüße aus dem kalten Hongkong

Nach seinem Verhalten hätte ich ihn auch nicht befördert. In meinen Augen kein Verlust :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2018 um 08:14
    Zitat von Holgi67

Wir versuchen in jedem Ort, den wir besuchen, einen Fingerhut zu bekommen.
    Aktuelle Anzahl, verteilt auf 2 Original-Setzerkästen: 273 Stück.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

P.S. Warum gibt es eigentlich keinen AIDA-Fingerhut? :frage1:

Das widerum finde ich, ist ein cooles Mitbringsel :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2018 um 21:19

Feuerzeuge vom Schiff bringe ich meinen Kollegen mit. Auf der letzten Reise habe ich mir dann noch in Brasilien Flip Flops gekauft und an Bord einen kleinen Elefanten. Ich gehe aber nicht mit dem Vorsatz auf Reisen, mir unbedingt Souvenirs mitzubringen. Es ergibt sich einfach, wenn mir was gefällt.

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2018 um 13:32
    Zitat von Laba42

Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
    Macht man das so in Österreich :gruebel: Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?

Georg

Wieso,machst Du es nicht so? Ich kenne es nur so :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2018 um 17:01
    Zitat von Enigma1902

Ich weiß nicht, ob ich so Trinkspielen nachtrauern sollte.

:trrink1: Ich trauere auch nicht, sondern bin immer noch dabei :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2018 um 10:23

@Erol Stimmt, jedoch hatte ich bei dem Spiel immer gewonnen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2018 um 07:59
    Zitat von SUMEHA

Das "Ampelsystem" ist vielleicht sinnvoll, hat für mich mit entspanntem Urlaubsfeeling allerdings wenig zu tun.
    Es erinnert mich vielmehr an eine Parkhausatmosphäre, wann kommen die Automaten, an denen man sich eine Wartemarke ziehen muss?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf Schiffen der Grössenordnung wie die Prima und grösser überhaupt ein entspanntes Urlaubsfeeling gibt.

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2018 um 23:22
    Zitat von Highty67

Stimmt, das war lustig. Das gab es auch 2005 noch. Und die Crew-Mitspieler mussten alle 30 Minuten ausgetauscht werden, weil sie ja mittrinken mussten :lol1:

Das gefiel ja nur, weil es was umsonst zu Saufen gab :trrink1::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2018 um 23:16

Wieso wünscht sich hier keiner mehr Liegen und Liegefläche an Bord der Aida-Schiffe? Zumindest bei Neubauten.

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2018 um 23:15
    Zitat von Leatoria

Das gibt es auf der Prima und Perla, in den Fluren sind digitale Tafeln, auf denen ersichtlich ist, welches Restaurant geöffnet hat und wie die Belegung ist, ganz einfach!

Oh, das finde ich aber cool, wobei wird nur angezeigt, wer gerade sitzt oder wird man beim Eintreten erfasst?

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2018 um 22:30
    Zitat von MrBoccia

Das passiert, weil du immer nur mit den Rentnerschaukeln unterwegs bist

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_sohn.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_frown.gif]

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2018 um 21:57

@el-capitano Gleicher Gedanke, nur Du warst schneller :motz1::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™