Beiträge von Flo on Tour
-
-
Da hin und wieder mal, OK, eher sehr selten, eine AIDA im Hintergrund zu sehen ist, ist doch der Bezug zu "AIDA TV Tipps" hergestellt.
Wobei es die Produktionsfirma sehr gut versteht, andere Schiffe, die auch im Hafen liegen, auszublenden, wenn es nicht gerade von der Situation her nötig ist sie zu zeigen / zu erwähnen. In deren Welt scheint außer Phönix sonst kaum jemand zur See zu fahren.
Was vermutlich auch ein Grund für die auffallend jungen Erstfahrer sein dürfte. Denn anders kann ich mir es nicht erklären, warum diese Altersklasse sich gerade Phönix ausgesucht hat. (Ja, ich weiß, die Produktionsfirma hilft da kräftig nach...)
Da kommt mir die Frage in den Sinn: woher kommt die Idee? Möchte Phönix das Image ändern? Möchte die Produktionsfirma eine andere / breitere Zielgruppe ansprechen? Zumindest scheint es eine Win- Win-Situation zu sein. Beide Seiten haben etwas davon.Warum sollte die Produktionsfirma denn auf andere Schiffe hinweisen? Es geht um die Protagonisten und das Schiff von Phoenix in der Serie und nicht um z.B. eine Aida im Hintergrund. Im übrigen wird immer von der Brücke aus, über die anderen Schiffe in den Häfen ausführlich berichtet.
Verrückt nach Meer auf Aida hätte sicher nicht den gleichen Erfolg, da Aida eher an Massentourismus statt an Kreuzfahrt erinnert. Phoenix wirkt familiärer und individueller als Aida.

Für Phoenix ist Verrückt nach Meer die beste Werbung, die sie haben können. Dazu kommt ja auch seit 2 jahren das Traumschiff. Phoenix musst nichts für Werbung ausgeben, denn die bekommen sie dank dieser Fernsehformate gratis.
-
Hallo noba,das kostenfreie Bedienrestaurant ist keine Erfindung von TC. Das gab es schon auf der allerersten AIDA . (Die später zur Cara wurde). Dort musste man dann allerdings den Wein zum Essen bezahlen.
Das gab es auch schon vor Aida bei anderen Gesellschaften. Soweit ich weiß, war Aida aber die erste deutschsprachige Gesellschaft, die ein kostenpflichtiges Bedienrestaurant einführte.
-
das würde bedeuten, der Bereich heißt dann nur TV Tips anstatt Aida TV Tips.
Dafür müsste Michael einen neuen Ordner erstellen und alle TV Tips müssten sortiert und verschoben werden hinsichtlich der Verbindung zu Aida oder nicht.
Wäre es dass wirklich Wert ? Phönix kommt doch nun wirklich gut weg. Ich lobe die Firma auch gerne nochmal, wenn das für dich wichtig ist und jeder ( der die Sendung verfolgt )
ist sich im klaren, dass es sich nicht um ein Aida Schiff handelt
Du müsstest diesen Bereich doch nur verschieben. Es gibt dann nur diesen allgemeinen Bereich, der für alle Gesellschaften gilt, also warum noch einen speziellen für Aida? Ich beende hiermit aber diese meine Anregung.
-
weil es keinen Bereich "Phoenix/ TV Tips" gibt. Aber mich wundert, dass es 7 Staffeln gebraucht hat, bis es dir aufgefallen ist

Gruß Detlef
Wie wäre es denn dann mit einen Allgemeinen TV Tips Bereich? Denn bis auf langweilige Werbeblöcke läuft von Seiten Aidas nichts im Fernsehen

-
Mal eine Frage, wieso ist dieser Thread im Aida-Bereich und nicht bei Phoenix? Mit Aida hat dieses Thema rein gar nichts zu tun.
Hier wird Aida mit fremden Federn geschmückt!!! -
man muß auch mal vergessen können,du bist doch nicht nachtragend
Hast recht

-
Hallo
Wer Christian mal Persönlich kennen lernen möchte ,
Einmal im Leben reicht

-
Hallo von der Artania in Hongkong,
Christian hat aus 2 Gründen abgemustert
der Liebe wegen und dann ist er bei der Beförderung mehrfach übergangen worden.
Grüße aus dem kalten HongkongNach seinem Verhalten hätte ich ihn auch nicht befördert. In meinen Augen kein Verlust

-
-
-
Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
Macht man das so in Österreich
Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?Georg
Wieso,machst Du es nicht so? Ich kenne es nur so

-
-
@Erol Stimmt, jedoch hatte ich bei dem Spiel immer gewonnen

-
Das "Ampelsystem" ist vielleicht sinnvoll, hat für mich mit entspanntem Urlaubsfeeling allerdings wenig zu tun.
Es erinnert mich vielmehr an eine Parkhausatmosphäre, wann kommen die Automaten, an denen man sich eine Wartemarke ziehen muss?Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf Schiffen der Grössenordnung wie die Prima und grösser überhaupt ein entspanntes Urlaubsfeeling gibt.
-
-
-
-
Das passiert, weil du immer nur mit den Rentnerschaukeln unterwegs bist
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_sohn.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_frown.gif]
-
@el-capitano Gleicher Gedanke, nur Du warst schneller

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 786
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 363
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 887
-