1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 12:56
    Zitat von Caramia

Den kleinen fehlt die offene seitliche Außenpromenade der großen Schiffe dazu, so dass es bei den kleinen entweder nur heißen konnte, Essemstische mitten rein in den Barbereich am Heck und damit optisch präsent, oder,gar keine Essenstische im Freien. Bei den Großen hat es seitlich zusätzlich Bereiche., wo das Essen statt finden kann stattdessen.

Bei den großen sind die eingedeckten Essbereiche außerhalb des Restaurants, soweit solche vorhanden und eingedeckt dafür, nicht hinter dem Restaurant sondern seitlich vom Restaurant. Hinter dem Restaurant gibt es bei den Großen Bar mit Barbestuhlung und -Sitzen, seitlich des Restaurants zusätzliche Bereiche mit Tischen, die zum Essen eingedeckt sind. Ich meine damit die seitlichen Flächen , die seitlich von hinten nach vorne an der Schiffswand vorbei nach vorne als eine Art Lanaipromenade führen. Deshalb schaut es bei den großen ganze hinten stark nach Lounge oder Bar aus, nicht nach Essen, weil das Essen an die Seitenbereiche verlagert werden konnte/kann.

Ja genau, weshalb ich finde, dass das Konzept Restaurant und Lanai-Bar hier nicht wirklich passt. Ich sehe da viel Konfliktpotential zwischen Bar- und Restaurantbesuchern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 12:12

Also der Sex on the Beach aus dem Automaten ist geschmacklich schon in Ordnung, da kann man nichts gegen sagen. Meine Aussage bezog sich auch eher darauf, dass dank dieses Automaten ein echter Barkeeper immer weniger notwendig ist.

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 12:08

Hmmm, nach den Bildern von Morr hat die Lanai-Bar nicht viel mit denen auf den grossen Schiffen zu tun, da der Restaurantbereich doch omnipräsent scheint. Auch wirkt alles wesentlich enger, aber auch - das muss ich zugeben - gemütlicher. ;)

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 11:16
    Zitat von _küstenkind_

...ich finde den Vorwurf eines Zwei-Klassen-Systems ehrlich gesagt etwas fehl am Platz!

Wer mehr zahlt (oder zahlen kann) bekommt mehr Leistung. Das fängt bei Sitzplätzen in der Bahn oder in Flugzeugen an, geht über Plätze auf Konzerten weiter und endet dementsprechend auch nicht vor der Gangway eines Kreuzfahrtschiffes ;)

Da gebe ich Dir recht - bei Tui regt sich ja auch keiner wirklich drüber auf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 11:02
    Zitat von Hoaschdenger

Schade finde ich, dass man nicht auf Wunsch die alte Variante bekommen kann, so was geht doch in jeder halbwegs normalen Bar an Land auch. Oder sogar zusätzlich eine eher saftstärkere Variante auf der Karte hat.

Ich denke, das hängt mit dem Fachkräftemangel zusammen, den es auch an Bord gibt. Es gibt dank Getränkeautomat etc. sicher immer weniger echte Barkeeper an Bord, die ihn mixen können. Also ich würde bei bestimmten Cocktails auch dazu bezahlen.

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 08:30
    Zitat von udde

Wurden alle Heckbalkonkabinen umgerüstet? Auf allen Decks?

Wenn ich mir den neuen Heckplan anschaue und mich nicht verguckt habe, dann ja

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/vessels/deck-floor-plans/aida_decksgrundrisse_sphinx_1_aidadiva_evolution.pdf.coredownload.inline.pdf

• Flo on Tour
    • 24. März 2025 um 08:27
    Zitat von lukas.prima

Also ich finde es nicht schön, dass man die Bäder unberührt gelassen hat, zudem die Hecksuiten hinten (die zusammen gelegten Balkonkabinen), jetzt einfach 2 Türen und 2x die hässlichen exakt gleiche / alte Bäder hat :lol1:

Die Balkonkabinen am Heck waren immer meine Favoriten. Das man diese jetzt durch - naja improvisierte - Suiten ausgetauscht hat, finde ich sehr schade. Das ist für mich eigentlich ein Ausschlußgrund - die größeren Schiffe sind es sowieso schon -, denn Suiten werden für Alleinreisende a) nicht angeboten und b) brauche ich sie persönlich auch nicht. Balkonkabine reicht mir.

• Neues Kapitel für AIDAdiva beginnt: Frischer Look, neue Erlebnisse, noch mehr Vielfalt und Komfort nach Modernisierungsprogramm

• Flo on Tour
    • 23. März 2025 um 19:17

Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Neues Kapitel für AIDAdiva beginnt: Frischer Look, neue Erlebnisse, noch mehr Vielfalt und Komfort nach Modernisierungsprogramm

AIDA Cruises, Marktführer für Kreuzfahrten und drittgrößter Reiseveranstalter Deutschlands, hat mit AIDAdiva als erstes von sieben Schiffen die umfangreichste Schiffsmodernisierung im Rahmen des Evolution-Programms erfolgreich abgeschlossen. Nach einem siebenwöchigen Werftaufenthalt vom 3. Februar bis 21. März 2025 in der französischen Chantier Naval Werft in Marseille präsentiert sich AIDAdiva nun in neuem Glanz. Von der Technik, über modernisierte Kabinen, neue Restaurants bis zum…
    Flo on Tour
    23. März 2025 um 19:17

Zitat
    AIDA Cruises, Marktführer für Kreuzfahrten und drittgrößter Reiseveranstalter Deutschlands, hat mit AIDAdiva als erstes von sieben Schiffen die umfangreichste Schiffsmodernisierung im Rahmen des Evolution-Programms erfolgreich abgeschlossen. Nach einem siebenwöchigen Werftaufenthalt vom 3. Februar bis 21. März 2025 in der französischen Chantier Naval Werft in Marseille präsentiert sich AIDAdiva nun in neuem Glanz. Von der Technik, über modernisierte Kabinen, neue Restaurants bis zum…

• Flo on Tour
    • 23. März 2025 um 19:00

Bitte zurück zum Thema des Threads.

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 23. März 2025 um 18:49
    Zitat von Flo on Tour

Hmmm, was ich mich frage - seid Ihr alle FKK Gänger? Viele äussern sich hier nämlich, dass sie den Bereich nicht als gelungen ansehen. Ich muss ehrlich sagen, mir ist er egal, weil ich ihn nicht nutze und je weniger Platz er einnimmt, umso mehr Platz ist für andere Bereiche da.

Ich zitiere mich mal selbst, denn aus Sicht der FKK Gänger kann ich den Frust sogar verstehen, denn vom Foto her wirkt dieser Bereich sehr gedrungen und lieblos - die Enge würde ich als absolut unangenehm empfinden. Es zeigt aber auch, dass dieser Bereich für Aida nicht wichtig ist und eigentlich nur noch ein Relikt aus früheren Zeiten ist.

• Flo on Tour
    • 23. März 2025 um 18:34

Hmmm, was ich mich frage - seid Ihr alle FKK Gänger? Viele äussern sich hier nämlich, dass sie den Bereich nicht als gelungen ansehen. Ich muss ehrlich sagen, mir ist er egal, weil ich ihn nicht nutze und je weniger Platz er einnimmt, umso mehr Platz ist für andere Bereiche da.

• Flo on Tour
    • 23. März 2025 um 13:00
    Zitat von Peggy1005

Kabine sieht sehr gut aus , die neuen Restaurantbereiche auch . Lanai Bar gefällt mir überhaupt nicht , weder das Mobiliar a la Gartenkantine noch das riesige Zirkuszelt .

Die Lanai-Bar finde ich von den Bildern auch sehr gedrungen. Ich frage mich sowieso, warum man das Konzept der grossen Schiffe auf die kleinen kopieren muss. Auch stört mich, dass die Heck-Balkonkabinen Suiten weichen mussten. Als Alleinreisender ist somit das Heck Geschichte. Was alles andere angeht, muss man natürlich mal schauen. Bisher sieht es aber ganz nett aus ;)

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. März 2025 um 18:45
    Zitat von Gerald59

Bereits auf der ersten Seite steht, dass ich mitfahre. 😉

Ich lese doch nicht dreizehn Seiten durch - und jetzt zurück zum Thema - wenn Du mir noch was sagen möchtest, dann per PN

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. März 2025 um 18:03
    Zitat von Gerald59

Danke fürs Löschen!

Ich fahre die Reise übrigens mit und bin der Meinung, dass ich ich hier dann auch schreiben kann , wenn sich der Preis für etwas mit weniger Leistung erhöht hat. Aber macht was ihr wollt. Ich bin hier raus. Es gibt für diese Reise bessere Gruppen, wo im Gegenteil zu hier wenigstens was los ist.

Und Tschüss.

Du warst nicht in der LIste der Teilnehmer, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Du nicht mitfährst.

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß dort. :ciao:

• Flo on Tour
    • 22. März 2025 um 16:21
    Zitat von Apfelfrau

Zum Glück hat ja jeder die freie Wahl.
    Müßig, sich jetzt hier im Thread dieser tollen Reise über die Preispolitik von AIDA zu erregen.

Schade, daß eine allgemeine Info gleich wieder zu solchen Kommentaren führt.

Genau, dieser Thread ist hauptsächlich zum Austausch der Reisenden gedacht. DIskussionen zur Preispolitik kann in den entsprechenden Threads gemacht werden, aber nicht hier und schon gar nicht von Personen, die nicht diese Reise mitmachen.

• Flo on Tour
    • 21. März 2025 um 10:15
    Zitat von Blue Merlion

Im Juni sieht es bestimmt schöner aus - mit den farbigen Flecken von den verschiedensten Getränken :lol1:

Ein Kreativteppich sozusagen :lol1:

• Flo on Tour
    • 20. März 2025 um 16:18
    Zitat von _küstenkind_

...mir gefällt die moderne Optik des Teppichs tatsächlich sehr gut!
    Moderne Farben und ein lockeres Design... ;)

Mag vielleicht ein Generationen-Thema sein :D

Bei diesem relativ chaotischen Muster erkennt man eventuell nicht, ob ein Fleck zum Teppich gehört oder woandersher stammt ;)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 20. März 2025 um 13:32

Bitte jetzt keine Diskussion über die Getränke bei MeinSchiff - dafür hat es einen eigenen Thread

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Flo on Tour
    • 20. März 2025 um 13:29

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Fragen der Erstfahrer untergehen, weil so einige den Thread hier nutzen, um eigene Diskussionen vom Zaun zu brechen. Deswegen bitte zurück zum Thema des Threads.

• Flo on Tour
    • 20. März 2025 um 13:20
    Zitat von Karibifan

und sehr laut tatsächlich

Eben, das mit dem Geräuschpegel ist einer der Hauptgründe für Teppichböden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™