1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. März 2018 um 20:15

Scheint wohl sehr beliebt zu sein oder Alleinreisende sind bei Tui noch weniger erwünscht als wie bei Aida.

• Flo on Tour
    • 17. März 2018 um 17:59
    Zitat von Jola

Es waren nur 17 (!!) Kinder an Bord. Weiteres aus der Statistik ist mir nicht bekannt, aber mir hat die Erfahrung nun ganz eindeutig gezeigt, dass Phoenix für mich nicht in Frage kommen wird. Dabei hatte ich bis vor kurzem da schonmal ab und an geschaut, ob was für mich dabei sein könnte. Nein, danke, ich bin raus. Ich habe sonst gar nichts gegen Ältere, aber ich schätze es irgendwie doch, wenn es altersmäßig mehr durchmischt ist. Alt und jung und mittelalt zusammen. Auf dieser Reise passte das für mich gar nicht. Die Gespräche drehten sich um die Enkel daheim und seit wann man in Rente sei. Und man fand es unmöglich, dass die Stewardessen bei Emirates nichtmal etwas (!) deutsch können.

Also es kommt doch immer darauf an, warum man eine Reise macht. Ich reise gerne mit Phoenix, weil sie bessere Routen haben als Aida, sowie ein besseres Preis-Leistungsangebot für Alleinreisende bieten und nicht weil ich unbedingt Leute kennenlernen will. Wer das will, der ist sicher besser bei Aida aufgehoben, wobei sich auch bei Phoenix Kontakte ergeben.

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 16. März 2018 um 16:03

Und sich keinen Kopf darüber machen, dass man seekrank werden kann, denn dann wird man es bestimmt. :meinung:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 16. März 2018 um 14:56

:sironie: Wieso nicht mal was Exotisches ausprobieren, wie einen Geistheiler in Afrika, einen Voodoopriester in der Karibik oder die Kräuterhexe aus dem Schrebergarten nebenan :zwinker: .

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 16. März 2018 um 11:05
    Zitat von kohmar

Ich gebe euch Recht, dass bei vielen Leuten der Kopf mit eine Rolle spielt. Aber an Placebo glaube ich wie gesagt nicht, da Tiere und Kinder überhaupt nicht drüber nachdenken, was sie einnehmen und die Wirkung ja da auch nachweislich gut einsetzt

Wenn ein Mensch daran glaubt, dann kann auch ein Placebo helfen, besonders dann, wenn der Betroffene gar nicht weiss, dass es sich nur um ein Placebo handelt. Deshalb wirkt es vielleicht auch bei Kindern, da sie "leichtgläubiger" sind als Erwachsende. Der Spruch, der Glaube versetzt Berge hat auch Wahres ans ich. Man weiss heute noch so vieles nicht von der Heilkraft durch einen selbst. Zu Tieren kann ich nichts sagen, aber die sind auch ein ganz anderes Kapitel.

• Flo on Tour
    • 16. März 2018 um 11:00
    Zitat von Apfelfrau

Ich finde gerade die verschiedenen Diskussionsaspekte (sozusagen multithematöser Alleinreisendenaustausch) hier im Thread durchaus spannend.

Sehe ich auch so. Man kann bei einer Diskussion nicht immer starr sich auf die Themenvorgabe konzentrieren. Gerade für Alleinreisende kann eine persönliche Reiseberaterin Vorteile bringen. Und was die Kabinen angeht, da ist es ja so gut wie erwiesen, dass Alleinreisende am häufigsten bei Variobuchungen die unbeliebten Meerblickkabinen mit Bullauge etc. bekommen. Daher gehören auch meines Erachtens diese Punkte hier in diese Diskussion, sprich zum Austausch der Alleinreisenden. :zwinker:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 16. März 2018 um 10:03
    Zitat von Larissa1996

steht doch dabei, dass es um längere liegezeiten ging. :)
    wobei aida im vergleich zu anderen reedereien auch lange liegezeiten hat.

Also das können dann aber nur nicht deutschsprachige Reedereinen sein, da die deutschsprachigen alle länger bleiben als Aida.

Zitat von MarLor41

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß Seekrankheit nicht nur mit der Windstärke zu tun hat.
    Bei der Kanarenreise bei Windstärke 6 und mit der Dünung des Atlantik, die von der Seite auf das Schiff traf, ging es wesentlich mehr Reisenden schlecht als bei unserer Reise auf der Ostsee, als wir in Helsinki bei heftigem Sturm mit Windstärke 10-11 ausgelaufen sind.
    Es wurde so stürmisch, daß Teile der Freidecks gesperrt waren und man in den Bereichen, wo man noch frische Seeluft schnappen konnte, kaum voran kam gegen den stürmischen Wind.
    Dennoch war das Theatrium bei der Erläuterung des Kapitäns bezüglich der Umroutung von Stockholm auf Kopenhagen bis auf den allerletzten Platz gefüllt und auch in den Restaurants war es eigentlich voll wie immer.
    Das Schiff hat halt "nur" geschaukelt, ist aber nicht, wie auf dem Atlantik, gerollt.
    Das hat wohl auch etwas mit der Länge der Wellen zu tun. Diese sind auf der Ostsee deutlich kürzer als auf dem offenen Ozean.

Im Grunde hat Seekrankheit nur was mit der Dünung zu tun. Die See beruhigt sich auch nicht sofort, wenn der Wind nachlässt, sondern es dauert meistens noch ein paar Tage, deshalb war es auf dem Atlantik für Euch schlimmer. Die meisten Menschen werden seekrank <X , wenn das Schiff stampft und nicht rollt. Aber jeder ist halt anders und reagiert deshalb auch unterschiedlich. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 16. März 2018 um 07:57
    Zitat von Julia80

Wobei ich finde, dass eingeschränkte Sicht Ansichtssache ist. Ich hatte letztes Jahr Vario Meerblick gebucht und eine Kabine mit tiefen Bullaugen bekommen - für mich persönlich war das schon eingeschränkte Sicht.

Gemäss der Logik hast Du aber einen freien Blick aufs Meer was mit einer Kabine mit eingeschränkter Sicht nicht der Fall ist, auch wenn diese mehr Tageslicht hat. Die Kabinen heissen ja nicht Tageslichtkabinen :zwinker:

• Amadea (Phoenix Reisen) von Montréal nach Hamburg 11.-29.09.18

• Flo on Tour
    • 15. März 2018 um 08:09
    Zitat von bellmaus

vielen Dank! Dann wäre es also wichtig immer auf dem laufenden zu sein um den Buchungsstart nicht zu verpassen (falls mir meine erste Reise mit Phoenix gefallen sollte)...

Danke noch mal und dir eine tolle Tour!
    bellmaus

Du musst entweder sofort bei Bekanntgabe der Route (> 2 Jahre) als Alleinreisender buchen oder ab 6 -9 Monate vor der Reise, denn dann erhöht Phoenix manchmal das Kontingent an Einzelkabinen, sofern die Reise nicht schon fast ausgebucht ist. So sind zumindest meine Erfahrungswerte.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 17:46
    Zitat von hammu

So, das hast du nun davon, ich hoffe, du erkennst dich wieder :D

BTW: Auch wenn wir nicht unbedingt Phönix-Anhänger sind, so haben wir alle bisher ausgestrahlten 270 Folgen auf der Festplatte

So eine umwerfende Erscheinung kann man ja nicht übersehen :pokal::thumbsup:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 16:11
    Zitat von hammu

Das wäre dann Folge 12 aus Staffel 6, Erstausstrahlung am 01.12.16

@Flo on Tour Hast ein tolles blaues T-Shirt angehabt, darf ich ein paar Scrennshots von dir hier einstellen?

Ja klar :daumen:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 14:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

zur Zeit sehe ich mir eine Wiederholung auf "ONE" an (die Sendungen kommen täglich um 13:30h)

Neben den Szenen aus der Kombüse,gibt es aber auch schöne Bilder aus der Südsee zu sehen

In den nächsten Tagen gibt es bestimmt auch noch schöne Bilder von Tahiti,Bora Bora.Pago Pago.Samoa,Tonga

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Uiii, das ist ja wohl meine Reise 2016 - im ersten Hafen in Neuseeland Bay of Island kannst Du mich bei der Maori-Kanufahrt mehrmals sehen. Der im Boot mit dem blauen Cap 2 Reihen hinter den Protagonisten.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 12:55
    Zitat von Elbblick

Drehdetails:
    Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent). Ein Team ist zuständig für die Filmarbeit der Abläufe an Bord, was die Belange der Schiffsbesatzung und die Versorgung betrifft, ein zweites Team konzentriert sich auf die Passagiere, und Team 3 ist für die Parallelgeschichten und vorbereitende Abläufe in den Ländern zuständig.

Na, da haben wir es jetzt ja schwarz auf weiss :daumen:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 10:51
    Zitat von Teffchen

Wie viele Kamerateams sind eigentlich bei VnM pro Reise mit dabei?

Ich glaube zwei bis drei Kamerateams, da ja zwei Protagonistengruppen (meistens zu zweit) pro Route an Bord sind.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 10:49
    Zitat von Seeungeheuer

Vielleicht hat das ZDF ein größeres Spesenkonto :lol1:
    Aber ist schon etwas anderes so eine Reisedoku zu drehen, vor allem man will ja Einschaltquoten :lol1:
    Aber wenn man bedenkt was das für eine Werbung für Phönix ist, das muss man erst mal bekommen vom Fernsehen :meinung:

So wie immer wieder gesagt wird, gibt Phoenix nichts für Werbung aus. Warum auch, wenn man zu den besten Sendezeiten immer sichtbar ist. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 10:24
    Zitat von Seeungeheuer

Ich vermute mal das die beim Traumschiff Dreh auch deshalb viel entspannter sein können weil das Budget auch höher ist.
    Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.

Aber sehen im Moment nicht alle Reiseberichte so aus, das wenig von den schönen Zielen gezeigt wird.
    Habe letztens einen RB über Ibiza gesehen, da wurde ebenfalls nicht so viel von der Insel gezeigt.
    Eher von Künstlern und etwas eigenwilligen Personen, die auf der Insel leben.
    Vermute mal das ist das was im Moment so gezeigt wird von der Produktionsfirma. :meinung:

Dachte jetzt nicht daran wie lange an Bord gedreht wird, sondern wie viele Sendeminuten bei einer Fahrt produziert werden.Wie lange ist eine Folge VNM...40 bis 45 Minuten ???
    Wie viele folgen werden bei einer Fahrt davon gedreht.????
    Wie viele Sendeminuten beim Traumschiff in der gleichen Zeit wohl produziert werden.????

Alles anzeigen

Das stimmt schon, wobei der Dreh und die Bearbeitung der Traumschiffaufnahmen aufwendiger sind, da es sich ja um einen Spielfilm handelt und nicht um eine Doku-Soap, wo nicht auf Perfektion geachtet werden muss. Es wird sicher mehr bei VNM gedreht, aber wie schon geschrieben, der Aufwand ist wesentlich kleiner. Das ist aber kein Grund in Hinsicht der Aufgeschlossenheit gegenüber den Passagieren. Das VnM Team klüngelte Abends nur mit der Besatzung an der Bar herum, während das Traumschiff-Team die Passagiere einlud sich zu ihnen zu gesellen.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 08:58
    Zitat von Seeungeheuer

Ich vermute mal das die beim Traumschiff Dreh auch deshalb viel entspannter sein können weil das Budget auch höher ist.
    Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.

Zeitlich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Dreh von VNM und Traumschiff. Beim Budget hast Du sicher recht, was sich schon an der Ausrüstung und der Grösse des jeweiligen Filmteams widerspiegelt.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 08:01
    Zitat von Elbblick

Solltest Du mal wieder an Bord sein und es sind Dreharbeiten, hast Du ja das Gück und musst auf Christian Baumann verzichten. :antwort:

:traurig::trrink1:

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 22:37
    Zitat von uschisiggi

Wir waren gerade dabei von Montreal bis Hamburg. Von dem Filmteam bekommt man so gut wie gar nichts mit. Schon gar nicht störend. Ist vielleicht anders als bei den Dreharbeiten zum Traumschiff auf der AMADEA.

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das Traumschiff Drehteam ist meiner Meinung nach wesentlich aufgeschlossener den Passagieren gegenüber als das VnM-Team. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 14:25
    Zitat von Ulli82

Ach das. Das hab ich auch noch nie gesehen.

Sei glücklich, denn der Suchtfaktor danach ist unerträglich - nicht wahr @Leatoria?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™