1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 15:30
    Zitat von Enigma1902

Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.

Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.

Aber das ist ein wenig OT. :)

Nö, ich finde nicht, dass das OT ist. Es geht doch darum, was man sich auf den AIDA Schiffen wünscht und das Wiedereinführen des Du's finde ich schon legitim :meinung::daumen:
    Ehrlich gesagt würde dann auch Steffi11 vielleicht glücklicher :jump: werden, da man sich dann eher grüsst. Fällt vielen Personen halt einfacher, wenn man per Du ist. :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 14:32
    Zitat von Zugvogel29

:ciao: Danke Steffi

Ich sehe das genau wie du, ein Hallo beim vorbei gehen auf dem Gang, ein Danke und Bitte am Buffett,......

Das muss man doch jedem selbst überlassen. :meinung:

naja, sowieso egal, weil das nie erfüllt wird.
    Im übrigen hat AIDA da ja eine Mitschuld. Wurde in den ersten jahren noch geduzzt,so hielt irgendwann ab 2005 das Sie Einzug.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 14:25
    Zitat von Steffi11

Da hätte ich auch noch einen Wunsch (denke, der ist noch nicht geschrieben worden):

Direkt nach der Seenotrettungsübung ein weiteres Pflichtprogramm für alle:

"Ich lerne, wie ich mich an Bord zu verhalten habe und das ich jeden grüßen muss"

Es ist jedes mal wieder erstaunlich, wie manche Gäste sich doch erschrecken, wenn man sie auf dem Gang oder im Aufzug mit einem "Guten Tag" oder "Hallo" begrüßt. Man sieht förmlich deren Gedanken: "Kenne ich den/die"?

:abfahrt:

Alles anzeigen

Das ist doch Blödsinn !!!
    Wieso soll man jeden an Bord grüssen? Mache ich bei Fremden auf der Strasse ja auch nicht. Und mehr als Fremde sind die meisten an Bord für mich auch nicht. :meinung:

Ich bin auf Kreuzfahrt und nicht im Kindergarten, wobei man bei manchen Gast da nicht sicher sein kann :zwinker:

Auf kleinen Schiffen sieht es da schon ein wenig anders aus, da man sich öfters über den Weg läuft. Meistens bekommt man aber schon mit, ob derjenige der einem entgegen kommt, grüssen möchte oder nicht. Wieso also die Leute zwingen?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 14:07

Ok :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 13:46
    Zitat von RunningBine

Ich finde eher abenteuerlich, was Ihr hier so schreibt. Wir haben schon oft auf Deck 4 gewohnt, wenn man auf den großen Schiffen keine Balkonkabine bucht, landet man fast immer auf Deck 4. Ich streite nicht ab, dass es hinten und vorne mal lauter ist, aber dieses Deck so abfällig zu bezeichnen, ist völlig daneben. Übrigens finde ich Deck 4 angenehmer als Deck 5, denn da haben die Glotzer den Durchblick :verzweifelt:

Wenn man keine Ahnung, hat, kann man sich auch mal zurückhalten.

VG RunningBine

Woher willst Du jetzt wissen, wer hier keine Ahnung vom Deck 4 hat.

• Außenkabine mit Bullaugen Vario

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 13:23
    Zitat von Stephan+Sabine

Ja, gab es!

GaK S+S

War da aber gerade ganz neu, denn 2005 konnten wir es noch nicht mit der vita buchen.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 13:22
    Zitat von schnecke82

Ich finde das hat nichts mit humorlos zu tun. Hinter jeder Ironie ist auch immer ein bissl ernst... Uns wurde zu dritt auch schon Deck 4 zugeteilt, da bei Außenkabine die Deckzuteilung recht begrenzt ist mir drei Personen. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, kommt es ein bissl herablassend rüber, dass als Ghetto Deck zu bezeichnen...

So wie aber hier immer über das Deck 4 geschimpft wird, kann man schon langsam den Eindruck bekommen, dass es für einige das "Ghetto-Deck" ist :meinung:

Nennen wir es doch - das Abenteuer-Deck :pirat::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 11:38
    Zitat von Fichtenmoped

Vor 10 Jahren hat man sich auch schon darüber aufgeregt - und zwar über die Vario-Zuteilung der Kabinen mit eingeschränktem Meerblick.

Kaum einer ist nicht keiner! Vor 10 Jahren gab es bei AIDA nur drei Schiffe - die Diva kam erst 2007. Und ich bin mir nicht sicher, ob es 2006 schon Vario gab.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 11:19
    Zitat von Obermaat d.R.

Verstehe ich nicht wirklich. Die könnten mir das doch nicht verkaufen (Das Sie Grün sind), wenn dem nicht so wäre :gruebel:

:gruebel::trrink1:

Wenn dem nicht so wäre, würden sie es einem ja auch nicht verkaufen - den Mehrpreis meine ich.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 11:17

Ob jemand eine Bullaugenkabine nicht als Meerblickkabine ansieht, spielt überhaupt keine Rolle. Für AIDA ist das eine und das sehe ich auch so. Das Anspruchsdenken einiger hier wird auch immer ausverschämter. :meinung:

Vor 10 Jahren hat sich noch kaum einer darüber aufgeregt, aber man will eben alles billiger haben.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 11:12
    Zitat von Obermaat d.R.

Die Aussage, dass der Pax generell nicht bereit ist für eine "grüne" Kreuzfahrt mehr zu bezahlen ist mir auch zu Pauschal.
    Wenn die Reedereien den ersten Schritt machen und umrüsten bez.. anderes Neu bestellen, glaube ich das viele bereit wären 100.00-150,00€ mehr zu bezahlen.

Es kommt immer auch darauf an, wie eine Kreuzfahrtgesellschaft den Mehrpreis den Paxen verkauft.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 11:11
    Zitat von Birte

Wir haben bisher immer die schlechtesten Kabinen über exclusive Kontingente der Reisebüros und Seetours erhalten. Mit Ohropax war das dann aber auch kein Problem mehr für uns. Die Gäste in den Nachbarkabinen haben sich jedoch immer mächtig aufgeregt.

Wenn Ihr das so empfunden habt, dann würde ich nur noch Premium buchen oder nicht mehr AiDA fahren, ausser es hat Euch nichts ausgemacht.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 11:05
    Zitat von Obermaat d.R.

Die Paxe nehmen keinen Müll mit an Land sondern produzieren in vor Ort :traurig:

Ja aber das ist doch normal. Wenn man das nicht mehr hinnehmen will, dann darf man keine Touristen mehr an Land lassen.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 10:59
    Zitat von Escape

Ich auch!

Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen das es Menschen gibt die das nicht machen wollen/würden.

Ist einfach so.

Immer alles haben wollen und nur das Beste, darf aber nix kosten, am liebsten Gratis......... *seufz*

Dass das nicht geht, sieht man ja auch gerade bei der Prima, wo immer mehr extra kostet. Niedrige Preise für Reisen müssen durch Mehrkosten aufgefangen werden. Wenn das so weiter geht, werden AIDA und Co irgendwann da sein, wo vor 10 Jahren EasyCruise (gibt es heute nicht mehr) war.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 10:53
    Zitat von runner.marie

Schon einmal darüber nachgedacht, dass wir (da schliesse ich mich nicht aus) auch mit dazu beitragen das die Reedereien (noch) nicht umrüsten oder direkt Schiffe bestellen, die nicht mit Schweröl fahren, denn den Mehrpreis würde der Gast zahlen müßen oder es wird im Service etc. gespart werden. Das Geschrei höre ich schon in meinen Ohren.

Die Industrie ist darüber nicht glücklich: "Nach unseren Berechnungen würde eine Woche Kreuzfahrt um 120 bis 150 Euro teurer werden, wenn die Bestimmungen schon ab 2015 gelten", sagt Kreuzfahrt-Manager Vogel. Gemeint ist der komplette Verzicht auf Schweröl durch EU-Gesetze.

"Unsere Befragungen haben herausgefunden, dass Kunden nicht dazu bereit sind, deutlich mehr für eine grüne Kreuzfahrt auszugeben." Das Unternehmen werde dann an anderer Stelle sparen müssen. Denn die schwimmenden Hotels benötigen ständig und viel Energie.

Der Wechsel der Dieselsorten wird in der Schifffahrt jedoch kommen: Internationale Regeln schreiben dies ab dem Jahr 2020 vor.

http://www.welt.de/dieweltbewegen…kschleuder.html

Marie

Alles anzeigen

120 - 150 Euro mehr pro Woche finde ich absolut in Ordnung.

• Produktneuerung auf der mein Schiff

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 10:49

Also damit vergrössert MeinSchiff in Sachen Service auf jeden Fall den Abstand zu AIDA nochmal ein ganzes Stück :daumen:

Die X-Lounge war schon immer eine Klasse für sich!

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 09:47

Ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal, welche Auswirkungen Kreuzfahrten haben. Im Gesamtkonsenz der Unweltbelastung sind die 300 Schiffe, wie Chrisu1979 richtig erwähnt hat, nur Peanuts. Auch die stetige Überfischung unserer Meere halte ich für viel problematischer als den Schornsteinausstoss der 300. Was die Menschen in den Reisedestinationen angeht, da sehe ich die Schuld nicht bei den 300, sondern bei deren Regierungen. Tourismus hat immer Folgen für eine Region, positive wie auch negative und er kleine Händler ist meistens der Verlierer. Soll ich mir deswegen jetzt meinen Urlaub vermiesen? Würde ich jetzt Ja sagen, dann dürfte ich keine Kreuzfahrten mehr machen. Ich mache sie aber trotzdem weiter. Warum denke ich so egoistisch - weil es eigentlich alle machen. Ich bin nicht der Heiland der Welt. :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 09:08
    Zitat von Cami

Du meine Güte wie humorlos kann man sein.
    Das kommt ja auch nicht von mir sondern von diversen Kabinenbewertungen, Beschwerden etc.
    Habe den Begriff hier halt schon öfter in dem Zusammenhang gelesen.

:sironie: Auf dem Ghetto-Deck kann man sich nur in Gruppen und bewaffnet :pirat: bewegen. Überfälle auf Einzelne sind dort an der Tagesordnung :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2016 um 14:35
    Zitat von Ulli82

Na ich bin schon sehr gespannt auf unsere vario Zuteilung in 3 Wochen, bisher hatten wir immer Glück mit den zugeteilten Kabinen

Rechne mit dem Schlimmsten und Du kannst nicht enttäuscht werden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2016 um 13:52
    Zitat von Marika

Also ich finde es ganz amüsant, ein paar Verschwörungstheorien zu lesen.

Vielleicht buche ich dann auch mal Vario. Premium ist dagegen ja irgendwie langweilig. :lol1:

Es liegt immer im Auge des Betrachters, ob man eine schlechte Kabine zugeteilt bekommen hat oder nicht. Wie schon vorher mal erwähnt, empfand ich bisher keine Kabine als schlecht. Für andere hingegen wäre die Zuweisung einer Bug-Kabine eine Katastrophe. Ich frage mich oft, was diese Personen erwarten? Das AIDA ihnen selbstverständlich die "beste" Kabine gibt. Vario ist ein Glücksspiel, ob gesteuert oder nicht, können wir nicht beweisen, also muss man wohl oder übel der Aussage der AIDA Mitarbeiter vertrauen. Wer das nicht will, hat halt Pech gehabt! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook