1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 13:59
    Zitat von blumenkarl

.Bei der Artania muß man nicht unbedingt die Suiten buchen, wir schieben bei unserer Balkonkabine die Betten zusammen und lassen diese tagsüber auch nicht hochklappen. Zum Balkon macht man dann einen Schritt übers Bett.

Nicht unbedingt, aber schöner sind sie schon :zwinker:

Hier ein Foto einer Balkonkabine
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160620/dhbyjjmi.jpg]

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 13:39
    Zitat von Esposita

Verstehe ich gut und es gibt ja genügend Schiffe die das für mehr (z.T. viel mehr) Geld bieten! AIDA gehört da nicht mehr dazu!

Absolut richtig und wie man an meiner Signatur sieht, habe ich diesbzgl. auch die Konsequenzen gezogen. Trotzdem hoffe ich, dass Aida mit seinem Selction-Programm wieder einen grossen Schritt richtig mehr Qualität statt Quantität macht.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 13:15

Ich zahle gerne mehr für mehr Qualität. Eine Kreuzfahrt soll was Besonderes sein und das erwarte ich auch vom ganzen Drumherum und dazu gehört auf jeden Fall auch das Essen.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 12:36

Mal eine Frage. Heisst es heute immer noch Galadinner/Galaessen?

Ein Galadinner für mich ist ein stilvolles Essen :hunger: in einem Bedienrestaurant aber nicht eine Schlacht :pirat: am Buffet.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 11:50

Was bringt ein super Hummerfarewellessen, wenn ansonsten die Qualität der Speisen immer mehr nachlässt. Aber wie Monthe im Post 21 wohl richtig erkannt hat, geht es dem Threaderöffner höchstwahrscheinlich um den Sparwahn bei AIDA, der sich auch in der Auswahl des Farewell-Dinners wiederspiegelt.

Es gibt aber möglicherweise mit ADIASelection wieder Hoffnung auf Besserung :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 11:41
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,
    ich hatte ja schon einmal gepostet, dass ich an der Kapstadt/ Mauritius Reise interessiert bin. Nun habe ich mal die Kabinenkategorieen aufgerufen und bin etwas erschrocken. Ich habe von 2 Bett-Kabinen mit Stockbetten gelesen. Bei diesem Preisniveau Stockbetten? Habe ich da etwas falsch verstandenen?
    Welches Deck ist denn eurer Meinung nach Preis/Leistungsmässig zum empfehlen?

Du kannst Phoenix schwer mit AIDA und Tui vergleichen. Bei der Artania würde ich Paaren immer Junior-Suiten oder Suiten empfehlen. Als Alleinreisender behommt man diese Kabinen nicht. Die anderen Kabinen sind wenn den Betten und Schränken sehr spartanisch. Aufgrund der tollen Routen und dem Service kann sich Phoenix diese hohen Preise aber leisten, was man auch häufig an den Wartelisten sehen kann.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 11:03
    Zitat von Escape

vielleicht ja unter AIDA Selection....

genau das ist die Hoffnung :zwinker:

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 10:45

Da ich die Transamazonas mit AIDA schon gemacht habe und sie sehr klasse fand, habe ich diese nun bei Phoenix gebucht. Ich kann sie Euch nur empfehlen, wenn sie wieder mal im Angebot ist. Ich hoffe, AIDA führt sie irgendwann auch wieder ein.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 08:40
    Zitat von wichimd

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir nur ein bisschen neue Strecken stöbern. Ja so ist es passiert. Eine tolle Tour - wir haben jetzt mit Vorprogramm in Peking und zwei zusätzlichen Tagen in Sydney gebucht.
    Ist zwar noch lange hin, aber dann hält die Vorfreude länger. Wir sind erstaunt gewesen, dass für ein paar Kabinenkategorien schon Wartelisten bestehen.

Liebe Grüße
    aus Magdeburg
    Lothar und Petra

Naja, ist ja auch kein Wunder bei den Superstrecken die Phoenix anbietet. Es gibt viele Touren, die fast 2 Jahre vorher schon Wartelisten haben, besonders bei Kabinen für Alleinreisende.

Die Reise, die Ihr geplant habt, wäre auch fast meine Reise geworden, jedoch habe ich mich dann doch für den Amazonas entschieden.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2016 um 18:54
    Zitat von Fichtenmoped

Aktuell ist die Perla noch nicht eingeplant. Genau so wie die Helios, die Meyer ab 2018 ausliefern soll. Wir haben also inkl. Prima drei Neuzugänge bei einem (oder zwei?) Abgängen (Bella). Diese drei Schiffe sind sehr groß - so groß, dass AIDA bei der Prima und der Perla zwei Wechselhäfen bei 7-Tagestouren einplant. Da die Helios noch größer werden, ist ein Einsatz außerhalb Europas unwahrscheinlich.

Damit sollte ein Einsatz der "kleinen" Schiffe in "fremden Gefilden" möglich werden. Aber... Wo ist zu welcher Jahreszeit gerade Kreuzfahrtsaison? Die Ostküste USA nördlich von Norfolk ist im Winter und im Hochsommer nicht gerade eine gute Wahl. In der Karibik ist von 01.06. bis 30.11. Hurrikansaison.
    Und so weiter...

Die Lösung kann da nur Weltreise mit mehreren Zusteigorten heissen, so wie Phoenix es macht. So z.B. könnte man die vita von West nach Ost und die aura von Ost nach West fahren lassen. :meinung:

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 16:05
    Zitat von h.p.g.

.... bevor ich mir einen neuen Hafen wünsche, müsste AC ersteinmal die Region vorgeben. Wirklich schöne Ziele wie : Amazonas und Südamerika ( Ostküste ) bis zum Kap Hoorn hat AC leider gestrichen.
    Eine neue Tour könnten für mich Häfen an der Westküste Mittel und Südamerikas sein. Anfang evtl. in San Diego, Cabo San Lucas / Baja California,
    Puerto Vallarta/ Mexiko. Ouito / Ecuodor, Callao- Lima / Peru, Valparaiso / Chile, durch die Magellanstrasse und den Beaglekanal nach Punta Arenas / Chile,
    rüber zu den Falkland Inseln und dann nach Montevideo / Uruguai. ---- Rückflug Deutschland.
    Für diese Tour sollte AC 6 Wochen einplanen. Weltenbummler - Selection. Wer möchte kann daraus auch eine 2 Wochen Etappe machen.

Wie ich schon im Beitrag 36 geschrieben habe, ist die Westküste Südamerikas echt Klasse. Das Klima ist viel milder und nicht so schwül wie an der Ostküste - zumindest bis nach Lima :zwinker:

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 14:52
    Zitat von cadieno

Für manche ist Stralsund exotisch :lol1:

Wenn man auf Kiwis und Bananen aus dem EDEKA in Stralsund steht, dann ist so eine Kreuzfahrt sicher exotisch :lol1:

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 13:44
    Zitat von Escape

Sollen ja auch exotische Ziele sein.

Eben! Also noch mehr Deutsche oder europäische Häfen anzufahren, ist doch langweilig. Um die zu besuchen, braucht man eigentlich keine Kreuzfahrt. :meinung:

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 12:42
    Zitat von Feuerspritze

Tausend neue Ziele in Deutschland
    Aufgrund der starken Regenfälle und den hohen Pegelständen holt Sie jetzt Ihr AIDA - Schiff direkt zu Hause ab :lol1:
    :bayern::sironie:

Legen die Schiffe direkt an oder wird getendert :titanic:

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 11:56
    Zitat von Mara

Ich glaube, diese Facebook-Abstimmung ist mehr eine Marketing-Geschichte. AIDA wird schon 2-4 neue Häfen geplant haben und "zufällig" wird es mit Abstimmung übereinstimmen bzw. damit begründet werden, denn die einzelnen Ergebnisse der Abstimmung werden sicher wieder nicht veröffentlicht werden. Ansonsten wäre es doch von der Planung her viel zu kurzfristig. Ist nur meine Ansicht.

Abgesehen davon: meine Wünsche wären: der Pazifik - Südsee mit Moorea, Bora-Bora etc., Hawaii, Westküste USA und Alaska, der Indische Ozean mit Mauritius, Seychellen, Südafrika

Die Westküste Südamerikas ist auch sehr interessant, aber vom Deutschen Markt bis auf von Phoenix noch nicht sehr erschlossen. Also die Häfen in Chile 2015 auf der Panamericana waren schon klasse und vom Klima auch erträglicher als die Ostküste.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 10:41
    Zitat von Crowsnest

Hallo, uns hat der Hotelmanager beim Clubtreffen auf der letzten Reise gesagt es würde 3 Jahre der Vorbereitung bedürfen um neue Routen/Häfen zu erschließen. Wäre also, wenn es stimmt, ein strammes Ziel.
    Gruß

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es wird ja auch nicht gesagt, wann die neuen Ziele angeboten werden. Einige dieser neuen Ziele sind aber nicht wirklich neu, so z.B. Südamerika und der Amazonas.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 08:34

Diesen Thema gehört eigentlich zum Thema AIDA Selection. Damit ist es nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 17. Juni 2016 um 07:56

Gestern bekam ich eine Mail von AIDA, wonach man bei Facebook seinen Wunschhafen im Rahmen von AIDASelection eintragen kann.

Es scheint sich wirklich was zu tun :jump:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2016 um 11:01

Dieses Jahr in der Südsee habe ich ihn sehr oft erlebt. Ist richtig schön, die morgendliche Frische zu erleben. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viele Frühaufsteher es neben mir noch gab.

Wenn Ihr es nicht schafft, dann müsst Ihr halt früher zu Bett :schlafen: gehen oder weniger :trrink1:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2016 um 10:42
    Zitat von Escape

Wenn man um 4 oder 5 Uhr morgens wach wird, mag das ja noch möglich sein. Oder man befindet sich auf einer TA oder hat den Seetag.

Unser erster Blick war nicht Meer sondern Hafen.

Auf Kreuzfahrten schlafe ich sowieso nicht so lange wie an Land. Trotzdem bin ich immer sehr erholt und freue mich, wenn ich den Sonnenaufgang mitbekomme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook