ES ist ja nur eins von vielen DIngen, was zum Finanzieren helfen soll.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mit den Aufpreisen in den Zuzahlrestaurants kann AIDA eigentlich nur die tiefen Grundreisepreise im Vario und Justsegmenet finanzieren. Ohne diese Extras wären diese günstigen Preise wohl gar nicht möglich. Bevor ich jetzt gebasht werde, dies ist meine Vermutung, da ich die Kalkulation von AIDA nicht kenne.
-
AIDA hat doch eigentlich noch nirgendwo verlauten lassen, dass die Preise unbedingt so sehr steigen müssen. Wieso nehmt Ihr das alle an?
Vielleicht haben Sie nur moderate Erhöhungen und lassen Sie die Vario-Variante aber erst kurz vor Schluss zu, damit möglichst viele Premium buchen.
Phönix schafft es mit ihrem Konzept. AIDA kann sich daran etwas anlehnen, aber mit etwas mehr Pfiff/Jugendlichkeit.
Und hier den Balkon-Premiumpreis der Cara ins Feld zu führen, ist doch wirklich irreführend. Es gibt nun mal wenig Balkonkabinen auf den Kleinen.Wenn Aida mit Selection sich von ihren Standardreisen abheben will, dann darf es keine Vario-Preise geben, ansonsten verfällt es in den gleichen Preisstrudel, den wir heute schon haben. Bei 15000,- € für eine Balkonkabine kann man theoretisch fast Butlerservice auf Kabine erwarten. Realistischer ist da die Anmerkung von h.p.g., dass die Ausflüge umsonst sind.

-
Also wir haben schon einen Platz gefunden. Ich empfinde das nicht als völlig überfüllt. Aber richtig ist, das bis jetzt die Servicerestaurants nicht ganz so gut besucht sind. Soll aber wohl jede Woche so sein, ab Mittwoch spätestens machen das dann wohl doch viele. Wir haben auch nur noch dort gebucht. Und gefällt das wirklich gut. French Kiss war klasse, heute geht es ins Casa Nova. Mal sehen, wie das ist. Aber in den Buffetrestaurants war es am Samstag auch nicht schlecht. Die Qualität war wirklich gut und es gab auch kein großes Gedrängel.
LG
Wolfgang
Vielleicht waren die Qualitätsmängel auch nur der Neuheit des Schiffes und seiner Abläufe geschuldet oder AIDA hat aufgrund der Vielzahl der schlechten Bewertungen reagiert. Habe bei Holidaycheck noch nie so viele schlechte Bewertungen für ein AIDA Schiff in so kurzer Zeit gesehen.
-
Alles anzeigen
Ja Enigma,
Zumindest ein kleiner Bereich.
Wenn die Sonne scheint, hast du nicht ein fitzel Schatten. Selbst die Kabine wird schön ausgeleuchtet.
Ich bin kein Sonnenanbeter, sitze lieber etwas schattig
LG
Wolfgang
Man kann sich immer ändern 
-
... bietet AC auch auf Luna für Juni 2017 an: Highlights am Polarkreis. Habe diese Tour bereits im März 2016 gebucht und versucht im Mai 2016 eine Hundeschlitten - Fahrt auf Spitzbergen auf dem Foxfonna - Gletscher zu buchen.
Eine Online - Buchung war nicht mehr möglich, da laut AC fast alle Touren ausgebucht sind. Der Preis für diese Hundeschlittenfahrt
€ 193.95 p. P. : Dauer : 4.5 Stunden.
Bei einer Selection - Tour auf einem der kleinen Schiffe in den Norden sollte diese Tour und auch andere, im Reisepreis inkludiert sein.Diese Touren kosten bei einer normalen Premiumbuchung mit Balkonkabine: € 4200 p. P. für 17 Tage.
Was würde AC für eine Selection - Tour verlangen ? das doppelte ? Ich weiß nicht ob ich bereit wäre über € 8000 p. P dafür zu zahlen.
Und genau das ist, worauf wir jetzt ja alle warten. Was bietet AIDA für ein Mehr an Service etc. mit AIDA Selection an.
-
Jupiter-Deck is best

Da hatte ich auf meinen beiden Touren auch immer meine Balkonkabine.
-
AI wird bei Aida nie eingeführt, das rechnet sich nicht, denn dann können die nicht mehr die Reise zu Schleuderpreisen anbieten, dann wird aus 599 schnell mal 1099, bei Mein Schiff kostet jede gleichwertige Reise etwa 400 bis 500 Euro mehr, weil die eben alles drin haben. Glaube nicht dass Aida das riskiert !
Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben - hier ist AIDA Selection und nicht die AIDA-Vario-Just-Schleuderabteilung.
-
Wir Deutschen sind halt ein Volk von Schummlern und Betrügern

-
Das sind dann aber keine drei Wochen, sondern je nach Angebot max 10 Tage - das sollte man nicht vergessen
Und wie schon gesagt, es geht um die wenig vorhandenen Balkonkabinen. Auf den drei kleinen Schiffen reicht mir eine Aussenkabine.
-
Wird so verkauft und der KidsClub dort soll besser sein als der von AIDA und Mein Schiff ...
Hab ich auch gelesen, aber dann für neureiche verwöhnte Kids. Ein Grund warum ich vermeide in den Schulferien eine Kreuzfahrt zu machen.
-
Naja 16t werden für die ganz wenigen Balkonkabinen verlangt.
Die Europa 2 ist doch kein Familienschiff, nur weil es eine Kinderbetreuung gibt.
Es ist ein Schiff für wohlhabende Passagiere, die nicht auf Galadinner im Sacko am Abend stehen. -
Und da ich kaum was teures trinke, würde ich bei ai drauf zahlen.
Daher würde ich ähnlich der aktuellen Getränkepakete ein zubuchbares AI gut finden, wo dann aber auch wirklich alles drin ist, nicht wie die aktuellen Basteleien da..
Bei jedem neuen Konzept gibt es Verlierer, aber ein zubuchbares AI wäre eine mögliche Alternative. Problem dabei ist nur, dass eventuell die AI Inhaber die Nicht-AIs mit Getränken aushalten. Prüfen und verhindern kann man das nur schwer.
Deshalb würde ich ein AI erstmal weglassen. Zu viele Neuerungen aufeinmal führen oft zu einem Misserfolg.
-
Hallo KleinDoris,
ich war alleine auf der Kabine und da reichte der Platz allemal. Zu zweit wäre es aber eng geworden, besonders in Hinsicht auf die Staufächer. Die neuen Badezimmer sind aber sehr schön und bieten viel Platz.
-
Man sollte etwas nicht schon zerreden, bevor es überhaupt schon begonnen hat. Was uns allen klar sein sollte, ist, dass AIDA für diese Preise auch was Besonderes bieten muss. Mit dem Alter und dem Zustand der drei kleinen Schiffe muss AIDA sich aber nicht verstecken. Bei Phoenix sind die Schiffe noch älter und trotzdem sehr beliebt. AIDA muss halt einen vergleichbaren Service und ebenso interessante Routen anbieten, dann kann Selection schon ein Erfolg sein. Wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich ab 2018 wieder mit AIDA fahren, wenn das Angebot stimmt. Da für mich die Routen das a und o sind, war Phoenix bei dem derzeitigen mageren Angebot von AIDA die logische Konsequenz. Ändert sich das mit Selection, dann fahre ich gerne wieder mit AIDA.
-
Ist doch ganz einfach, ich gebe das bei der Buchung ersparte Geld im Rossini und im Buffalo aus.
Äh und an der Bar, Prost
Wenn schmeckts
, dann schmeckts 
-
Auf jeden Fall, aber in diesem Thread geht es um AIDA Selection und da ist das Hauptaugenmerk auf hoffentlich wieder mehr Qualität.
Und mehr Qualität lässt sich mit der bisherigen AIDA-Politik nicht oder nur schwer vereinbaren, also bringt es in diesem Thread nichts, auf die schmalen Portemonnaies diverser Vario- und Just-Fahrer hinzuweisen. Davon mal abgesehen ist niemand arm, der eine Kreuzfahrt macht.
-
Aida Aura wird gerade bei Aida rausgehauen für 1799 p.P. Euro für die Spitzbergenroute incl. Island und Shetlandinseln 17 Tage ab Kiel ....
Einzelkabinenzuschlag nur 25% ... was will man mehr ?Qualität und kein Dumping!
-
hallo, für längere reisen würde ich auf der artantia immer die junior suiten buchen - ab deck 7. die kabinen sind grösser, haben einen schönen balkon,
und desweiteren auch die renovierten badezimmer! in den anderen kabinen gibt es immer noch die alten badewannen, inkl dusche. danke und grussdie oberen Balkonkabien haben aber auch die renovierten Badezimmer.
-
Das ist der eine Grund, finde ich auch. Aber immer über die Betten steigen, um dann zum Balkon zu kommen, irgendwie merkwürdig
Was ich mir nicht vorstellen kann, liegt man denn auf diesen 2 einzelnen Betten, wo das eine die Couch ist und das andere eine Liege, besser wie in einem richtigen Bett? Ich hatte noch nicht die Artania, auf der Albatros hatten wir wenigstens richtige Betten.Ich habe noch ein Foto meiner Kabine gepostet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-