1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 14:57
    Zitat von postwolf

Ja Enigma,

Zumindest ein kleiner Bereich.

Wenn die Sonne scheint, hast du nicht ein fitzel Schatten. Selbst die Kabine wird schön ausgeleuchtet.

Ich bin kein Sonnenanbeter, sitze lieber etwas schattig

LG

Wolfgang

Alles anzeigen

:sironie: Man kann sich immer ändern :zungeraus:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 13:00
    Zitat von h.p.g.

... bietet AC auch auf Luna für Juni 2017 an: Highlights am Polarkreis. Habe diese Tour bereits im März 2016 gebucht und versucht im Mai 2016 eine Hundeschlitten - Fahrt auf Spitzbergen auf dem Foxfonna - Gletscher zu buchen.
    Eine Online - Buchung war nicht mehr möglich, da laut AC fast alle Touren ausgebucht sind. Der Preis für diese Hundeschlittenfahrt
    € 193.95 p. P. : Dauer : 4.5 Stunden.
    Bei einer Selection - Tour auf einem der kleinen Schiffe in den Norden sollte diese Tour und auch andere, im Reisepreis inkludiert sein.

Diese Touren kosten bei einer normalen Premiumbuchung mit Balkonkabine: € 4200 p. P. für 17 Tage.

Was würde AC für eine Selection - Tour verlangen ? das doppelte ? Ich weiß nicht ob ich bereit wäre über € 8000 p. P dafür zu zahlen.

Und genau das ist, worauf wir jetzt ja alle warten. Was bietet AIDA für ein Mehr an Service etc. mit AIDA Selection an.

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 12:21

Jupiter-Deck is best :daumen:

Da hatte ich auf meinen beiden Touren auch immer meine Balkonkabine.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 11:56
    Zitat von Aidahexchen

AI wird bei Aida nie eingeführt, das rechnet sich nicht, denn dann können die nicht mehr die Reise zu Schleuderpreisen anbieten, dann wird aus 599 schnell mal 1099, bei Mein Schiff kostet jede gleichwertige Reise etwa 400 bis 500 Euro mehr, weil die eben alles drin haben. Glaube nicht dass Aida das riskiert !

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben - hier ist AIDA Selection und nicht die AIDA-Vario-Just-Schleuderabteilung.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 10:52

Wir Deutschen sind halt ein Volk von Schummlern und Betrügern :lol1:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 10:27
    Zitat von dejot

Das sind dann aber keine drei Wochen, sondern je nach Angebot max 10 Tage - das sollte man nicht vergessen

Und wie schon gesagt, es geht um die wenig vorhandenen Balkonkabinen. Auf den drei kleinen Schiffen reicht mir eine Aussenkabine.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 10:26
    Zitat von Pumuckeline

Wird so verkauft und der KidsClub dort soll besser sein als der von AIDA und Mein Schiff ...

Hab ich auch gelesen, aber dann für neureiche verwöhnte Kids. Ein Grund warum ich vermeide in den Schulferien eine Kreuzfahrt zu machen.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 10:20

Naja 16t werden für die ganz wenigen Balkonkabinen verlangt.

Die Europa 2 ist doch kein Familienschiff, nur weil es eine Kinderbetreuung gibt.
    Es ist ein Schiff für wohlhabende Passagiere, die nicht auf Galadinner im Sacko am Abend stehen.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 10:07
    Zitat von AlexM.

Und da ich kaum was teures trinke, würde ich bei ai drauf zahlen.

Daher würde ich ähnlich der aktuellen Getränkepakete ein zubuchbares AI gut finden, wo dann aber auch wirklich alles drin ist, nicht wie die aktuellen Basteleien da..

Bei jedem neuen Konzept gibt es Verlierer, aber ein zubuchbares AI wäre eine mögliche Alternative. Problem dabei ist nur, dass eventuell die AI Inhaber die Nicht-AIs mit Getränken aushalten. Prüfen und verhindern kann man das nur schwer.

Deshalb würde ich ein AI erstmal weglassen. Zu viele Neuerungen aufeinmal führen oft zu einem Misserfolg.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 07:57

Hallo KleinDoris,

ich war alleine auf der Kabine und da reichte der Platz allemal. Zu zweit wäre es aber eng geworden, besonders in Hinsicht auf die Staufächer. Die neuen Badezimmer sind aber sehr schön und bieten viel Platz.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 07:53

Man sollte etwas nicht schon zerreden, bevor es überhaupt schon begonnen hat. Was uns allen klar sein sollte, ist, dass AIDA für diese Preise auch was Besonderes bieten muss. Mit dem Alter und dem Zustand der drei kleinen Schiffe muss AIDA sich aber nicht verstecken. Bei Phoenix sind die Schiffe noch älter und trotzdem sehr beliebt. AIDA muss halt einen vergleichbaren Service und ebenso interessante Routen anbieten, dann kann Selection schon ein Erfolg sein. Wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich ab 2018 wieder mit AIDA fahren, wenn das Angebot stimmt. Da für mich die Routen das a und o sind, war Phoenix bei dem derzeitigen mageren Angebot von AIDA die logische Konsequenz. Ändert sich das mit Selection, dann fahre ich gerne wieder mit AIDA.

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 17:44
    Zitat von st123

Ist doch ganz einfach, ich gebe das bei der Buchung ersparte Geld im Rossini und im Buffalo aus.
    Äh und an der Bar, Prost :trrink1:

Wenn schmeckts :trrink1: , dann schmeckts :trrink1:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 17:30

Auf jeden Fall, aber in diesem Thread geht es um AIDA Selection und da ist das Hauptaugenmerk auf hoffentlich wieder mehr Qualität.
    Und mehr Qualität lässt sich mit der bisherigen AIDA-Politik nicht oder nur schwer vereinbaren, also bringt es in diesem Thread nichts, auf die schmalen Portemonnaies diverser Vario- und Just-Fahrer hinzuweisen. Davon mal abgesehen ist niemand arm, der eine Kreuzfahrt macht. :meinung:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 16:35
    Zitat von Aidahexchen

Aida Aura wird gerade bei Aida rausgehauen für 1799 p.P. Euro für die Spitzbergenroute incl. Island und Shetlandinseln 17 Tage ab Kiel ....
    Einzelkabinenzuschlag nur 25% ... was will man mehr ?

Qualität und kein Dumping!

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 14:30
    Zitat von werder

hallo, für längere reisen würde ich auf der artantia immer die junior suiten buchen - ab deck 7. die kabinen sind grösser, haben einen schönen balkon,
    und desweiteren auch die renovierten badezimmer! in den anderen kabinen gibt es immer noch die alten badewannen, inkl dusche. danke und gruss

die oberen Balkonkabien haben aber auch die renovierten Badezimmer.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 14:14
    Zitat von KleinDoris

Das ist der eine Grund, finde ich auch. Aber immer über die Betten steigen, um dann zum Balkon zu kommen, irgendwie merkwürdig :gruebel:
    Was ich mir nicht vorstellen kann, liegt man denn auf diesen 2 einzelnen Betten, wo das eine die Couch ist und das andere eine Liege, besser wie in einem richtigen Bett? Ich hatte noch nicht die Artania, auf der Albatros hatten wir wenigstens richtige Betten.

Ich habe noch ein Foto meiner Kabine gepostet :schlafen:

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 13:59
    Zitat von blumenkarl

.Bei der Artania muß man nicht unbedingt die Suiten buchen, wir schieben bei unserer Balkonkabine die Betten zusammen und lassen diese tagsüber auch nicht hochklappen. Zum Balkon macht man dann einen Schritt übers Bett.

Nicht unbedingt, aber schöner sind sie schon :zwinker:

Hier ein Foto einer Balkonkabine
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160620/dhbyjjmi.jpg]

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 13:39
    Zitat von Esposita

Verstehe ich gut und es gibt ja genügend Schiffe die das für mehr (z.T. viel mehr) Geld bieten! AIDA gehört da nicht mehr dazu!

Absolut richtig und wie man an meiner Signatur sieht, habe ich diesbzgl. auch die Konsequenzen gezogen. Trotzdem hoffe ich, dass Aida mit seinem Selction-Programm wieder einen grossen Schritt richtig mehr Qualität statt Quantität macht.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 13:15

Ich zahle gerne mehr für mehr Qualität. Eine Kreuzfahrt soll was Besonderes sein und das erwarte ich auch vom ganzen Drumherum und dazu gehört auf jeden Fall auch das Essen.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2016 um 12:36

Mal eine Frage. Heisst es heute immer noch Galadinner/Galaessen?

Ein Galadinner für mich ist ein stilvolles Essen :hunger: in einem Bedienrestaurant aber nicht eine Schlacht :pirat: am Buffet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook