1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 12:26
    Zitat von Seesack007

... und ich wollte nur mal darauf hinweisen.

Weshalb ich Dir auch ein Like :daumen: gegeben habe - gute Mitarbeit wird bei mir noch geschätzt :thumbsup::zwinker:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2019 um 10:05

Vielleicht bietet ja mal eine Gesellschaft eine Single-Cruise an oder baut gleich ein Schiff nur mit Einzelkabinen :zwinker:
    Nee ehrlich, das wäre dann sicher auch nicht gut und würde sicher zu einer Single-Börse verkommen. :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2019 um 22:48
    Zitat von Charlynn

Was sollen sie sonst machen? Urlaub zu Hause verbringen? haben wir Alternativen, außer selber paddeln?

Es gibt immer Alternativen, aber auch in Hotels zahlt man sehr oft als AR einen Zuschlag. Wenn überhaupt müssten alle AR nicht mehr auf Kreuzfahrt gehen, erst dann würden die Gesellschaften vielleicht was merken, aber sowas ist illusorisch, da es genug ARs gibt, denen der Mehrpreis nichts ausmacht oder die zumindest ihr Schicksal akzeptiert haben und damit leben können. Ich tue es ja auch.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2019 um 21:28
    Zitat von blackcharly

Ich sehe als AR aber nicht ein mich auf bestimmte Schiffe oder Routen festlegen zu lassen...also die Klassiker für AR..Perlen am Mittelmeer, Kanaren und Metropolen. Da rudern die Schiffe rum wie die Motten ums Licht. Das wird irgendwann mal langweilig. Kanaren bin ich schon drei mal rum. Ich möchte ja auch was erleben und neue Orte kennen lernen.Diverse Sonder Offerten der Aida sind ja für AR eh nicht buchbar. Wie Just Aida oder in der Art. Der Dreh und Angelpunkt ist immer die Verkauspolitik.

Und wieder sind Andre_P und ich einer Meinung (wird mir langsam unheimlich - siehe meinen Kommentar 2608). Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich als AR nicht auf bestimmte Routen festlegen lassen willst, ich übrigens auch nicht, aber wenn Du die interessanten fahren willst, musst Du, wenn es nicht Prima, Perla und Nova sind, leider in sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. Ich finde das auch absolut unfair, aber was willst Du machen? Solange Aida genug Kabinen voll bekommt und auch viele ARs den hohen Reisepreis bereit sind zu zahlen, wird es keinen durchgreifenden Wandel geben.
    Da kannst Du noch so schimpfen, es interessiert Aida nicht wirklich.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2019 um 18:07
    Zitat von sarasota

Solange der KF Boom andauert, wird sich vermutl. nicht viel ändern, obwohl ich die Meinung teile, dass der Markt, bzw. die Finanzkraft von AR nicht zu unterschätzen ist.

Wie ich kurz vorher schon geschrieben habe, sehe ich das genauso. Natürlich würde ich mir es auch anders wünschen, aber schon seit Jahren wird über dieses Thema diskutiert und wirklich passiert ist bis jetzt nichts. Dies ist übrigens ein Problem aller Kreuzfahrtgesellschaften, auch meines derzeitigen Favoriten.

@jacki79 Die Allure of the Seas ist auch ein Mega-Dampfer, da kann man die Kabinen im Verhältnis schon günstiger anbieten. Eventuell wird Aida bei seinen grossen Schiffen irgendwann auch den Alleinreisendenaufschlag senken - vielleicht tun sie es ja schon - aber bei den kleineren Schiffen, die in der Regel die exotischeren Ziele anfahren, wird dies sicher nicht in den nächsten 10 Jahren, wenn überhaupt, geschehen.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2019 um 16:59
    Zitat von chico2405

Nach meiner Meinung gibt es immer Möglichkeiten als Alleinreisender in Kontakt mit anderen zu treten, wenn man es möchte. Beispiele wurden hier bereits zu Hauff genannt. Was meines Erachtens verbessert werden sollte sind attraktivere Angebote an Reisen für Alleinreisende. In Deutschland leben aktuell ca. 16,8 Millionen Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren. Das sind Zahlen vom Februar 2018. Ein Markt, der m.E. nicht zu unterschätzen ist. Hier hat AIDA noch Nachholbedarf.

Das wird gewollt nicht verbessert, denn die Alleinreisenden fahren auch mit dem bestehenden Angebot, also warum was ändern. Die Singles zahlen ja brav den hohen Mehrpreis. Für die Kreuzfahrtgesellschaften besteht also im Moment keine Notwendigkeit etwas zu ändern.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2019 um 11:42
    Zitat von Bini

@blackcharly

Ich glaube, wenn man sich nicht so sehr darauf konzentriert, (nur) mit Alleinreisenden in Kontakt zu kommen, wird alles leichter.

AIDA hat abends ein Kennenlerntreffen durchgeführt, wo du nicht warst. Das Alleinreisenden-Frühstück hat niemand interessiert. Was soll AIDA denn noch unternehmen? Warum noch extra was für Alleinreisende anbieten?

Es gibt so viele Möglichkeiten, an Bord in Kontakt zu kommen. Sei es durch die Gastgeber, Workshops oder sonst was. Wenn man das nicht nutzt...

Die Vorstellung, an Silvester von fremden Menschen geherzt zu werden, finde ich tatsächlich befremdlich :ssorry:

LG, Bini :blumen:

Alles anzeigen

Man muss ehrlich fragen, warum muss Aida überhaupt Veranstaltungen für Alleinreisende anbieten? Man bucht doch eine Kreuzfahrt und kein Singletreff. Wie man ja schon an den Preisen und auch an der Lage der Kabinen für Alleinreisende sieht, ist man eigentlich doch nur ein Anhängsel an Bord.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 22:16

@Andre_P Ich kann es jetzt echt nicht glauben, aber ich unterstütze Deinen letzten Kommentar uneingeschränkt zu hundert Prozent :daumen::zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 16:02

Gibt es auf Aida Jakkolo oder Shuffleboard? Es empfiehlt sich von Anfang an daran teilzunehmen, da sich dort auch Gruppen bilden.
    Auf Aida habe ich früher immerVolleyball gespielt. Auch dort kann man gut Leute kennen lernen.
    Einfach an so vielen möglichen Events teilnehmen, wie es geht bzw. wo man auch zu Lust hat.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 14:21
    Zitat von HansW

@blackcharly

..........einsamster Jahreswechsel.

Das ist sehr schade. Vielleicht für Alleinreisende keine gute Reisezeit.

Nicht aufgeben. Es kommen weitere Reisen. Und die werden dann als Alleinreisender erfolgreicher. Vielleicht sind dann auch vor der Reise Verabredungen möglich.

VG Hans

Von 2017 auf 2018 hatte ich auf meiner Kreuzfahrt als Alleinreisender keinen einsamen Jahreswechsel (ok war nicht mit Aida, sondern mit Phoenix). Es hört sich aber nach einer Kurztour von Aida an und da kann ich mir vorstellen, dass diese bei Paaren sehr gefragt sind und es deswegen kaum Kabinen für Alleinreisende gibt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 14:00
    Zitat von Lucky1964

Musst aber dann auch so attraktiv sein wie Sascha Hehn früher war oder HK junior heute :lol1: .
    Ist das so, dann nix wie los.

Bei der Modenschau auf der Amadea bin ich immer der Star :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 13:16

Ich denk mal drüber nach - das Filmteam kenne ich ja schon :lachroll:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2019 um 13:01

Ich würde es auch machen :wiegeil:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 17:49
    Zitat von el-capitano

ich könnte stundenlang mitlesen...

muss aber weiter in den nächsten Thread :abfahrt:

:ciao:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 17:44
    Zitat von Charlynn

Und ich finde da es schon verschiedene Arten von Alternativen gibt sollte die Dinger so schnell wie möglich verschwinden.

Ja richtig, aber die, die es schon gibt, sollten noch verwendet werden, denn die produktion hat schon Energie gekostet und soll diese umsonst verbraucht worden sein?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 17:43
    Zitat von Esposita

War das mit dem Tendern vielleicht nur Euer persönliches Empfinden?Wenn es wirklich so war, dann wird AIDA vermutlich mit dem Kapitän Rücksprache halten müssen!

ich denke auch, dass die an Bord wohl besser wissen, was machbar ist. Die Frage ist auch, war es schon beim Tendern ans Land so windig? Da hätte schon die Entscheidung gefällt werden müssen, denn irgendwie zurück müssen die Passagiere ja kommen.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 17:06
    Zitat von Allinclusive

Ich kann das in die eine wie die andere Richtung nicht in der vollen Emotionalität nachvollziehen:

Ja, es ist wichtig etwas gegen die Plastikflut zu unternehmen. Je früher, desto besser. Da kann es auch keine Ausreden geben, dass das prozentual an welcher Stelle auch immer nicht ins Gewicht fallen würde. Auch auf einer Kreuzfahrt, die per se nicht unbedingt als umweltverträglich gilt, lohnt es sich mit nicht nur großen Maßnahmen beizutragen zum Umweltschutz. Wann immer ich kann, verzichte ich privat mittlerweile auf Plastik. Auch Strohhalme werden nicht mehr gekauft, obwohl die Kinder das immer noch grundsätzlich mögen. Zuhause bastele ich mir aber auch keine Cocktails in der Regel.

Nein, kein Grund zur Panik. Irgendeine Form des Strohhalms braucht es spätestens dann, wenn eine geballte Ladung Eis(würfel) im Glas ist. Das lässt sich sonst nicht gut trinken. Und man könnte ins Feld führen, dass die niemand selbst wegwirft, sondern die Gläser an den Tresen wieder landen, und dort das Plastik fachgerecht entsorgt wird. Solange es keine Alternativen gibt, oder diese nicht praktikabel sind, dann sollte es bei den Plastikstrohhalmen bleiben. Und schnellstmöglich nach sinnvollen Optionen zu suchen. Es kann ja auch nicht sein, dass ich durch Alternativstrohhalme das Getränk kaum durchbekomme, weil sich das binnen 3 Minuten aufweicht, und ein pappiger Brei den Trinkspaß verdirbt.

Mein Reden - die Dinger einfach nicht mehr produzieren und durch Alternativen ersetzen, aber die vorhandenen noch benutzen, denn ob benutzt oder nicht, sie sind da und somit schädlich für die Umwelt.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 16:22

Manchmal muss man aber bei seinem Anliegen auch sehr bestimmt sein. Die auf der anderen Seite müssen wissen, dass man sich nicht mit netten Worten und Versprechungen abkanzeln lässt, ansonsten hat man meistens schon verloren. :meinung:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von runner.marie

Ne, Plastikschlappen aus China und FernseherIch will mir nicht vorstellen, was da alles auf den Meeresgrund sinkt.

Ach Du Scheisse, das waren all meine Flip Flops :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2019 um 13:43
    Zitat von Markus_74

Ich verstehehe es nicht! ?(

Ab 2021 sind Einweg-Kunststoffartikel EU-weit verboten, werden bereits jetzt an Land von der Großraumdisco bis zum 5-Sterne Hotel schrittweise nicht mehr angeboten.
    Was macht den besonderen Wert eines Strohhalmes auf einem Kreuzfahrtschiff aus? Und ja, es ist nur ein kleiner Beitrag...

Niemand hat was gegen die Abschaffung des Strohhalmes, wenn es adäquarten Ersatz gibt. Ob man die noch vorhandenen Plastikstrohhalme nutzt oder nicht, spielt gar keine Rolle, da sie schon existieren. Für die Umwelt sind sie neu genauso schlimm wie gebraucht, also warum sie nicht aufbrauchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™