1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Flo on Tour
    • 2. März 2019 um 20:02
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Urlaubsreif88,

das ist ja echt unmöglich. Wer macht den sowas?

Beste Grüße

Man wird es nicht glauben - andere Passagiere.

Aida sollte wie Phoenix Wäschekörbe im Waschsalon bereitstellen, damit die Ungeduldigen die Wäsche des Vorwäschers nicht auf den Boden werfen, sondern ordentlich in diese Körbe legen.

• Flo on Tour
    • 2. März 2019 um 17:07

:sot: Nur mal so als Info, aber zum Thema Wäschewaschen. Ich habe gestern abend meine Wäsche gewaschen und getrocknet:wiegeil::lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 17:03

Mal ehrlich, macht Ihr Euch wirklich auf Reisen Gedanken darüber, wie die anderen ihre Wäsche waschen? Wie ich schon geschrieben habe, kommt für mich erst der Berührungspunkt zu diesem Thema mit anderen, wenn die Waschmaschine oder der Trockner ungereinigt zurückgelassen wird.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 16:52
    Zitat von Enigma1902

Nein, ist es nicht, aber es kommt so an, als ob du direkt nach dem Tragen der Wäsche sofort die Wäscherei in Anspruch nimmst.

Die sammelt man doch zumindest eine gewisse Zeit.

Oder machst du das zu Hause nicht? Schmeißt du da jeden Tag für zwei Teile die Waschmaschine an, damit die dreckige Wäsche nicht stört?

Die sammelt man doch für gewöhnlich im Wäschekorb und die Wäsche wird dann gemacht, wenn genug Wäsche für eine komplette Maschine zusammen ist.

Wahrscheinlich auch nach weißer und bunter Wäsche getrennt.

Also ich mache es so zuhause und ich denke puschelaura bestimmt auch :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 16:50

ich sag mal, lasst es doch jeden so machen, wie er/sie es für richtig hält.

Gold-Locke Du sprachst auch von einem verschlossenen Wäschesack, wobei aber der Rest des Kommentars zeigte, dass Du es auch recht locker nimmst. Aber dieses Verschlossene liess mich zu meinem Kommentar hinreissen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 16:28

Also wenn ich hier lese, wie hygienisch und steril Ihr Eure getragene Wäsche verstaut, dann bin ich ja ein richtiges Ferkel :lol1:

Ich habe nur ein Wäschenetz wo die schmutzige Wäsche reinkommt. Die lagert dann bei mir im Schrank, bis ich den Waschsalon aufsuche, also ungefähr eine Woche. Ich weiss ja nicht, wie stark Eure Körperdüfte sind, aber in dieser Zeit hat es in meiner Kabine und auch nicht im Schrank nach Schweiss gestunken. Ok, ich stinke sowieso nicht, wenn ich schwitze. Und ehrlich gesagt, habe ich in den Waschsalons an Bord der Schiffe nie jemanden gesehen, der solche Massnahmen ergriffen hat. Kann es eventuell sein, dass Ihr hier ein wenig übertreibt, weil keiner schmuddeliger wirken will als der andere? Ich glaube nämlich ehrlich, dass die Mehrheit von Euch nicht darauf so achtet, wie hier geschrieben wird.:meinung:

P.S.: zuhause habe ich einen Wäschebottich, wo die Wäsche reinkommt.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 15:34
    Zitat von Gold-Locke

Ja, das muss sie. Aber daran sehe ich jetzt nichts Ekeliges. Ich trage meine Wäsche nicht so lange, bis sie penetrant müffelt. Unterwäsche kommt am Abend in einen Wäschebeutel, Oberbekleidung entweder zum Lüften auf einen Bügel oder nach mehrmaligem Tragen auch in einen Wäschebeutel.

Ich wasche meine Wäsche tendenziell lieber zu Hause in den eigenen 4 Wänden, denn einem öffentlichen Waschsalon, wo hunderte von Menschen ihre Wäsche waschen, kann ich eher etwas Ekeliges abgewinnen, als unserer eigenen, getragenen Wäsche im verschlossenen Beutel. Wobei ich auch beim Waschsalon nicht pingelig wäre und ihn durchaus wie oben beschrieben nutzen würde, wenn es zu einem Kleidungs-Engpass kommen würde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Naja, das Gute bei der Lagerung der schmutzigen Wäsche auf Kabine ist doch, dass es kein anderer mitbekommt oder:sironie: gibt es in Eurer Kabine regelmässig öffentliche Führungen mit Schrank- und Kofferbegutachtungen. :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 15:31
    Zitat von el-capitano

Ich glaube es gibt jeweils 2 könnte mir aber vorstellen, dass auch ein 3. oder 4. frequentiert würde

VG Detlef

Kann ich mir gut vorstellen.

Zitat von Enigma1902

Ich meine die Nova hätte drei. Deck 14, 10 und 5

Für die Grösse aber immer noch nicht gerade viel.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 15:01
    Zitat von el-capitano

Preislich finde ich sowohl den Waschservice als auch den Waschsalon absolut okay, würde mir aber wenigstens noch einen zusätzlichen Waschsalon wünschen, da der Andrang doch recht hoch ist.

Ich nehme doch mal an, dass perla, prima und gerade die Nova doch mehr als einen Waschsalon haben oder? Auf der Artania von phoenix hat es ja schon zwei und die ist ja von der Grösse eher vita like.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 14:46
    Zitat von puschelaura

Spätestens nach der ersten Woche gebe ich zumindest die Unterwäsche und die durchgeschwitzten Shirts zum Waschen.

So große Wäschesäcke habe ich nicht.

Also ich wasche, wie schon geschrieben, diese auch regelmässig nach ungefähr einer Woche.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 14:45

Was mich manchmal stört:motz1:, sind die Personen, die nach Nutzung der Waschmaschine und des Trockners, diese nicht reinigen. Wer weiss, was da so in den Maschinen für Keime<X lauern - gerade der Waschsalon oder besser gesagt die Waschküche kann leicht ein Brutherd :evil:für Infektionskrankheiten sein, ist es dort doch feucht und heiss und zudem kommt man da verstärkt über die jeweiligen Klamotten in Berührung mit anderen potentiellen Virenträgern:erschrecken:. Da ist die schmutzige Wäsche im Schrank nur Peanuts.:lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 13:10
    Zitat von Ponny

Mich stört es nicht, im Urlaub zu waschen, allerdings ist waschen und bügeln für mich auch eher Entspannung als Stress :zwinker:

Eine gewisse Ästhetik lässt sich auch nicht leugnen, wenn das Bügeleisen inmitten fachkundiger Augen über den Hemdkragen gleitet. Das bekommt man nur stressfrei hin :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 12:36
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Waschsalon, wofür ?

Zumindest stellt sich diese Frage auf TUI Mein Schiff nicht. Neben attraktiven Preisen für den permanenten Wäscheservice, bietet TUI Cruises etwa im letzten Drittel der Reisen einen fast schon perfekten Wäscheservice an.

Man erhält einen Wäschebeutel den man maximal befüllen kann. Je nach Größe der Kleidung, passen in diesen Beutel 15 bis 20 Wäschestücke hinein, u.U. sogar noch mehr. Egal wie viele Wäschestücke sich in dem Beutel befinden, man zahlt immer nur 19,90 Euro pauschal für den Beutel. Da sind dann im Schnitt 1,- Euro a Wäschestück. Morgens zur Abholung aufs Bett gestellt, am gleichen Tag gewaschen, gebügelt, gefaltet komplett zurück.

Anstatt eines Aufenthaltes in einem Waschsalon, lieber an einer Bar Getränke schlürfen. Frei nach Ikea:

"Wäschst Du noch, oder lebst Du schon"

Und da wäre doch eine Wasch-Bar die richtige Idee

Leckere Getränke :trrink1:und Musik :gitarre:beim Waschen im Waschsalon.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 10:01

Man könnte soviel Kreatives im Waschsalon veranstalten - Modenschau, Sektparty, Wettbügeln oder Vorträge über optimiertes Waschen und Bügeln :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 08:57

Ob Aida oder Phoenix, ich nutze den Waschsalon sehr gerne. Nur auf Kurzreisen von bis zu 7 Tagen ist es nicht notwendig, aber derer habe ich bisher nur zwei gemacht. Normalerweise dauern meine Reisen über 3 Wochen und da wasche ich mindestens einmal pro Woche hauptsächlich Unterwäsche und T-Shirts. Die beste Gelegenheit sind Hafentage - nie sollte man den ersten Seetag nach einem Hafentag nutzen. Auch die letzten drei Tage der Reise sind suboptimal. Bei Hemden nutze ich den bordeigenen Wäscheservice, denn die Bügeleisen und Bügelbretter im Waschsalon sind oft ziemlich versüfft und ruinieren somit die Hemden eher.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2019 um 16:19
    Zitat von Seeungeheuer

Das sich der sitzabstand gegenüber den Knien beim zurück klappen nicht ändert ist so aber nicht richtig.

Wenn er ausreichend groß ist dann wird man das nicht merken, wenn es aber so schon knapp ist dann wird es erst richtig ungemütlich.

Wenn selbst bei Flügen nach Malle schon vor dem Start die lehnen zurück gehen und nur missmutig nach Aufforderung der Stewardess wieder aufrecht gestellt werden dann ist das doch ein deutliches Statement .:meinung:

Hier mal ein Artikel der Welt dazu mit einer schönen Grafik :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2019 um 12:56
    Zitat von Ponny

das hat doch nicht nur was mit dem Preis zu tun... ich habe 90 Prozent Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen, da nützt mir ein Wäscheservice nichts. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn fremde Personen meine Klamotten anfassen, da bin ich leider pingelig, man kann es auch Tick nennen. Daher bin ich froh über den Waschsalon.

Leute, der Waschsalon ist nicht Thema dieses Threads :antwort:- eventuell kommt diesbzgl. noch eine Unfrage:frage1:, ansonsten bietet sich die Quasselbude:crazy: an, Eure schmutzige Wäsche zu waschen :lol1:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2019 um 12:18
    Zitat von Charlynn

Meine Antwort war auf keinen Fall diskriminierend gemeint, im Gegenteil, ich fand den Post von P..B.. auch total daneben und wollte das damit ausdrücken.

Gruß Charlynn

Ich hatte auch nicht Dich gemeint - kam wohl falsch rüber :ciao:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2019 um 07:45
    Zitat von Laba42

Aber nicht alle sind nett;)

Ich wurde dort mal "niedergemacht" als ich meine Sachen holen wollte. Ich war doch glatt 5 Minuten zu spät und die "Meute" hatte sich schon bei der Rezi beschwert das Im Waschsalon eine volle Waschmschine ist die keiner leer räumt.

Acuh so ein Erlebnis was ich nie vergessen werde.

Georg

Gibt es dort keine Körbe, wo man die Sachen des Vorwäschers reinlegen kann? Ich hoffe, Dir ging dieses Gekeife am Allerwertesten vorbei :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2019 um 01:03
    Zitat von Apfelfrau

Angeregt durch den Mira-Thread wäre doch eine Diskussion über die Nutzung des Waschsalons ganz spannend.

Ein übrigens sehr interessanter Ort an Bord - man lernt dort viele Menschen kennen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™