Ups - Fehler von mir. Soll ja nicht heissen. Danke für den Hinweis ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wo ist da eigentlich der Unterschied zum ganz normalen Frühstück im Buffetrestaurant - minderwertig werden die Speisen dort wohl auch nicht sein und leckeren Filterkaffee, Tee und Orangensaft bekomme ich doch auch dort oder? Ok, es wird einem nicht alles serviert, sondern man muss es sich selber holen, aber jeder Gang macht schlank.
-
.... Manuela, ich warte bis die 117 Tage der Weltreise gesplittet werden.
Werde mich dann für die letzte Etappe entscheiden. Alles Andere habe ich bis dahin gesehen. Übrigens : Beatrix ist bereits im Ruhestand. 
Aber Ihr dürft sie noch Weihnachten und Sylvester sehen. Weihnachten kann man eventuell auch mich im Hintergrznd sehen
Einige hier wird es sicher freuen
, andere eher nicht 

-
deshalb steht dort auch zu viel
und auf die Alternative von @MANU_ELA gehst Du gar nicht ein!?Naja, nach drei Flaschen Wein
- ich stehe doch mehr auf leckere Cocktails und da kann ich nicht anders als ehrlich sein - den besten Sex on the Beach (my favorite) habe ich bisher immer bei AIDA bekommen. -
Man stirbt irgendwann sowieso und deshalb sollte man das Leben in allen Facetten geniessen und dazu gehört für mich auch Fleisch

-
... das wird sicherlich kein Problem sein den Transfer über Aida dazu zu buchen. Vom Flughafen zum Schiff ca. 120Km.
Jepp ich hab 2015 die Tour vom Flughafen zum Hafen in der Nacht gemacht. Der Flughafen ist ziemlich gross, doch trotzdem war aufgrund unserer mehrstündigen Verspätung das Gate nicht frei, so das ich mit Recht und Fug behaupten kann, das Rollfeld dieses Flughafens und seine Umgebung so gut wie meine Westentasche zu kennen.
Wir durften nämlich ca. eine dreiviertel Stunde mit unserer Condor-Maschine das Rollfeld auf und abfahren
-
aber vielleicht interessant .... Resteangebot der Weltreise Aidacara 2017 : Für die gesamten 116 Tage sind noch Innen sowie Meerblickkabinen Premium buchbar.Innenkabine = € 15.575 p. P.
Meerblick = € 18.050 p. P.1. Etappe Hamburg > Valparaiso
nur noch Innen : € 4.195 für 36 Tage ist das ein wirkliches Schnäppchen. Dazu kommt noch der Rückflug von Santiago de Chile, über Aida keine Flüge verfügbar. Also den Flug selbst organisieren. Iberia fliegt täglich von Madrid Santiago de Chile an.Man braucht dann aber von Santiago nochmal ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden mit dem Bus nach Valparaiso bzw. umgekehrt. Da sollte man den Transport vom Hafen zum Flughafen schon mit Aida machen.
-
wenn die Dame dann noch ne Schwester hätte würde ich auch Mitkommen

Und ich nehme die Tochter

-
Diese Weltreise finde ich auch total faszinierend, dazu noch mit meinem AIDA Lieblingsschiff! der Aura.
Ob wirklich noch Teilstrecken angeboten werden, meiner Meinung nach gibt es mittlerweile nicht mehr viele freie Kabinen??????
Nach Aussage von AIDA ist eine Umbuchung nicht möglich außer man hofft auf die Kulanz von AIDA.
ich geh mal davon aus, dass Aida noch nicht gleich ihr gesamtes Kabinenkontingent in die Waagschale geworfen hat..
-
Das man sich Gelbfieber an Bord ohne Landgang holt, würde ich wie einen Sechser im Lotto sehen.
Sehr optimistisch

Mich hat in einem klimatisierten Buss (sehr kalt) in Guayaquil eine Mücke gestochen
aber ich gebe Dir absolut recht, es ist sehr unwahrscheinlich, Gelbfieber sich an Bord zu holen
-
-
@diddi4 Wir waren in Guayaquil. Eben, es wird wohl darauf geachtet, wo man in dem betreffenden Land war. Da ich die Gelbfieberimpfung habe und immer meinen Impfpass mitnehme, wäre eine Kontrolle auch in Ordnung gewesen, jedoch hat es sie nicht gegeben.
-
Und noch ein Hinweis von der offiziellen Seit der Tourismusbehörde von Costa Rica:
Ab 30. Juli 2007, Behörden Costa Ricas werden verlangen, dass alle Reisende aus den folgenden Ländern eine Gelbfieber-Impfbescheinigung besitzen: Angola, Benin, Burkina Faso, Kamerun, demokratische Republik Kongo, Gabun, Gambia, Guinea, Liberia, Nigeria, Sierra Leone, Sudan, Bolivien, Venezuela, Brasilien, Peru, Kolumbien, Ecuador und Republik Guyana.
(Punkt 10)
Ich bin 2015 von Ecuador nach Costa Rica mit der Artania gereist und von einer Gelbfieber-Impfbescheinigung bzw. von überhaupt irgendeiner Impfbescheinigung war nie die Rede.
-
Mir persönlich wäre es egal welches Schiff diese Route fährt. Ach ja ich komme wieder ins Schwärmen.
Deswegen schwärme nicht zu viel oder gewinn im Lotto

Die hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes.

-
Habe mir jetzt auch mal die genaue Route angesehen und denke es wird wieder später in 3 Teile geteilt. 4 Tage Mauritius kann eigentlich nur Passagierewechsel bedeuten

So ein einzelner Törn ist leider für jemand Berufstätigen zeitlich auch kaum machbar.
-
Verflixt, das hätte ich beachten sollen

-
Trotzdem scheint die Weltreise wie eine Bombe eingeschlagen zu haben. Habe eben gesehen, dass es für Alleinreisende derzeit kein Kontingent mehr auf der Aida Homepage gibt.
@h.p.g. Bei dem Preis muss Aida schon mindestens Phoenix Niveau bieten.Ich könnte mir aber auch einen Premium El Tiburon vorstellen

-
Boah
, für Alleinreisende werden schon keine Kabinen mehr auf der Weltreise mit der Aura angeboten. -
Nicht jeder fliegt gern Langstrecke. (Ich tu's, aber ich mag es gar nicht.) Wäre doch gut, wenn man die Fernziele via Schiff erriechen kann und die Reise an einem näher gelegenen Hafen (zB Kanaren) losgeht.
Da gebe ich Dir recht, aber es wäre sicher nicht immer im Interesse der Gesellschaft, die gerade mit solchen Fernflügen scheinbar noch kräftig dazu verdient. Wenn man gar nicht fliegen möchte, sollte man die komplette Weltreise von Hamburg nach Hamburg buchen

-
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 6 Seetage zwischen Namibia und Dakar. Das ist für mich ne Hausnummer! Ist das wirklich so weit? Ich meine, früher wäre MSC mal von den Kanaren aus nach Kapstadt und zurück gefahren. Hatten die da wirklich auch so viele Seetage?
Ich frage mich das deshalb, weil ich mir sehr wünschen würde, dass Aida aus den Weltreiseerfahrungen heraus neue Routen entwickelt, die dann mehrfach abgefahren werden, zB Mauritius-Madagaskar-Südafrika (14 Tage) oder Kanaren-Kapverden-Namibia-Südafrika.
Warum alles Schöne in eine Reise stopfen, wenn man auch zwei Reisen daraus machen kann und somit zweimal was an einer Person verdienen kann. Darüber hinaus, muss jede Reise irgendein Highlight haben, sonst werden diese nicht mehr gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-