Die Geschichte kenne ich nicht ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einer von denen hat unserem südafrikanischen Guide die Pizza
vom Teller gestohlen und diese dann vehement verteidigt. 
-
-
Nachdem ich jetzt ettliche Kabinenbilder der Cara durchforstet habe, und keinen Regler gefunden habe, war ich bei der Aura gleich erfolgreich:
(Bild ist aus dem 360° Rundgang auf http://www.aida.de; AIDA Aura, Innenkabine 5104)Links neben dem Aufsteller mit den Prospekten ist der Regler zu sehen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass es auf der Vita auch so sein wird. Nur bin ich mir jetzt mit der Cara nicht mehr so sicher, ob die das auch schon hatte.Wünschen würde ich mir diesen Regler aber für alle Schiffe.
Wobei ich auch ohne diesen Regler ganz gut leben kann. Was ich nicht mitbekomme, bekomme ich halt nicht mit, und kann daher nicht so wichtig gewesen sein. (Wen interessiert schon, dass um 15:30 Uhr die Damen auf der Plazagenagelt werden('tschuldigung
) die Gelegenheit haben, eine Maniküre zu erhalten.)Die wichtigen Dinge, also Sicherheitsdurchsagen, bekommt man aber mit.
Es sei denn, man hat mal einen sehr engagierten Kapitän, wie z.B. Captain Out, der auch mal zur Unzeit über den "falschen" Kanal seine "Guten Morgen liebe Gäste"-Durchsagen macht und das halbe Schiff aus den Federn schmeißt.
Da hilft dann der Regler auch nicht.Boah, über diesen Regler habe ich mir nie Gedanken gemacht. Gut zu wissen, wofür er da ist

-
Hallo,
das war noch zu Zeiten der Papierfotos und das Fußballstadion der WM 2010 fehlt auch auchNur mal so am Rande,
die Riesenräder in vielen Metropolen finde ich unmögich, weil sie das Stadtbild bzw, die Skyline sehr verschandeln
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, irgendwie hat man das Gefühl, alle müssen London nachmachen.
-
-
-
-
Von wann hast Du die Bilder? ich vermisse das Riesenrad an der Waterfront
-
-
-
Auf den kleinen Schiffen, oder ist es nur die Cara?, gibt es in der Kabine einen Regler für den Lautsprecher. Da kann man selber wählen, ob und wie laut man die Durchsagen hören möchte.
Außer natürlich die Durchsagen zur SNRÜ oder andere sicherheitsrelevanten Durchsagen, die sind immer zu hören. Darauf hat der Regler keinen Einfluss.Ehrlich? Ist mir nie aufgefallen, aber gut zu wissen

Dann können von mir aus auch die Durchsagen über die Lautsprecheranlage der Kabine kommen.
-
Hallo KleinDoris, gemäss Phoenix ein 4 Sterne Stadt-Hotel, wobei Stadt natürlich überall in Rio sein kann. ich denke aber, dass es im Gebiet des Zentrums oder Copacabana liegt, aber bestimmt nicht in einer Favela

Dir auf jeden Fall viel Spass auf Deiner Reise.
Von meiner Reise werde ich dann Mitte Januar berichten. Da ich 2012 schon die Transamazonas mit der vita gemacht habe, hab ich zum ersten Mal eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Bin mal gespannt.
-
Ich bin dagegen, denn es gibt auch Menschen, die möchten nicht ständig durch Durchsagen auf ihrer Kabine gestört werden. Dank des Fernsehers kann jeder entscheiden, ob er informiert werden will oder nicht. Bei Lautsprecherdurchsagen auf Kabine geht das nicht. Es reichen da schon die Übungen der Besatzung.
-
Da müssen wir aber widersprechen. Das lag wohl eindeutig am Klientel an Bord. Wir selbst haben bis jetzt 7 Kreuzfahrten mit Aida gemacht, bei allen Auktionen wurde viel gekauft, kaum ein Werk nicht verkauft. Wir selbst haben bei jeder Kreuzfahrt Werke erworben und keineswegs im niedrigen Euro-Bereich. Wer sich ein wenig mit dem Thema - Kunst - befasst weiß, das er so manches Schnäppchen bei einer Auktion machen kann. Viele Galeristen kennen und schätzen wir aufgrund ihrer Kompetenz.
Und, wenn sich die Kunstgalerie für Aida nicht rechnen würde, gäbe es sie auf ALLEN Schiffen längst nicht mehr !Eisdielen gibt' übrigens auf Prima und Perla - dort auch die größten Kunstgalerien !
meine Erfahrungen liegen dazwischen - die Überraschungsbilder gingen immer weg, die anderen jedoch nicht. Für mich hat die Auktion eigentlich einen gewissen Unterhaltungswert, wie wohl auch bei der Mehrheit der Teilnehmer. Man ist interessiert, was da so angeboten wird und wieviel jemand dafür bezahlt. Bares für Rares nach Aida-Style.
-
AIDA könnte ja die Handtücher weiter kostenlos verteilen. Aber für jedes zurückgebrachtes Handtuch gibt es 1 bis 5 Euro als Pfand direkt aufs eigene Bordkonto.
Dann sammeln in Zukunft AIDA-Fahrer keine Pfandflaschen, sondern Handtücher!
Blöd, dass dann garantiert Handtücher "weggefunden" werden...
Vielleicht finanzieren dann so welche ihre Reise

-
Hatten die bei Aida wirklich geglaubt, dass die Menschen sich geändert hätten?
-
ich würde überhaupt gar keine Handtücher auf dem Pooldeck mehr ausgeben, sondern für jeden Passagier bei Anreise ein Handtuch auf Kabine legen. Schmutzige Handtücher kann man dann an einem noch zu definierenden Ort tauschen, von mir auch auf dem Pooldeck. Aber es werden dort eben nur Handtücher getauscht. Dann bräuchte es keinen Pfand mehr. Wer sein Handtuch verliert, muss ein Neues kaufen.
-
Ergänzung: Es ist nun Rio als Nachprogramm geworden. Bin mal gespannt, in welchem 4 Sternehotel ich unterkomme. Mein Ausflugshighlight soll diesmal das Sambódromo werden. War da schon jemand?
-
Werden ohne Pfand Handtücher öfter gewechselt als mit,wenn sich jeder immer frei bedienen kann und kein Mitarbeiter anwesend sein muss?
Falls ja,fällt auch ein höherer Wasser-/Waschmittelverbrauch an,was auch Kosten verursacht / die Umwelt mehr belastet....
Naja, im Vergleich zu dem, was die Dampfer so aus ihren Schornsteinen ausstossen, ist der Wasser-/Waschmittelverbrauch für die Umwelt nur Peanuts.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-