1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 4. September 2017 um 17:14

Fernreisen mit den kleinen Schiffen waren zumindest für mich immer was Besonderes. Man spürte einfach eine ganz andere Stimmung an Bord, die mir sehr behagte. Also warten mir mal, was nach der Weltreise und den Mauritiustouren so berichtet wird.

• Flo on Tour
    • 4. September 2017 um 16:45
    Zitat von haelfte

Hallo in die Runde!

Wir waren vom 18.08. lang 14 Tage auf der Aura und insgesamt eher enttäuscht. In der ersten Woche fiel der schönste und einzigste Selection Hafen aus (Menorca). Die Antenne war defekt und der Kapitän verkündete plötzlich am Mittwoch Mittag, dass er aufgrund der italienischen Behörden immer an der Küste langfahren müsste. Deshalb fuhren wir ab Mittwoch Mittag von Civitaveccia bis nach Mallorca am Freitag durch. Für die Leute an Bord eine herbe Enttäuschung: von 7 Tagen nur 3 Häfen.....
    Wir hatten zum Glück ja noch die 2. Woche. Es war okay, mehr aber auch nicht. Von Selection haben wir Nichts gemerkt. Viele Kleinigkeiten fielen uns auf und waren schon ärgerlich: Faßbier im Buffetrestaurant im 9.Stock gab es nur aus Kunstoffgläsern oder Teegläsern, sorry, das ist echt ein NoGo.....Currywurst (Achtung Selection!) an einem Abend am Pooldeck war kalt. Neue Stühle in der Anytimebar katastrophal ungemütlich. Viele Mitarbeiter (es gab natürlich positive Ausnahmen) waren schlecht gelaunt. In Civitaveccia konnte ich mir 3 Stunden die Perla anschauen......was war das ein Unterschied im Personal, das war schon krass.
    Nun, wir waren wohl das letzte Mal auf der Aura (zuletzt noch im Dezember 2017 Orient/Indien mit komplett anderer Crew, war Spitze!). Selection war für uns nur ein Marketing Gag. Da die Erwartungen bei uns und vielen anderen Gästen nicht erfüllt wurden, befürchte ich a la long einen schleichenden "Tod" der kleinen Schiffe.

Also nur weil Selection nicht die Erwartungen erfüllt hat, glaube ich nicht, dass die kleinen Schiffe verschwinden werden. Die kleinen Schiffe haben immer noch einen grossen Fan-Kreis (mich eingeschlossen). Ausserdem bieten sie die Möglichkeit, Ziele anzulaufen, wo die grossen nicht hinkommen. Auch Selection würde ich noch nicht gleich abschreiben. Man muss vielleicht erstmal schauen, was in den nächsten 2 bis 3 Jahren passiert. Es könnte natürlich passieren, das Selection auf die grossen Schiffe übergreift, denn scheinbar hat es - wenn man die Kommentatoren hier als repräsentativ sieht - einen durchaus grossen Markt an Interessierten daran.

• Flo on Tour
    • 1. September 2017 um 09:12

Ich nehme mal an, dass viele diese Reise in der Euphorie gebucht haben, dass Aida eine komplett neue Strecke anbietet.
    Das es nun zu gefühlt recht vielen Stornierungen kommt, mag vielen Umständen geschuldet sein - familiäre, gesundheitliche und berufliche Gründe mögen da den Ausschlag geben, vielleicht aber nur auch einfach die Tatsache, dass der Euphorierausch über diese neue Route verflogen ist. Wer weiss das schon. Für Spätbucher kann das aber alles ein Vorteil sein.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 31. August 2017 um 11:59
    Zitat von Kogge

Super, das gibt fast einen Tag eine SNRÜ. :lol1:

Ein gutes Argument dagegen, wobei man dies auch mit den Personen alleine üben könnte. Seien wir doch mal ehrlich, die SNRÜ, egal bei welcher Gesellschaft ist nur eine Alibiübung, wie das Drama auf der Costa ja gezeigt hat. In einem Ernstfall geht das bestimmt nicht so dizipliniert ab. Da kämpft dann jeder für sich um sein Leben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 31. August 2017 um 11:19

Es kommt natürlich immer darauf an, wie flexibel man ist, aber es wäre eben wie ein Last Minute Angebot. Auch da muss man manchmal sehr kurzfristig buchen und wenn es nur die Anreise ist. Aber Hallo, neue Ideen dieser Art muss man vielleicht erstmal ausprobieren, bevor man sie wieder verwirft. ich denke, es gibt bestimmt einen Kundenkreis, der soetwas nutzen würde.

• Flo on Tour
    • 31. August 2017 um 10:43
    Zitat von _Meerelfe_

Um Himmels Willen! Bloß nicht! Da stimme ich @Seeungeheuer zu!
    Aber hat ja auch nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun, sondern geht ja mehr in Richtung Routenplanung. :meinung:

Naja, es hat schon etwas mit dem Thema zu tun, da es ein Wunsch ist. Selbstverständlich kann man daraus aber auch ein eigenes Thema machen, wie bei vielen der hier geäusserten Wünschen. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Das Du und Seeungeheuer diese Art der Reiseform nicht mögt, ist völlig in Ordnung. Es war eine Idee, die ich im zarten Alter von Mitte 20 (lang ist her) bestimmt genutzt hätte. Heute mag ich es aber, wenn alles organisiert st und ich bis auf die Ausflugplanung, nichts mehr im Vorwege machen muss. Im Alter wird man - ich möchte jetzt niemanden beleidigen :lol1: - berechtigter Weise ein wenig gemütlicher :schlafen::zwinker:

P.S.: bevor ich jetzt von jung gebliebenen älteren Herrschaften und Manu_ela auseinander genommen werde (es ist ja wieder Mal frech, wie ich mich als Unkraut geäussert habe), Alter ist immer relativ :zwinker:

• Flo on Tour
    • 31. August 2017 um 10:37
    Zitat von fischegucker

Ich denke, dass Absteigen ist überhaupt kein Problem, da muss man sich nur erntsprechend auf dem Schiff aufführen dann klappt das schon.
    :sironie:

Das wäre die unangenehme Form des Ausstiegs, aber man kann das auch so einfach machen. Aida kann einen ja nicht halten. Schwieriger wird es da in Ländern, wo man ein Visum braucht.

• Flo on Tour
    • 30. August 2017 um 16:36
    Zitat von Andre_P

Zumindest das Zusteigen klappt. Es bedarf natürlich einer Absprache mit AIDA, dass man an einem anderen Hafen zusteigt, aber ganz unmöglich ist es nicht. (Das spätere Zusteigen habe ich für "normale" Passagiere selber schon mitbekommen.)Und vorher Absteigen sollte dann auch kein Problem sein.
    Beides wird bei Gastkünstlern schon lange praktiziert.

Und das könnte Aida doch als eigenes Paket zu Sonderkonditionen verpacken. So z.B. auf den Weltreisen, wo selbst die Teilabschnitte für viele Berufstätige noch zu lang sind.

• Flo on Tour
    • 30. August 2017 um 15:40

Wie wäre es mit einem Aida-Spontan, sprich man steigt innerhalb eines Reisetörns an einem Hafen seiner Wahl zu und auch wieder aus. An- und Abreise muss man selber organiseren. Diese Möglichkeit könnte AIDA bieten, wenn das normale Buchungsverfahren beendet wäre. Der Preis richtet sich nach der Dauer der Reise. Ob Aida da Premium, vario oder Just als Grundlage nimmt, sollen sie entscheiden. Die Frage dabei ist natürlich, lohnt sich der administrative Mehraufwand?

Es ist nur eine Grundidee, wäre aber mal was Neues, was ich so nur dieses Jahr mal auf der Amadea gesehen habe. Da war ein junges Paar, dass in Namibia unterwegs war, in Walfischbai zu- und nach der Atlantiküberquerung in Rio gleich wieder ausgestiegen.

• Flo on Tour
    • 30. August 2017 um 14:56
    Zitat von fischegucker

:sdagegen:

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_boxen2.gif] <-- Meinungsverstärker :lol1:

• Flo on Tour
    • 30. August 2017 um 14:49
    Zitat von dukesabo

Ein offizielles Verbot der Songs "Mambo No. 5" und "Bailando" an Bord.

Und auch bitte keinen El Tiburon :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott: mehr - das ist ja noch unerträglicher als die von Dir genannten Songs :meinung: .

• Flo on Tour
    • 30. August 2017 um 07:36
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich wünsche mehr Freiheit für alle Entertainer und djs an Bord. Noch mehr Spontanität könnte dem Programm nur gut tun. Nicht immer die steifen Vorgaben aus Rostock.

Ja mehr Freiheit wäre gut, aber die darf nicht uneingeschränkt sein. So z.B. darf der DJ nicht nur einseitig eine Musikrichtung verfolgen, ausser es ist von den Gästen in der Disse so gewünscht.

• Flo on Tour
    • 29. August 2017 um 12:40
    Zitat von noba410

bitte nicht schon wieder... :verzweifelt:

keine Sorge, ich wollte nicht eine pro oder contra Diskussion führen, aber scheinbar bewegt das Thema hier wohl noch so einige. Trotzdem für mich :serledigt:

• Flo on Tour
    • 29. August 2017 um 10:58
    Zitat von puschelaura

Ein Kettenraucher als Balkonkabinen Nachbar ist wohl schon sehr schwierig zu händeln.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Solange das Rauchen auf Balkon erlaubt ist, kann man da, wenn überhaupt, nur an seine Vernunft appellieren. Wobei er sicher die Balkonkabine gewählt hat, um zu Rauchen.

• Flo on Tour
    • 29. August 2017 um 08:56
    Zitat von fischegucker

..., man kann diese ja meiden.

Leider geht das nicht immer.

• Flo on Tour
    • 29. August 2017 um 07:44

Am Ende regelt sich doch alles :lachroll:

• Flo on Tour
    • 28. August 2017 um 16:37

Und weil @Reiselustiger gerade dabei ist [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bravo2.gif]- fairere Preise für Alleinreisende - nicht Faktor 1,9 für die Weltreise oder deren Etappen, sondern 1,3 bis maximal 1,5

• Flo on Tour
    • 28. August 2017 um 09:02

Ja aber das ist ja bei sehr vielen Wünschen hier geschehen. Aber ok, nach 62 Seiten wünsch Dir was, werden die Wünsche sowieso immer spezieller.

• Flo on Tour
    • 28. August 2017 um 08:41
    Zitat von fischegucker

Guten Morgen,
    würdest du dann bitte auch noch einen "Lautstärkeregler - Thread" aufmachen und die Beiträge hierzu dorthin verschieben. Hat auch nichts mit "Wünsch dir was" zu tun und macht diesen Thread für Nichtintressierte zum Thema Lautstärkeregler relativ unübersichtlich.

Danke

Wieso das? Man kann sich doch von Aida wünschen, dass an Bord jedes Schiffes ein Lautstärkenregler für die Sprechanlage auf Kabine ist. :meinung:

• Kapstadt / Südafrika

• Flo on Tour
    • 27. August 2017 um 17:37

Tafelberg 2017 vom Liegeplatz am Abend

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook