1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lange Hosen für die Herren....

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 11:33
    Zitat von noba410

@Sunnymama, das ist eine gute Frage!???
    Meine Meinung wäre, Kinder oder Jugendliche, soweit sie im Restaurant abends mit essen gehen, könnte man schon vielleicht da schon dahin erziehen, das man sich da entsprechend kleidet!??
    Kann ja ne Jeans sein, also nix Stoffhöschen.. ( das haben viele nicht, da es ja nicht cool... :lachzwink: ).
    Wie heißt es so schön " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr".
    Daher, warum nicht im Alter, wo sie ja doch schon Wert auf Kleidung legen, zu sagen " Zum Essen ziehen wir aber lange Hose an".
    Schwierig da zu sagen bis 15 oder 18 kannst Du machen was Du willst!?? :gruebel:
    Aber!! Nur :meinung:

Alles anzeigen

Also Jeanshosen sind ja per se nicht wirklich was Schlechtes, ausser es sind die löchrigen. An manchen Abenden ziehe ich im Restaurant auch mal eine gepflegte Jeans an. Hängt auch immer vom Motto am Abend ab.

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 11:29
    Zitat von Oberbayern

Darf ich zum "Alpenglühn" oder im Brauhaus dann eigentlich die "kurze aus Leder" anziehen?

na klar darfst Du das dort anziehen - eine Lederbux passt vom Ambiente her wie die Faust aufs Auge :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 10:20
    Zitat von vollweib

Das kann ich dir sagen.

Wir hatten uns, genau wegen diesem Thema, mit dem Hotelmanager unterhalten. Uns war stark aufgefallen, das man beim Abendessen erscheinen konnte wie man will.

Genau mein Reden - man vermeidet an Bord den Konflikt mit den Unbelehrbaren.

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 10:06
    Zitat von Fichtenmoped

Nur so als Frage: Wie sieht es mit den originalen Bermudashorts aus? Und zwar wie sie als Geschäftskleidung auf den Bermudas getragen werden - inkl. Kniesocken, Hemd und Krawatte?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bermuda-Shorts

Nee, dann lieber für alle lange Hosen.

Vielleicht darf man das an Bord von englischen Schiffen, aber diese Form der Geschäftskleidung ist in Deutschland nicht üblich, also gehe ich davon aus, dass diese Garderobe als nicht passend angesehen wird.

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 09:26
    Zitat von noba410

:hahaha::hahaha::hahaha: Also ich glaube, das es so gemeint ist...
    Passt auch gut in die "Schmunzelecke"!??

Vielleicht gefällt Aida ja sein Outfit :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 09:14
    Zitat von docsauerland

Ohne Worte. Oder fehlt das Ironie-Smile?

Das war sicher ironisch gemeint. Schon die provozierende Schreibweise lässt darauf schliessen. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 09:13
    Zitat von Eddy57

Lange Hosen, aber selbstverständlich.

Es wird doch möglich sein, zum Abendessen eine lange
    Hose zu tragen. Ich finde es schrecklich, wenn die Herren
    in kurzen Turnhosen , Jogginghosen usw. kommen.

Kurze Röcke sind bei diversen Damen am Abend aber auch nicht ansehnlich. Und schon gar nicht deren verschrumpelten Füsse mit Hornhautüberzug vom Feinsten. Wie ich aber schon 2 Seiten vorher geschrieben habe, obliegt die Einhaltung der Regeln dem Schiff und nicht den Passagieren.

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 09:04
    Zitat von AIDAHugo

Im Grunde hast du Recht. Da wollen die Frauen immer gleichberechtigt sein, aber hier eine Sonderstellung einnehmen.
    Von mir aus dürften alle Menschen mit schönen Beine kürzere Beinkleider tragen und der Rest nicht ;)

Na, Du sollst Dich als zum Rest Gehörende doch nicht selbst geisseln :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 08:28
    Zitat von neptuns_dreizack

Moin zusammen,

lange Hosen zum Abendessen sind für mich ein Zeichen des Respekts und des Anstands den anderen Mitfahrern gegenüber. Aber dieser sinkt derzeit genau so schnell wie das Niveau mancher Mitfahrer.

Ist aber AIDA selbst schuld dran, sie müssen es ja nicht zulassen.

Neptun

Genau, aber Aida und auch immer mehr andere Gesellschaften scheuen den Konflikt mit dem Kunden.

• Flo on Tour
    • 7. September 2017 um 07:55

Für die grosse Mehrheit der Passagiere ist eine anständige Kleidung zum Abendessen eine Selbstverständlichkeit. Bei den wenigen, die sich nicht dran halten, helfen auch die Appelle des GM und Kapitän oft nichts und mehr als Appelle sind es auch nicht, denn wirklich mit aller Konsequenz die Kleiderordnung durchsetzen, traut man sich scheinbar nicht. Ist irgendwie ähnlich wie mt den Liegenbesetzern (keine Sorge, keine neue Diskussion, sondernnur ein Vergleich).

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 23:02

Soweit ichmich noch erinnern kann, einmal an der Rezeption vond er ich dann an den Sektstand gehe. Einmal an Oberdeck bei einem Empfang - Beatrice kommt nachher an unseren Tisch. Ich trage ein weinrotes Poloshirt. Da sieht man aber meistens nur meinen Rücken, aber auch der kann entzücken. dann wie wir in Rio an Bord gehen undmeine längsten Auftritt habe ich achtern als Beatrice und eine andere Frau die Treppe raufgehen, laufe ich das ganze Achterdeck ab und die gegenüberliegende Treppe hinauf.

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:56

Der am besten aussehende Herr :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:52

Also bei Phoenix steht vorne bei den restaurants eine Tafel, die auf adäquate Kleidung hinweist. Hundert Prozent können sie ihre regeln aber auch nicht immer einhalten, da man auf dem Schiff sich es nicht mit den gutbetuchten Passagieren verscherzen will. Schon selbst erlebt, wie jemand mit der Stornierung seiner schon gebuchten Weltreise gedroht hat und sich damit auch durchgesetzt hat.

Am Ende setzt sich immer der Passagier durch.

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:47
    Zitat von Sticker

Aber sicher doch!
    Wir sind 2-3mal im Jahr unterwegs und in den allermeisten Urlaubshotels ist auch eine ordentliche knielange Hose kein Problem....

Und wer schon länger Aida fährt kennt es bestimmt auch das es dort in der Vergangenheit bis vor ca 1,5 Jahren nie ein Problem/Tema war die Hose nicht ganz lang war (besonders auch die Zeit als in der Werbung noch von Clubschiff gesprochen wurde)

Auch gehts mir überwiegend mal darum drauf aufmerksam zu machen das die lange Hose bei Herren "pflicht" sein soll und alles andere egal wies ausschaut ok sein soll.

Also 2005 auf der Transatlantik mit der vita wurde ein Kollege von mir mit kurzer Abends nicht ins Restaurant gelassen und das war noch Clubschiffzeit.

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:46

26. Dezember in der Uruguay Folge.<-- herrje, da bin ichmit der Albatros mitten auf dem Atlantik :titanic:

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:44
    Zitat von el-capitano

Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht.
    In ein Restaurant gehe ich nicht mit kurzer Hose. Schon gar nicht abends. Dabei ist es mir vollkommen egal ob draußen 5 Grad sind oder 35. Die Kabinen, Flure als auch Bars und Restaurants sind klimatisiert. Da spielt die Aussentemperatur keine Rolle.

Da bin ich mit mir aber ein wenig grosszügiger - zum Frühstück gehe ich immer in heißen Regionen in Shorts zum Frühstück :schlafen::hunger: - machen übrigens sehr viele auch bei Phoenix. Ich speise dann übrigens immer im Aussenbereich. Mittagessen nehme ich eigentlich fast nie zu mir.

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:41

Für mich gilt folgende Regel - ich ziehe abends im Restaurant eine lange Hose an, was andere machen, ist deren Sache.

Wenn ich jetzt aber eine Bewertung dazu abgeben müsste, dann wäre im Restaurant lange Hose Pflicht, in heißen Regionen im Aussenbereich aber dürfte auch eine kurze Hose getragen werden.

Das Gute ist jetzt aber, dass ich für die Einhaltung der Etikette nicht zuständig bin und deshalb gilt für mich nur mein erster Satz :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 22:32

Die Filmcrew ist super nett - wesentlich netter und aufgeschlossener als die "Verrückt nach Meer" Truppe. Die Einschränkungen sind auch nicht so gross.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 07:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo Gaby,
    Herr Resch von der Umwelthilfe kann z.B. den Fahrern von Dieselfahrzeugen aber auch den Spaß beim Autofahren mit hohen Drehmomenten nehmen bzw. das Leben schwer machen (siehe das Gerichtsurteil aus Stuttgart)

Herr Resch will die Stadt Kiel wegen Überschreitungen der NOX-Grenzwerte auf eiiner Hauptverkehrsstraße wohl auch verklagen

Ich habe mir vor 2 Jahren leider auch noch ein NOX-Dieselfahrzeug mit hohem Drehmoment aus Stuttgart gekauft

Schöne Grüße

Kurt

Also momentan wird überall extrem auf Umweltfreundlich getan. Natürlich sind Kreuzfahrtschiffe derzeit oft Drecksschleudern, aber im Vergleich zu all den Frachtern auf dieser Welt, sind sie nur Peanuts. Trotzdem ist es richtig neue saubere Technologien einzusetzen. Es wäre ja auch eine Idee die Schiffe mit Segel auszustatten, wie man es schon in Studien mit Frachtern gezeigt hat. Das wäre aber auch nur was auf langen Strecken auf den Ozeanen.

:sot: Zum Deselauto - ich habe mir ebenfalls eine NOX-Schleuder vor 2 Jahren gekauft :zwinker: Man sollte übrigens nicht vergessen, dass Benziiner im Bereich CO2 dreckiger sind als Diesel. Nach Diesel-Gate wird bestimmt irgendwann Benzin-Gate kommen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 6. September 2017 um 07:37
    Zitat von Schnitzelking

Wir sind am Freitag von der Aura abgestiegen. Es gab Pfand. Auf meine Anfrage hin warum es so unterschiedlich gehandhabt wird, sagte mir die Dame, dass sie es auf der Aura die zwei Reisen vorher ohne Pfand versucht hätten und pro Woche ca. 150 Handtücher (oder waren es 250 :frage1: ) wegkamen.

Ob 150 oder 250 - es ist erschreckend zu sehen, wie viele Langfinger es pro Tour an Bord hat. Was sind das für Menschen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook