1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2018 um 17:47
    Zitat von Morris

Ja, richtig, @ Flo, auch das Thema "Hygiene" steht in der Threadüberschrift. Da denken wir alle doch eher an die normale Hygiene oder eher die Nicht-Hygiene mancher Zeitgenossen. Fäkalien auf dem Teppich sind ja zum Glück die Ausnahme.

Einen schönen sauberen Sonntag wünsche ich euch allen,

VG
    Morris

sollte als Extrembeispiel aber auch genannt werden, was hier jetzt ja auch geschehen ist :zwinker:
    Mir ist aber auf der Albatros nach dem Landgang oft aufgefallen, dass viele an dem Desinfektionsautomaten am Eingang einfach vorbeilaufen. Naja, die müssen sich dann auch nicht wundern. :gruebel:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2018 um 11:35

vom mir aus, aber das Thema hat schon was mit Hygiene zu tun und das ist der zweite Teil der Überschrift. Zum Abschluss noch der Gang ist wieder sauber :zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2018 um 01:23
    Zitat von bfr007

Das ganze ist nicht schön und könnte jedem passieren. Das es einem überaus peinlich ist braucht man erst gar nicht zu diskutieren. Das Er/Sie es nicht gemeldet hat ist eine andere Sache. Ich glaube Er/Sie hatte in dem Moment andere Probleme und das Schamgefühl war höher als der Verstand. Vielleicht hat Er/Sie es ja auch gemeldet und wer bekommt als Passagiere mit wer was meldet?
    Immer dran denken das es jedem passieren kann.

Er/Sie hat es nicht gemeldet! Hab dies von direkter Stelle erfahren, als ich gefragt hatte, was geschehen ist.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2018 um 14:48
    Zitat von puschelaura

Hatte der keine Hose an?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

diese Frage stellte sich mir auch, aber ich denke Ikas Annahme ist wohl richtig

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2018 um 14:03

naja, ich hatte gestern nach der Rückkehr von der Teufelsinsel auch eine ekelhafte Begebenheit. Ich schritt auf Backbord-Seite gen meiner Kabine als ich am Boden seltsame Klumpen auf dem Boden sah, die mit weissem Pulver bestreut waren. DIESE Spur zog sich so ungefähr über die Hälfte des Deckganges. In Nähe meiner Kabine standen drei Personen, wovon eine eine Atemschutzmaske und Schutzkleidung trug. Tatsache - irgendjemand hat über eine ganz schön lange Strecke den Gang voll geschissen :erschrecken:
    Ok, das kann ja mal passieren, aber das Schlimmste daran war, diese Person hatte es nicht für nötig empfunden, die Rezeption darüber zu informieren. Dazu kann ich nur sagen - Drecksschwein! :motz1: Der Gang wurde daraufhin mehrfach gereinigt und desinfiziert. Es war immer ein Hürdenlauf, wenn ich meine Kabine verliess, denn diese lag mitten auf diesem Weg der Scheisse :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2018 um 14:21

Erreiche gleich die Teufelsinseln - als Quarantäneort auch nicht schlecht, da es starke Strömungen und sehr viele Haie gibt. Vom Baden wurde definitiv abgeraten.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2018 um 14:13
    Zitat von Frankfurter

Also wir haben uns 2008 bei AIDA angesteckt und sind den Virus trotz aller Maßnahmen zur Hygiene
    noch immer nicht losgeworden.

Den speziellen Virus konnte ich durch einen anderen loswerden, aber das Grundübel plagt mich noch weiterhin :zwinker:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2018 um 11:45

Also wenn man das so liest, dann bin ich froh bei Phoenix zu fahren. Momentan absolut entspannte Situation, selbst an den besten Plätzen kein Kampf um Liegen.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2018 um 11:39

Jetzt muss dringend gehandelt werden - Quarantänestationen auf jedem Kreuzfahrtschiff - eingehende medizinische Untersuchungen bei jedem von und an Bordgehen - ständige telefonische Verbindung mit dem Auswärtigem und dem Gesundheitsamt - eine Fernsehansprache der Kanzlerin zur Situation. Ja das alles wäre jetzt dringend von Nöten und zumindest auf den Aidaschiffen stündlich einen obligatorischen El Tiburon auf dem Pooldeck. :tanzgott::crazy::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2018 um 13:36
    Zitat von muskatnuss

Ja, da gehen die Leute immer mit benutzten Gläsern zum Automat. Werden sie angesprochen, gibt's Haue!!!

Schrecklich, da muss man sich echt fragen, was sich zum Teil für ein Volk auf den Aida-Schiffen rumtreibt.
    Auf der Albatros gibt es derzeit keine aussergewöhnlichen Sicherheitsmassnahmen - nur die Standarddesinfektionsstationen.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2018 um 12:38
    Zitat von andi99

Das Vorlegebesteck im Buffetrestaurant fasse ich nur noch mit einer Papierserviette an.
    Dafür werde ich zwar komisch angeschaut, aber was nützt die Händedesinfektion vor dem Restaurant, wenn ich dann im Restaurant mit Keimen bombardiert werde?

Völlig übertrieben, denn diese Denkweise setzt ja voraus,, dass ein grosser Teil der Gäste sich die Hände vor dem Restaurant nicht desinfiziert. Übrigens, wer desinfiziert die Liegen? Niemand und da können sich ebenso Keime ansammeln. Die Paranoia einiger hier nimmt langsam Formen an, dass diese Personen sich wirklich fragen sollten, ob ein Urlaub auf Balkonia nicht besser für sie und ihre Gesundheit sind als eine Kreuzfahrt. Sorry, aber es ist zum Teil nur noch lächerlich, was einige hier so von sich geben. Fehlt nur noch der Ganzkörperschutzanzug. :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2018 um 16:01
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke ja das du bestimmt häufig den Desi benutzt :trrink1: da hat der Infekt doch keine Chance :lol1:

bzgl. dieser inneren Reinigung gab es bei mir schon weit intensivere Zeiten [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif]

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2018 um 13:45

Eben, deshalb einfach oft Händewaschen und beim Restaurant sich die Hände desinfizieren und ansonsten seine Gedanken nur an dem Urlaub verschwenden und nicht ständig an die Gefahren einer Infektion denken. :meinung:

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2017 um 02:31
    Zitat von Mar-Lene

Das Costa-Buffet-Restaurant ganz übel. Am ersten Tag schon ein "einstimmendes" Erlebnis. Alles voll (wie jeden Abend), endlich einen Platz gefunden. Ehe wir Platz nehmen konnten, hat uns aber zum Glück eine italienische Familie vom Nachbartisch auf den Grund dafür aufmerksam gemacht, warum dieser Platz noch frei ist. Auf der Polsterbank ein riesiger nasser Fleck. Offenbar hatte jemand da draufgepieselt NIcht nur ein bisschen, sondern so richtig... An allen nächsten Tagen war dieser Platz dann immer besetzt. Mir taten die Leute leid, die da so ahnungslos Platz genommen hatten.

Warum? Die wissen doch gar nicht, was dort geschehen ist. Ausserdem nehme ich mal an, dass der Platz noch gereinigt wurde. Darüberhinaus, weisst Du doch gar nicht, was schon auf den Plätzen geschehen ist, wo Du dann noch Platz genommen hast. :meinung:
    Ich sehe dank Deines Beispiels jetzt aber den Vorteil von festen Tischplätzen, wie ich es derzeit auf der Albatros habe. :thumbsup:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2017 um 01:55
    Zitat von talofa

ich hab dich gesehn als du über das Achterdeck gelaufen bist, weiße Hose, graues Shirt, weiße Kappe. Beate und Frank hab ich auch gesehen (beim Tanzen)talofa

Hab die Folge leider nicht sehen können, aber auch an der Rezeption soll ich sichtbar gewesen sein.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2017 um 13:21
    Zitat von puschelaura

Sorry.
    War ein falscher Click

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Trug aber zur Erheiterung hier im Forum bei :daumen:

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2017 um 11:34

Und nochmal zur Hygiene. Solange unsereins sich an die Vorgaben an Bord hält, ist alles getan, was unsereins tun kann. Oft lauert die Gefahr gar nicht an Bord, sondern an Land. Ich fahre jetzt ja auch in Gebiete, die in Hinsicht auf Hygiene nicht gerade den Blauen Engel verdienen.

wasserurlaub.info/forum/gallery/image/77/

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2017 um 11:26

@Leatoria Danke schön. Ich wünsche Euch allen auch ein grohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester2_thumbs1.gif]

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2017 um 11:02
    Zitat von Ulli82

oh nicht schlecht. Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir.

Danke schön :ciao:

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2017 um 10:45
    Zitat von Ulli82

@Flo on Tour, dann viel Spaß und schöne Reise. Wo geht’s denn hin?

Von Genua über die Karibik nach Manaus und dann noch 2 Tage Nachprogramm Rio.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook