1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 14:43
    Zitat von Syrenka

Wir haben bisher Premiun, Vario und auch Just gebucht. Wir buchen, wenn der Preis für uns ok ist. Da wir kinderlos sind, reisen wir nicht in der Ferienzeit, aber man sollte auch bedenken, das wir somit im November, Dezember unseren Jahresurlaub nehmen und wenn man da Sonne möchte ist man nicht gerade im Mittelmeer unterwegs.
    Ja, im Vario kann man auch schonmal eine schlechtere Kabine bekommen, aber das muss man dann akzeptieren. Meinen Urlaub möchte ich genießen und ich versuche Miesmacher auf dem Schiff zu meiden.
    Unsere bisherigen AIDA Urlaube waren immer sehr schön und schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich ob er sich im Urlaub erholen möchte oder das Haar in der Suppe suchen möchte.

LG Syrenka

Ich denke, Dein letzter Satz trift auf die Mehrheit der Reisenden zu. Also jetzt die positive Aussage.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 14:40
    Zitat von Stephan+Sabine

Aber hört auf euch hier gegenseitig als Deppen und Sparfüchse under sonstiges zu bezeichnen.

Also als Deppen wurde nur einmal eine Gruppe bezeichnet, ansonsten haben sich ein paar Personen spasseshalber so selbst betitelt. Den Begriff Sparfuchs finde ich nicht unbedingt negativ belastet.
    Ich würde jetzt nicht immer auf jeder Seite betonen, dass man damit aufhören soll. Das suggeriert nämlich den Eindruck, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft, was definitiv bisher nicht der Fall ist. :meinung:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 14:29

Eigentlich nur 13, da es Deck 13 nicht gibt :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 12:39
    Zitat von Seeungeheuer

Du meinst also ein Produkt wie Optionsscheine die bei fallenden Preisen den Verlust minimieren :lol1:

Genau das :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 11:06
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß, dass ich von den Angesprochenen nun gesteinigt werde.

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blackeye.gif]:zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 11:04

Naja, vielleicht sollte AIDA neben den 3 bisherigen Preis-Stufen noch als vierte Premium-Vario einführen. Das wären dann die, deren Premiumpreis sich bis zum Zahlungsziel immer anpasst - wie bei Aktienkursen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 09:54
    Zitat von blaueburma

Es ist schon bemerkenswert, was hier für ein Kleinkrieg zwischen den Premiumbuchern und den Vario/Justbuchern ausgebrochen ist. Da ist schon eine Menge dummes Zeug geschrieben worden, neunmalkluge Sparfüchse, Deppenpremiumbucher. Was soll das eigentlich. Jeder kann doch frei entscheiden, was er macht und wie er bucht. Ich hab das Gefühl die Premiumbucher ärgern sich, dass der Preis später sinkt und die anderen haben das Bedürfnis sich dafür zu rechtfertigen.
    Ich buche stets Vario/Just und bin damit bislang sehr gut gefahren. Und ich stehe dazu. Ich hab auch noch niemanden gefragt, was er gebucht hat, das ist mir völlig egal. Und eine schlechte Kabine habe ich auch noch nicht erwischt. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so viele schlechte Kabinen gibt, wie hier einige weismachen wollen. Das ist wenn ich mir die Kommentare so anschaue auch eher Ansichtssache.

Also eine "schlechte" Kabine wäre wohl eine direkt Achtern über den Maschinen. Aber das ist eben das Risiko, wenn man Vario oder Just bucht. Wer dem entgehen will, muss Premium buchen. was hier viele stört, ist der oft grosse Preisunterschied zwischen Premium und Vario. Für das was an Mehr bei Premium geboten wird, ist oft diese grosse Preisdifferenz nicht zu rechtfertigen. Wie bei der einen Reise schon geschrieben, gibt es Unterschiede von 50% und mehr. 20% würde ich als angemessen sehen, aber mehr sind einfach nur ein Abzocken der Premiumbucher. Das ein variobucher sich über solche Schnäppchen freut, ist nachvollziehbar und ich persönlich missgönne niemanden soetwas. Mich lassen deshalb an Bord auch Gespräche über den Preis immer kalt, nach dem Motto, die anderen stehen im Stall.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 09:04
    Zitat von Arango19

Beim heutigen Oster Sale ist schon wieder die Kanada Reise mit der Vita in den Sommerferien dabei. Ab 1999 Euro p.P. Inclusive Flug schon. Diese Reise war erst beim Traumstart vor zwei Wochen dabei.
    Aida wird diese Tour anscheinend gar nicht los. Und das in den Schulferien!!! Der Termin vorher ist sogar ab 1899 Euro schon buchbar.2

Wird bestimmt noch öfter angeboten.
    Uns hatte die Tour auch interessiert. Als Premiumbucher hat man doch einen dicken Hals. Da würde ich auch auf Vario umbuchen. Aber nicht zu früh. Vielleicht wird sie noch billiger. :frage1:

Die vita ist nicht unbedingt ein Familienschiff. Die Reise ist aber eine schöne. Mag ja sein, dass bei den vielen neuen und grossen Schiffen der Markt gesättigt ist.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 08:59
    Zitat von hirschi

@Backbord

es gibt auch Veranstalter , da liegt der Zuschlag für Alleinreisende über dem von AIDA.

Es gibt aber auch welche, die einen viel niedrigeren nehmen :zwinker: 2016 hatte ich nur 5% mehr gezahlt :wiegeil:

Zitat von Piratin 65

Schließe aber nicht aus das nächste Mal Premium zu buchen und eventuell zu lassen, da ich auf eine bestimmte Tour warte, zu einem bestimmten Datum. :whistling:

Habe ich eigentlich immer so gemacht und auf Vario nur umgebucht, wenn die Differenz exorbitant hoch war. Würde dies auch in Zukunft so machen,wenn ich mal wieder mit Aida fahre.

Zitat von MarLor41

All den neunmalklugen Vario-Sparfüchsen wünsche ich mal eine richtige Problemkabine zugeteilt zu bekommen, die sie bei vollem Schiff nicht umbuchen können.

Na, wollen wir wirklich anderen Menschen was Schlechtes wünschen :zwinker:

Zitat von hirschi

Ich finde es sehr grenzwertig alle Premiumbucher als "Deppen" hinzustellen. Es bleibt doch die Entscheidung eines jeden Einzelnen wie und für wieviel Geld er seinen Urlaub verbringen möchte.

Mein Reden - siehe dazu Kommentar 186
    Preisverfall...

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 27. März 2018 um 15:53
    Zitat von blaueburma

Die Beispiele über angeblich schlechte Kabinen von MarLor 41 sind teilweise an den Haaren herbeigezogen. Ich habe jetzt schon zweimal auf Deck 4 genächtigt. Dass dabei Wellen an die Bordwand klatschen hat mich nicht sonderlich gestört. Ohnehin sind die Kabinen auf den Aida Schiffen erstaunlich ruhig, wesentlich besser als viele Hotelzimmer. Ich nehme auf jeder Reise Ohropax mit, für alle Fälle, hab sie aber auf den Aida-Schiffen sehr selten gebraucht.

Sorry, mich stören die Wellen auch nicht, aber es empfinden nicht alle gleich, deshalb ist die Aussage "Die Beispiele über angeblich schlechte Kabinen von MarLor 41 sind teilweise an den Haaren herbeigezogen" ebenfalls nicht sachlich und objektiv ist.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 27. März 2018 um 14:46
    Zitat von Weinliebhaber

Uns geht es genauso mit dieser Reise!!!! Da frag ich mich schon, ob die Pest an Bord der Vita ist :cursing:

Also bei der Reise vom 27.04. spart ein Alleinreisneder sogar 50% gegenüber Premium, wenn er Vario Meerblickkabine nimmt. ~2000,- Euro weniger nur dafür, dass man seine Kabine nicht direkt auswählen kann, finde ich aber schon ziemlich heftig. Da kann ich jedem Alleinreisenden, aber auch Paar nur raten, Premium zu stornieren und Vario zu buchen. So macht man ja wirklich alles kaputt. Im prinzip wäre das schon eine weitere Reise.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 27. März 2018 um 10:00
    Zitat von werder

hallo, gebucht im dezember 2017 für Januar 2020 ! gruss

Meinen Reise im April 2020 im Januar 2018 gebucht, aber die Kabinen waren leider schon weg. Naja, als Alleinreisender würde man sie wohl auch gar nicht bekommen :verzweifelt:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 23:19
    Zitat von CorinnaK

sorry ich weiß off topic,Also ich hab auf jeder meiner 3 Fahrten mit der Royal Clipper frisch zu bereitestes Omlett bekommen, da hat der Koch die Eier vor mir in eine Schüssel gehauen und auch gefragt wie viele ich möchte.
    Mir ist bis jetzt auch auf keinen anderen Schiff das nicht frisch in Erinnerung :gruebel:

ich werde dieses Jahr auf der Amadea und 2020 nochmal auf der Artania darauf genau achten, aber mir geht es so wie Dir - ich habe bisher auch nur immer Omeletts mit Eiern bekommen, die vor mir frisch zubereitet wurden. :hunger:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 23:16
    Zitat von brücke zwei

Ok, ich habe einfach gefragt und der deutsche Koch erklärte es mir genau so....

Na dann hängt das wohl auch dort wieder davon ab, wer hinter dem Tresen steht :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 22:15
    Zitat von brücke zwei

Das Omelett auf der Artania war auch aus der Packung, auf Nachfrage bot man mir aber an es aus frischen Eiern zu zubereiten....
    Aber auch bei Starclipper war es aus der Packung....das fand ich hier schon erstaunlich...

Sorry, schon wieder am Thema vorbei ;(

Ich habe dort noch nie gesehen, dass die ein Omelett aus der Packung gemacht haben. Mir wurde mein Omelett immer aus frischen Eier zubereitet und das auch ohne Hinweis. Bei der Zubereitung steht man ja dabei. Auch beim Rührei habe ich es nicht gesehen, aber da bin ich vorsichtig, da mir das Gelb des Rühreis zu hell erschien und es mir nicht so geschmeckt hat, wie zuhause.

P.:S.: Ich wollte zwar mich nicht mehr hier einbringen, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 21:10

Für mich persönlich ist dieses Thema beendet. Fazit - der Preisverfall ist meiner Meinung nach nur eine Mogelpackung, denn Aida holt sich auf die eine (sparen an Personal, Nahrungsmittel etc.) oder andere Weise (Zusatzkosten für Getränke, Spa, Ausflüge etc.) wieder rein. :serledigt:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 21:07

Aida, aber auch Tui, zockt Alleinreisende förmlich ab. Das es auch anders geht, zeigen andere Gesellschaften :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 21:00
    Zitat von Mytilus

Also ich sag ja immer: wo Aida drauf steht, ist auch Aida drin :zwinker:

Was auch immer das in Bezug auf Selection etc. heisst :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 20:40
    Zitat von Mytilus

Ich hatte auf meiner Selection-Reise eher das Gefühl, dass einige Mitreisende Europa 2 erwartet haben. Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, es war ja vorher bekannt, womit Selection beworben wird und das war meiner Meinung nach nichts weltbewegendes. Und auch, dass die Aura vorher nicht in der Werft war und schon ein älteres Schiff ist, dürfte doch gerade den Vielfahrern bekannt gewesen sein.

Der Begriff Selection suggeriert eben Nobelreisen, auch wenn was anderes damit gemeint ist. viele lesen eben nicht das kleiner Gedruckte und haben daher Erwartungen, die Aida nie erfüllt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. März 2018 um 20:14
    Zitat von brücke zwei

Ja, der Wein ist inklusive, sowie Säfte und Chlorwasser.

Wer trinkt schon das Tisch-Wasser :nein1:
    Ich sagte ja schon weit vorher, dass auch bei anderen Gesellschaften nicht alles Gold ist :antwort:

Zitat von Apfelfrau

Hallo. Hier gehts um den Preisverfall bei AIDA (PREMIUM).

Wurde schon beantwortet

Zitat von Bertahelene

Apropos Rührei bei "besseren" Reedereien: das Rührei auf der Celebrity in Alaska hatte noch kein Ei gesehen. Seit ich auf diesem Schiff das Frühstück "genossen" habe, habe ich kein Rührei mehr gegessen (2 Jahre)

Rührei nehme ich auch nicht, sondern ich lasse mir immer ein frisches Omelett machen, denn da kann ich mir dann sicher sein, dass es aus Eier gemacht wird. Rührei kommt doch heute aus irgendwelchen Verpackungen <X

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      107
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook