1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amera

• Flo on Tour
    • 10. August 2018 um 09:55
    Zitat von Seesack007

ich gehe ziemlich jede Wette ein, daß die Raucherpolitik genau wie auf den bereits vorhandenen Schiffen fortgeführt wird, was ich pesönlich jammerschade finde. Mich"kotzt" es an, wenn ich von drinnen auf die Promenade rausgehe und direkt neben den Türen angequalmt werde.
    Und dabei sind die Raucher gefühlt deutlich weniger als 20%, eher 10% aller Gäste.

Also das die Aschenbecher direkt neben der Tür hängen ist wirklich nicht gerade optimal. Raucherzonen sollten achtern sein, damit der Qualm während der Fahrt nach hinten weg weht. Die Raucher an Bord sind aber meistens die besten Kunden an den Bars. Und auch unter der Bestazung gibt es viele, die rauchen, explizit beim Phoenixteam. Da ich ja sehr gerne abends lange an der Phoenixbar bin, ist mir das sehr oft aufgefallen.

• Amera

• Flo on Tour
    • 10. August 2018 um 08:10
    Zitat von Elmar

Ich hoffe nur das Phoenix mit dem neuen Schiff in der Flotte auch die Chance nutzt sich von dem altbackenden "halbseitigen Raucherkonzept" wie z.B. auf der Artania gelebt zu lösen. Das hatte die AIDA-Bar anno dazumal auch mal, und heute ist die BAR voller wie früher nie gewesen da auch die NR willkommen sind.
    Eine rauchfreie Amera wäre toll.
    Da es keine Stammgäste gibt müsste sich auch niemand umgewöhnen. Gesellschaftlich ist der rauchfreie Prozess schließlich längst abgeschlossen (auch bei älteren Menschen)
    Bei einem frisch renoviertem Schiff würde der "Mief" gar nicht erst reinziehen.

(Weiß jemand wie diesbzgl. die Prinsendam geführt wird?)

Rauchfrei kannst Du knicken - in den Aussenbereichen wird es bestimmt Ecken geben. Im Inneren des Schiffes sollte dies aber schon möglich sein, auch auf den anderen Schiffen, wobei die Amadea ja explizit eine Raucherlounge - die Havanna-Bar hat. Ich habe kein problem damit, dass in den Aussenbereichen geraucht wird und das wird sich wie gesagt bei Phoenix auch nicht ändern.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 6. August 2018 um 08:20
    Zitat von Ponny

Haggis sind DAS Beispiel für mich, dass ich nicht um jeden Preis landestypische Spezialitäten auf den Schiffen brauche. Ich habe einen Bissen probiert aber nicht runterbekommen :verzweifelt:

Naja, man muss es ja nicht :hunger: , aber grundsätzlich ist es doch gut, dass man sich darum bemüht, landestypische Gerichte zu servieren.

• Flo on Tour
    • 5. August 2018 um 19:09
    Zitat von Heizergruss

ich durfte dieses kulinarische Highlight während einer Runde um Großbritannien auch schon an Land genießen :daumen:

Na, da schlägt das Herz eines Gourmets ja höher :hunger:

Wie gut, dass ich kein Gourmet bin :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 4. August 2018 um 19:29
    Zitat von klausnorbert

Gerne. Die Anforderungen an das Service-Personal im Selection-Restaurant sind höher als an das Personal im Buffet-Restaurant.
    .
    .
    .
    Es wird wahrscheinlich abgewogen, wer wie viele Service-Einbußen verkraften kann, ohne dass es zu massiven Beschwerden kommt.

Danke schön :daumen:

Zitat von Mytilus

Ihr habt ja alle recht! Aber was ich immer komisch finde, ist, dass die größten Kritiker auch die häufigsten Fahrer sind.....

Vielleicht auch deshalb, weil sie durch die häufigen Reisen Unterschiede öfters bemerken. Kritik muss ja nicht immer schlecht sein.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• Flo on Tour
    • 4. August 2018 um 19:22
    Zitat von ms19

Touristen die sich beschweren das es zu viele Touristen gibt. :gruebel:

Da hast Du mit deiner Aussage gar nicht mal so unrecht. Aber ein Unterschied ist es schon, wenn fünf Megaschiffe (> 2000 Passagiere)an der Pier liegen oder ein bis zwei kleinere (<1200 Passagiere).

• Flo on Tour
    • 3. August 2018 um 13:03
    Zitat von bbv-coach

wir waren schon mehrmals in der karibik, mussten in diesem jahr aber tatsächlich eine gute woche mit regen klarkommen... auf belize war gar kein landgang möglich aufgrund des wetters, sodaß wir den tag im hafen an einer bar verbracht haben :lol1: ,

An so einer Hafenbar lernt man oft viel schneller die einheimische Kultur und ihre Gebräuche :trrink1: kennen :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. August 2018 um 10:39
    Zitat von noba410

Da geb ich dir recht!!! Bei uns waren in St.Maarten 5 Schiffe, darunter die Allure of the Sea, wir mit MS 5 fast noch das Kleinste.... :verzweifelt: Schön ist was anderes, ein Gewusel überall....Karibikflair ist anders. 2007 eben auch noch etwas anders erlebt.

Mein Reden - der Massentourismus kostet den Flair. Aber wie gesagt, wer noch nicht da war, wird die Karibik trotzdem toll finden.

• Flo on Tour
    • 3. August 2018 um 10:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei den völlig unterschiedlichen Aussagen zu den Selectionskreuzfahrten soll noch einer durchblicken

Mal schauen,was mich auf meinen ersten Selectionskreuzfahrten mit der Vita und Aura erwartet (die Spannung steigt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Wie auch schon @Mausgatt geschrieben hat, Du musst es selbst erfahren. Bis vor ein paar Tagen war ich durch die letzten Berichten davon überzeugt, dass sich Selection endlich gemausert hat und sich vom Aida-Standard wirklich abhebt. Wenn ich aber jetzt wieder diese negativen Kommentare lese, dann scheint alles wieder auf Null gestelt zu sein. Ich denke aber, dass die positiven Erfahrung, die immer mehr überwiegen, das wahre Bild wiedergeben. Es hängt ja auch immer an der Erwartungshaltung des Einzelnen ab. :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. August 2018 um 10:28
    Zitat von klausnorbert

Bitte lies den gesamten Absatz im Zusammenhang. Es ging um das Selection-Frühstück, also das Bedien-Frühstück. Und da ist nicht plötzlich mehr qualifiziertes Bedien-Personal an Bord, wenn der Frühstücksbereich wegen der vielen Vielfahrer plötzlich mehr als doppelt so groß ist wie sonst.

Wer hat denn was von plötzlich gesagt? Und davon abgesehen, wo braucht es für das Personal beim Selection-Frühstück mehr Qualifikation? Mag ja sein, dass Du recht hast, aber ich sehe es bis jetzt in Deiner Argumentation nicht. Gib mir doch bitte ein Beispiel, damit ich Deine Gedankengänge in dieser Hinsicht nachvollziehen kann.

• Flo on Tour
    • 3. August 2018 um 09:24

Wer noch nie in der Karibik war, sollte auf jeden Fall dort mal hin. Ich war jetzt schon mehrmals dort. Ehrlich gesagt, ist es die von mir bisher am häufigsten besuchte Region - 6x in meinem Leben war ich bisher da (1990/2003/2005/2011/2013/2018). Ich muss aber auch ehrlich sagen, sie verliert immer mehr an Reiz für mich. vielleicht weil ich schon so oft da war, aber auch weil der Tourismus dort immer mehr zunimmt. gegenüber 2003/2005 hat sich echt viel verändert, von 1990 will ich gar nicht reden.

• Flo on Tour
    • 3. August 2018 um 09:15
    Zitat von klausnorbert

Und - seien wir mal ehrlich - doppelt so viel qualifiziertes Personal für den Selection-Bereich fällt nicht plötzlich vom Himmel.

Jein, aber Selection gibt es nicht seit gestern und es gibt genug Philipinos im Kreuzfahrt-/Gastrogewerbe, die auf solche Jobs warten. Zu diesem Thema gab es nämlich mal einen Bericht im Fernsehen. ich denke nicht, dass es für den Selection-Bereich eine Qualifikation gibt, die weit von der des normalen Gastropersonals an Bord abweicht, aber vielleicht hast Du da schon andere Erfahrungen gemacht, dann ist meine Aussage natürlich obsolete :zwinker:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2018 um 10:07
    Zitat von Seeungeheuer

Klar gibt es immer eine Lösung, ob die nun gerechter ist steht dann auf einem anderen Blatt.. :meinung:

Das Gute daran ist, dass wir das nicht entscheiden müssen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2018 um 09:23
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich finde das in Ordnung das Aida da 60 Euro nimmt, denke wenn die Nachfrage da ist wird es nächstes Jahr dann teurer :lol1:
    Wer das machen will soll auch dafür bezahlen, wie soll man es sonst lösen wenn nur 320 Leute Tendern können. :meinung:

Irgendeine Lösung gibt es immer - z.B. übers Los wie @h.p.g. es vorgeschlagen hat. Aber das müssen die Aida-Verantwortlichen entscheiden. Fairer wäre das Losverfahren auf jeden Fall, weil dann alle die gleiche Chance hätten und es nicht nach "First-Come First-Serve" laufen würde.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2018 um 09:06

Alles in allem finde ich es sehr positiv, was ich hier zuletzt zum Thema Selection gelesen habe :daumen: . Selection entfernt sich mehr und mehr von den Standdard-Aida-Reisen. Etwas, was sich besonders diejenigen gewünscht haben, die noch die schöne Aidazeit von früher kennen, also auch ich :thumbsup: .

Noch eine Anmerkung zum Tenderboot: Da kann ich beide Seiten verstehen. 60,- € für die Überfahrt wäre meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn es sich um eine Nicht-Selection-Reise handeln würde. Bei Selection könnte man aber erwarten, dass dies anders geregelt wird. :meinung:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 27. Juli 2018 um 10:38
    Zitat von Laba42

Naja irgednwas ist gut;) Die haben ganz neue Maschinen bekommen

Georg

Ich wollte nicht gleich in die Vollen gehen :lol1:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 27. Juli 2018 um 09:56

Denk immer daran - die Hoffnung stirbt als Letztes :zwinker:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 27. Juli 2018 um 09:55

Oh da hast Du mich auf eine Frage gebracht - wie sieht es eigentlich mit Wäschewaschen auf den Flusskreuzfahrtschiffen aus? Ich denke dochnicht, dass die eine Waschküche haben, wo die Passagiere selbst waschen können oder wird irgendwo gehalten und es kann dann ganz nach Urgrossmuttersart am Fluss gewaschen werden :lol1:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 27. Juli 2018 um 08:11

Ich hatte bisher auch nie Probleme, mit Menschen in Kontakt zu kommen :trrink1:
    Was den feinen Zwirn angeht, boah dieses Jahr Weihnachten/Sylvester auf der Albatros - die Anzahl der Zwirnabende entsprach derer meiner drei anderen Phoenixreisen zusammen - ich hatte das Gefühl, dass dann auch das Phoenixteam irgendwann keine Lust mehr darauf hatte. Auf jeden Fall machte ein grosser Teil der Passagiere irgendwann nicht mehr mit.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 27. Juli 2018 um 08:07
    Zitat von Seesack007

flo: bedenke mal den Aufwand, neue Kabinen einzubringen; die kann man ja nicht mal gerade so reintragen, und alle Installationen müssen ab und angebaut werden. Bestehende Kabinen umbauen ist auch keine Kleinigkeit; es scheitert zT an wenigen Zentimetern, diese nur zeitgemäß zu möblieren (Doppelbetten), und nur neue Bäder müssen eben auch mit dem vorhandenen Platz auskommen.
    Auf der Artania sind die Juniorsuiten mW inzwischen alle zeitgemäß gestaltet und aufgepeppt, die "Normalkabinen" werden dies wohl nicht so erleben.
    Ich vermute, daß die Kabinen grundsätzlich so bleiben, wie sie jetzt sind.
    Die Musterkabinen auf der Artania waren aus meiner Sicht nur für einen Neubau so angedacht, da ist es ja kein Problem, aber umbauen???

2015 haben die ja auch schon auf der Artania eine Runderneuerung - neue Badezimmer und so einige Suiten komplett neu, sowie irgendwas Neues für den Antrieb - gemacht und die war sicher nicht weniger aufwendiger, als diese neuen Kabinen einzubauen. Es muss ja nichts mehr an den Wasserleitungen gemacht werden, denn die sind ja schon neu.

Ich denke aber auch, dass die Musterkabinen für ein neues Schiff gedacht waren, trotzdem spricht zumindest aufd er Artania ja nichts dagegen, weitere davon einzubauen. Wie mit den Badezimmern müssen ja nicht alle Kabinen auf einmal umgerüstet werden. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      157
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook