1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 10:23
    Zitat von jancarstenk

schon aber ich finde es einfach nur eklig, vor allem wenn die dann gleich zum essen gehen

Tja, was willste machen? Du sagst ja selbst, dass die unwirsch reagieren.

• Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 10:16
    Zitat von jancarstenk

Hallo,

ich habe schon oft genug gesehen, dass Leute, die grad auf dem Klo waren, sich nichtmal die Hände Waschen <X . Wenn man die dann anspricht werden die noch Patzig :cursing:

vg, jan

Na klar gibt es auch solche Menschen. Trotzdem muss das jetzt nicht heissen, dass solche Leute immer Schuld an einer Magen-Darminfektion sind. Wer weiss, ob diese nicht vom Landgang eingeschleppt wurde oder eventuell auch ein Besatzungsmitglied daran Schuld ist.

• Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 07:57
    Zitat von Leatoria

Sorry, ich wundere mich immer, dass sich doch so viele? Menschen auf den Schiffen mit Keimen anstecken. Wir sind schon häufig mit den Schiffen gefahren, sogar mit Kleinkindern, trotzdem hat sich nie Jemand aus unserer Familie mit irgendwelchen Bakterien angesteckt.
    Ich arbeite auch im Service, ständig hat man da mit " Keimträgern " zu tun, ich wasche häufig meine Hände, bisher hat es geholfen.
    Sind denn momentan auf den Schiffen überwiegend "Hygieneverweigerer " oder auf Deutsch gesagt " kleine Schweinchen " an Bord, die ihre Keime ohne Sinn und Verstand über die Schiffe verteilen? Oder gibt es eine sogenannte Keimbrigade, die die Schiffe durch Verseuchung sabotiert?
    Ich finde die Häufung der Fälle schon merkwürdig!

Es müssen doch nicht immer Hygieneverweigerer sein, die sich den Virus eingefangen bzw. an Bord gebracht haben. Dieses Denken ist in meinen Augen sehr beschränkt. Und wie ich schon geschrieben habe, ist so ein Virus hochansteckend und deshalb sind in kurzer Zeit so viele erkrankt.

• Flo on Tour
    • 26. September 2018 um 16:57

Ich behaupte mal, dass das nicht unbedingt was mit Desinfektionsverweigeren zu tun. Wenn so ein Virus einmal an Bord ist, dann schlägt der auch mächtig zu.

• Flo on Tour
    • 25. September 2018 um 08:24

:sironie: Auch wenn so eine Magen-Darm Geschichte absolut beschissen ist, so muss man auch den positiven Effekt sehen, besonders wenn sie am Ende einer Reise auftritt - man baut die zusätzlichen Pfunde ab, die man auf der Reise angesammelt hat :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. September 2018 um 13:07

:sironie: Wahre Desinfektion kann nur von Innen kommen :trrink1:

@Wockenfus Ihr solltet die Reise unbeschwert antreten :jump::bye1::Boot1: und Euch nicht die ganze Zeit Gedanken über Viren machen. :gruebel:

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 21:26
    Zitat von Polarkreis

So isses.
    Nie habe ich einen Beitrag geschrieben, mit dem ich Mitgäste kritisiert habe, dass sie die elementarsten Hygiene-Regeln nicht einhalten, das sind die 30 Seiten, die Du meinst, oder?

Ich halte mich dran und ich hatte während der nicht wenigen Kreuzfahrten bisher keine Probleme.

Ergänzung:
    Erstmals habe ich gesehen, dass turnusmäßig das Bedienbesteck ausgetauscht wird, es grabschen also nur noch 50 Leute den Soßenlöffel an, nicht mehr 200.

Ich denke, man tut alles, um den Virus einzudämmen, aber es scheint nicht ganz so einfach.

Ich hab auch Dich nicht gemeint - ich will hier auch keine Personen nennen, schliesse mich aber übrigens bei den dreißig Seiten nicht aus.

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 21:13

Ja aber davon kann man eigentlich dreißig löschen, da wir uns oft wiederholt haben. Ausserdem ist es eine Neverending Story :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 21:08
    Zitat von _Meerelfe_

Eigentlich schlimm, dass so etwas bei erwachsenen Menschen überhaupt nötig ist. :verzweifelt:

Wird wohl seine Gründe haben, dass der Kapitän das machen musste.

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 21:07

Die werden sicher bald gelöscht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 21:06

Das hört sich aber nach einem sehr hartnäckigen Virus an.

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 20:57
    Zitat von sonne*und*meer

Also unter Provokation verstehe ich etwas anderes ! Ich glaube Du unterstellst hier ständig anderen etwas.

@xdrmgx hat ganz sachlich seine Meinung kundgetan.

Ach ja, Dich habe ich auch vergessen.

P.S.: Kann es sein, dass Ihr beide gemeinsame Sache macht oder wieso sprichst Du xdrmgx direkt an? Der hätte auch ohne Dich das mitbekommen, aber irgendwie vergreift Ihr Euch hier im Thread im Ton. Aber ehrlich gesagt, nehme ich Euch beide nicht für voll.

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 19:18
    Zitat von Lucky1964

Ich auch, was hier abgeht, ist m.E. teilweise unter aller Kanone. Wo bleibt hier die Netiquette?:verzweifelt:

Naja, es fällt halt auf, dass ein gewisser xdrmgx mit kruder Argumentation hier provoziert.

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 13:57
    Zitat von Flo on Tour

Die Mehrheit hier könnte sich gar keine Kreuzfahrt mehr leisten, wenn die Reedereien der Besatzung Gehälter nach Deutschem Standard zahlen würde. Aida-Schnäppchen wie heute wären dann Geschichte.

Da Du gerne zitierst - mach ich das auch mal - Kommentar 38 in diesem Thread :zungeraus:

Zitat von noba410

Zitiere mich auch nochmal

Wenn es so wäre, ja, dann gibt´s wieder mehr Urlaub an Land oder eben alle paar Jahre eine Kreuzfahrt.Hätte ich generell kein Problem, auch wenn´s schade wäre.
    Probleme hätten dann die Reedereien mit ihren vielen Neubauten.

Deswegen wird sich auch erstmal nichts bei den Gehältern tun. Die Flotte ist dafür viel zu groß :zwinker:

P.S.:

• Flo on Tour
    • 23. September 2018 um 13:33
    Zitat von frequentcruiser

Wenn Ihr als Gast auf einem Schiff europäische Reisepreise bezahlt, dann sollte auch das Personal an Bord nach europäischen Verhältnissen entlohnt werden.

Sehe ich auch so, jedoch werden sich dann nicht mehr so viele eine Kreuzfahrt leisten können, da dann auch die Reisepreise steigen. In manchen Fällen wäre das aber gar nicht schlecht.

• Flo on Tour
    • 22. September 2018 um 16:49
    Zitat von Ika

Schön wäre es. Das stimmt so auf Garantie nicht. Wenn dem so wäre, bekäme man auf dem Schiff jede Menge deutsches Personal auch für die Kabinenreinigung ;)

Diese Summe so kann nicht stimmen - dann würde so ein Kabinensteward ja mehr verdienen als so mancher studierter Informatiker in Deutschland. Ich nehme an, dass da in der Berechnung irgendwo eine Falschinformation steckt.

• Flo on Tour
    • 22. September 2018 um 13:49
    Zitat von Andi111

So denke ich mir das auch. Aber dann sollten die auch nicht was von den automatischen Trinkgeldern bekommen, denn das "Servicepersonal" verdient das doch mehr mit ihren Mindestloehnen. Oder sehe ich das nicht richtig?

Zur Schiffstechnik zählen z.B. auch die einfachen Mitarbeiter, die z.B. die Bordwände streichen, Rostkopfen etc.. Es geht mir um die und nicht um die Ingenieure. Diesen einfachen Mitarbeitern wird auch kein Trinkgeld zugesteckt.

• Flo on Tour
    • 22. September 2018 um 13:27
    Zitat von MrBoccia

Ja, habe ich überlegt

Dass Du das hast, das habe ich mir schon gedacht :zwinker:
    Es ging auchmehr um die Leute, die das Trinkgeld stornieren :nein1:

• Flo on Tour
    • 22. September 2018 um 13:22

Habt Ihr Euch auch mal überlegt, dass durch diese Trinkgeldpauschale auch Besatzungsmitglieder bedacht werden, die keinen direkten Kontakt zu den Passagieren haben, aber eine sehr gute Arbeit für deren Wohlergehen und deren Reise machen, wie z.B. die Schiffstechnik.

• Flo on Tour
    • 22. September 2018 um 09:57

Auf meiner letzten Reise mit Aida 2015 wurde der Bogen beim Checkin in Warnemünde ausgefüllt. Dieser Bogen ist ja auch nur eine Rückversicherung für Aida. Die gehen bestimmt nicht davon aus, dass die passagiere diese korrekt ausfüllen. Aida kann aber gegenüber den Behörden mit diesen Bögen nachweisen, dass sie zu Beginn der Reise alle abgecheckt haben. Die letztmögliche Alternative wäre, dass jeder Passagier auf der Pier vom Bordarzt untersucht wird. Das würde das ganze Checkin Prozedere aber sicher auf zwei Tage ausweiten - einfach unverhältnismässig :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook