1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:33
    Zitat von _Meerelfe_

Spaghetti wären auch ungünstig. Die haben kein Loch in der Mitte. :lol1:Wenn, dann Makkaroni.:zwinker:

Spaghetti hätten aber den Vorteil für den Konsumenten, sehr lange am Cocktail zu hängen. Ja ok, hast mich erwischt:zungeraus:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:26
    Zitat von Elbblick

Besonders wenn es dann AIDA ist. :lol1:

Ich denke, da unterscheiden sich die meisten wenig.

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:24
    Zitat von ChriSuSch

Ich denke unter dem Strich ja. Es geht ja darum die Plastikröhrchen nicht zu verwenden um die Meeresbewohner zu schützen. Eine Alternative ist natürlich auch das Papierröhrchen. Es wurde hier aber diskutiert wiederverwendbare Halme aus Glas oder Edelstahl zu verwenden. Dazu muss sichergestellt werden das sie sauber und steril sind. Durch einfaches Spülen in der Maschine wird das nicht erreicht. Es müssen auch festgetrocknete Reste von Sahne wie beim Pina Colada entfernt werden können. Von daher geht es nur so. Und trocknen werden die innen auch nicht so schnell, von daher bleibt nur ein Ofen.

Das muss man halt bedenken, eine Alternative ist es aber ich denke ein verrottbarer Einwegartikel ist sinnvoller.

Viele Grüße, Chrisusch:blumen:

Und deshalb wäre ein Halm am besten, den man nach dem Trinken auch verspeisen kann:meinung:

P.S.: Bitte keine Spaghetti, sondern etwas was lecker schmeckt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 20:22
    Zitat von diego2013

In meiner eigenen privaten Trinkflasche hab ich Wasser. Aus einem Trinkröhrchen mit dem ein Fremder einen Michshake getrunken hat und das dann Stundenlang an der Bar in der Sonne stand möchte ich nicht trinken. Sorry, no Go

Da geht es Dir nicht anders wie mir :)

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 18:06
    Zitat von Charlynn

War nur eine Frage, muss niemand drauf antworten :)

Aber warum wird dann hier seitenlang darüber geredet wie man denn "seine eigenen" Metal- Glastrinkhalme reinigt?:meinung:

Denn es ging ja gerade um die bei Rewe Angebotenen, also nur um die die man nur selber benutzt

Trinkhalme sind Thema des Threads und gerade welche Alternativen es zu den Plastikteilen gibt. Da ist es nur verständlich, wenn man auf die Alternativen eingeht und den möglichen Nebenwirkungen, sprich, wie man mit Mehrweghalmen verfährt.

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 17:57
    Zitat von Charlynn

Beste Lösung ist immer noch gar keinen Halm zu verwenden, ich finde den auch mehr als unnötig.

Wie reinigen die Hygiene Kritiker eigentlich diese Trinkflaschen Verschlüsse die Jeder zum Sport und Fitness mit sich rum schleppt? ich meine die mit dem heraus ziehbaren Trinknippel. Der wird doch auch nicht ganz sauber, auf jeden Fall nicht sauberer als so ein Metal- oder Glasröhrchen.

diego2013 Die jetzt benutzen Trinkhalme sind ja Wegwerf Ware und davon will man weg, wie eben auch die Cafe Einwegbecher usw.. Was ich auch richtig finde

Wie reinigst Du denn Deine Trinkflaschen? Im Grunde kann es Dir doch völlig egal sein, wie jemand seine eigene Trinkflasche reinigt. :meinung:

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 16:48
    Zitat von Mar-Lene

Meiner Meinung nach ist es mehr als unglücklich ausgedrückt. Man will sich das Hintertürchen offenhalten, dass zum Zeitpunkt der Reise evt. andere Bedingungen für die Suiten gelten. "Zum jetzigen Zeitpunkt" ist es so, später vielleicht anders. Tatsächlich aber garantieren sie mit ihrer Aussage, dass sie die Suitenvorteile "zum jetzigen Zeitpunkt" gewähren. da hat jemand schlecht formuliert oder die Textbausteine unglücklich zusammengewürfelt ;)

Also wenn man zum Zeitpunkt A eine Kabine zu bestimmten Bedingungen bzw. Vorzügen bucht, dann sollten diese auch zur Reise gelten, denn ansonsten entspricht das Produkt ja nicht mehr dem, was man zu jenem Zeitpunkt gebucht hat.:zwinker:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 16:23
    Zitat von Bofrost2000

Hallo. Das würde mich auch interessieren. Habe eine Verandakabine Komfort gebucht für 3 Erwachsene. Denke nun die es könnte doch zu eng werden. Liebe Grüße

Da würde ich doch jetzt noch lieber umbuchen als an Bord.

• Flo on Tour
    • 5. April 2019 um 12:54
    Zitat von Geko1995

:thumbsup: SO STEHT ES IN UNSEREN UNTERLAGEN.

Schiff 7 Tage AIDAblu SEPTEMBER 2019

Kabine 7202

Kategorie Premium-Suite�SB

Die�Suiten-Leistungen:�Champagner,�frisches�Obst�und�Pralinen�zur�Begrüßung�in�der�Kabine,�Welcome

Dinner:�Menü�(exklusive�Getränke)�in�einem�der�À-la-carte-Restaurants,�Priority�(bevorzugter)�Check-in,

bevorzugter�Gepäckservice,�Nutzung�der�Wellness�Oase�am�An-�oder�Abreisetag�bis�16:00�Uhr,�tägliches

Frühstück�in�einem�unserer�À-la-carte-Restaurants,�Turn-down-Service,�Segafredo-Kaffeemaschine,

Minibar�(kostenpflichtig),�Auswahl�des�Lieblingskissens�aus�unserem�Kissenmenü,�Suiten-Extras�in�der

Kabine,�Late�Check�Out�am�Abreisetag�(bis�11:00�Uhr)

Schiff 14 Tage AIDAmira SEPTEMBER 2020

Kabine 1028

Kategorie Junior�Suite�mit�Balkon

KEINE Suiten-Leistungen aufgeführt

HABE OBEN MAL DIE BETREFFENDEN TEXTZEILEN UNSERER BEIDEN GEBUCHTEN REISEN EINGESTELLT::: VIELLEICHT HILFT DIES DEM EINEN ODER ANDEREN :sbitte:

Alles anzeigen

Das finde ich aber ein wenig traurig, das bei der Premium Suite die Minibar nicht inkludiert ist, aber das ist ein anderes Thema.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. April 2019 um 14:16

Naja, ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso es einen FKK Bereich braucht, aber scheinbar gibt es wohl Reisende, die diesen zu schätzen wissen:zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 19:44
    Zitat von Elbblick

Man sollte wirklich erst die Berichte von Usern abwarten die auf dem Schiff waren. Animation taugen nur was für die Verkaufsabteilung von AIDA und zeigen selten die Wirklichkeit. Ich glaube schon das AIDA das beste aus diesem verbauten Schiff macht, aber ob das nachher gefällt und die Erwartungen erfüllt, warten wir es ab.

Aber ein bisschen träumen:schlafen: darf man doch :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 16:44
    Zitat von donalfredo01

Danke an Euch 2 :bayern:

Gerne :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 16:18
    Zitat von donalfredo01

Ihr schreibt von Animation. Wo kann ich denn diese Animation anschauen?

LG

Beitrag 700 in diesem Thread

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 13:33
    Zitat von Seesack007

auf vorab erstellte Animationen gebe ich genau NICHTS, das Zeugs war mir bislang in vielen Fällen einfach zu sehr "geschönt". Entweder ich sehe Fotos / Filme aus der Welt der Realität, oder - wir in diesem Fall - ich schau mir das selbst an und mach´ mir ein Bild davon. Abwarten und ... trinken (nöö, keinen Tee):meinung:

Aber diese Animationen machen neugierig :zwinker:

Natürlich sind in der Realität die Farben nicht so kräftig, aber hoffen darf man doch, aber es ist schon richtig - erstmal die Berichte, also auch Deinen, abwarten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 12:15
    Zitat von Elbblick

Bevor ich eine JS buche, nehme ich lieber die Große Freiheit mit einer Balkonkabine. Da habe ich für weniger Geld, mehr Leistung.

Naja, als ich gefahren bin, gab es die Große Freiheit noch nicht im Angebot. Überhaupt gefallen mir die JS an Bord der neuen Schiffen nicht mehr so gut, wie die auf den alten auf Deck12.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 11:31

Braucht man wirklich mehr Allinclusive als man sowieso schon an Bord hat? ich habe den Punkt "Vielleicht gut für besondere Reisen" gewählt, weil man vielleicht wirklich mal eine spezielle reise macht, aber grundsätzlich brauche ich sowas nicht. Ich bin erst einmal mit MeinSchiff gefahren und da hatten wir eine Junior-Suite, wodurch man sowieso schon mehr Leistungen bekam. Teilweise waren die klasse, wie z.B. die Vorzüge in der X-Lounge, andere hingegen haben wir nicht genutzt. Man muss einfach immer abwegen, ob man sie braucht oder nicht. Die Zuzahlrestaurants sollen für mich was Besonderes bleiben. Ich muss da nicht täglich hin, denn die anderen Restaurants waren immer gut genug. :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. April 2019 um 10:52

Also mich spricht das Schiff wirklich an. Mal sehen, ob diese Animation auch wirklich der Realität entspricht, aber mir gefallen die Bars und Restaurants. Die strahlen eine gewisse Wärme aus und wirken auf eine gewisse Art edel und modern, aber nicht zu modern. Wie die Optik des Schiffes von Aussen ist, ist doch völlig egal, denn man befindet sich ja an Bord. Die Poollandschaft finde ich klasse. Also wenn die Mira wirklich so aussehen wird, dann könnte sie das Schiff meiner Aida-Renaissance sein. ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 1. April 2019 um 10:31
    Zitat von Mausgatt

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst ...

Geht mir bei Dir und Charlynn meistens auch so ...

• Flo on Tour
    • 1. April 2019 um 10:22
    Zitat von Mausgatt

Ich möchte zunächst nicht sehr auf das zuvor geschriebene eingehen. Naturgemäß gefallen wir einige Äußerungen hier, andere finde ich ziemlich ärgerlich. Bei anderen Aussagen glaube ich immer wieder an Paralleluniversen. Aber was soll's.

Naja im letzteren scheinst Du zu leben, wenn ich das Nachfolgende mit Deiner Rosa-Brille so lese. Aber was soll's - jeder so er/sie mag.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. April 2019 um 09:03
    Zitat von AJ-MS3

Nun, Dinieren im Buffet-Restaurant finde ich OK, aber anschließend nur noch (inkludierte) Getränke verzehren, geht nicht.

Das liegt aber auch am Konzept mit den inkludierten Tischgetränken.

Wenn ich jetzt einer der Tischweinvernichter :trrink1: wäre, dann würde ich Dir die Frage stellen, wo denn der Unterschied zwischen den inkludierten Getränke und dem im Reisepreis inkludierten Essen ist? Sie könnten sich theoretisch auch über Stunden an einem Dessert festhalten. Zum Glück muss ich Dir diese Frage aber nicht stellen :zwinker:

Zitat von Geli53

Wo ist das denn bei Aida schön?

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Genau dieses gierige sich auf den kostenlosen Sektstürzen hat mir Aida auch madig gemacht Ich weiss noch genau 2012 Transamazonas - wir haben extra ein wenig ewartet, damit der erste Schwung seinen Sekt bekommt und sind dann zum Tisch gegangen. Wie die Tiere haben sich die Leute da noch immer auf den Sekt gestürzt. Ein Geschiebe und Geschubse war das. Um überhaupt einen Sekt zu bekommen, musste ich mit vollem Körpereinsatz diese in die Frühzeit der Jäger- und Sammler abgeglittenen Passagiere aus den Weg räumen. Das kann es doch nicht wirklich sein. Auf meinen ersten beiden Reisen 2003 und 2005 war es da noch anders. Nach der Transamazonas Reise bin ich nie wieder zu diesen Sektempfängen gegangen. Naja, der Sekt schmeckt ja auch nicht.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook