1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:03
    Zitat von sarasota

Richtig und zusätzlich habe ich manchmal den Eindruck, dass der ein oder andere Gast Crewmitglieder als Leibeigene betrachtet...

Ups, jetzt verstehe ich, warum mein Housekeeping an Bord mich immer fragend anschaut, wenn ich die Peitsche zücke. :lol1:

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 08:15
    Zitat von CorPie

Trotzdem hab ich mir jetzt vorgenommen, jedes Jahr mal eine andere Reederei auszuprobieren.

Eine sehr gute Einstellung - man schaut über den Horizont :matrose:und holt sich das Beste von jeder Gesellschaft :daumen:

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 00:07
    Zitat von Apfelfrau

Bitte hier jetzt nicht in eine Raucher/Nichtraucherdiskussion abdriften.

Allein der letzte Satz im letzten Beitrag zeigt, daß es einfach nicht gut ist, dieses Thema hier weiterzuverfolgen.

Deswegen habe ich auch den letzten meiner beiden Kommentare gelöscht und den anderen angepasst. Das Thema führt einfach zu keinem Ziel :zwinker:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 23:45
    Zitat von Elbblick

Der Mehrpreis ist immer die Differenz zum Premium Preis. Alles andere was hier geschrieben wird, stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Also nicht darauf hoffen, dass die Rezeption Preise nach gut dünken festlegt. :nein1:

Ob und wie, erfährt man erst an Bord, wenn es soweit ist. Hoffen darf man natürlich immer, aber man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Hoffnung in Schall und Rauch aufgeht. Man sollte also am besten immer vom "Schlimmsten" ausgehen.

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 23:05
    Zitat von Cap Hornier

Oder anders herum.

Wenn ich mir in einem ausgewiesenen Raucherbereich eine Zigarette gönne, muss ich mir dann das lautstarke Gemeckere eines Nichtrauchers anhören oder gefallen lassen? Beileibe nicht. Aber darauf reagiere ich verbal schon gar nicht mehr sondern geniesse weiter.

Ich bin ein Gelegensheitsraucher (bei Alkoholkonsum), aber diese totale Verteufelung der Raucher ist absolut übertrieben. Eins habe ich nämlich auf all meinen Reisen gelernt, unabhängig ob Aida oder sonstwo. Die geselligsten Menschen an Bord sind die Raucher. Nicht so verklempt in der Ecke hockend und schimpfend wie "manche" Nichtraucher :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:35
    Zitat von Seeungeheuer

Ja da gab es Freibier und poolbrunch am Pooldeck ...:lol1:

Und die Schlange vor dem Zapfhahn ging natürlich nicht um das halbe Pooldeck bevor das Bier floss :sironie:

Freibier gab es 2012 und 2014 vita/cara auch noch :trrink1: aber die Schlange ging schon ums halbe pool deck :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:18
    Zitat von Seeungeheuer

früher war doch immer alles besser, das weißt du doch :lol1:

Aber den Begriff familiär fand ich vor 15 Jahren schon süß :sironie:

:motz1:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:18
    Zitat von aha23

Also als AIDA-Neuling frage ich mich inzwischen immer mehr, was denn nun damals so toll gewesen und jetzt verschwunden ist.

Die Bar am Heck kann's nicht sein, die gibt's immer noch. Als ich vor 2 Wochen auf der Nova auch mal die legendäre Lanai-Bar erleben wollte, war es da so unangenehm voll, da bin ich gleich wieder geflüchtet. Ich wollte zumindest an der Bar oder an der Reling stehen - war nix.

Viele Leute habe ich auf der Nova getroffen und gesprochen, fast alle AIDA-Dauergäste. Ich kam mir regelrecht minderwertig vor, mit null AIDA-Erfahrung :sironie:.

Allerdings waren nahezu alle von diesen AIDA-Fans nicht sonderlich begeistert von der Nova. Alle haben mir von "früher" vorgeschwärmt und wie schön familiär es damals war ...

Die Stimmung war eine ganz andere - es wurde sich z.B. gedutzt, die Events waren viel lustiger - das ganze Feeling war ein anderes - familiärer. Das jemanden zu erklären, der das nicht mitgemacht hat, ist schwer. ich weiss, dass das eine dumme Antwort auf Deine Frage ist, aber es gibt ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten:zungeraus:. Vielleicht kann einer der noch älteren Clubschifffahrer das besser erklären.

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 15:37
    Zitat von Orinoco Flow

Vielleicht sollte AIDA mal über eine Preisreduzierung nachdenken und die Drinks ohne Deko günstiger anbieten.

:lol1::meinung:

Die würden eher einen Aufschlag für einen Cocktail mit Deko machen. 7,50 + 1,- mit Deko

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 15:34
    Zitat von sarasota

Es ist eben wie im echten Leben. Erst die große Liebe und im Laufe der Jahre blättert der Glitzerlack ab und man erkennt die ein oder andere Macke ;)

Da wäre dann der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft zu empfehlen, damit man mal was Neues sieht :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 15:34
    Zitat von AusderPfalz

Hallo an Alle, ich lese hier schon die ganze Zeit mit und ich denke mir die ganze Zeit, kann es sein, daß Ihr "Vielfahrer" vielleicht "satt" seid. Das ist nicht böse gemeint und ich möchte hier auch niemanden "auf den Schlips treten"

So kommen Eure Meinungen für mich rüber!

:motz1:- Nee Du hast recht. Es fällt mir auch bei mir auf. Deswegen mache ich dieses Jahr eine Pause. Es fängt ja schon mit der Vorfreude an. Die ist in den letzten Jahren mehr und mehr der Routine gewichen und wie ich in einem anderen Zusammenhang schonmal geschrieben habe, ist Routine der Tod der Erholung.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 14:57
    Zitat von AusderPfalz

Hallo CorPie ich kann Dir zwar keine Tipps für Alleinreisende geben, aber vielleicht hab ich ein kabinenbild für dich!

Wir waren 2017 zur Schiffsbesichtigung auf der Amadea und da waren alle Kabinenkategorien zu sehen!

Was für eine Kategorie hast Du gebucht?

Na die Infos sind aber dann schon ein wenig veraltet, zumindest was die beiden unteren Decks angeht. Die wurden 2018 beim letzten Werftaufenthalt neu gemacht. ich war aber wieder auf dem Promenadendeck, jedoch noch mit Mobiliar, wie Du es auch kennst :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 14:51
    Zitat von fischegucker

8)

https://www.seid-seit.de/#

Musste jetzt einfach sein :trrink1:

Nobody is perfect :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 12:00
    Zitat von postwolf

Hmmm, da müssen wir uns mal Gedanken machen.

LG

Wolfgang

Naja, nobody is perfect und manchmal sind Themen so fliessend, dass es schwer ist, diese richtig einzuorden. Ihr seit ja auch nur Menschen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 16:37
    Zitat von runner.marie

Da war er im Raffels aber auch 3x so teuer ;)

Ja, die Ananasdeko hat schon ihren Preis :lol1:

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 16:20
    Zitat von joachimmeertal

Na ja, Mängel nicht abzustellen bedeutet Rückschritt und noch nicht einmal Stillstand. Es wäre nicht schlecht, wenn AIDA bei nicht nur wenigen festgestellten Mängeln endlich fortschrittlich auftritt!

Natürlich, aber da Menschen arbeiten, wird es immer Fehler und Mängel geben. Gott sei dank arbeiten da noch Menschen, die Fehler machen. Eine fehlerfreie Kreuzfahrt könnten nur Maschinen erreichen. Aber was sind Mängel und Fehler? Mal ein überspitztes Beispiel: Für den einen ist das kalte Essen im Buffetrestaurant ein Mangel, der andere freut sich darüber, weil er sich nicht die Zunge daran verbrennt. Es kommt auch immer auf die jeweilige Person an. bei eklatanten Mängeln bin ich aber auch Deiner Meinung - solche muss man abstellen.

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 16:02

Ohne Mängel könnte man sich nicht verbessern und es herrschte Stillstand. Und Stillstand bedeutet Rückschritt :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 13:50
    Zitat von stobbel

Deko beim Cocktail ist wie'n 6er im Lotto!

Also ich bin September 2015 das letzte Mal mit Aida gefahren und da gab es Cocktails auch schon ohne Deko - ok es wurde noch eine Cocktailkirsche lieblos ins Glas geworfen. Ich habe dann aber darauf bestanden, dass der Cocktail eine Deko bekommt und siehe da, es wurde gemacht. Im grunde brauche ich dieses Gemüse nicht, aber bei meinem ersten Cocktail am Tag sollte es schon sein. Später verzichte ich dann immer darauf. Mach ich heute noch immer so.

Mein Lieblingscocktail ist der Sex on the Beach und der hat mir bei Aida immer am besten geschmeckt. Ich hoffe, dass der Geschmack dieses Cocktails sich nicht geändert hat. Das wäre für den Fall, dass ich wieder mal mit Aida fahre, eine echte Katastrophe.

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 13:42
    Zitat von Seeungeheuer

nun den white Russian gibt es in ziemlich vielen Varianten, und alle sind :daumen:

Ich persönlich mag ihn am liebsten auf Eis , auf der TUI einer der beliebtesten Cocktails.

Leider auf Aida nicht verfügbar, hatte mal gefragt warum aber so richtig weiß es keiner.

Darum mein Reden, der wichtigste Mann an Bord ist der Barkeeper, und manchmal ist es auch eine Frau :meinung:

oder neuerdings auch Divers :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 14:19
    Zitat von Mr.Right

Fand der Dreh der Osterfolge nach der langen Werftzeit im Oktober 2018 statt?

Im Vergleich zu der Weihnachts- und Silvesterfolge fand ich, dass das innere des Schiffes etwas moderner und aufgeräumter wirkte, auch die Möbel sahen wie ich fand besser aus...;)

Also Ende November bis 23.12.18 definitiv nicht, denn da war ich an Bord. Das Amadea-Restaurant haben sie ja neu gemacht. Vielleicht muss ich mir doch mal die Folge anschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook