1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 11:31

Meistens schon mit Phoenix, da ich a) alleine reise und manche Orte nicht ungefährlich sind, b) man auch sicher sein kann, dass das Schiff wartet, wenn der Ausflug Verspätung hat und c) ich meistens auch nichts Besseres finden würde. An Orten, wo ich aber keinen Ausflug buche, unternehme ich schon was dann auf eigene Faust.

Auf meiner letzten Reise hatte ich für Ausflüge mit Phoenix um die 1000,- € bezahlt.

• Von Peru nach New York und Kanada (ART 241) - 10.04. - 09.05.2020

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 11:31

Meistens schon mit Phoenix, da ich a) alleine reise und manche Orte nicht ungefährlich sind, b) man auch sicher sein kann, dass das Schiff wartet, wenn der Ausflug Verspätung hat und c) ich meistens auch nichts Besseres finden würde. An Orten, wo ich aber keinen Ausflug buche, unternehme ich schon was dann auf eigene Faust.

Auf meiner letzten Reise hatte ich für Ausflüge mit Phoenix um die 1000,- € bezahlt.

• Neu und doch nicht neu

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 08:48

Ja jetzt wo Ihr es sagt, fällt es mir auch auf - ich habe immer gerne mit ihm kommuniziert. Er war wie Ihr drei auch eine starke Persönlichkeit und nicht so weich gespült wie manch anderer hier.:meinung:

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 08:42
    Zitat von Laba42

Ja, steht aber nicht in der Überschrift.

Wahrscheinlich nur weil sich

Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven

blöd anhört;)

Ich hab mich auch gefragt, wieso bei der Reise der gesamte Europateil fehlt - Man hätte ja auch schreiben

Von Peru nach New York und Kanada über den Atlantik nach Europa

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2019 um 08:42
    Zitat von Laba42

Ja, steht aber nicht in der Überschrift.

Wahrscheinlich nur weil sich

Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven

blöd anhört;)

Ich hab mich auch gefragt, wieso bei der Reise der gesamte Europateil fehlt - Man hätte ja auch schreiben

Von Peru nach New York und Kanada über den Atlantik nach Europa

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2019 um 15:14
    Zitat von Gabi19

Wer für Frieden eintritt, darf vorher mit niemandem Streit haben...? Wer für Plastikvermeidung eintritt, darf vorher selbst nirgends mehr Plastik verwenden...? Wer für irgendetwas eintritt, muss selbst erstmal perfekt sein??? Ich glaube, wenn wir so denken, braucht hier niemand mehr für irgendetwas eintreten. Aber wenn keiner mehr für etwas eintritt, wird die Welt leider nicht besser oder sauberer.

Doch, aber dann sollte man nicht rumjammern. Überhaupt sind Deine Beispiele total überzogen. Plastik z.B. kann man im Leben schwer komplett vermeiden, da es sich in sehr vielen Produkten auch versteckt befindet. Eine Kreuzfahrt hingegen muss man nicht machen. Die wählt man ganz bewusst aus.

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2019 um 15:04

Das ist meine nächste Kreuzfahrt - das Besondere an dieser Reise für mich ist, dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet. Aber auch die Strecke und die Häfen sind sehr interessant.

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2019 um 15:04

Das ist meine nächste Kreuzfahrt - das Besondere an dieser Reise für mich ist, dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet. Aber auch die Strecke und die Häfen sind sehr interessant.

• MS Albatros: Von Brasilien nach Europa (ATS629) | 23 Nächte | 28.03.2021 bis 20.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Dienstag, 20. April 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2019 um 15:00

Für die Tour vorher haben sich ja schon welche hier im Forum gefunden. Ich werde diese Tour (Brasiliens »Best-Of« und über den Äquator nach Europa) machen, aber schon mit 2 Tage Vorprogramm Rio. das wird dann das vierte Mal Rio sein. Brasilien als Land fasziniert mich einfach. Wer geht denn noch auf diese Tour?

• Brasiliens »Best-Of« und über den Äquator nach Europa (ATS 629) - 28.03. - 20.04.2021 + 2 Tage Vorprogramm Rio

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2019 um 15:00

Für die Tour vorher haben sich ja schon welche hier im Forum gefunden. Ich werde diese Tour (Brasiliens »Best-Of« und über den Äquator nach Europa) machen, aber schon mit 2 Tage Vorprogramm Rio. das wird dann das vierte Mal Rio sein. Brasilien als Land fasziniert mich einfach. Wer geht denn noch auf diese Tour?

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2019 um 14:50

Wer Kreuzfahrten macht, im gleichen Atemzug aber von schlechtem Gewissen faselt, der ist im Grunde genommen nur ein Heuchler.

Ich mache Kreuzfahrten ohne schlechtem Gewissen, denn wenn die mich plagen würden, dann würde ich nicht mehr so reisen.

:meinung:

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2019 um 15:51
    Zitat von Laba42

Noch mal zu meinem Beitrag von heute morgen

Macht das eigentlich einer von Euch, den "Ablasshandel" mit atmosfair oder ähnlichen?

Georg

Warum sollte ich das tun? Ich habe kein schlechtes Gewissen.

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2019 um 11:02
    Zitat von Laba42

Ich meine aber das bei unser letzte Reise die Klimaanlage ausging als wir dir Balkontür geöffnet haben (TUI) wenn das so wäre dann müsste ja die Balkonkabine umweltfreundlicher sein:zwinker:

Georg

Ok, aber bei geschlossener Tür springt sie wieder an? Dann muss sie zum Abkühlen oder Aufwärmen mehr arbeiten als eine Klimaanlage in einer Innenkabine. Und sind die Innenkabinen nicht auch kleiner. Ich versuche auch zu verstehen, warum die Balkonkabine umweltschädlicher sein soll.

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2019 um 10:51
    Zitat von Laba42

Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?

Also einen Grund habe ich da schon, unzwar die Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft.

• MS Albatros: Südamerika rund um Kap Hoorn (ATS628) | 24 Nächte | 04.03.2021 bis 28.03.2021 (Donnerstag, 4. März 2021, 00:00 - Sonntag, 28. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2019 um 16:26
    Zitat von Isi

Wir sind dabei... hab gerade gebucht...

SO früh sind wir gar nicht dran, in der von uns gewünschten Kabinenkategorie gab es noch 3 Kabinen zur Auswahl..., also scheint diese Reise sehr beliebt zu sein...

Zur Vorbereitung haben wir jetzt viel Zeit, jetzt wird erstmal der Sommer genossen... Infos sammeln und planen kann ich dann im Winter...

Gefahren sind wir bisher Aida und Phönix, wahrscheinlich kommt noch "Mein Schiff" im kommenden Winter...

Ja, bestimmte Routen gehen momentan wie heisse Semmeln weg. Welche Kategorie habt Ihr denn gebucht, denn normale Kabinen gibt es noch viele. Meine Reise mit der Artania nächstes Jahr war auch schon über ein Jahr vorher fast ausgebucht. Die Nachfolgereise von Eurer Reise hingegen, bietet in fast jeder Kategorie noch Kabinen an.

• Südamerika rund um das Kap Horn San Antonio - Rio de Janeiro ab 04.03.2021

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2019 um 16:26
    Zitat von Isi

Wir sind dabei... hab gerade gebucht...

SO früh sind wir gar nicht dran, in der von uns gewünschten Kabinenkategorie gab es noch 3 Kabinen zur Auswahl..., also scheint diese Reise sehr beliebt zu sein...

Zur Vorbereitung haben wir jetzt viel Zeit, jetzt wird erstmal der Sommer genossen... Infos sammeln und planen kann ich dann im Winter...

Gefahren sind wir bisher Aida und Phönix, wahrscheinlich kommt noch "Mein Schiff" im kommenden Winter...

Ja, bestimmte Routen gehen momentan wie heisse Semmeln weg. Welche Kategorie habt Ihr denn gebucht, denn normale Kabinen gibt es noch viele. Meine Reise mit der Artania nächstes Jahr war auch schon über ein Jahr vorher fast ausgebucht. Die Nachfolgereise von Eurer Reise hingegen, bietet in fast jeder Kategorie noch Kabinen an.

• 7688 - Balkonkabine

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2019 um 23:06

Auf der Südseereise hatte ich die Kabine 7688. Sie entspricht von den Bildern der Kabinenbeschreibung von 7466, jedoch, soweit ich mich erinnern kann, ist alles seitenverkehrt. Bilder hatte ich von der Kabine nicht mehr gemacht. Sie liegt weiter achtern, ist aber auch ein wenig ruhiger. An Schiffsvibrationen im Normalbetrieb kann ich mich nicht mehr erinnern.

Auf jeden Fall war man von dieser Kabine aus sehr schnell auf dem Außenbereich des Lido-Restaurants. Zum Frühstücken fand ich es immer herrlich.

• 7466 - Balkonkabine

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2019 um 16:59

Ergänzung - wenn man es vermeiden kann - eigentlich nur Alleinreisende, dann auf keinen Fall das Pullmann-Bett (das hochgeklappte) wählen. Ich hatte mir da gleich in der ersten Nacht ein blaues Auge zugezogen :zwinker:

• 7466 - Balkonkabine

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2019 um 16:57

Diese Kabine hatte ich 2015 auf der Artania von Valparaiso (Chile) bis nach Acapulco (Mexiko) - übrigens eine sehr schöne Route.

Der Vorteil der Kabine ist, dass sie gleich neben einem der beiden Waschsalons an Bord liegt. So muss man nicht erst weite Wege mit der Schmutzwäsche zurücklegen, um zu schauen, ob eine Waschmaschine frei ist, Der Nachteil dabei kann aber für einige sein, dass die Tür des Waschsalons oft offen ist und man dann das Gefühl hat, dass nebenan ein Flughafen ist.

MS Artania 7466 - 1

MS Artania 7466 - 2

MS Artania 7466 - 3

MS Artania 7466 - 4

MS Artania 7466 - 5

MS Artania 7466 - 6

MS Artania 7466 Kabinenpresent

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2019 um 16:37

Hach, nächstes Jahr im April :verzweifelt:bin ich erst auf der Artania :jump:und 2021 auf der Albatros :jump:

Schöne Bilder - danke Euch allen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook