Ich bin ja ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Ziele. Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen. So einiges klingt wirklich mega interessant.
Ich hab ja gesagt, es ist die grösste Flotte hier bisher ![]()
Ich bin ja ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Ziele. Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen. So einiges klingt wirklich mega interessant.
Ich hab ja gesagt, es ist die grösste Flotte hier bisher ![]()
Ich habe schon gerade der IT und den Clubschiff-Profis ein Lob für die viele neuerliche Arbeit ausgesprochen. Aber dieser Thread ist erst einmal wieder in der Fülle der neuen Reisethreads verschwunden.
Ja, die haben eine tolle Arbeit geleistet - das sollte jetzt auch gewürdigt, indem alle wie gehabt ihre Reisen dort aussuchen und sich miteinander austauschen.
Hallo zusammen, es ist nun soweit - der grösste "Wer geht wann" Bereich ist online, unzwar der Phoenix-Flusskreuzfahrten
Wer geht wann auf welches PHOENIX Flusskreuzfahrtschiff?
Ihr könnt Euch jetzt dort untereinander austauschen - genauso wie Ihr es bei den Aida, Tui etc. Reisen immer gemacht habt.
So findet Ihr viel leichter andere, die die gleiche Reise machen wie Ihr. ![]()
![]()
![]()
Schon klar. Plan B liegt schon in der Schublade und Amera dann in 2022 aber wie heißt es so platt: die Hoffnung stirbt zuletzt.
So ist es ![]()
ich drück´ Euch ja alle Daumen, aber meine innere Überzeugung sagt "vergiss es"!
Ja, aber 7 Tage Norwegen sind nicht ganz so ausgeschlossen und es sind ja noch 7 1/2 Wochen bis dahin.
Meine Reise mit der Amadea am 06.11. steht auch noch, obwohl ich schon seit 08.05. hätte kostenlos umbuchen dürfen. Wenn ich mir derzeit anschaue, wie wenige Buchungen die Reise hat, dann gibt es mit dem Sicherheitskonzept bestimmt keine Probleme ![]()
Eine weitere Reise mit der Albatros wurde abgesagt (Start 16.9.). Mehr konnte ich nicht erkennen.
Ich auch nicht, aber das reicht ja schon ![]()
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
Hochseekreuzfahrten wurden jetzt um 12:45 aktualisiert.
Mann lernt eben nie aus, aber hatten wir noch nie.
Bis vor ein paar Tagen hab ich das auch noch nicht gewusst ![]()
Hat Phoenix auf seinen Schiffen eigene Fahrräder (Pedelecs), bzw. werden Bike Touren angeboten ?
Biketouren wie bei Aida hab ich dort noch nicht gesehen, aber Du kannst Dir ein Fahrrad ausleihen.
Auf den Seeschiffen gibt es Räder. Auf den Flussschiffen bin ich mir nicht sicher - ich meine ja, aber es gibt hier auch andere Meinungen.
Mag vielleicht von Schiff zu Schiff anders sein.
Für Flusskreuzfahrten wurde die Coronaseite gestern abend angepasst
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html
Wusste gar nicht das es bei Phönix AI gibt
Bei Flusskreuzfahrten ist es nicht einheitlich wie auf den Hochseeschiffen
Na, da wird der Flusskreuzfahrtteil von Phoenix wohl so langsam dem Hochseeteil den Rang hier ablaufen. Ich bin auf Eure Berichte gespannt ![]()
![]()
![]()
![]()
Sie ist nach Bremen unterwegs, hat BHV schon passiert.
Oh was will sie denn dort ?
Unsere Reise auf der Amera am 06.09.2020 nach Norwegen wäre die erste, die wieder fahren soll. Zumindest hat Norwegen heute ja entschieden, EU-Bürger ab dem 15.07.2020 wieder ins Land zu lassen. Auch diese Reise hat sich echt geleert in den letzten Monaten. Das geht dann auch in Richtung verringerte Auslastung. Mal sehen, ob wir fahren...
Die Albatros hat heute morgen übrigens ihren Werftplatz in Emden verlassen und ist mit 18 Knoten auf dem Weg nach Bremerhaven und hat Wangerooge gerade passiert.
Ich drücke Euch die ![]()
Theoretisch könnten sie meine Reise im November mit Schutzkonzept machen, so leer wie das Schiff aus heutiger Sicht noch ist.
Und eben wieder ein Update bei den Hochseekreuzfahrten. Und wieder versucht man herauszufinden, was sich geändert hat. In jedem Fall keine neuen Absagen, ist die Umbuchungsmöglichkeit bis Reisen einschließlich 30.11.2020 bei allen Schiffen neu?
Für die Amadea war ja schon 26.11. die ganze Zeit - jetzt haben sie es wenigstens für alle bis Ende November gelegt ![]()
Ich vermute, das sollte bei Aida u. der TUI auch so sein. Wir sollten uns nicht vom TV blenden lassen.
Die Deutschen Gesellschaften stehen, wie ich mal gehört habe, sowieso gut da.
Wir selbst fahren gerne mit Phoenix. Man sollte jetzt aber nun Phoenix nicht glorifizieren. Die Besatzung wird von Sea Chefs geleast und die sind nun auch nicht für Ihr übermäßig gutes Gehalt und Arbeitsverträge bekannt. Willkommen zu Hause betrifft überwiegend die Passagiere.
Ja, aber trotzdem versucht man an Bord die Besatzung gut zu behandeln.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()