1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2019 um 08:29
    Zitat von Patagonia

Diese ganzen Diskussionen verfolge ich seit geraumer Zeit mit großem Interesse.

Es geht auch anders herum. Preisverfall bei den einen und extreme Preissteigerung in anderen Fällen.

Im August 2015 habe ich für die "Große Grönlandreise" bei Phoenix mit der Artania (22 Tage, Außen-Einzelkabine) ca. 5.500 € bezahlt. An- und Abreise per Pkw nach Bremerhaven, Tagespreis für die Kabine also ca. 250 €. Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht, war meine erste große Kreuzfahrt und mit Phoenix und für mich okay.

Im August 2020 kostet die vergleichbare Reise dann schon über 7.800 €, Tagespreis über 350 €.

Und was soll's, die Schiffe sind immer fast voll bis ausgebucht. Gut, es gab seit meiner Reise mehrere Werftaufenthalte und die Kabinen und viele Bereiche wurden renoviert, das muss wohl auch berücksichtigt werden....

Phoenix spricht auch ein etwas anderes Klientel an - viele Stammfahrer, die mehr Wert auf eine klassische Kreuzfahrt mit exotischen Zielen, familiäre Atmosphäre und ausgeprägten Service legen. Wie Dir ja scheinbar auch, gefällt mir das sehr gut und deshalb bin ich auch bereit die Preise dort zu zahlen. Bei entsprechender Reise würde ich auch bei Aida solche Preise zahlen. Wenn ich mir die Preise immer so ansehe, dann ist dieser "Preisverfall" auch mehr auf den grösseren Aida-Schiffen. Wenn mir eine schöne Reise ins Auge sticht, dann ist der Preis für mich erstmal sekundär. Meistens plane ich ja schon 2 Jahre vorher meine Reise und da kann man bei Aida nur Premium buchen. Diesmal hatte ich mich recht kurzfristig entschieden und gleich den Vario-Preis geschnappt. Das Aida-Konzept ist wie Volkswagen, günstiger Einstiegspreis aber keine Zusatzausstattung. Die kann man dazu kaufen und wenn ich mir meine nächste Reise anschaue, dann sieht der günstige Preis damit schon wieder ganz anders aus. Stört mich aber nicht, denn ich verfahre nach dem Motto - ich lebe nur einmal.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 22:34

215 Stimmen - weiter so :thumbup:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 22:29
    Zitat von Prassat

Geht es eigentlich noch um den Preisverfall oder steht die Diskussion jetzt eher unter dem Motto: "Alle gegen einen" oder "Einer gegen den Rest des Forums"?

Letzteres - denn es scheint wohl der altbekannte Troll zu sein

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 22:19

Mal ehrlich, mit kombuse zu faseln, bringt uns hier nicht weiter. Er antwortet nur auf Kommentare, die er für sein Trollunwesen nutzen kann. Kommentare, die seine wahren Absichten bloss stellen, übersieht er, weil er weiss, dass er schneller draussen ist, als ihm lieb ist. Für mich ist er nur noch Luft.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 22:01
    Zitat von Kombuese

Mal eine Verständnisfrage.

Wenn Aida doch öffentlich Schnäppchen anbietet und bewirbt, aus denen sich dann ganz einfach Tagessätze von bisher bis zu 44€ ergeben, warum wird das dann hier angezweifelt? Das sind doch Fakten!

Dabei ist es doch völlig irrelevant, ob es Forenmitglieder gibt, die es noch nie geschafft, bzw. angestrebt haben, zu diesen Preisen zu buchen. Was ruft diese allgemeine Empörung hervor?

Du wiederholst Dich nur noch - sag endlich, was Du uns sagen willst.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:59

Ich bin ja begeistert, auf welche Kommentare @Kombuese antwortet und welche, die seine Intention hier entlarven würde, er still schweigend ignoriert.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:51
    Zitat von Charlynn

Mich würde mal interessieren wer hier schon mal so eine Super günstige Reise ergattert hat. Denn hier sind ja wirklich Leute die schon sehr oft gefahren sind

Ich! Musste mal nur 50% des Preises 2003 zahlen, weil ich eingeladen wurde - und bei Phoenix hab e ich einmal nur 5% Aĺleinreisenden Zuschlag gezahlt, wobei der Preis gegenüber den Aida Angeboten immer noch sehr hoch war. Es ist also auch eine Sichtweise, was günstig ist und was nicht :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:46

Ja selbst wenn Aida kurz vor der Pleite stehe würde, ändern könnten wir es auch nicht, also warum so eine müssige Diskussion? Geniessen wir doch lieber die Reisen, die uns bleiben - sicher noch viele.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:44

Alles kein Widerspruch :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:41
    Zitat von Kombuese

Die jeweiligen Preise werden von Aida öffentlich beworben. Kannst Du also jederzeit einsehen, und für Dich daraus Deine persönlichen Schlüsse ziehen. Ich persönlich werde in diesem Leben kein Premium mehr buchen, und glaubt man den Schilderungen hier in der Diskussion, (sehr) viele Andere auch nicht. Der von Dir gewünschte Statistikkram interessiert mich dabei nicht.

Worauf willst Du mit Deiner Argumentation eigentlich hinaus?

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:20
    Zitat von nitope

Da müsste jetzt mal die berüchtigte Glaskugel ins Spiel gebracht werden🙄

Eben, wir alle wissen nicht, was kommen wird und wir alle sind nicht im Management von Aida. Es ist also müssig, über die strategischen Überlegungen von Aida zu spekulieren.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 21:15
    Zitat von Kombuese

Welche Nummer war die Marke Thomas Cook auf dem britischen Markt, dass laut Medien die größte Rückholaktion nach dem zweiten Weltkrieg gestartet werden mußte?

Bei Tagessätzen von 44€, wie hier berichtet, bin ich mir nicht sicher, ob das noch Planung, oder bereits reine Verzweifelung ist?

Mit der Meinung bist Du hier aber scheinbar ziemlich allein, also who cares.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 20:55
    Zitat von Kombuese

Vor ein paar Wochen hätte man dasselbe auch über Thomas Cook schreiben können.

Marken auf dem Markt kommen immer und gehen auch wieder, aber Aida ist derzeit die Marke Nummer eins auf dem Deutschen Markt, was Kreuzfahrten angeht. Ob das immer so sein wird oder nicht, weisss man nicht. Ich denke aber, dass sie bestimmt die nächsten Jahre auch weiterhin oben sein werden, zumindest solange, wie Kreuzfahrten prosperieren.:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 20:50
    Zitat von puschelaura

du sprichst mir aus der Seele :sport1::pokal:

Ich will doch nicht im Kreis rund fahren nur um eine günstige KF zu machen , ich möchte was von der Welt sehen und das ist nun mal mit den kleinen Aidaschiffen sehr komfortabel.

Ob 50 oder 100 € am Tag, ob Kassler oder Hummer zum Essen, ist mir nicht soooo wichtig

:meinung:

Ich mache diesen November mal ein Kreiskreuzfahrt auf einer Route, die ich bisher immer abgelehnt habe. Aber mal ehrlich, ich freue mich sehr, mal wieder Aida zu fahren. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 18:01

Stimmt, aber diese AGBs Punkt 8.1 verweist auf Gesetzestexte im Bürgerlichen Gesetzbuch BGB ;) .

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 17:51
    Zitat von Ramo

...oder die AGB ?

Punkt 8.1

https://m.aida.de/agb/reisebedin…2019.34865.html

Da werden einige § genannt.

Da haben wir es doch :daumen:

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2019 um 08:33
    Zitat von shoguna

Ich bin der Meinung das Aida in der Pflicht ist wie gebucht das Schiff in Barcelona zum parken hinstellen muss. Kann Aida

das nicht muss für den Transport gesorgt werden. Man hätte aiúch die reise stornieren können, den Reisepreis

zurückfordern können plus 50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden. Ich muss nicht in der Gegend

herumfahren um das Schiff zu erreichen und das bei einer 7 Tage Reise. Hab ich auf 5 Tage an Bord keinen Bock

weil mir das zu kurz bei dem Reiseaufwand ist fahre ich wieder nach Hause und Aida bekommt die Rechnung.:meinung:

Ich bin Deiner Meinung, aber entscheidend ist, was das Gesetz sagt. Zu so einem Fall gibt es doch sicher schon Urteile oder ähnliche.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Flo on Tour
    • 18. Oktober 2019 um 22:53

Nur noch 4 Stimen bis 200 - wir schaffen das :lol1:

• Flo on Tour
    • 18. Oktober 2019 um 22:37
    Zitat von jebe100

Bitte tief einatmen und zum Thema zurückkommen.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der PN um Unklarheiten zu klären.

barip und ich atmen immer tief durch, nicht wahr ?:lachzwink:

• Flo on Tour
    • 18. Oktober 2019 um 22:36
    Zitat von barip

Jammern auf hohem Niveau kommt nicht von mir. Ich unterschütze dich eigentlich mit meiner Aussage. Weshalb du mir jetzt in den Rücken fällst, verstehe ich nicht.

p.s. Es gibt Leute die können sich überhaupt keinen Urlaub leisten. Wiederum gibt es Leute die können sich nicht mal sauberes Wasser leisten...

Ich will Dir doch gar nicht in den Rücken fallen. Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden. Ich wollte auch nur erklären, was dieser Ausdruck für einen Einddruck auf mich hinterlässt. Mit dem geschriebenden Wort hier ist das auch immer so eine Sache, aber wir können das doch immer klären :daumen::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook