Auch hier kann man nur sagen, abwarten, aber ich finde, es klingt schon sehr definitiv.
In der 2. Auflage des Katalogs 2020/21 steht USA auch noch im Ausblick.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch hier kann man nur sagen, abwarten, aber ich finde, es klingt schon sehr definitiv.
In der 2. Auflage des Katalogs 2020/21 steht USA auch noch im Ausblick.
Das ist doch eine Horrorvorstellung. Diese Riesenschiffe ergießen sich auf die Inseln. Nie im Leben setzten wir einen Fuß auf diese Schiffsgröße.
Das sehe ich genauso, aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass zumindest eins dieser Schiffe dort mal fahren wird.
Ob diese Schiffe in der Karibik voll werden?
Na, wenn Du statt drei nur noch ein bis zwei Schiffe schickst oder die Preise ziemlich senkst, dann eventuell schon
Hallo,
ich habe von einer Quelle erfahren, dass es anscheinend daran liegt, dass es ab 2021 für alle Kreuzfahrtschiffe, welche die USA anlaufen neue Auflagen gibt (u A. überall elektrische Türöffner, fliesend Wasser inkl. Waschbecken an jedem Restaurant etc.) wodurch alle Kreuzfahrtschiffe, die diese Auflagen nicht erfüllen das Land nicht mehr anlaufen dürfen. Einige Schiffe (nicht nur AIDA) erfüllen wohl diese Auflagen, andere rüsten nach, andere erfüllen sie nicht und streichen die USA. Bei AIDA erfüllt aktuell wohl nur die nova diese Kriterien, da diese schon beim Bau berücksichtigt wurden.
Ob das tatsächlich stimmt kann ich nicht beurteilen, gebe lediglich weiter was mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde
Sollte es stimmen, gibt es bald ja evtl. wieder Anläufe in den USA, wenn wie hier bereits spekuliert tatsächlich die nova oder die cosma die Karibiktour fahren sollte.
Das erklärt auch, warum die Amadea dies mit den Restaurants hat.
Ich weiß gar nicht ob man bei den Ostseetörns überhaupt von Preisverfall sprechen kann.
Für eine Balkonkabine will Aida im Sommer gute 5000€!
Zur Zeit gibt es aber ein Pauschalangebot (Vario) im Juni. Dort werden 3798€ aufgerufen. Dazu gibt es 50€ BGH.
Sommerzeit = Ferienzeit = viele Reisende = viel Umsatz ![]()
und der Juni ist überhaupt der schönste Monat im Jahr ![]()
Hmmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn 20 Mio sind nicht unbedingt viel für diese Gesellschaft. Es sei denn, dass das auch bei Aida so Praxis ist und es baulicher Veränderungen bedarf.
Die Karibik wird doch trotzdem angefahren oder auch nicht mehr? Wenn ja müssen die Schiffe da ja irgendwie hinkommen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Karibik ist doch wohl das Hauptkreuzfahrtgebiet von Aida während der kalten Jahreszeit.
Der wilde Norweger aus Österreich ![]()
Tja, statt mehr Vielfalt, wird es immer weniger (zumindest scheint es derzeit so). Ich hatte mich auch mal auf was Neues gefreut.
Aber was soll das jetzt noch sein?
ein Teilabschnitt der Weltreise z.B. oder wenn Ihr alles Interessante schon bei Aida habt, eine andere Kreuzfahrtgesellschaft.
Hallo,
Wir sind gestern von unserer Kreuzfahrt 2020 zurückgekommen. Es war eine tolle Reise mit AIDAvita vom 2.-12.1.20 (Große Vietnam-Reise). Weitere Fahrten für 2020 sind weder gebucht noch geplant. Wir zehren erstmal von dieser schönen Reise. Allerdings ist die Sehnsucht nach einer neuen Reise, wenn man direkt vom Schiff kommt, sehr groß. Na, mal sehen.
Viele Grüße
topgun1965
Und es ist ja auch erst Anfang des Jahres ![]()
Echt schade, gerade die Tour mit Bermuda findet man so ähnlich auch nicht woanders. Die Transkaribik noch eher.
Die Bermudas sind wirklich ein Highlight - war 1990 dort. Aida kann diese ja aber immer noch anfahren. Die haben mit den USA nichts zu tun, da Britisch.
Na, Phönix fährt ja auch noch die USA an.
So ist - 2020 bis 2022 ist Phoenix dort (Ost- wie Westküste) mit den Schiffen Artania, Amadea und Amera mehrmals vertreten.
Da muss dann wohl auf andere Gesellschaften zurückgreifen.
Also die politische Situation ist bestimmt nicht der Punkt für die Streichung der USA. Donald Trump mag zwar ein komischer Kauz sein, aber die USA sind immer noch eine Demokratie und kein gefährlicher Staat, für den eine Reisewarnung ausgegeben wird. Ich denke eher, dass das wirtschaftliche Gründe hat, wie es das auch bei der Amazonasreise der Fall war. Irgendwelche Auflagen oder konzerninterne Entscheidungen spielen da wohl die Rolle.
Morten Hansen hat die Bremer Sixdays eröffnet.
https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vo…-in-bremen.html
Ich bekomme gerade ein komplett andres Bild von dir
du bezeichnest einen Sex on the Beach Cocktail als....HARDSTUFF.......ich schmeiss mich weg
Naja, im Vergleich zu Bier, ist es das schon
Außerdem bin ich bescheiden geworden ![]()
Mein Mann auch. Wobei er nie das Bier beim Essen trinkt. Nur an der Bar 🍻
Auf Kreuzfahrten trinke ich kein Bier, sondern nur Cocktails und Longdrinks. Bier isg für mich ein Landgetränk, außerdem bekommt man Hardstuff an Bord günstiger als an Land, das muss man ausnutzen und der Sex on the Beach bei Aida schmeckt halt am besten.![]()
Warum nicht. Dann bleibt hier der Fokus auf die Neuigkeiten.
Und notfalls gibt es auch noch die Quasselbude ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()