Wäre das jetzt nicht eine Diskussion für den Thread AIDAmira - Allgemeine Diskussion ![]()
Hier sollen ja nur Neuigkeiten gebracht werden ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wäre das jetzt nicht eine Diskussion für den Thread AIDAmira - Allgemeine Diskussion ![]()
Hier sollen ja nur Neuigkeiten gebracht werden ![]()
Ja bei uns auch war zwar nicht die Transamazons sonder von La Romana nach Manaus, aber allein die Fahrt auf dem Amazonas genial, kann man schlecht beschreiben.
Aber das Personal hat (in Brasielen) echt gelitten die waren nur am putzen. Die hohen Auflagen sollen auch der Grund gewesen sein das AIDA da nicht mehr hin will.
Georg
Ein Grund war, dass bei solch wiederkehrenden Touren ein Teil der Besatzung aus Brasilianern bestehen muss.
Die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria damals zu Weihnachten/Silvester war auch der absolute Hammer. Die Würden wir auch immer wieder gerne machen.
Ja da bin ich sicher. Das war 2012/2013
ok - ja hab es gefunden
20.12.12 - 04.01.13 ![]()
Die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria damals zu Weihnachten/Silvester war auch der absolute Hammer. Die Würden wir auch immer wieder gerne machen.
Bist Du sicher, das es nicht umgekehrt war - von Gran canaria nach Santos? ich habe 2014 die letzte TransBrasilien von Santos nach Gran Canaria gemacht und das war März (08.03. - 25.03.2014)
Von Mallorca über Madeira, Kanaren, Kap Verden, Fortaleza, Belem, Santarem, Manaus
Das war eine der besten AIDA-Touren oder?
Jep, war es ist - besonders die Transamazonas ![]()
![]()
Anfang 2018 war ich nochmal mit Phoenix dort. Manaus gefiel mir da nicht mehr so gut, die anderen Orte aber schon.
Eine reine Amazonasstrecke, die mehrfach angefahren wird, wie es sie damals gab, wird es nicht geben. Aida hatte diese damals nicht ohne Gründe gecancelt und diese Gründe liegen noch immer vor. Im Rahmen eines Teilstückes auf der Weltreise könnte es eventuell schon sein.
Das finde ich ehrlich gesagt fast etwas unverschämt sich hinzustellen und zu sagen was zur Figur eines anderen passt oder nicht
Es sollte uns nicht obliegen zu urteilen, wer in welchen Klamotten angemessen gekleidet ist oder nicht. Egal ob zu dick, zu dünn oder "normal".
Und Respekt den Amis, die sich trauen das zu tragen was sie schön finden. Wenn's mir nicht gefällt, schaue ich weg. Mit welchem Recht sollte ich mir auch alles andere anmaßen. Vielleicht gefallen anderen meine Klamotten auch nicht, aber das geht sie nichts an und wenn Leute nichts besseres zu tun haben, als sich über den "ihnen nicht tauglichen" Kleidungsstil anderer zu echauffieren, dann hat die Welt keine Probleme mehr. Leben und leben lassen
Und das ganze unabhängig von den Vorgaben der Reedereien, die auch aus meiner Sicht einzuhalten und zu respektieren sind. Wenn es lange Hosen, langärmelige Blusen oder geschlossene Schuhe sein sollen, dann ist das doch gut so.
Aber alles andere ist die Persönlichkeit eines Menschen und damit auch zu respektieren. Egal ob mit das gefällt oder nicht.
@Escape will niemanden diktieren, was man tragen soll, aber es ist ihre Meinung und die darf man sagen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ich bin auch stämmig gebaut, achte aber bei meiner Garderobe darauf, dass ich nicht reingequetscht wirke. Guten geschmack kann man durchaus an dem sehen, was man anzieht ![]()
Ergänzung: Ich sage auch niemandem, was er wann oder wo anziehen soll. Jeder kann das Tragen, was er/sie will.
Danke dir, joachimmeertal .
Ich möchte nicht, dass letztlich die Moderatoren den Thread schließen. Kommt doch bitte zum eigentlichen Thema zurück.
Vielen Dank.
Naja, aber das Ausgangsthema hat sich als solches doch erledigt - was jetzt hier aufgeführt wird, hat es aber auch schon in ein oder zwei anderen Threads gegeben. Das Garderoben Thema ist genauso eine Neverending Story wie das Rauchen an Bord. ![]()
Bei der Prima handelte es sich um einen Neubau, dessen verzögerte Auslieferung nicht AC zu vertreten hatte. Auf ein nicht fertiges Schiff Gäste anreisen zu lassen und nach 4 Tagen ( Sonderurlaub auf Mallorca ) eine Transreise abzusagen, dass finde ich schon mehr als unverschämt.Auch die jetzige Tour in Südafrika gleicht nach Aussagen einiger Mitreisenden, einer Wanderbaustelle. Eine Kreuzfahrt stelle ich mir anders vor.
L.G. Jenny
Nicht nur Du - aber wie Du schon an puschelaura 's Reaktion und den ganzen Likes sehen kannst, wächst langsam Gras über die Sache ![]()
Vielleicht wirst Du und 200 andere jetzt erbost auf Aida sein und eine andere Gesellschaft suchen, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ich bleibe dabei, kurzfristig Gemurre
aber auf lange Sicht keine Auswirkungen
.![]()
Das mit dem schwimmenden Schrotthaufen habe ich hier auch schon gelesen. Da wird schon was dran sein. Die Mira wird den Ruf von AC schädigen. L.G. Jenny
Glaub ich nicht - die Verspätung der Auslieferung der prima hat Aida im Nachhinein auch nicht wirklich geschadet. Es wird kurzfristig geschimpft, aber dann gerät auch dieses Kapitel wieder in Vergessenheit. Aida ist schon zu gross und hat viele Fans, als dass sich dieses Desaster auf Dauer negativ auswirken wird.![]()
Und dann bekommst du doch die 24tägige Reise, für die du dann keinen Urlaub hast.
Die sieben Mehrtage sollte man aber bei der Buchung eingeplant haben, wenn man sich auf dieses Just Angebot einlässt.![]()
Unabhängig jetzt von der mira, es wird immer am meisten über die Rezeption geschimpft. Ich konnte dies aber noch nie nachvollziehen. Zu mir waren die Angestellten dort immer sehr nett und hilfsbereit.
Davon das ich es im Restaurant anziehe hab ich ja auch nichts geschrieben.
Naja, in einem der Buffetrestaurants finde ich so ein T-Shirt überhaupt nicht störend - es sind ja keine First Class Restaurants.
Ich denke eher es geht um den "nackten" Fuß....
Ich z. B. habe keine FlipFlops. Ich mag die Dinger nicht, ich kann damit auch nicht laufen. Mich nerven die einfach nur.
Ich mag sie morgens und zum Strand oder Pool oder Spa Bereich gerne, aber wie Du schon sagst - laufen kann man nicht lange mit denen.
Da haben´s die Amis leider nicht so mit.... Also manchmal kannste nur die Augen zu machen.
Naja, bei den Deutschen ist es auch nicht besser ![]()
Wie gesagt, zum Frühstück findeich Sandalen und Flip Flops nicht schlimm, abends hingegen trage ich immer geschlossenes Schuhwerk, lange Hose, Hemd oder Poloshirt. Galaabende wie bei Phoenix lass ich aus - ich stehe nicht auch Krawatte in Soße ![]()
Wie siehts denn mit der Artania aus, soweit ich noch weiss hat die im Restauarnt "Artania" Deck 3 keine Waschbecken.
Georg
Das werde ich im April sehen ![]()
ich las aus dem Artikel, daß die getragene Kleidung zB durch Aufdrucke "keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten" dürfen.
Damit ist aus meiner Sicht nicht etwa so was wie Flip-Flops oder Muscle-Shirts gemeint, sondern wohl eher print-Shirts mit entsprechenden Aufdrucken (Bild oder Text).
Aus meiner Sicht ist das Thema der unangemessenen Kleidung in Restaurants wie zB Flip-Flops, muscle-shirts, kurze Hosen, "zu-viel-Haut" hier nicht erfasst und wird wohl auch nicht wirklich angegangen werden.
Die Erwähnung von Flip Flops etc. war auch nur als Ergänzung bzw. Allgemeinwusch zu der von carnival cruise erlassenen Kleiderordnung zu sehen ![]()
Ich würde immer mit der cara fahren, wenn sie eine interessante Route macht.
Aber nicht im Restaurant 😎
Naja morgens zum Frühstück finde ich sie nicht schlimm, aber Abends gehört sich schon eine gewisse Garderobe, wobei man da auch unterscheiden sollte, so z.B. wenn jemand draussen in den Tropen speist, dann sollte eine kurze Hose erlaubt sein. Prinzipiell überlasse ich es aber jedem selbst, wie er/sie sich kleidet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()