1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 10:52

Wäre das jetzt nicht eine Diskussion für den Thread AIDAmira - Allgemeine Diskussion :zwinker:

Hier sollen ja nur Neuigkeiten gebracht werden :antwort:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 10:37
    Zitat von Laba42

Ja bei uns auch war zwar nicht die Transamazons sonder von La Romana nach Manaus, aber allein die Fahrt auf dem Amazonas genial, kann man schlecht beschreiben.

Aber das Personal hat (in Brasielen) echt gelitten die waren nur am putzen. Die hohen Auflagen sollen auch der Grund gewesen sein das AIDA da nicht mehr hin will.

Georg

Ein Grund war, dass bei solch wiederkehrenden Touren ein Teil der Besatzung aus Brasilianern bestehen muss.

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 10:08
    Zitat von Sunnypenny

Die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria damals zu Weihnachten/Silvester war auch der absolute Hammer. Die Würden wir auch immer wieder gerne machen.

Ja da bin ich sicher. Das war 2012/2013

ok - ja hab es gefunden ;) 20.12.12 - 04.01.13 :daumen:

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 10:06
    Zitat von Sunnypenny

Die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria damals zu Weihnachten/Silvester war auch der absolute Hammer. Die Würden wir auch immer wieder gerne machen.

Bist Du sicher, das es nicht umgekehrt war - von Gran canaria nach Santos? ich habe 2014 die letzte TransBrasilien von Santos nach Gran Canaria gemacht und das war März (08.03. - 25.03.2014)

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 08:27

Von Mallorca über Madeira, Kanaren, Kap Verden, Fortaleza, Belem, Santarem, Manaus

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 08:25
    Zitat von Escape

Das war eine der besten AIDA-Touren oder?

Jep, war es ist - besonders die Transamazonas :daumen::wiegeil:

Anfang 2018 war ich nochmal mit Phoenix dort. Manaus gefiel mir da nicht mehr so gut, die anderen Orte aber schon.

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2020 um 08:09

Eine reine Amazonasstrecke, die mehrfach angefahren wird, wie es sie damals gab, wird es nicht geben. Aida hatte diese damals nicht ohne Gründe gecancelt und diese Gründe liegen noch immer vor. Im Rahmen eines Teilstückes auf der Weltreise könnte es eventuell schon sein.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2020 um 18:09
    Zitat von Letti81

Das finde ich ehrlich gesagt fast etwas unverschämt sich hinzustellen und zu sagen was zur Figur eines anderen passt oder nicht :nein1: Es sollte uns nicht obliegen zu urteilen, wer in welchen Klamotten angemessen gekleidet ist oder nicht. Egal ob zu dick, zu dünn oder "normal".

Und Respekt den Amis, die sich trauen das zu tragen was sie schön finden. Wenn's mir nicht gefällt, schaue ich weg. Mit welchem Recht sollte ich mir auch alles andere anmaßen. Vielleicht gefallen anderen meine Klamotten auch nicht, aber das geht sie nichts an und wenn Leute nichts besseres zu tun haben, als sich über den "ihnen nicht tauglichen" Kleidungsstil anderer zu echauffieren, dann hat die Welt keine Probleme mehr. Leben und leben lassen :meinung:

Und das ganze unabhängig von den Vorgaben der Reedereien, die auch aus meiner Sicht einzuhalten und zu respektieren sind. Wenn es lange Hosen, langärmelige Blusen oder geschlossene Schuhe sein sollen, dann ist das doch gut so.

Aber alles andere ist die Persönlichkeit eines Menschen und damit auch zu respektieren. Egal ob mit das gefällt oder nicht.

@Escape will niemanden diktieren, was man tragen soll, aber es ist ihre Meinung und die darf man sagen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ich bin auch stämmig gebaut, achte aber bei meiner Garderobe darauf, dass ich nicht reingequetscht wirke. Guten geschmack kann man durchaus an dem sehen, was man anzieht :meinung:

Ergänzung: Ich sage auch niemandem, was er wann oder wo anziehen soll. Jeder kann das Tragen, was er/sie will.

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2020 um 17:44
    Zitat von _Meerelfe_

Danke dir, joachimmeertal .

Ich möchte nicht, dass letztlich die Moderatoren den Thread schließen. Kommt doch bitte zum eigentlichen Thema zurück.

Vielen Dank.

Naja, aber das Ausgangsthema hat sich als solches doch erledigt - was jetzt hier aufgeführt wird, hat es aber auch schon in ein oder zwei anderen Threads gegeben. Das Garderoben Thema ist genauso eine Neverending Story wie das Rauchen an Bord. :zwinker:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2020 um 17:38
    Zitat von Jenny 14

Bei der Prima handelte es sich um einen Neubau, dessen verzögerte Auslieferung nicht AC zu vertreten hatte. Auf ein nicht fertiges Schiff Gäste anreisen zu lassen und nach 4 Tagen ( Sonderurlaub auf Mallorca ) eine Transreise abzusagen, dass finde ich schon mehr als unverschämt.Auch die jetzige Tour in Südafrika gleicht nach Aussagen einiger Mitreisenden, einer Wanderbaustelle. Eine Kreuzfahrt stelle ich mir anders vor.:meinung: L.G. Jenny

Nicht nur Du - aber wie Du schon an puschelaura 's Reaktion und den ganzen Likes sehen kannst, wächst langsam Gras über die Sache ;)

Vielleicht wirst Du und 200 andere jetzt erbost auf Aida sein und eine andere Gesellschaft suchen, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ich bleibe dabei, kurzfristig Gemurre:motz1: aber auf lange Sicht keine Auswirkungen:kiss:.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2020 um 13:00
    Zitat von Jenny 14

Das mit dem schwimmenden Schrotthaufen habe ich hier auch schon gelesen. Da wird schon was dran sein. Die Mira wird den Ruf von AC schädigen. L.G. Jenny

Glaub ich nicht - die Verspätung der Auslieferung der prima hat Aida im Nachhinein auch nicht wirklich geschadet. Es wird kurzfristig geschimpft, aber dann gerät auch dieses Kapitel wieder in Vergessenheit. Aida ist schon zu gross und hat viele Fans, als dass sich dieses Desaster auf Dauer negativ auswirken wird.:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 18:14
    Zitat von AJ-MS3

Und dann bekommst du doch die 24tägige Reise, für die du dann keinen Urlaub hast. :verzweifelt:

Die sieben Mehrtage sollte man aber bei der Buchung eingeplant haben, wenn man sich auf dieses Just Angebot einlässt.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 16:07

Unabhängig jetzt von der mira, es wird immer am meisten über die Rezeption geschimpft. Ich konnte dies aber noch nie nachvollziehen. Zu mir waren die Angestellten dort immer sehr nett und hilfsbereit.

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 16:04
    Zitat von Chief_Wiggum

Davon das ich es im Restaurant anziehe hab ich ja auch nichts geschrieben. ;)

Naja, in einem der Buffetrestaurants finde ich so ein T-Shirt überhaupt nicht störend - es sind ja keine First Class Restaurants.

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 11:58
    Zitat von Escape

Ich denke eher es geht um den "nackten" Fuß.... :frage1:

Ich z. B. habe keine FlipFlops. Ich mag die Dinger nicht, ich kann damit auch nicht laufen. Mich nerven die einfach nur.

Ich mag sie morgens und zum Strand oder Pool oder Spa Bereich gerne, aber wie Du schon sagst - laufen kann man nicht lange mit denen.

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 09:52
    Zitat von Escape

Da haben´s die Amis leider nicht so mit.... Also manchmal kannste nur die Augen zu machen. :crazy:

Naja, bei den Deutschen ist es auch nicht besser ;)

Wie gesagt, zum Frühstück findeich Sandalen und Flip Flops nicht schlimm, abends hingegen trage ich immer geschlossenes Schuhwerk, lange Hose, Hemd oder Poloshirt. Galaabende wie bei Phoenix lass ich aus - ich stehe nicht auch Krawatte in Soße :lol1:

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 09:19
    Zitat von Laba42

Flo on Tour

Wie siehts denn mit der Artania aus, soweit ich noch weiss hat die im Restauarnt "Artania" Deck 3 keine Waschbecken.

Georg

Das werde ich im April sehen ;)

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2020 um 09:17
    Zitat von Seesack007

ich las aus dem Artikel, daß die getragene Kleidung zB durch Aufdrucke "keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten" dürfen.

Damit ist aus meiner Sicht nicht etwa so was wie Flip-Flops oder Muscle-Shirts gemeint, sondern wohl eher print-Shirts mit entsprechenden Aufdrucken (Bild oder Text).

Aus meiner Sicht ist das Thema der unangemessenen Kleidung in Restaurants wie zB Flip-Flops, muscle-shirts, kurze Hosen, "zu-viel-Haut" hier nicht erfasst und wird wohl auch nicht wirklich angegangen werden.

Die Erwähnung von Flip Flops etc. war auch nur als Ergänzung bzw. Allgemeinwusch zu der von carnival cruise erlassenen Kleiderordnung zu sehen ;)

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2020 um 23:25

Ich würde immer mit der cara fahren, wenn sie eine interessante Route macht.

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2020 um 22:58
    Zitat von pios1969

Aber nicht im Restaurant 😎

Naja morgens zum Frühstück finde ich sie nicht schlimm, aber Abends gehört sich schon eine gewisse Garderobe, wobei man da auch unterscheiden sollte, so z.B. wenn jemand draussen in den Tropen speist, dann sollte eine kurze Hose erlaubt sein. Prinzipiell überlasse ich es aber jedem selbst, wie er/sie sich kleidet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook