Ja ich meinte Tiefkühlkost. Sorry, bin im Krüger National Park und konnte nicht gleich antworten.
Cool und da nimmst Du Dir Zeit hier zu Posten ![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja ich meinte Tiefkühlkost. Sorry, bin im Krüger National Park und konnte nicht gleich antworten.
Cool und da nimmst Du Dir Zeit hier zu Posten ![]()
![]()
![]()
Bei Phoenix ist man leider auch nie sicher, wie und mit welcher Linie man fliegen wird. Man kann übrigens bei Phoenix die Flüge auch rausnehmen. Machen wir immer dann gerne, wenn es irgendwie vertretbar ist. Allerdings ist der Betrag, den man dann vergütet bekommt relativ gering (z.B. Frankfurt - Dubai EUR 300, Colombo - Frankfurt EUR EUR 350). Aber wir haben die Zeit, immer einen Puffer einzubauen und fliegen dann so, wie wir es möchten. Ist halt wie bei der individuellen Anreise bei AIDA. Die Flüge kann man auch nach bereits erfolgter Buchung rausnehmen lassen. Geht problemlos, solange Phoenix die Flüge noch nicht eingekauft hat (also bis ca.1/2 Jahr vor Abreise)
Mein Reden, die Flugpreise (Economy) machen im Preis immer nur einen Bruchteil aus.
Wir wissen noch nicht mit welcher Fluglinie wir fliegen werden, aber lt. Phönix Angebot kostet der BC Aufpreis nach San Franzisco € 2.700 pP und zurück von Hongkong € 2.300 pP. Wie gesagt, das ist der Zuschlag, den Eco Flugpreis hat man ja eh schon mitgezahlt.
Das interessiert mich jetzt sehr, denn wir hatten Premium Eco auch angefragt und uns wurde von Seiten Phönix mitgeteilt, dass Premium Eco nicht angeboten wird. Wie bist Du also an diese Angebote gekommen?
Die wurden mir damals von Phoenix zugesandt. Manchmal kauft Phoenix sowas ein, manchmal nicht. ich habe für Reise jetzt von Frankfurt nach Lima auch bei Phoenix mal angefragt, ob es Premium Economy gibt, denn im Condor Flieger gibt es diese Sitze, aber für diesen Flug bietet Phoenix keine an. Wenn es aber solche Plätze gibt dann bekommst Du darüber genauso Bescheid wie mit den Business Class Plätzen.
Aber nicht auf dem Hinflug oder?
Lockere Auskunft von Phoenix. Tendenz Lufthansa. Aber das nehmen wir sportlich.
Das erklärt den höheren Preis - hat man ja beim Premium Economy Preis nach Mauritius schon gesehen.
Super, vielen Dank euch beiden für die Infos!
Ist natürlich in den meisten Fällen schon ordentlich. Wobei das natürlich auf solch langen Strecken gen Südamerika, Neuseeland schon eine gabz andere Art zu reisen ist. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Gerne, dafür ist doch so ein Forum da - zum Informationen austauschen ![]()
2018 Albatros
Sao Paulo - Frankfurt BC 2200 €
2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair Amadea
Premium Economy - Frankfurt nach Mauritius - 950 € <-- im Vergleich zu den anderen Premium Economy Preisen sehr teuer - halt Lufthansa
Mit welcher Airline fliegt Ihr nach Südafrika? Bei uns war South African Airways <-- war gar nicht schlecht
2. Beispiel Südsee 2016 (Artania)
Premium Economy Frankfurt -> San Jose 485 € <-- finde ich absolut in Ordnung
BC Auckland - Dubai - Deutschland 2950 €
3. Beispiel von Kap zu Kap 2017 (Amadea)
Premium Economy Ushuaia - Frankfurt 490 € <-- finde ich absolut in ordnung
BC Frankfurt - Johannesburg - Kapstadt 1800 € <-- 600 € günstiger als bei Dir Elbblick
Erstes Beispiel 2014 Panamericana BC Aufschlag
Frankfurt -> Santiago de Chile - 2200 €
Acapulcu -> frankfurt 1900 €
Für unsere Amadea Südafrika 2021 wollte Phoenix € 2.400,00 für BC. Da bleiben wir in der Holzklasse. Evtl. kann man später noch was mit XXL machen.
Bitte da haben wir so ein Beispiel - für den Preis kann man zusätzlich noch eine Suite auf einer siebentägigen Kanarenkreuzfahrt mit Aida buchen. Das ist mir lieber als für 18 Stunden gemütlicher zu sitzen.
Aus Interesse: Was nimmt Phoenix denn als Aufschlag zur BC im Vergleich zum normalen Eco Tarif?
Das kommt natürlich immer auf die Strecke an, aber oft sind es weit über 2000 € pro Flug. Ich werde mal ein paar Beispiele aus meinen vergangenen Reisen raussuchen.
Stimmt war Linie.
Linienflieger ist meistens besser als Chartermaschinen und Swiss ist sowieso gut. Übrigens ist mein gebuchter Platz doch kein XXL Sitz ![]()
Hab meinen Platz daher eben schnell umgebucht und den noch letzten Fensterplatz bekommen ![]()
Oh, mir fällt gerade auf, wir sind im falschen Thread. Ich mach mal einen neuen auf und schieb ab 154 unsere Konservation dort hin. Es wird sicher noch öfters ein Thema sein.
Wir haben bei Swiss für China ab Zürich u. retour € 200,00 für XXL pro Person gezahlt. Waren aber wirklich gut. Aber wurden von Phoenix nicht angeboten.
das war dann sicher eine Linienmaschine - ich bin mir jetzt mit meinem Lufthansaflug auch nicht mehr sicher, ob ich ihn nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe.
Zur Reise kann ich Dich nur beglückwünschen. Das stimmt, für Business nehmen die einen schon unverschämten Aufpreis. Merkwürdig finde ich, dass sie keine XXL Seats anbieten. Bei unser China Reise musste ich um die Swiss Flugnummer fast betteln, ehe sie die raustaten. Da bekamen wir gerade noch so unsere XXL Seats.
Bei meiner jetzigen Reise sind nur Economy Plätze von Frankfurt im Angebot. Dabei sind aber Notausgangsplätze, jedoch im Buchungssystem von Phoenix nicht explizit gekennzeichnet. Ich habe gerade noch so einen mir angeln können. Bei meinem Lufthansaflug nach Mauritius war dieser jedoch gekennzeichnet, kostete aber Aufschlag. Ich empfehle übrigens immer die Sitzplatzbewertungen bei Seatguru anzuschauen.
Naja, die Protagonisten werden ja auch gecastet - die Ausflüge, die sie machen hat das VnM Team bestimmt. ich weiss ja noch 2016 Nuku Hiva - da wurden keine Ausflüge angeboten, aber die Protagonisten fuhren in eine Gebiet der Insel, wo die normalen Passagiere gar nicht hinkamen.
Wenn aber interessante Ausflüge angeboten werden - wie damals die Maori-Kanufahrt, dann nehmen die Protagonisten auch dort samt Filmteam teil.
man darf nicht alles glauben, was da so gesagt und auch gezeigt wird, VnM ist eine Doku-Soap, nichts anderes.
Spontan an Karten kommt man, wenn man jemanden vor Ort hat / kennt, der Karten "auf Vorrat" gekauft hatte. Doc Winnie wohnt in Brasilien...
Pele...na ja, äußerlich hat au0er der Hautfarbe praktisch nichts gestimmt, aber für´s TV macht man halt sowas.
Essen im Freien gibt er wirklich immer mal wieder, meist (oder immer?) als eine Art "Themenbuffet", und ich hab das bisher immer als lecker erlebt, wenn ich davon gegessen habe. Z B Bayerischer Frühschoppen I(auf See - für mich furchterbarlich) mit passendem Bffet, so kurz vorm wirklichen Mittagessen - nichts für meines Vaters Sohn.
Südamerikaumrundung = Kap Hoorn: war schon mal gezeigt. Als damals gedreht wurde, war ich an Bord. Kpt war Jens Thorn (der übrigens jetzt viele Wochen die Amera fuhr; Chapeau!)
kap Hoorn gab es 2017 auf der Amadea sogar Grünkohl mit Pinkel. Die lassen sich an Bord oft was leckeres einfallen. 2016 Nuku Hiva kauften sie einen frischen Thunfisch, den sie an Bord hievten. Ein paar Tage später gab es dann im Aussenbereich sehr leckere Thunfischsteaks (kann man sogar in Staffel 6 von VnM sehen).
Hallo,
wenige Tage vor dem 31. Januar wird die Zahl der abgegebenen Stimmen bei dieser Umfrage wohl eine Punktlandung für Flo on Tour (geschätzt 500 Stimmen)
Ich hätte bei dieser spannenden Umfrage 1000 abgegebene Stimmen erwartet,so kann man sich verschätzen bzw. täuschen
Schöne Grüße
Heizergruss
1000 Stimmen wären aber geiler gewesen ![]()
Dafür hätte ich gerne verloren ![]()
Und die sind, ohne respektlos klingen zu wollen, ja insbesondere auch für ältere Reisende nicht ohne!
Mir gefallen die Amadea, Amera und insbesondere die Artania von dem, was ich bisher gesehen habe, wirklich richtig gut, man merkt bei "Verrückt nach Meer" aber schon, dass bis auf die Protagonisten schon ein zum Teil sehr altes Publikum an Bord ist
Also am schlimmsten empfand ich es bisher auf der Albatros. Aber man kann mit einigen von denen auch viel Spass haben. Ich hab mich als einer der "jüngeren" Passagiere nie gelangweilt.
Südamerika Fahrten sind auch nicht ganz billig und haben lange Flüge.
Ich mache dieses Jahr meine sechste Reise von oder nach Südamerika (nächstes Jahr die siebte), aber keine war so ausgebucht wie diese - auch Artania. Darüber hinaus sind Phoenixreisen nie billig, die Flüge hingegen im Vergleich zu Aida schon, also was Economy angeht - Business und Premium kosten auch Megaaufschlag.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()