Indirekt bucht man als Alleinreisender auch eine Glückskabine, unzwar wenn die fest vorgesehenen Kabinen für Alleinreisende alle weg sind. Dies wird dann als Garantiekabine tituliert. Preislich tut sich da aber dann nichts - es ist einfach eine Kabine der gleichen Klasse aus dem Pool der Kabinen mit Doppelbelegung. Da weiß man auch nicht, welche man bekommt.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.
So ist es - Glückskabinen gibt es nur mit Doppelbelegung
-
Hat Oceania auch dabei (Neuseeland und Australien)
Aha, na dann muss ich nochmal nachschauen, was jetzt für die Region gilt

-
Moin,
im Zuge der Wiederaufnahme des Betriebes will Oceania seine Weltreise durchführen. Wie realistisch ist dies vor allem auch auf die Phoenix Weltreisen?
LG Sven
Phoenix müsste einige Reisen komplett umstellen - so z.B. die, wo Australien Bestandteil der Reise ist, denn nach meinem letzten Kenntnisstand will Australien doch erst 2023 Kreuzfahrten wieder zu lassen oder weiß da jemand Näheres? irgendwas am Basteln sind sie aber bestimmt schon

-
Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut
Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.
-
Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch
Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.
-
Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...
Ist leider auf der Artania nicht möglich...
Bei Amera hat es wiederum geklappt...
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe

-
Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?
Ja aber wenn man so eine bekam, muss man immer bedenken, dass man nicht soviel bezahlt hat, wie bei einer Kabine, die man direkt auswählen konnte. Aber Phoenix versucht schon fair zu sein. Es heißt ja nicht umsonst Glückskabine und keiner von uns weiß, was die Kriterien für die Auswahl einer solchen Kabine sind. Ich würde immer positiv denken. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man eine solche nicht wählen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Deine Eltern ja auch eine bessere wie gebucht

Außerdem kann man an Bord oft noch die Kabine wechseln, wenn sie wirklich nicht zumutbar ist, manchmal sogar ohne Aufpreis, wenn die neue Kabine der selben Kategorie entspricht und noch eine frei ist. Phoenix ist schon am Wohl der Passagiere interessiert. Man darf nur nicht gleich fordernd auftreten, sondern freundlich.
-
-
-
-
Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.
Also auf jeden Fall wird Phoenix Deinen Eltern keine schlechte Kabine geben, wobei wirklich schlechte gibt es an Bord gar nicht

-
Am Nachbartisch zwei junge Männer wollten zu Gyrosgeschnetzeltes - statt Reis - lieber Pommes als Beilage...
War absolut kein Problem...
Im Fuego wollte ich eine Pizza mit den drei möglichen Beilagen. Ich fragte den Kellner noch mal explizit, ob er verstanden hatte, was ich haben wollte und er bestätigte mir das. Ich bekam dann nicht eine Pizza sondern drei Pizzas

Sie bemühen sich also schon die Wünsche zu erfüllen, aber man sollte auch Geduld und Verständnis haben, wenn mal was nicht klappt

-
Abendessen: Hat jemand zufällig mal ein Foto als Beispiel-Speisekarte wie das jetzt das Angebot in den Buffetresaurants so ist? Vielleicht ist das hier schonmal gepostet worden - hab’s aber nicht gefunden. Gibt es eine extra Karte für Kinder? Und wenigstens jeden Tag Eis?
Und wie ist das mit den Tee-Stationen in denRestaurants, da gab es immer ganz leckeren Tee.
Auch bei den Getränken gibt es keine Selbstbedienung. Aber wenn Du weißt, was Du trinken möchtest, dann bekommst Du sicher den Tee gebracht.
-
Bei Phoenix gibt es echt viel Platz, trotzdem lassen sich einige "Knubbelstellen" nicht vermeiden. Da hilft vielleicht ein Wegekonzept wie es ja auch bei den Flussschiffen gemacht wird. Im Katalog ist mir aufgefallen, dass einige Kabinen nicht buchbar sind. Ich vertraue da auf Phoenix...
Me too

-
Aber unsere Amera Spitzbergentour war und scheint immer noch gut ausgebucht. Da müsste man dann einige Gäste dazu bewegen, umzubuchen, um eine Quote deutlich unter 100 % zu erreichen oder?
Wie gesagt, das Platzangebot pro Passagier ist auf den Phoenixschiffen größer als auf den anderen Gesellschaften, weshalb ich nicht glaube, dass die Auslastung im Verhältnis so gering ausfallen wird wie bei Aida oder Tui.
-
Das sieht dann ja nach einer sehr entspannten Fahrt auf der Amera aus - im Falle des Falles ...
Sorry, hier O.T. - bin schon wieder weg !!
Nein, ist nicht wirklich OT

Ich sehe es auch wie Digiman25, wobei aufgrund der im Vergleich zu Aida und Tui schon großzügigeren Platzverteilung bei Phoenix schon eine bessere Auslastung bei den Hochsee-Schiffen möglich sein könnte.
-
So habe ich es auch gehört - und so wurde es auch von den AIDA-Fahrern hier bestätigt.
Ja aber jede Gesellschaft hat ihr eigenes Konzept - das strengste ist das von Tui.
-
....als Geimpfter braucht man doch soweit ich weiss keinen test mehr....oder?
Ich denke doch - bei den Fragen wird darauf verwiesen, dass auch für Geimpfte das Hygienekonzept durchweg gilt und da wird bei allen Anreisenden am Anfang ein kostenloser Test gemacht
https://www.phoenixreisen.com/haeufige-frage…ten-corona.html
-
Das hört sich doch positiv an

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote