Hat derjenige genug Verstand, dann zieht es sich halbwegs vernünftig an, oder er will ein wenig provozieren. Solche Zeitgenossen laufen leider auch bei Phoenix inzwischen herum. Unsere erste Phoenix Kreuzfahrt war vor knapp 11 Jahren. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, sich nicht schick zu kleiden. Der Massentourismus hat halt Einzug gehalten.
Also ich würde mich auch nicht mit einem T-Shirt an einem Galaabend in die Restaurants begeben und gerne gesehen würde es sicher auch nicht. Bei einem T-Shirt könnte ich mir schon vorstellen, dass man denjenigen ansprechen würde, aber es ist nicht verboten. Da kannst Du Dich noch so aufregen. Ich muss aber ehrlich sagen, mit T-Shirt hab ich da noch keinen gesehen und wenn dann doch mal, ich würde mich nicht aufregen. Soll doch jeder so es machen, wie er/sie es will. Auf der Amadea ist an normalen Abenden fast immer leichte Eleganz der Garderobenvorschlag. Hmmm, was ist leichte Eleganz?
Detlef Hahn - Im Grunde ist es am Galaabend egal, ob man im Bedien- oder Buffetrestaurant speist, denn der Garderobenvorschlag gilt für alle Restaurants. Der Vorteil im Buffetrestaurant ist, dass da viele hinfliehen, die nichts von diesem Vorschlag halten, weshalb man dort weniger mit bösen Blicken rechnen muss.