An alle, beschreibt doch in der Rubrik Reiseberichte, was Euch gefallen und nicht gefallen hat.
P.S.: Gilt übrigens auch für mich, wobei es bei Erstfahrern doch interessanter ist, da diese nicht so voreingenommen sind wie die alten Hasen ![]()
An alle, beschreibt doch in der Rubrik Reiseberichte, was Euch gefallen und nicht gefallen hat.
P.S.: Gilt übrigens auch für mich, wobei es bei Erstfahrern doch interessanter ist, da diese nicht so voreingenommen sind wie die alten Hasen ![]()
Erstmal Abwarten - diesen Winter wurden Touren abgesagt, ob dies auch in einem Jahr zutreffen wird, weiß heute noch keiner.
Ja genau, ich meinte die restlichen Touren für den Sommer, normalerweise kamen sie immer Anfang Dezember raus.
Kommen sicher noch
Müsste nicht langsam das 2023er Programm veröffentlicht werden?
Ist es doch schon zum Teil - die Wintereisen kann man schon buchen - sogar Winter 2023/2024. Es sind die Touren, die zwei Jahre vorher ausgefallen sind.
Hat das eventuell was mit dem Corona Ausbruch auf der Artania zu tun? Das hatte die Berliner Zeitung gemeldet.
Gibt es hier im Forum an anderer Stelle Informationen zur aktuellen Situation auf der Artania?
VG Nurmi
Es hat keine sichtbaren Änderungen zur Version vom 30.11..
Die derzeitige Situation ist, dass die Artania die Nachfolge vom 30.11. - 19.12. abgesagt hat.
Das Hygienekonzept hatte gestern ein Update
https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html
Sind Jeans zum Abendessen auch erlaubt und muss abends immer ein Hemd getragen werden? Fragen über Fragen für einen Erstling.
Frage a) Ja und b) Nein
Wichtig ist, dass Du keine kurze Hose trägst und nicht mit Flip Flops oder ähnlichem Schuhwerk dort zum Essen gehst. Auch sollte man nicht schlodderig rüberkommen.
Holgi67 und RunningBine - ich hoffe, Ihr berichtet noch ausführlicher von Euren Reisen. Es ist aber schön zu hören, dass es Euch an Bord bei Phoenix gefällt. Die Amadea ist auch mein Lieblingsschiff ![]()
![]()
![]()
![]()
Bitte hier nur Kommentare posten, die mit der Amadea und ihre Rolle als Traumschiff zu tun hat ![]()
Ab 12.04. wird wieder auf der Amadea gedreht
Bei zwei Reisen der Amera im Januar bis März 2022 sind Dreharbeiten zum Traumschiff geplant, zu sehen anhand eines Störers über dem Übersichtsfoto. Jetzt bin ich erstaunt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt? Oder einfach ein Fehler / purer Pragmatismus weil passendere Ziele / weil die Amadea in der Karibik weilt und man da schon oft gedreht hat... oder oder oder...
Oder hat jemand valide Infos?
Wenn Du die 60 Tage Reise auswählst, dann siehst Du, dass vom 09.01. - 29.01.22 die Dreharbeiten stattfinden ![]()
Achja, ich verschiebe mal in den richtigen Thread.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es die Amera geworden ist weil die Amadea aktuell extrem gut (aus)gebucht ist und daher nicht mehr genügend freie Kabinen für Schauspieler und Filmcrew zur Verfügung standen.
2023 sieht es da auch nicht besser, wenn ich da mal so an meine Reise denke, die schon 2 Jahre vorher ausgebucht ist.
Flo on Tour, es ist zwar noch eine Weile hin. Werden die Touren im Januar und Februar 2023 dürch die Südsee überhaupt stattfinden?
Da es sich bei den Touren um Teilabschnitte einer Weltumrundung handelt, kann man heute noch gar nichts sagen. Japan ist ja ziemlich restriktiv, ähnlich wie Israel. Man muss schauen, wie sich alles entwickelt. Derzeit schaue ich aber eher auf den Januar/Februar 2022. Wenn es wieder zum Stillstand kommt, dann wird es Phoenix 2023 wohl nicht mehr geben.
Das Hygienekonzept wurde am 30.11. angepasst - für drei Reisen werden wohl PCR Tests verlangt, darunter auch eine meiner Reisen AMA426A
https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html
Ah ja, danke - du weißt ja, dass ich momentan etwas an Phoenix interessiert bin und Infos aufsauge ...
Bisher haben wir bei Aida überwiegend "Vario" bzw. "Flex" bei Tui gebucht, daher auch die Nachfrage wegen der Glückskabine.
LG SL
Kein Problem - die Glückskabine gibt es leider nicht für Alleinreisende.
Direkt gebucht oder als "Glückskabine" zugeteilt ?
Ich hatte zuerst eine Kabine mit Sichtbehinderung gebucht, doch dann wurde diese Kabine zur Alleinnutzung frei und ich hab direkt zugeschlagen.
Die Balkonkabine 7706 entspricht im Aufbau und Einrichtung meinen Balkonkabinen Beschreibungen von 7466 und 7688. Es ist die drittletzte Kabine auf dem Jupiter Deck auf der Backbord Seite. Hier sind gewisse Vibrationen stärker zu verspüren, auch bei Seegang ist die Bewegung stärker zu verspüren, aber man hat auch entscheidende Vorteile. So ist man schneller an der Phoenix-Bar
auf Deck 4 und auch - sobald Corona keine Einschränkungen mehr mit sich bringt - ist der Weg zum Lido-Restaurant
auf Deck 8 um einiges kürzer. Man ist schnell auf dem achteren Außenbereich.
Ich war letztendlich sehr zufrieden mit der Kabine
.
Ich glaube die gleiche Tour noch mal oder? Flo on Tour
Ja, die gleiche Tour ![]()
Das wäre die Reise gewesen https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3071627
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()