1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2021 um 14:43

Warten wir mal ab, wie die Folgen in einem Jahr sind, denn es wird, sofern die Reisen jetzt nicht wegen Corona wieder abgebrochen werden, wieder echte Reisebilder geben. Ich finde die Serie dank der Stories grauenhaft und schaue sie mir nicht an, außer ich hab als Statist mitgemacht. :meinung:

Das Schiff hingegen ist im Moment mein Lieblingsschiff.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2021 um 23:39

Ich hab es mir gar nicht angetan, sondern durch alle anderen Programme gezappt.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2021 um 12:52
    Zitat von olli001

Kam wohl falsch rüber. Ich reise selbst am 8.1. in die Karibik mit der AIDAdiva und bin gerade in Reisevorbereitung. War schon letztes Jahr mit der Norwegian Epic im Mittelmeer. Hat mir sehr gut gefallen, weil das Schiff nur halb voll war und man wie ein "König" behandelt wurde. Ich glaube Kreuzfahrten sind mit dem ganzen Hygienekonzept momentan sehr sicher. Hätte mich nur interessiert was da ggf. falsch gelaufen ist. Genau das sind ja wichtige Informationen, die auch evtl. andere interessieren.

Falsch ist da sicher nichts gelaufen, denn trotz aller Sicherheitsmaßnahmen gibt es immer ein Restrisiko. Nichtdestotrotz sollte dieser Thread jetzt nicht zu einem Corona Diskussionsthread verkommen. bimboglimbo wird uns vielleicht weiter auf dem Laufenden halten und auch die anderen Teilnehmer werden hoffentlich noch schöne Dinge von ihrer Reise berichten können :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2021 um 12:46
    Zitat von khimmi

Gerade vor meinem geistigen Auge die flötenspielenden und singende Kinderschar vor dem Baum an Heiligabend ( und die swingenden und tanzenden Zecken ... ) nee, das muss nicht sein :gruebel:

Früher hat man sich an dem Krabbelgetier auch nicht gestört :lol1:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2021 um 16:53
    Zitat von checkplayer

Ja vielleicht, wollte nur die Frage eines Users beantworten

Das ist doch völlig in Ordnung und war überhaupt keine Kritik gegen Dich - im Gegenteil, es ist ja hauptsächlich der Thread für die Teilnehmer der Reise, wie Du einer bist :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2021 um 14:28
    Zitat von checkplayer

Es werden Bike Ausflüge angeboten, vor dem Schiff standen immer die e- bikes.Ob sie auch normale Fahrräder haben kann ich nicht sagen, da selbst nicht gemacht.

Solche Infos gehen hier leider jetzt unter :traurig:

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2021 um 10:32

An alle, die auf dieser Reise sind - habt noch viel Spaß und kommt gesund nach Hause. :daumen::ciao:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2021 um 12:03
    Zitat von AIDAstella

Die letzte Artania-Reise musste ja auch am Abreisetag abgesagt werden.....

Ja, weil es viele Besatzungsmitglieder getroffen hatte und weil man auf Nummer sicher gehen wollte. Lieber eine Reise absagen und dann wieder starten als die ganze Zeit mit einem unguten Gefühl und potentiell Infizierten fahren. Außerdem ist Besatzung derzeit Mangelware. Ich war übrigens auf der Tour, die zur Absage führte.

Ich bin mir sicher, man hätte noch mehr Infizierte gefunden, wenn alle und nicht nur die Verdachtsfälle getestet worden wären.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2021 um 11:12

Corona-Infektionen wirst Du für längere Zeit immer an Bord haben, selbst bei den besten Sicherheitsmethoden. Die Frage wird nur sein, wie man darauf reagiert. Dadurch dass es die Quarantänebereiche an Bord gibt, sind nicht mehr alle Passagieren von einschränkenden Maßnahmen an Bord betroffen.

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2021 um 17:37
    Zitat von uschisiggi

Na ja, aber wenn sich innen wie draußen nur noch maximal 10 Leuten treffen können sollen, dann hat das m.M.n. schon was mit Kreuzfahrten zu tun.

Ja aber die Schiffe sind nicht Deutschland. Ich hab heute von Phoenixreisen für meine nächste Tour Ende Januar die Möglichkeit bekommen, den Flug auf Premium Economy umzubuchen, was ich auch getan habe. Ich hab zwar Befürchtungen und das nicht wegen Deutschland, sondern was die karibischen Inseln demnächst sagen werden.

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2021 um 14:24
    Zitat von Peggy1005

Die Frage generell stellen wir uns , wielange er überhaupt noch fahren wird bevor er in Rente geht

Das kommt noch hinzu, wobei mir persönlich ist es egal, welcher Kapitän an Bord ist.

Ich stelle mir eher die Frage, ob Anfang 2022 es nicht wieder zu einem Stillstand der Kreuzfahrten kommt.

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2021 um 14:22
    Zitat von AIDAstella

ob Kaitän Hansen wohl am 21.02.22 noch an Bord ist ? Vermutlich nicht, der hat sicherlich keine Lust so lange immer dieselbe Route zu fahren

Es geht doch nicht nach Lust :gruebel:

Drei Touren nacheinander fährt ein Kapitän schon.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2021 um 15:11
    Zitat von sarasota

Also, ich habe bei Phoenix nachgefragt, wg. des Rauchens auf den Kabinenbalkonen.

Auf der Amera ist das Rauchen nicht gestattet, auf den anderen beiden ist es gestattet.

Also werde ich mir mal das Programm der Amera näher anschauen ;)

Aber ich würde deshalb die anderen beiden Schiffe nicht ausschliessen, wenn sie bessere Routen aufweisen ;)

Auf der letzten Reise mit der Artania im November hatte ich keinen Qualm in meiner Kabine.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2021 um 13:56

Letzter Hinweis, danach werde ich Löschen ! ! !

Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2021 um 11:40
    Zitat von Gerald59

Habe mal zwei Fragen zu meiner hoffentlich bald stattfindenden Reise.

Welche Sorte Weizenbier wird bei Phoenix ausgeschenkt? Steht leider nicht auf der Karte.

Hat jemand Erfahrung mit Vigo?

Wie weit liegen die Schiffe von der Innenstadt weg und lohnt es sich?

Die angebotenen Ausflüge sind nicht der Renner zumal ich das alles schon gesehen habe.

Vigo war auf meiner Reise ein Ausweichhafen über Nacht und den drauffolgenden Vormittag wegen eines Orkanes über der Biskaya und somit der Ersatzhafen für Cherbourg. Die Innenstadt ist gleich nebenan. Ich war dort das erste Mal 1992 dort und kam jetzt ein zweites Mal dorthin. Der Weg in die Stadt ist recht steil, aber am Hafen ist ein Einkaufszentrum, was eine Brücke in die Stadt hat, so dass man nicht steil hochlaufen muss. Die verwinkelten Gassen sind teilweise recht ansehnlich. Ich hoffe nochmal dort hinzukommen und etwas mehr Zeit zu haben

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2021 um 11:34

Diesen Thread hab ich aufgemacht, weil ich a) den Thread "Kreuzfahrten mit Phoenixreisen" nicht durch eine seitenlange Raucherdiskussion füllen wollte und b) weil ich den Eindruck hatte, dass es einige von uns schon interessiert, wo geraucht werden darf und wo nicht. Der Thread soll somit ein Info-Thread sein und nicht einer, indem übers für und wider des Rauchens an Bord gestritten wird.

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2021 um 19:13
    Zitat von Elfenblaukatze

Floh on Tour und wie sehen die Rauchermöglichkeiten auf der Amera aus?

Da hab ich eine Wissenslücke, da bisher eine Reise mit der Amera nicht geklappt hat, aber gemäss Phoenix

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry's Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet.

Seeschwalbe kannst Du was dazu sagen?

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2021 um 17:39
    Zitat von Ramo

Ansichtssache.

Die Route mit Chile :rechts: Mexiko war vielleicht mal bei Phoenix. Kommt erst wieder in 2024.

Da fahren zwischenzeitlich andere Reedereien öfter und regelmäßig.

Zwar auch nicht für meine Geldbörse, aber das wäre auch kein DAFÜR...

Eigentlich interessieren mich lediglich die Westküste Afrikas und die Routen in der Adria...

Alles andere könnte man mit preislich günstigeren Reedereien erfahren...

Alles anzeigen

Da wäre für mich persönlich dann die Tour von Kapstadt nach Dakar die interessanteste Reise.

Die Häfen Luanda, Sao Tome, Principe, Bajul wären schon interessant und was Spezielles.

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2021 um 17:32

Auf der Artania hat man die Pazifik-Lounge sicher genommen, weil sie vom Rest des Schiffes ziemlich abgekapselt ist.

Auf der Amadea hättest Du mit den Tanzbereichen im Innenbereich keine Probleme, da der Havanna Club ein ganz kleines Raucherzimmer ist, wo es keine Tanzfläche gibt ;)

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2021 um 16:52
    Zitat von uschisiggi

aber dann auch nicht ganz einfach zu finden. Ich beschreibe es mal noch etwas genauer:

Schiffsbeschreibungen ,

dann bis unter die Kabinenkategorien scrollen,

dann unter der Rubrik Leistungen "willkommen an Bord" anklicken

und dann alphabethisch unter "R" wie Rauchen findet man detaillierte Infos.

Ja stimmt, hatte ich dann auch gemerkt, aber wer suchet, der findet :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™