1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 9. April 2021 um 13:39
    Zitat von Svennimo

Bestätigt aber meine Vermutung, dass es auch mit Weltreisen im Wnterhalbjahr 2021/22 nichts wird.

Ich hasse solche Vermutungen ;)

Es wäre die dritte Ersatzreise von der Originalreise vom April 2020

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 9. April 2021 um 13:28

Bzgl. meiner Reise im Oktober hab ich gerade eine Mail von Phoenix bekommen, dass ich sie ohne Mehrkosten umbuchen kann. Das zeigt schon ein wenig, dass es knapp wird mit der Reise :(

• Traumziele des Traumschiffs

• Flo on Tour
    • 9. April 2021 um 11:30
    Zitat von Flo on Tour

Komisch, ich hab ja auch Admin-Rechte hier, aber die Bilder bekomme ich auch nicht weg.

So jetzt hat es doch geklappt - Du musstest die unter Dateianhänge löschen

• Flo on Tour
    • 9. April 2021 um 11:28
    Zitat von paddelmichi

Hab's editiert, den Link eingefügt und versucht die Bilder rauszunehmen. Leider blieb es beim Versuch, vielleicht kann el-capitano helfen!?

Komisch, ich hab ja auch Admin-Rechte hier, aber die Bilder bekomme ich auch nicht weg.

• Plantours

• Flo on Tour
    • 9. April 2021 um 08:25
    Zitat von ruebezahl666666

Detlef Hahn danke das klingt schon mal nicht schlecht. Danke auch für das Video, war ja richtig Wellengang. Wo war das? Die Leute um den Pool sind erwartungsgemäß etwas älter.

Ja, aber dafür hast Du mit dem kleinen Schiff auch die interessanteren Routen - ist bei Phoenix ja genauso. Die Hamburg kann wie die noch viel teureren Hapag Lloyd Schiffe den Amazonas komplett hochfahren. Das macht das Schiff für mich interessant und auch dass es in die Antarktis fährt ;)

Wie ich es auch schon bei Phoenix tue, so würde ich auf der Hamburg die Tatsache in Kauf nehmen, dass das Publikum im höheren Alterssegment sich tummelt. Und mal ehrlich, mit denen kann man mindestens genauso viel Spaß haben ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 20:21

Das Traumschiff 2017 - Folge 79 - Uruguay in Montevideo

• Plantours

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 20:07
    Zitat von ruebezahl666666

Ist jemand schon mit der MS Hamburg gefahren?

Im Oktober 2021 ist eine Deutschlandtour mit Abstecher nach Dänemark geplant:

Reiseverlauf:

Kiel – Dänemark – Stralsund – Travemünde – Nord-Ostsee-Kanal – Helgoland – Hamburg

Kann jemand über das kleine Schiff berichten?

Detlef Hahn Du warst doch schon an Bord ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 20:02

Folge 28, 66 und 89 sind damit schon erledigt :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:57

So, dank paddelmichi wissen wir jetzt, nach welchen Orten wir schauen müssen :daumen::daumen::daumen:

Folge 79 war ich sogar live dabei :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:36
    Zitat von Heizergruss

verstehe ich es richtig,daß man mit einem Schiff in den Häfen gewesen sein muß und nicht während irgendwelcher Städtereisen

Genau, das macht es viel spannender, denn man hat auf seiner persönlichen Traumreise mit einem Schiff das Ziel des Traumschiffes angefahren.

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:34

Es sollten aber Bilder von Zielen des Traumschiffes sein - mit welchem Schiff man sie angefahren hat, ist natürlich egal ;)

Ich finde Seesack007 hat die perfekte Bildergrösse gewählt. Sehr übersichtlich :daumen:

Und denkt bitte dran, weniger ist mehr - dies soll keine Konkurrenz zur Galerie werden ;)

Notfalls verlinkt Ihr in die Galerie

Und was auch nicht sein darf - keine Fotos von den Schiffen, mit denen Ihr da wart. Das Thema ist Traumschiff und die Traumziele. Andere Schiffe haben hier nichts zu suchen ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:17
    Zitat von _Meerelfe_

Aber klar, erst im Dezember. Von Kapstadt hätte ich auch Fotos. Die müsste ich aber erst einscannen. Damals steckten die Digitalkameras noch in den "Kinderschuhen". :zwinker:

Ich denke, wir alle müssen erstmal Schauen, ob und wo wir Bilder von Orten haben, wo auch das Traumschiff war ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 12:03

Boah sieht das schön aus :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 10:44

Hallo, dieser Thread soll dazu da sein, Eure Erfahrungen von Orten reinzuschreiben, die auch das Traumschiff besucht hat. Gegen ein bis zwei schöne Bilder jeweils spricht auch nichts, aber es sollte kein Galerieersatz werden, denn für die große Masse an Bilder ist sie da.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 10:41
    Zitat von Seesack007

ich war wirklich willig, habe ein Dutzend Fotos ausgewählt und einzeln hochgeladen, vorher eine Überschrift und einen Mini-Text dazu verfasst, aber leider dann, als ich das alles so speichern wollte, kam eine "Fehlermeldung", welcher ich entnahm, ich müsste eine Menge Angaben (Zielgebiet, Veranstalter und-waw-weiß-ich-noch-was) für jedes Foto einzeln machen...langer Rede kurzer Sinn, das Programm wollte das so nicht nehmen.

Also...alle zwölf Fotots gelöscht, der Text war dann wohl auch weg...(nicht) gut so, bei mir muss so etwas EINFACH gehen, d h Titel erstellen, kurzer Text dazu, Fotos hochladen, speichern, finito-Ende-aus. Schade.

Hinweis au´n die Mods bzw Betreiber: Warum geht´s nicht einfach zu machen? Oder bin ich nur zu...dazu.

Éuch allen trotzdem einen schönen Tag.

Ich hab eine Idee - ich werde einen Thread hier eröffnen mit der Bezeichnung Traumziele des Traumschiffs ;)

Dort könnt Ihr dann ein bis zwei Eurer Bilder reinstellen und was dazu Schreiben. Es sollten aber auch nur Bilder von Orten sein, wohin das Traumschiff gefahren ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 22:06
    Zitat von udde

Wir haben uns bisher immer mit empfohlenen Impfungen auch Impfen lassen!

Ich habe am 1.3 die 2te💉 Impfung bekommen (Biontec), hat mich nach 20h dann ausgenockt!

Du machst mir Mut :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 22:06
    Zitat von dmcia

Ich bin mit Astra geimpft , hatte die üblichen Nebenwirkungen (2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh, Müdigkeit) und fühle mich mittlerweile gut geschützt.

Diese Art der Nebenwirkungen hatte ich nur bei der Gelbfieberimpfung, die als eine der heftigsten Impfungen bekannt ist.

Aber Ärzte sagen ja, dass es ein gutes Zeichen ist, da der Körper reagiert ;)

Bei meiner ersten Biontech-Impfung hatte ich abends nur Müdigkeit, ansonsten nichts. Die zweite soll da ein wenig heftiger sein.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 19:22
    Zitat von Seesack007

was meinst Du, kann ich hier so ´ne Hand voll Fotos von Angkor u drumrum einstellen, oder muss das anderswo gepostet werden?

Was heißt eine Handvoll? :gruebel:

Gegen ein bis zwei spricht nichts, aber Du kannst die Handvoll doch in die Galerie ablegen und einen Link dorthin hier posten ;)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 11:28

Na, dann bin ich mal gespannt, wann Frankfurt an der Reihe ist. Ich werde als Transit-Reisender aus der Schweiz wohl gegen 03:20 in Frankfurt sein, wenn die Flüge gegen 8 oder früher losgehen.

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 11:19
    Zitat von Corsine

Das Daumen drücken hat geholfen 😃 PCR Test ist negativ. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf, dass der Stubenarrest aufgehoben ist.

Hast Du denn Dein Zimmer schon aufgeräumt - vorher ist nichts mit Ende Stubenarrest :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook