Bestätigt aber meine Vermutung, dass es auch mit Weltreisen im Wnterhalbjahr 2021/22 nichts wird.
Ich hasse solche Vermutungen ![]()
Es wäre die dritte Ersatzreise von der Originalreise vom April 2020
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bestätigt aber meine Vermutung, dass es auch mit Weltreisen im Wnterhalbjahr 2021/22 nichts wird.
Ich hasse solche Vermutungen ![]()
Es wäre die dritte Ersatzreise von der Originalreise vom April 2020
Bzgl. meiner Reise im Oktober hab ich gerade eine Mail von Phoenix bekommen, dass ich sie ohne Mehrkosten umbuchen kann. Das zeigt schon ein wenig, dass es knapp wird mit der Reise ![]()
Komisch, ich hab ja auch Admin-Rechte hier, aber die Bilder bekomme ich auch nicht weg.
So jetzt hat es doch geklappt - Du musstest die unter Dateianhänge löschen
Hab's editiert, den Link eingefügt und versucht die Bilder rauszunehmen. Leider blieb es beim Versuch, vielleicht kann el-capitano helfen!?
Komisch, ich hab ja auch Admin-Rechte hier, aber die Bilder bekomme ich auch nicht weg.
Detlef Hahn danke das klingt schon mal nicht schlecht. Danke auch für das Video, war ja richtig Wellengang. Wo war das? Die Leute um den Pool sind erwartungsgemäß etwas älter.
Ja, aber dafür hast Du mit dem kleinen Schiff auch die interessanteren Routen - ist bei Phoenix ja genauso. Die Hamburg kann wie die noch viel teureren Hapag Lloyd Schiffe den Amazonas komplett hochfahren. Das macht das Schiff für mich interessant und auch dass es in die Antarktis fährt ![]()
Wie ich es auch schon bei Phoenix tue, so würde ich auf der Hamburg die Tatsache in Kauf nehmen, dass das Publikum im höheren Alterssegment sich tummelt. Und mal ehrlich, mit denen kann man mindestens genauso viel Spaß haben ![]()
Ist jemand schon mit der MS Hamburg gefahren?
Im Oktober 2021 ist eine Deutschlandtour mit Abstecher nach Dänemark geplant:
Reiseverlauf:
Kiel – Dänemark – Stralsund – Travemünde – Nord-Ostsee-Kanal – Helgoland – Hamburg
Kann jemand über das kleine Schiff berichten?
Detlef Hahn Du warst doch schon an Bord ![]()
Folge 28, 66 und 89 sind damit schon erledigt ![]()
So, dank paddelmichi wissen wir jetzt, nach welchen Orten wir schauen müssen ![]()
![]()
![]()
Folge 79 war ich sogar live dabei ![]()
verstehe ich es richtig,daß man mit einem Schiff in den Häfen gewesen sein muß und nicht während irgendwelcher Städtereisen
Genau, das macht es viel spannender, denn man hat auf seiner persönlichen Traumreise mit einem Schiff das Ziel des Traumschiffes angefahren.
Es sollten aber Bilder von Zielen des Traumschiffes sein - mit welchem Schiff man sie angefahren hat, ist natürlich egal ![]()
Ich finde Seesack007 hat die perfekte Bildergrösse gewählt. Sehr übersichtlich ![]()
Und denkt bitte dran, weniger ist mehr - dies soll keine Konkurrenz zur Galerie werden ![]()
Notfalls verlinkt Ihr in die Galerie
Und was auch nicht sein darf - keine Fotos von den Schiffen, mit denen Ihr da wart. Das Thema ist Traumschiff und die Traumziele. Andere Schiffe haben hier nichts zu suchen ![]()
Aber klar, erst im Dezember. Von Kapstadt hätte ich auch Fotos. Die müsste ich aber erst einscannen. Damals steckten die Digitalkameras noch in den "Kinderschuhen".
Ich denke, wir alle müssen erstmal Schauen, ob und wo wir Bilder von Orten haben, wo auch das Traumschiff war ![]()
Boah sieht das schön aus ![]()
Hallo, dieser Thread soll dazu da sein, Eure Erfahrungen von Orten reinzuschreiben, die auch das Traumschiff besucht hat. Gegen ein bis zwei schöne Bilder jeweils spricht auch nichts, aber es sollte kein Galerieersatz werden, denn für die große Masse an Bilder ist sie da.
ich war wirklich willig, habe ein Dutzend Fotos ausgewählt und einzeln hochgeladen, vorher eine Überschrift und einen Mini-Text dazu verfasst, aber leider dann, als ich das alles so speichern wollte, kam eine "Fehlermeldung", welcher ich entnahm, ich müsste eine Menge Angaben (Zielgebiet, Veranstalter und-waw-weiß-ich-noch-was) für jedes Foto einzeln machen...langer Rede kurzer Sinn, das Programm wollte das so nicht nehmen.
Also...alle zwölf Fotots gelöscht, der Text war dann wohl auch weg...(nicht) gut so, bei mir muss so etwas EINFACH gehen, d h Titel erstellen, kurzer Text dazu, Fotos hochladen, speichern, finito-Ende-aus. Schade.
Hinweis au´n die Mods bzw Betreiber: Warum geht´s nicht einfach zu machen? Oder bin ich nur zu...dazu.
Éuch allen trotzdem einen schönen Tag.
Ich hab eine Idee - ich werde einen Thread hier eröffnen mit der Bezeichnung Traumziele des Traumschiffs ![]()
Dort könnt Ihr dann ein bis zwei Eurer Bilder reinstellen und was dazu Schreiben. Es sollten aber auch nur Bilder von Orten sein, wohin das Traumschiff gefahren ist.
Ich bin mit Astra geimpft , hatte die üblichen Nebenwirkungen (2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh, Müdigkeit) und fühle mich mittlerweile gut geschützt.
Diese Art der Nebenwirkungen hatte ich nur bei der Gelbfieberimpfung, die als eine der heftigsten Impfungen bekannt ist.
Aber Ärzte sagen ja, dass es ein gutes Zeichen ist, da der Körper reagiert ![]()
Bei meiner ersten Biontech-Impfung hatte ich abends nur Müdigkeit, ansonsten nichts. Die zweite soll da ein wenig heftiger sein.
was meinst Du, kann ich hier so ´ne Hand voll Fotos von Angkor u drumrum einstellen, oder muss das anderswo gepostet werden?
Was heißt eine Handvoll? ![]()
Gegen ein bis zwei spricht nichts, aber Du kannst die Handvoll doch in die Galerie ablegen und einen Link dorthin hier posten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()