1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2021 um 08:44
    Zitat von Digiman25

Phoenix und die meisten anderen Schiffe haben AUCH Buffetrestaurants, bei der CARA ist das Buffetrestaurant aber wesentliches Merkmal - das ist ein wesentlicher Unterschied für die ganze zugehörige Infrastruktur. Hier wäre eine neue Küche und eine andere Aufteilung der Restaurants notwendig.

Das Schiff würde erstmal umgebaut und nicht eins zu eins so für Phoenix an den Start gehen. Aber egal, es wird ja sowieso nicht geschehen ;)

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2021 um 08:22
    Zitat von Digiman25

Die Kabinenwände selbst sind das kleinste Problem. Aber wenn man die Kabinen ändert, dann muss man ganz schnell auch alle Leitungen (Wasser, Abwasser, Lüftung...) neu machen. Dazu kommt die Ausrichtung auf das Buffet-Prinzip, für Phoenix ein No-Go. Das muss aus der Kantine dem Buffetrestaurant ein richtiges Restaurant gemacht werden...

Auch den Verkauf an andere Reedereien sehe ich schwierig. Es gab im letzten Jahr mehr als genug Angebote - und viele sind auf dem Strand gelandet. Andere Schiffe haben nur einen Käufer gefunden, weil sie passgenau für einen Anbieter waren (Nicko, Oulsen) oder die Schiffe quasi für den Schrottwert verkauft werden konnten.

Also Phoenix hat auch Buffetrestaurants, somit kann ich die Aussage nicht gelten lassen. Wie wir beide schon geschrieben haben, wird Phoenix derzeit kein anderes Schiff wie die Cara kaufen, aber als Planspiel wäre es interessant gewesen.

Der Verkauf eines alten Schiffes ist nie einfach, aber die Albatros hat auch einen Abnehmer gefunden und das Schiff ist doppelt so alt wie die Cara.

Zitat von Der Lars

Dass es ein Publikum dafür gibt zeigen die Selection-Reisen genauso wie der Erfolg von Phoenix, Hapag-Lloyd und anderen Betreibern. Es fahren ja nicht nur noch Leute mit AIDA, die rund um die Uhr mit den neusten Attraktionen entertaint werden müssen. Das das auch nicht umbedingt das AIDA-Publikum ist, zeigen m.E. die oft leeren "Hallen" auf Nova, Perla und Prima.

Ich halte mich selbst da für relativ "mainstream", wenn ich gerne Selection-Reisen fahre und auf das AIDA-Feeling mit den dort anzutreffenden Crew- und Passagier-Mix nicht verzichten möchte. Nur eine etwas modernere Kabine und eine umweltfreundlichere Antriebstechnik für mein Gewissen wäre dabei schon nicht schlecht...

Es gibt genug Gäste bei Aida, die zahlungskräftig sind, da sollte man sich nicht täuschen. Die Selection-Reisen wurden nicht ohne Grund ins Leben gerufen. Ein oder zwei neue kleine Schiffe sind in Zukunft schon denkbar, aber erst dann, wenn auch die Vita und Aura die Flotte verlassen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 20:04
    Zitat von babahavers

Das betrifft aber doch nicht die Anreise der Gäste, die können doch über die südliche Brücke

über die Steubenstrasse fahren, das ist doch der kürzeste Weg vom Hbf oder von den Hotels.

Ja, aber liess mal im Artikel, dass die Brücke oft geöffnet wird und es dann zu Staus kommen kann.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 19:52
    Zitat von Digiman25

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich mochte die CARA (und jetzt hat sich AIDA für mich ziemlich erledigt), aber sie passt nicht in das Phoenix-Konzept. Sie würde nur von der Größe passen, aber sie bietet deutlich weniger Platz als die Phoenix-Schiffe. Und Phoenix hat gerade die ALBATROS verkauft (verkaufen müssen), in 2019 die AMERA gekauft und viel investiert. Als nächster fetter Brocken stehen die neuen Maschinen für die AMADEA auf dem Plan. Und in Bonn gibt es immer noch die Absicht, ein neues Schiff bauen zu lassen. (Wenn wieder etwas Geld im Sack ist).

Man könnte die Cara natürlich noch umbauen - die Kabinenwände sind ja nur recht dünne Platten. Ich sehe es aber auch so wie Du, dass das Schiff derzeit bei Phoenix keine Chance hat. Da würde ich auch eher die Vita und/oder Aura nehmen, falls die mal angeboten werden.

Das was die Cara interessant macht, ist ihre Eisklasse.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 19:48
    Zitat von Morris

Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.

Weil Du mich dort an Bord persönlich kennengelernt hast? :gruebel:                                                :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 19:23

Die Anreise zur Kaje in Bremerhaven ist auf dem letzten Stück ganz schön zeitintensiv

https://www.nord24.de/bremerhaven/fa…ecke-62311.html

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 19:08

Ich habe schon manchmal erlebt, dass die Ausflüge online waren, bevor eine Mail kam.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 15:33
    Zitat von novoman11

Was wären das für 3 Fotos ?!

Von der Einschiffung / Landgänge ? :gruebel:

Lass Dich überraschen ;)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 15:01
    Zitat von uschisiggi

Ich habe jetzt mal unter MEIN PHOENIX nachgesehen. Die Kachel habe ich bisher nur auf meinen zwei Buchungen 2021 . Meine drei Buchungen 2022 haben (noch) keine Kachel.

Es ist wohl dann doch so, dass Phoenix dies erst kurz vor einer Reise freigibt.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 14:55
    Zitat von aps

Hier hast Du deine Kachel :crazy:

Super - für mich - Danke :lol1:

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 14:26
    Zitat von Digiman25

Vielleicht mal den Browsercache leeren und dann "Mein Phoenix" neu aufrufen... Ich mache ja die Reise ART283 (Start am 09.09.) und ART284a. Bei beiden ist die "Corona-Kachel" seit einiger Zeit zu sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Oberfläche von "Mein Phoenix" reisespezifisch angepasst wird. Die werden nur die Inhalte ändern...

Naja, meine Buchung ist auch schon uralt - sieht man an der Nummer noch - die Reise wurde mehrfach verschoben :lol1:

Der Verlauf und der Cache, sowie Cookies werden täglich aufgeräumt - nein diese Kachel ist nicht vorhanden.

Für meine beiden anderen Reisen sieht es genauso aus. Travelnplane - Wie schaut es bei Dir aus mit der Reise am 02.02.22? Die machen wir ja gemeinsam.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 09:48
    Zitat von Zugvogel29

Moment

Reisen in Corona Zeiten

Super danke schön - nee die Kachel ist bei mir noch nicht drin ;)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 09:40

Zugvogel29 Wie heisst denn die entsprechende Kachel?

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 09:40
    Zitat von hirschi

stefan + doris ,

an welcher Stelle fragt Phoenix den 'Impfstatus ab?

Und ab wann?

vielen Dan k.

Zitat von Flo on Tour

Vor der Reise kannst DU diesen in "Mein Phoenix" (entspricht MyAida) eingeben - siehe dazu das Hygienekonzept von Phoenix

https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html

Für meine Reise in 141 Tagen ist das aber in Mein Phoenix noch nicht umgesetzt.

Zitat von hirschi

Vielen Dank. Dann wird das wohl noch kommen. Wir machen eine Flußkreuzfahrt erst im Oktober und Dezember.

Zitat von Zugvogel29

Für die Heimatliebe Tour ab 3.8. habe ich das gestern eingetragen

Phoenix Reisen

Einloggen

Dann gibt es mehrere "Kacheln" da war das hinterlegt

Habe auch Ausflüge reserviert

Ich hab das mal hierher kopiert, da dies ja zu diesem Thread am besten passt ;)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2021 um 09:12
    Zitat von Travelnplane

Bin mal gespannt, ob sie die Weltreisen dann auch wieder 2 Jahre nach hinten schieben wie letztes Mal. Wir würden unser Teilstück auf der Amera wirklich sehr gerne machen, dann sehen wir auf den Fotos dann halt einfach zwei Jahre älter aus :lachroll:

Ja, ich hoffe auch, dass diese Tour mit der Amera dann nicht aufgehoben, sondern nur verschoben ist ;)

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2021 um 23:08
    Zitat von Svennimo

Dann plant auch Phoenix an Alternativen zu den Weltreisen, sehr schön.

Dann kommen ja vielleicht bald Infos zu den Weltreisen.

LG

Das Phoenix die Situation aufmerksam beobachtet, war klar. Die Weltreisen wie geplant, sind aus heutiger Sicht auch nicht machbar. Ich bin gespannt, wann sie die Ersatzreisen veröffentlichen. Avita61 dann bekommst Du vielleicht doch noch frühzeitig Bescheid. Trotzdem wäre ich noch vorsichtig mit verfrühter Euphorie :zwinker:

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 16:16
    Zitat von novoman11

Mach das... :daumen:

Wir buchen auch immer - soweit möglich - in unmittelbarer Nähe zum Schiff / Terminal...

In Kiel ist es die Schlossgarage...

In Hamburg Altona - Parkhaus am Holzhafen...

Steinwerder die Stellplätze ebenfalls Top... :thumbsup:

Warnemünde haben wir Heimvorteil, die paar Meter lassen wir uns von der Family oder Bekannten chauffieren...

Alles anzeigen

Das könnte ich in Bremerhaven theoretisch auch machen, aber ich mag es doch lieber vom Schiff gleich in mein eigenes Auto zu springen ;)

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 15:04

Ja die Reise, die ich 2023 mache, war eigentlich für dieses Jahr gedacht und wurde zwei Jahre verschoben. Ich könnte mir dies auch gut für die Winterreisen 2021/2022 auf 2023/2024 vorstellen.

Du schaffst das :daumen:

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 14:48
    Zitat von Avita61

Bei allen anderen Fahrgebieten könnte ich mir die Reise vorstellen, aber gerade Brasilien und Südamerika? :frage1: Ja, mein Reiseberater hat das seit Wochen auf WV für Juli, ich habe die Reise über RB gebucht. Wir wollten dann noch Vorprogramm mitaufnehmen lassen, also paar Tage in Buenos Aires, aber wie gesagt....ich muss mich vielleicht einfach nur mehr gedulden, aber bis zum Sommer möchte ich schon Sicherheit haben.

Und ganz ehrlich, ich bin einfach nicht der Meinung, dass die Reise -auch wenn die vielleicht doch zufällig stattfindet- so schön sein kann wie unter normalen Umständen. Das Land wurde und wird imer noch durch die Hölle gejagt, es gibt schätzungsweise relativ viele Regeln zu befolgen (nicht für die Einheimischen sondern für uns) und bei dem Preis, den ich zahle, bin ich eigentlich nicht kompromisbereit und will mich so einschränken.....

Ich habe schon durchgeforstet, es gäbe die eine oder die andere Reise im Frühjahr, die mir gefallen würde, leider sind die Einzelkabinen alle nicht mehr erhältich, vielleicht kann man mit Phoenix reden, dass sie mir dann doch eine EK freischalten.....ich habe sogar überlegt, ob ich nicht den Mekong buchen soll, aber das ist dann eben wieder eine Fernreise und da habe ich ehrlich gesagt, noch ziemlich Sch....., auch in 2022, trotz Impfung und etcpp.

Alles nicht so einfach. :traurig:

Im Moment ist keine Reise so schön, wie sie ohne Corona wäre. Ich kann Dich natürlich verstehen, mir schmeckt die Situation im Moment auch nicht. Ich hab mir auch schon ein paar Ersatzreisen angeschaut ;)

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 14:28
    Zitat von novoman11

Wir haben uns jetzt für 'nen Parkplatz am Columbus Cruise Center entschieden...

Bequemer geht's kaum...

Vielleicht fahre ich da in 2 Wochen mal hin - ich will dann dort zu meiner Kreuzfahrt auch Parken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook