1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 8. März 2022 um 09:41
    Zitat von mamasa

Hallo zusammen,

Was passiert denn wenn Helios die Testergebnisse nicht pünktlich bereitstellt?

Und was passiert wenn ich mich vor einer Karibik Tour privat PCR testen lasse und das Ergebnis ist nicht pünktlich da?

Eventuell nicht den günstigsten PCR Test wählen, sondern den schnellen. Der wird zwar mehr kosten, ist dann aber sicher rechtzeitig da, ansonsten siehe NaRo 's Antwort.

Wenn Du von Frankfurt aus fliegst, wäre vielleicht EcoCare eine Möglichkeit, denn die bieten 7x24h ihre Tests an. Da gibt es auch PCR Tests, deren Ergebnis Du in 30 Minuten hast. Der Test ist aber sehr teuer, da würde ich doch lieber den nehmen, der 60 - 90 Minuten braucht.

Ich hatte dort am Flugtag in die Karibik morgens meinen Antigen Test gemacht. Das Ergebnis war innerhalb des Zeitfensters von 15 Minuten da.

• Flo on Tour
    • 8. März 2022 um 08:49
    Zitat von brittanut

Man wird dann den Test beim Arzt oder im Labor machen, je nach Wohnlage. Ablauf ähnlich der sonstigen Laborbefunde. Die Kosten für den Test wird man als private Leistung bezahlen, wo liegt das Problem? Es muss nicht immer alles kostenlos sein, eine tolle kreuzfahrt will man sich leisten und beim Test wird man knausrig, passt für mich nicht zusammen. :meinung:

Ich lebe in der Schweiz und musste bisher für alle Tests zahlen. Also mir macht es nichts aus, dafür zu zahlen. Trotzdem würde ein Wegfall AIDA & Co dazu zwingen, ihre Test-Konzepte zu überdenken, weil viele nicht so denken wie Du und ich.

• Flo on Tour
    • 8. März 2022 um 08:16
    Zitat von heikevonkor

Ich denke, das Hauptproblem würde, dass dann viele Testzentren schließen.

Dann wird es schwierig, die geforderten Tests in den jeweiligen Zeitrahmen durchführen zu können

Wenn die Tests nicht mehr im jeweiligen Zeitrahmen durchgeführt werden können, dann werden AIDA & Co. sie auch nicht mehr verlangen., ansonsten schießen sie sich ins eigene Bein.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. März 2022 um 10:35
    Zitat von ktril

Ich würde es so wie der Link von Doro sagt frühestens 72 Stunden vorher machen. Ist doch nicht schwer. Außerdem kann man dann auch erst die Gesundheitsfragen sinnvoll beantworten. Und auf wurde nicht kontrolliert kann und sollte man sich nicht verlassen. Und zu guter Letzt berichteten Leute von abgelaufenen Codes.

Ich hatte meinen 36 Stunden vorher gemacht und ich gebe Dir recht, sicher dass es keine Kontrolle gibt, ist man nie. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, aber als es direkt vom Rollfeld zu den Bussen ging, wusste ich, dass nicht kontrolliert wird.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. März 2022 um 09:31
    Zitat von MANU_ELA

Bei Condor nach La Romana wurde es nicht kontrolliert, nach Barbados mit eurowings discover wurde es geprüft.

Und mit Eurowings Discover nach La Romana wurde es nicht geprüft. Zumindest bei mir nicht. Ich denke Barbados ist da strenger.

• Flo on Tour
    • 7. März 2022 um 08:43
    Zitat von Wolfgang

Meiner Meinung nach wird das schon vor dem Abflug kontrolliert. Ist man erst mal in der Dom Rep dürfte das zu spät sein.

Wolfgang

Bei mir wurde es nicht kontrolliert und ich war auf dieser Reise

• Flo on Tour
    • 7. März 2022 um 08:21

Da Du in La Romana sofort in die Busse gesetzt wirst, gibt es am Flughafen gar keine Möglichkeit dies zu kontrollieren. Und AIDA interessiert das beim CheckIn am Hafen nicht die Bohne. Wie MANU_ELA schon gesagt hat, mach Dich nicht unnötig verrückt, sondern freue Dich auf Deine Kreuzfahrt ;)

• Flo on Tour
    • 6. März 2022 um 12:24
    Zitat von Gabriele1961

Hallo an Alle,

lt. Mitteilung des Auswärtigen Amtes und auch der Fluggesellschaft Emirates benötigt man zur Einreise nach Dubai KEINEN PCR-Test mehr, wenn man z.B. geimpft (incl. Booster) - gibt auch noch andere Ausnahmen - ist.

Hat jemand eine "Ahnung" warum AIDA das noch nicht kommuniziert bzw. den PCR-Test 3 Tage vor Aufstieg noch nicht aus den "Unterlagen - Informationen" genommen hat?

Herlichen Dank für die Info.

Gruß Gabriele

Man muss endlich von dem Denken wegkommen, dass AIDA & Co. ihr Handeln ausschließlich von den Ländervorgaben abhängig machen. Nein, sie fahren ihre eigenen Konzepte, die mindestens den Vorgaben der Länder entsprechen, meistens aber strenger sind.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 21:55
    Zitat von Cozumel2011

Hast du überhaupt mal einen Film gesehen in dem Corona ein Thema war. Ich meine keine Live Sendung.

In Soap Serien schon da wurden Masken getragen , aber wieso soll man das nicht mal zum Thema eines Filmes machen? Es wäre doch eine Möglichkeit, das Fehlen vom Silberling zu kompensieren bzw. einzubinden.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 21:37
    Zitat von Neelix

https://www.express.de/promi-und-show…n-stoppen-89416

Wieso bringen die vom Traumschiff nicht die Corona Pandemie mit ins Geschehen. Man könnte doch mal eine Folge darüber drehen, wie das Schiff im Hafen an der Kette liegt und die Darsteller nach Hause fahren und vor Ort den Alltag ohne das Schiff verbringen. Am Ende der Folge startet das Schiff dann wieder zu neuen Reisen in See.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 12:56
    Zitat von KleinDoris

genau :thumbsup:

aber ich denke, eh das passiert, habe ich die 2000 geknackt :zwinker:

So um nun zum Ende zu kommen - Du bekommst einen Tagescocktail mit Alkohol :trrink1:

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 12:33
    Zitat von el-capitano

Boah...ein Cocktail des Tages müsste aber drin sein :gruebel:

Ok, aber natürlich nur der alkoholfreie ;)

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 12:01
    Zitat von KleinDoris

Gibt es da einen Preis :lol1:

Falls wir uns mal treffen einen feuchten Händedruck :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 11:47
    Zitat von KleinDoris

Huch, gar nicht gemerkt :zwinker:

Ich aber schon ;)

• Flo on Tour
    • 3. März 2022 um 09:51
    Zitat von el-capitano

Ist das Risiko bei Reisen in die Karibik geringer ?

Aida fordert einen PCR Test was wegen mir ja auch okay ist. Aber...warum ist er 72 Stunden für die Karibik ausreichend, für Spanien nicht ?

Ich hab Dein Schreiben nicht mehr vor Augen, aber hast Du das mal gefragt? Es ist mir echt schleierhaft, wieso so unterschiedlich verfahren wird.

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 22:41
    Zitat von Avita61

Natürlich, dem ist nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass ich mich über etwas aufgeregt habe, das im Grunde völlig unwichtig ist. :ssorry:

Ach, wir sind doch alle nur Menschen und ich kann Dich gut verstehen. Ich würde, wenn ich betroffen wäre, vielleicht auch so reagieren. Wir sollten uns daher nicht darüber streiten, sondern hoffen, dass alles so schnell wie möglich gut auf dieser Welt wird ;)

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 22:30

:sot: Glückwunsch zu 1000 Beiträgen :pokal:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 19:52
    Zitat von Millennium

Ich weiß von jemandem, der bei AIDA auf der Weihnachtstour eine Christbaumkugel mitgenommen hat :nein1:

Immerhin nicht den gesamten Christbaum mit allen Kugel :hahaha:

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 18:24
    Zitat von Avita61

Zwischen fehlend und nicht besonders ist ein grosser Unterschied, wenn Du mich schon kritisierst, dann bleib bei den Fakten.

Deshalb hängt ja auch immer das Zitat an meinem Kommentar dran, damit jeder sehen kann, was Du geschrieben hast. Ich interpretiere nicht besonders kundenfreundlich als fehlende Kundenfreundlichkeit - Punkt.

Zitat von Avita61

Und einen Satz mit "wir arbeiten daran" kann man leicht auf die HP schreiben, so aufwändig ist das nicht. Zu Flusskreuzfahrten gibt es auch ein Statement, da hätte man auch was zu Hochseereisen sagen können. Weitere Schritte behält man sich vor.....das ist keine Aussage.

Ich kann ja auch nichts dafür, dass es bisher nicht geklappt hat, Phoenix natürlich auch nicht. Und unfair bin ich auch nicht: andere User haben hier schon nach 24 Stunden Alarm wegen SPB ausgelöst, dann darf ich nach einer Woche auch eine Erwartungshaltung haben.

Natürlich darf man eine Erwartungshaltung haben, aber ich finde es einfach nicht fair, Phoenix bisheriges Schweigen gleich als - von mir aus - nicht besonders kundenfreundlich hinzustellen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 18:00
    Zitat von jebe100

Deshalb gibt es auf mein Schiff auf der Kabine nur Kurze Bleistifte und die Kulis sind mit mein Schiff Crew gekennzeichnet.

Naja, das finde ich jetzt aber wirklich ein wenig überzogen. Man sollte doch glücklich sein, dass die Kugelschreiber so gut ankommen. Es ist immerhin auch Werbung, wenn jemand damit irgendwo schreibt. Darüber hinaus sind die Kugelschreiber Billigware.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™