1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 17. April 2022 um 23:20
    Zitat von Holgi67

Euch ist aber schon klar, dass unter Corona Bedingungen gedreht wurde?

Dafür war das eine sehr ordentliche Folge.

Ja klar, aber ein wenig lästern darf doch sein ;)

• Flo on Tour
    • 17. April 2022 um 23:19
    Zitat von Peregrino

Außen war auch Artania

Ich hab nicht alles geschaut, sondern nur die Aufnahmen des Schiffes von der Drohne aus gesehen ;)

• Flo on Tour
    • 17. April 2022 um 20:46

Schön zu sehen - Außen Amadea, Innen Artania ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 16. April 2022 um 14:04
    Zitat von MANU_ELA

das war Willkür auf deiner Reise, wir 1 Tage vorher Antigen gemacht, wurden durch gewunken auf Perla, ich hatte auch mit dem von Dir beschriebenen Vorgang gerechnet.

Damals lagen die offiziellen Zahlen in der Schweiz höher als in Deutschland - jetzt ist es umgekehrt. Hatte aber auch das Gefühl, dass das eine sehr kurzfristige Entscheidung war :zwinker:

• Flo on Tour
    • 16. April 2022 um 12:26
    Zitat von NaRo

Theoretisch ja sogar kurz vor check in.

Sinnvoll oder nicht, egal :gruebel:

Für mich damals aus der Schweiz war es mehr als sinnvoll, da AIDA für Bürger aus der Schweiz in der Karibik noch einen Extra-Test machen wollte, was ich aber dank der Kurzfristigkeit meines Testes abwenden konnte. Über diese Änderung ihres Testprozedere wurde ich nicht vorher informiert.

• Flo on Tour
    • 16. April 2022 um 12:25
    Zitat von Loox54

Danke für den Tip. Wir fliegen um 5:50 Uhr von Frankfurt. Und da tatsächlich ein Testcenter rund um die Uhr auf.

Eben - ein Tipp aber fürs 7x24h Testzentrum dort. Bleib dort so lange, bis Du das Ergebnis hast - 15 Minuten. Ich bekam ja per SMS/EMail die Nachricht, dass das Ergebnis da ist, konnte es aber nicht downloaden bzw. es war nicht hinterlegt, weshalb ich es mir vor Ort ausdrucken habe lassen. War nicht der einzige Betroffene an dem Tag.

• Flo on Tour
    • 16. April 2022 um 12:21
    Zitat von Charlynn

Wieso musst du am 01.05. einen Test machen? Würde das nicht auch am 02. beim Flughafen gehen? Dachte der darf auch noch am selben Tag gemacht werden

So ist es - der darf natürlich noch am selben Tag gemacht werden. Je kürzer der Zeitabstand bis zum Boarding auf das Schiff, umso besser, da aktueller und der Zeitraum einer nachträglichen Infektion geringer. Ich hab es ja auch so in der Karibik gemacht. Test am Anreisetag ;)

• Flo on Tour
    • 15. April 2022 um 11:25
    Zitat von Charlynn

Das ist es doch dann beim Antigen auch :gruebel:

Das ist richtig, weshalb bei Omikron jetzt grundsätzlich gefragt werden muss, ist das Testprozedere so noch sinnvoll oder nicht.

• Flo on Tour
    • 15. April 2022 um 11:12
    Zitat von Avita61

Zunächst mal gute Besserung für Dich. :blumen:

Die Idee mit dem täglich Testen kann aber auch nach hinten losgehen, denn dann müssten Leute in den Häfen gelassen werden, am Ende einer Reise käme Aida mit einem leeren Schiff zum Ausgangshafen. Das kann es auch nicht sein. :nein1: Ich wäre für Antigentests, wie es TC und MSC und wohl auch einige andere machen. Ich habe das immer noch nicht verstanden, warum Aida Cruises als -meines Wissens- einzige Reederei noch mit diesem PCR Konzept fährt, zumal man das Desaster bei jeder Abfahrt erleben kann und es wird nur immer schlimmer. Irgendwann bucht keiner mehr dort, das ist doch auch nicht im Sinne der Reederei. :meinung:

Bei mir ist es heute in einer Woche so weit. Bin schon gespannt :cry2:

Da hast Du vollkommen recht, es wäre aber konsequent, denn so wie jetzt ist es nur ein Alibiprozedere und könnte somit auch komplett wegfallen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 15. April 2022 um 10:56

Da, wie ich gerade am eigenen Leib gespürt habe, Omikron so extrem ansteckend ist, sollte AIDA sich wirklich fragen, ob die Tests überhaupt noch sinnvoll sind, denn die derzeitige Corona Variante ist nicht mehr kontrollierbar. Wenn man an den Tests aber festhalten möchte, sollten diese eigentlich täglich an Bord gemacht werden, denn auf Landgängen kann man sich schnell infizieren, besonders weil an vielen Orten die Maske Geschichte ist. Diese Tests vor der Reise sind nur eine Momentaufnahme und decken auch nicht alles auf. Auf der Reise kommen dann von den Landgängen noch diverse Infektionen hinzu. Wie gesagt, es geht jetzt hier um Omikron - bei den vorherigen Varianten war das Testkonzept sehr vernünftig, jetzt empfinde ich sie als sinnlos. :meinung:

• Flo on Tour
    • 13. April 2022 um 18:44

Solange dieses Testkonzept bei AIDA gilt, fahre ich nicht mit ihnen. Ok, im Moment würde auch jedes andere Testkonzept eine Mitreise unmöglich machen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 11. April 2022 um 18:19
    Zitat von FabiundY

Hier hab ich mal den Beitrag gefunden, in dem geschrieben wurde, dass AIDA die Quarantäne in Spanien (Stand 30.03.) tatsächlich vorgeschrieben hat und mit welcher Begründung. Umso unverständlicher, dass man in Deutschaland aber sehr wohl die Öffentlichen (Bahn) benutzen kann, falls man bei Abfahrthafen Hamburg, Warnemünde etc. positiv getestet wird. Das scheint laut AGBs wohl gestattet zu sein.

Überaus verwirrend und unbefriedigend. Ich würde mich mit so schwammigen unbelegten Aussagen nicht zufrieden geben, wenn ich betroffen wäre.

Das mit den AGB hätte nur Einfluss auf eine Kostenübernahme/Rückerstattung. AIDA ist keine staatliche Institution und kann somit niemand in einem Land unter Quarantäne stellen. Nur an Bord selbst haben sie das Recht. Wir kommen jetzt aber wieder sehr weit ab vom eigentlichen Thema - Schande auf mein Haupt.

Ich warte gespannt auf das neue Herbst-/ Winter- Testkonzept von AIDA. Ich hoffe, dass sie dann auf den Fernreisen das Konzept mit dem PCR und Antigen Test von zu Hause anwenden. Am allerliebsten wäre es mir aber, wenn es gar kein Testen dann mehr gäbe. Seien wir mal gespannt ;)

• Flo on Tour
    • 11. April 2022 um 15:46
    Zitat von Gentry

Ich glaube kaum das sich eine Quarantäne über AGB anordnen lässt, zumindest an Land. Das ist doch ein erheblicher Freiheitseingriff, da gelten die spanischen Gesetze. Die AIDA Reise wird abgebrochen, mit dem positiven Testergebnis, das geht an die Versicherung. Natürlich hält sich AIDA an sein Reiseversprechen und stellt eine Unterbringung auch in Spanien zur Verfügung, aber ob oder wie lange das zu nutzen ist, steht jedem frei. Streit kann es eventuell über Rückflüge geben.

Also der AIDA Arzt hat sicher in keinem der angelaufenen Länder die Befugnis, jemanden dort in Quarantäne zu stecken. Das können nur die Behörden vor Ort. Wenn ich in Spanien als U60 in so eine Situation käme, würde ich meine sofortige Heimreise notfalls selbst bezahlen.

• Flo on Tour
    • 10. April 2022 um 23:52
    Zitat von miher

Kurzer (vielleicht auch längerer) erschreckender Bericht des heutigen Check In auf Korfu mit Vorgeschichte.

2 Erwachsene 2 Kinder vor genau 4 Wochen positiv getestet, nach knapp 2 Wochen erneuter PCR-Test, positiv mit Werten über 30 bzw. über 35. 5 Tage später, neuerlichen PCR-Test, jetzt innerhalb der 14 Tage vor Reise, um bei positiven Test zu stornieren zu können (Versicherung). Juhu, Tests negativ.

Heute Korfu, Check In mit PCR-Test nach 7 Stunden Flug-Verspätung. 90 Minuten Quarantäne-Pflicht auf der Kabine. Die Koffer wurden erst ziemlich genau nach Ablauf der 90 Minuten Quarantäne geliefert, alles klar, kein Anruf. Also ab zur Seenotrettungsübung, danach ins Markt zum Abendessen. Kurz nach 20 Uhr dann der Anruf. Eines der Kiddies positiv. Jegliche Erläuterungen, Vorlage negativer PCR, Genesenenzertifikat u.ä. ohne Wirkung.

Meine Frau wurde dann mit Sohnemann 1 in ein Hotel gebracht. 45 Minuten später auch ich mit Sohnemann 2 (angeblich positiv). Man fühlt sich fast wie ein Superstar, Ablegen des Schiffs verzögert sich und alle Mitteisenden bestaunen den Abstieg. Trifft sich gut, ist das selbe Hotel, so konnten wir noch die Koffer umpacken. Frau mit Kind 1 darf/muss morgen heimfliegen, ich muss noch bis Samstag bleiben. Fotos über die Interkunft (Quarantänezimmer) erspar ich euch lieber...

Danke für Eure Erfahrung. Leider wieder Mal ein Beispiel dafür, dass dieses Vor-Ort Testregime für mehr Leid und Ärger bei den Passagieren sorgt, als das es nutzt. Mit dem Verfahren wie in der Karibik würde AIDA besser fahren als mit diesem. :meinung:

• Flo on Tour
    • 7. April 2022 um 14:00
    Zitat von pios1969

Der Booster ist derzeit unbegrenzt gültig. Die 270 Tage gelten für doppelt geimpft ohne Booster

Das gilt für Deutschland, muss aber nicht für alle Länder gelten. In der Schweiz z.B. läuft der Booster auch nach 270 Tagen ab. Gut, dass Aida die deutschen Richtlinien in der Hinsicht anwendet. Das ist aber für die Tests, um die es hier geht, unerheblich :zwinker: :zwinker:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. April 2022 um 12:50
    Zitat von Peregrino

Wir hatten auf der Amazonas Kreuzfahrt einen tollen Kapitän, der die Passagiere jeden Tag informierte was gerade abging. Ich erinnere mich noch als er die Leute erinnerte die Balkonkabinentür abends zu schließen , sonst hätten Sie tausende Mitbewohner. Oder dass die teuren Sachen in der Boutique weggeschlossen wurden, weil die Lotsen mit Familie so gierig sind. Oder einmal als unsere Tenderboote solange blockiert wurden, dass die Abfahrt Verspätung hatte und nochmal Gebühren gezahlt werden musste. Der Kapitän (wie hieß er bloß?) war auch fast jeden Abend auf ein Schwätzchen und ein Bier auf dem Pooldeck. Es war eine tolle Kreuzfahrt, auch Landschaftlich.

Ja das war es auf jeden Fall, weshalb die Reise gleichauf mit der Kap zu Kap Reise (Amadea 2017) auf Platz 1 meiner Kreuzfahrten steht. ;)

Ich hoffe doch, dass so schnell wie möglich eine gewisse Normalität wieder eintreten wird, aber ich glaube, die Vielfalt an Zielen wird für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte leider kleiner werden, sei es durch Konflikte, Pandemie oder auch Umwelteinflüsse. Machen wir das Beste draus und hoffen, dass Phoenix weiter spannende Ziele anbietet :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. April 2022 um 11:09
    Zitat von Peregrino

Ja wir kennen und schon lange, seit Amazonas 😉👏

Jupp seit 2012, aber letztmalig 2016 zusammen auf Kreuzfahrt :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. April 2022 um 10:33
    Zitat von Peregrino

Wladiwostok ist eine hässliche Stadt. Aber wir überlegen die Weltreise 2023/2024 zu buchen , da ist ziemlich viel China und Japan drin. Uns wäre aber San Fransisco so wichtig, dass wir darauf auf keinen Fall verzichten wollen. Naja wir wollen eh erst ca, 6 Monate vorher buchen. Warten wir es ab. Flo wie ich sehe, treffen wir uns in diesem Fall wieder auf der Artania. Würde mich freuen. Ich habe dich gestern auf dem Ausflug in Neuseeland bei verrückt nach Meer gesehen. Unsere damalige Reise 2016 wird gerade wiederholt.

Uiii, 8 Jahre später wieder gemeinsam auf einer Tour :tanzgott:

Ja siehe hier

Beitrag

RE: Verrückt nach Meer

[…]

Aber so beeindruckend waren die gar nicht - ich hatte da mehr erwartet. Das Highlight war aber die Kanufahrt und das ganze drum herum mit den Maoris. Das hatte Spaß gemacht :daumen:
    Flo on Tour
    5. April 2022 um 18:42

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 19:13
    Zitat von Elbblick

Eine Weltreise geht immer in eine Richtung und spart zwangsläufig Länder aus. Das ist logisch, sonst müsste die 250 Tage gehen. Also wäre es ärgerlich, wenn durch widrige Umstände ein ganzes Land und Städte ausfallen würden. Es mag ja sein, dass Dich so etwas nur wenig stört. Aber akzeptiere, das es Menschen gibt, die dann sehr enttäuscht wären und genau hinhören, welche organisatorischen Gründe zu Absagen führen.

Oh ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn z.B. auf meiner Route Tokio abgesagt würde, dem Highlight für mich auf der Reise, da ich auch noch ein Nachprogramm gebucht habe. Aber Tatsache ist, man könnte Phoenix dann keinen Vorwurf machen. Es ist doch nicht deren Schuld, wenn Japan wegen Corona oder Umwelteinflüssen die Stadt schließt. Man muss dann wohl oder übel darauf verzichten.

(Ich hab jetzt mal bewusst auf meine Tour verwiesen)

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 18:42
    Zitat von Heizergruss

Flo on Tour

Bei der Kanufahrt mit dem "Maori-Kanu" warst du ja akribisch im Einsatz und sind deine Bilder vom Wasserfall gut geworden

Aber so beeindruckend waren die gar nicht - ich hatte da mehr erwartet. Das Highlight war aber die Kanufahrt und das ganze drum herum mit den Maoris. Das hatte Spaß gemacht :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™