1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. August 2022 um 15:36
    Zitat von aura2011

Habe gerade eine EMail von AIDA bzgl Gelbfieberimpfung erhalten.

Das entspricht genau dem, was das Auswärtige Amt gesagt hat - siehe meinen Kommentar 79 - Transitstatus :daumen:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 6. August 2022 um 20:32
    Zitat von Ch_Fle

Ich war gerade mal auf der AIDA-Seite.

Ich bin ja echt überrascht, wie die Reise aktuell verramscht wird.

Die ist ja spottbillig geworden. Ich würde für mich in der Alleinbelegung aktuell rund 1.200 EUR weniger zahlen ...

... ich bin tatsächlich echt am Überlegen, ob ich das Winterversprechen nutze, und die Reise ab dem 28.11.2022 antreten soll ...

Ich bin ja flexibel, was den Urlaub angeht ...

Wie seht ihr das ?

Alles anzeigen

Also ich bleib bei der Reise, auch wenn es jetzt 1200,- € günstiger ist. Für mich ist der Termin einfach entscheidend.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 4. August 2022 um 17:41
    Zitat von Anjakatharina

Gerne.. wir brauchen hier ja die Antwort, ob Ungeimpfte ( gelbfieber) in Gambia aus Sicht der Namibianer an Land gehen dürfen..

Man stelle sich das vor… in Namibia bleibt dann die Hälfte der Gäste zwangsweise an Bord..

Nee, es geht nicht darum, die Diskussion um die Impfung per se abzuwürgen, aber es sollte nicht unbedingt über die Nebenwirkungen etc. diskutiert werden, sondern einfach nur, brauche ich sie oder brauche ich sie nicht für die Reise. Ich lese hier ja mit, weil ich die Tour direkt nach Eurer mache und eventuell ein paar Infos für meine Reise abgreifen kann. Wir haben übrigens einen alten Thread reaktiviert, der am besten zum Thema passt.

wasserurlaub.info/forum/thread/42628/

• Flo on Tour
    • 4. August 2022 um 17:30
    Zitat von Cap Hornier

Da hatte mir das CRM aber etwas anderes geschrieben.

Wir sollten solche Detailfragen nicht unbedingt hier angehen, geht es doch hier um die spezielle Reise und nicht um die Nebenwirkung von Gelbfieber. Ich beantworte daher Deine Frage noch in diesem Thread ;)

wasserurlaub.info/forum/thread/42628/

• Flo on Tour
    • 4. August 2022 um 16:22
    Zitat von Cap Hornier

Sagst du nach Konsultation welcher Fachleute?

siehe hier unter Nebenwirkungen

• Flo on Tour
    • 4. August 2022 um 16:18
    Zitat von Spielzimmer

Transit ist die Durchreise durch ein Drittland und das ist hier gegeben, da Gambia nur Durchreiseland ist, auch Namibia ist 'nur' ein Transitland.

Da wir nach euch fahren. lese ich aufmerksam mit.

Lohnt sich ein Leihwagen? Wie ich gelesen habe, sind die Taxipreise erschwinglich und Kutschen ausreichend vorhanden...

Bist Du auf der Tour ab 14.11.?

• Flo on Tour
    • 4. August 2022 um 15:27

Beim Auswärtigen Amt steht folgendes dazu.

Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet oder Aufenthalt von mehr als 12 Stunden im Transit eines Gelbfiebergebiets müssen alle Personen ab einem Alter von 9 Monaten eine Gelbfieberimpfung nachweisen. Namibia selbst ist kein Gelbfiebergebiet.

Ihr seit dort genau 11 Stunden von 07:00 bis 18 Uhr. Ist aber wirklich nicht einfach zu beantworten, denn gilt Euer Aufenthalt dort als Transit?

Quelle:

Namibia: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen: redaktionelle Änderung
    www.auswaertiges-amt.de
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 1. August 2022 um 14:34

Der QR Code hilft vielleicht fürs schnellere Checken, aber notwendig ist er nicht - Auf meiner Reise mit der perla Mai 2021 haben die Aida-Mitarbeiterin und ich erstmal minutenlang nach der Uhrzeit auf dem Testbeleg gesucht. Die stand nämlich versteckt ganz unten auf dem Dokument :hahaha:

Den testnachweis hatte ich nur auf dem Smartphone und nicht als Stück Papier, was die Suche erschwerte, da die Übersicht schlechter war.

Da wäre so ein QR Code gar nicht mal schlecht gewesen ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2022 um 15:06
    Zitat von MANU_ELA

:sport1:

Hauptsache es steht negativ drauf

die 24 Stunden gab es noch für Karibik Saison ,

dann haben sie gemerkt das es nicht ganz hinhaut ;)

Für die Weltreise der Sol z.B. mit Abfahrt San Antonio (Chile) könnte es nämlich bei Flugverspätungen recht knapp werden, wenn die 24 Stunden Regelung gelten sollte - der Flug dauert normalerweise ungefähr 15 Stunden und dann noch die Fahrt von Santiago de Chile bis zum Hafen. Die dauert auch nochmal 1 bis 2 Stunden.

ich sag mal, lasst es jeden so machen, wie es für ihn/sie richtig ist. :meinung:

• Amera

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2022 um 15:03
    Zitat von katzenkathi

Vielen Dank für Eure Antworten !:) Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf unsere Traumreise mit der Amera, die wir bereits im Sept. 2021 getestet haben ! Ein tolles Schiff mit tollen Zielen !!

:daumen: :daumen: :daumen: Und wir hoffen, Du berichtest uns danach von Deiner Reise :daumen: :daumen: :daumen:

• Amera

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2022 um 14:54
    Zitat von uschisiggi

dann wird es mal Zeit lieber Flo on Tour

Die nächsten beiden Reisen mit Phoenix sind aber mit der Amadea und der Artania :lol1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2022 um 11:12
    Zitat von uschisiggi

ich kenne es nur so.

Dann wird es wohl so sein - bin leider auf der Amera noch nie gefahren.

• Amera

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2022 um 10:27
    Zitat von Shiplover

Im Tagesprogramm vom 11.06.22 steht z. B. auf Seite 3, dass auf der Backbordseite und im Wintergarten à la carte genossen werden kann:

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…22-06-11/TP.pdf

Wir werden es ja hoffentlich auf unserer Reise mit der Amera nach Kanada erleben, da die Reise ja sehr gut gebucht ist. Letztes Jahr haben wir an den Gala-Abenden nicht darauf geachtet, ob an Steuerbord Buffet war, sondern wir haben einfach den Service genossen!

Man muss ja auch berücksichtigen, dass der Buffetbereich auf der Backbordseite um einiges kleiner ist als Steuerbord!

Scheint wohl doch regelmäßig so zu sein, denn auch am 20.07. - dem letzten Gala-Abend vor der aktuellen Reise - steht dies auch. Mir ist aufgefallen, dass das Tagesprogramm vom Aufbau nicht immer identisch ist, sondern ab und zu vom Aufbau in Nuancen abweicht. ;)

• Amera

• Flo on Tour
    • 29. Juli 2022 um 20:21
    Zitat von Digiman25

Im Tagesprogramm kann ich das nicht sehen. Ich finde nur, dass das Gala Essen in allen Restaurants stattfindet. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde es immer so angegeben, dabei gab es im Lido immer Buffet auf beiden Seiten.

Schau mal im Tagesprogramm 28.07. Nachmittag/Abend 18:00 bis 20:30 Seite 2 von 4

• Amera

• Flo on Tour
    • 29. Juli 2022 um 19:00
    Zitat von katzenkathi

Gem. der im Internet veröffentlichten Tagesprogramme wird neuerdings erwähnt, dass das Gala Abendessen im Lido Buffet Restaurant eingeschränkt im Wintergarten sowie auf der Backbordseite a'la Card serviert wird.

Wird die Steuerbordseite an diesem Abend geschlossen? oder weiterhin als Buffet Restaurant genutzt?

Wir sind daher neugierig, da wir im August :abfahrt: die Grönland Fahrt mit der MS Amera machen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hab noch die anderen Gala-Abende vorher geschaut und ja auf dieser Reise war es immer so wie Du geschrieben hast. Auf der Reise vorher wurde im Tagesprogramm von keiner Einschränkung geschrieben - eventuell finden irgendwelche Reparaturarbeiten statt oder das Schiff ist wenig ausgelastet. Mal sehen, wie es auf den nachfolgenden Reisen sein wird.

• Galaabendessen im Lido Buffetrestaurant auf der MS Amera

• Flo on Tour
    • 29. Juli 2022 um 18:51

katzenkathi - Ich hab den Thread geschlossen und Deine Frage in den von _Meerelfe_ vorgeschlagenen Thread kopiert, da ich auch denke, dass Du dort eher eine Antwort bekommen wirst ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 29. Juli 2022 um 07:39

Bitte das Thema Börteboote ab jetzt nur noch anführen, wenn es explizit einen Zusammenhang mit Phoenix hat, ansonsten verwässert der Thread zu einem allgemeinen Diskussionsthread. Das Thema kann ansonsten in der Quasselbude fortgesetzt werden.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 28. Juli 2022 um 14:31
    Zitat von Holgi67

Was hältst du von der Idee, dass Phoenix für die TV-Teams und Schauspieler mehrere Kabinen geblockt hat?

Du kannst doch nur sehen, dass Kabinen nicht gebucht werden können. Warum das so ist, weißt du doch gar nicht.

Das denke ich nicht, denn die Schiffe sind zum Teil schon seit 2 Jahren und mehr ausgebucht. Ginge ich nach Deinem Argument, dann hätten sie dieses Jahr das Problem auch nicht gehabt, da die Reisen im ganzen uninteressanter waren als die nächstes. Aber warten wir mal ab ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 28. Juli 2022 um 14:27

Ich denke, da muss Helgoland nochmal drüber nachdenken, denn das Tendern mit diesen Booten ist mehr als suboptimal.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. Juli 2022 um 15:49
    Zitat von ginus

Und hoffentlich zur Kirschblütenzeit?

Mal sehen, wir sind Anfang März dort. Aber für die Dreharbeiten wäre es schon gut, dann dort zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™