Beiträge von Flo on Tour
-
-
Und wir sollten jetzt hier auch nicht zu sehr in eine Diskussion Pro und Contra Buffet- oder Bedienrestaurant abgleiten. Ich werde mir persönlich in etwas mehr als 10 Monaten mal ein Bild machen. Die, die schon an Bord eines der umgebauten Schiffe waren, können am besten sagen, wie es dort zugeht.
-
Bitte nicht in eine Diskussion über Getränkepakete abgleiten.
-
Denkt daran, dass das Thema Preisentwicklung Aida heißt. Es gleitet mehr und mehr ab in einen Vergleich mit Hotels an Land ab und das passt hier nicht hin, da es einem Vergleich Äpfel mit Birnen gleich kommt.
-
Da macht es für mich persönlich aber schon ein Unterschied, wer diese Manöver durchführt.
Die Lage in der Ostsee (Übung der NATO) und in arabien (USA und Iran) aktuell ist dann doch ein himmelweiter Unterschied.
was die Zukunft bringt, weiß niemand.Stimmt, aber mein Gefühl sagt mir, dass es eher schlechter als besser wird - leider ☹️
-
-
Zzt. findet dort ein Manöver statt..möchte man auch nicht miterleben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in Zukunft Schiffe nicht mehr verlagert sondern in den jeweiligen Regionen belässt und dort ohne Transreisen agiert.
Mag für den ein oder andren nicht so super sein, erspart den Reedereien im Ernstfall, nerviges umbuchen.
Es bleibt spannend.
Sicher nicht, denn man lässt die Schiffe dort nicht eine halbe Saison ohne Passagiere liegen. Man bräuchte an den Orten dann ja auch noch Schiffe, wo diese von dort ansonsten zum EInsatz kommen würden. Ich denke, man würde sie dort eher komplett abziehen. Ich persönlich sehe den Orient als eins der weniger beliebten Gebiete.
-
Bitte denkt daran, dass dies ein Thread für Erstfahrer ist. Ihr müsst jetzt nicht alle die Buchbarkeit der Ausflüge auf Euren persönlichen Reisen bestätigen. Danke.
-
Wir gehören zu denjenigen, die die MA deines Reisebüros gemeint hat Voyagerin
Naja, nicht ganz - eine kurze Rückkehr zu Aida für eine 7-tägige Tour gab es dann nochmal. Aber die Reise hat uns dann gezeigt, dass MS zu uns doch besser passt. Meiner Meinung nach gibt's keinen Grund für gemischte Gefühle...
Sehe auch so - Mein Schiff hat mich Anfang Dezember voll überzeugt.

Überhaupt, warum die Leute immer gemischte Gefühle haben. Ich würde mir immer selber ein Bild machen und mich nicht von Kommentaren hier beeinflussen lassen. Am besten man geht mit einer Erwartung von Null auf die Reise.
-
-
Ilheus wurde wohl gemäss Gerald59 der Leigeplatz einfach so gestrichen. Vielleicht bekommt er ja noch raus warum. Am Wetter kann es nicht liegen, sind es bis dahin ja noch 6 Tage.
-
AIDA lief ja viele Jahre Brasilien nicht an. Der Grund dafür war wohl der, dass eine gewisse Prozentzahl der Crewmitglieder Brasilianer sein mussten. Und die genügten AIDA qualitativ nicht. Ob das heute auch noch so ist, weiss ich allerdings nicht.
Das hat damit nichts zu tun - es liegt wohl am Wetter(Wind). Das mit den Crewmitgliedern trifft auch nur zu, wenn man eine bestimmte Zeit regelmässig im Jahr Brasilien anfährt - die Amazonastouren waren so ein Fall.
-
Bitte beim Thema bleiben oder sind wir jetzt im Anreisethread gelandet?
-
Heute im Tagesprogramm der Amadea gelesen - nach 17:00 Uhr muss man aufgrund strenger amerikanischer Gewerkschaftsauflagen selber sein Gepäck zum Schiff bringen- die Besatzung darf auch nicht helfen ausser beim Hochbringen der Koffer auf der Gangway. Verstösse bringen hohe Strafen mit sich.
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2026/2026-02/2026-02-07/TP.pdf
-
Am liebsten würde ich tatsächlich mal MeinSchiff ausprobieren wollen, aber warum auch immer ungern allein, sondern zu zweit.
Von all den Dingen, die im Vergleich Thread angesprochen wurden, mal abgesehen, hab ich so als Alleinreisender keinen Unterschied zwischen Aida und Tui festgestellt. Ich hab bei beiden schnell Kontakt mit anderen Menschen gehabt und bei beiden in meiner Position als Alleinreisender wohl gefühlt.
-
-
Den Punkt mit dem über den Tellerrand hinausschauen hatten wir ja schon mal. Ich habe es tatsächlich versucht, aber zum einen nichts passendes für mich bei anderen Reedereien gefunden und ich bin so eingespannt, dass ich keine Zeit habe mich in andere Reedereien so richtig reinzufuchsen. Und ich mag‘s einfach auf‘s Schiff zu kommen und mich sofort zurecht zu finden. Bei der kommenden Reise habe ich es so gemacht, dass ich eine Liste für einen Wunschzeitraum erstellt habe und ab und zu mal geschaut habe, ob was buchbar und bezahlbar ist. Hat geklappt. Für Herbst bis Winter existiert so eine Liste auch schon, aber da schaue ich noch nicht, da erst noch Sommer geplant werden will. Und wenn‘s mit AIDA nichts wird, mache ich Landurlaub.
Niemand soll hier - zumindest nicht von mir - zu einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft gedrängt werden. Es ist einfach nur die Frage, ob man diesen Schritt nicht machen sollte, wenn bei Aida es keine adäquaten Reisen bzw. Kabinen für Alleinreisende gibt.
Wenn Du mit anderen Gesellschaften nicht warm wirst und Dich letztendlich bei Aida wiederfindest, dann ist das absolut in Ordnung. Jeder soll mit denen fahren, die er/sie mag.Ich z.B. mag es, auch mal was Neues auszuprobieren. Nach Aida und Phoenix hat es jetzt auch MeinSchiff geschafft, in mein Portefolio aufgenommen zu werden. Und wer weiß, ob nicht noch die eine oder andere Gesellschaft hinzukommt.

-
-
Die Vorstellung, eine Kreuzfahrt zu machen, ohne das Schiff zu verlassen ist mir völlig fremd. Mir waren die sechs Seetage auf der Transatlantik schon zuviel. Aber jedem Tierchen sein Plässier. Für mich ist das Schiff nur ein Bestandteil eines Urlaubs. Die Route spielt eine größere Rolle.
Die neuen grossen Schiffe sind aber vom Konzept genau auf das ausgelegt - "das Schiff ist das Ziel". Sogenannte Pur-Reisen, wie sie bei Corona aufkamen, hatten durchaus Anklang gefunden. Ich werde ja in 2 Monaten soetwas in Extremform machen - ok Kapstadt ist noch mit dabei. Längere Fahrten ohne Häfen kenne ich schon aus meiner Marinezeit und auch die Pazifiküberfahrt von Costa Rica bis zur ersten Insel dauert 8 Seetage. Man muss das schon wirklich mögen. 2x 12 Seetage werden sicher interessant und eventuell anstrengend.

-
Muß es denn bei dir immer Suiten / Juniorsuiten für Alleinreisende sein? Reicht für dich
als Alleinreisender nicht eine Balkonkabine? Für mich schon.Deswegen finde ich auch
immer ausreichende Angebote!
Ja muss es, denn ich möchte schon das für mich mögliche Maximum rausholen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de