Hab ich mir auch schon angeschaut , wäre sehr interessant
Die voraussichtlichen Flüge werden auch schon angezeigt.
Hab ich mir auch schon angeschaut , wäre sehr interessant
Die voraussichtlichen Flüge werden auch schon angezeigt.
Danke, Flo. Das klingt wunderbar. Denn dann dürfte man also, wenn man auf dem Orion-Deck weit vorne wohnt, von den Party-Geräuschen doch weitgehend verschont bleiben, oder ?
Also wenn überhaupt finden die ja tagsüber statt und ob Du auf dem Orion-Deck was mitbekommst, bezweifle ich, da dazwischen ja immer noch das Jupiterdeck und das Apollodeck sind ![]()
Danke. Also auf dem Kopernikus-Pooldeck. Wobei es das als einfacher Satz als Antwort auch getan hätte
Vorne am Pool hat es meines Wissens noch nie einen Event gegeben. Sicher weil der Pool zur Erholung da ist und nach einem Event den Passagieren wegen Aufräum- und Reinigungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen würde. Das würde sicher einigen nicht gefallen. Auch gibt es dort kein Bar, wäre also logistisch schwerer zu versorgen.
Ich oute mich jetzt mal, dass ich bisher mit Phoenix noch nie eine Tour im Norden gemacht habe, wenn man die beiden Starthäfen Bremerhaven und Hamburg für Reisen in den Süden ausschliesst. Reisen mit Phoenix in den Norden spare ich für meine Zeit im Ruhestand auf, wenn ich nicht mehr weit Fliegen möchte.
Und ihr alle wart mit einem Phoenix Schiff dort (oder noch gar nicht dort und wollt auch gar nicht dahin), oder worin besteht euer eigener Bezug zwischen Grönland in diesem Phoenix Thread
Eine absolut berechtigte Frage - also bitte einen Bezug zu Phoenix, denn Grönland Reisen bieten auch andere Gesellschaften an.
Die ersten Reisen für Sommer 27 sind online sichtbar…
Es geht sogar schon bis Ende 2027 ![]()
Ich bin überrascht - eine "Singles Sparen" Reise mit der Amadea - 2 Etappen oder Komplett
Na ja, da ist dann schon auch ein bisserl die Crew gefordert und muss das auch aktiv einfordern. Oder durchaus auch mal Zivilcourage von Mitreisenden, sowas kann man ruhig mal aktiv ansprechen ohne gleich der Wichtigwutzi zu sein. Nur Durchsagen war ja offenbar nicht genug, hat vielleicht sogar manche Gaffer eher dazu animiert dorthin zu gehen. Ohne ein paar etwas ernstere Worte kapieren es manche offenbar nicht.
Das Problem ist, dass auch ernstere Worte den einen oder anderen nicht interessiert. Die meisten werden aber einsehen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Man kann nur die
drücken, dass für die betroffene Person alles positiv verlaufen ist.
Bzgl. Crew - ja die hätten mit sanfter Gewalt das betroffene Deck räumen sollen.
Die ist nie unter 10% und steigt mit dem Umsatz. Das wohl umsatzstärkste Internet Kreuzfahrt Büro mit Ladengeschäft nahe Hamburg, wurde für eine zweistellige Millionen Summe verkauft.
Aber wir kommen vom Thema ab!
Genau, deshalb bitte zurück zum Thema ![]()
Eine Entschuldigung für ungebührliches Benehmen ist das nicht!
Und was willst Du machen? An Bord kann man nur auf die Vernunft der Passagiere hinweisen, mehr aber wird nicht geschehen. Wichtig ist da nur, dass man selber nicht mitmacht.
Die Deutschland war ja sowieso nur noch halbjährig für Phoenix unterwegs, somit ist die Aufgabe kein so grosser Verlust.
Leider ohne Gesichterkennung, das ist bei Aida deutlich besser. Da werden gleich alle Fotos angezeigt.
Sieh es als Beschäftigungsmaßnahme für die Passagiere an. An einem Seetag kann man stundenlang die Bilder auf der Suche nach sich durchblättern ![]()
Eventuell kommt es ja noch irgendwann, denn so dauert es noch länger ein Foto zu finden.
Danke werde ich bestimmt ausprobieren
Auf jeden Fall ein Event, wo man gut Leute kennen lernen kann.
Ich werde wohl heute mit dem Fernseher eine Nachtschicht machen
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ,daß im normalen Tagesprogramm die Zuschauerquote unter bzw. bei Fernerliefen bezüglich Traumschiff ist
Nicht bei neuen Folgen, aber bei diesen alten schon.
Die Folge, in der ich zu sehen bin
Manchmal geht das mit den Kabinen ganz schnell, wie man ja auch bei meiner Reise nächstes Jahr gesehen hat - zuerst Massen frei und dann innerhalb weniger Stunden nur noch eine Handvoll.
Ich verstehe wirklich nicht ,warum das Traumschiff in "Botswana" heute im ZDF in der Nacht um 02.50h gezeigt wird
Das ist eine ältere Sendung aus dem Jahr 2006 ,die älteren Sendungen gefallen mir ganz gut
Weil das nur ein Lückenfüller für diese späte Sendezeit ist. Im normalen Tagesprogramm wäre die Zuschauerquote sicher bei Fernerliefen.
Hast Du denn vielleicht mal in die Mediathek geschaut? Eventuell findest Du die Folge auch dort oder nimmst sie heute Nacht auf.
Galaabend im Lido um 19 Uhr.🤣🤣
War das entspannt.
Das hatte ich mir gedacht - die waren alle beim Kapitän ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()