Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Nach meiner Reise jetzt mit der Amadea muss ich doch wieder feststellen, dass ich den halben Stern zwischen Artania und Amadea beim Frühstück festgestellt habe 😉.
Was mir ab der Artania besser gefällt, ist die Espresso Maschine auf Kabine, die es auf der Amadea nicht gibt 🙁
-
-
Die seit Corona für mich schönste Kreuzfahrt geht zu Ende. Jetzt kommt noch das Sahnehäupchen - 2 Tage Tokio Nachprogramm.
Die Amadea wird wohl der Benchmark für andere Kreuzfahrtgesellschaften in Hinsicht auf Corona Massnahmen. Die Japaner waren begeistert- die anderen Gesellschaften werden sicher fluchen 🤣
-
Neuanreisende sollen wohl nur 37 kommen - die Zahl ist aber sehr mit Vorsicht zu geniessen, da ich es nur von einem Weltreisenden gehört habe, der aber guten Kontakt an Bord hat.
Korrektur - es steigen nicht insgesant nur 37 Passagiere zu, sondern es soll wohl 37 weniger Passagiere, die zusteigen gegenüber denen die von Bord gehen.
-
Wenn man sich für eine Kreuzfahrt entschieden hat, kommt oft die Frage, wie buche ich sie jetzt. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Lasst uns hier wissen, wie Ihr Euch entschieden habt.
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
-
Wenn man sich für eine Kreuzfahrt entschieden hat, kommt oft die Frage, wie buche ich sie jetzt. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen, deshalb hier jetzt die Umfrage "Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?"
Wie immer könnt Ihr >> HIER << darüber diskutieren.
-
Da war ich schon erschrocken. Nachverfolgungspflicht aus den Veranstaltungen etc. Zudem FFP2 Maske. In 2021 / 2022 gab es wenigstens die Chance zur medizinischen Maske. Tauschen möchte man nicht mit euch, auch nicht mit den Neuanreisenden für die kommende Reise. Das ist ja alles anders, als erwartet, tut mir sehr leid.
Neuanreisende sollen wohl nur 37 kommen - die Zahl ist aber sehr mit Vorsicht zu geniessen, da ich es nur von einem Weltreisenden gehört habe, der aber guten Kontakt an Bord hat.
-
-
Wenn ich so unser morgiges Tagesprogramm sehe, da erscheint all das, was im Forum die Köpfe rauchen lässt, wie Peanuts. Hier an Bord fühlt man sich wieder eineinhalb Jahre zurück versetzt.
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2023/2023-03/2023-03-01/TP.pdf
Maskenpflicht haben wir übrigens schon seid heute. Was es aber entgegen einer vorherigen Ankündigung bisher nicht mehr gab, war ein zweiter Antigentest für Japan.
-
Mir war gar nicht bekannt, dass zwischenzeitlich die Traumschiffmelodie mal gewechselt hatte - fiel mir heute in der Folge 18 mit der MS Berlin auf.
-
Da fragt man sich schon wo der das jetzt her hat, von "zu Hause" mitgebracht doch eher unwahrscheinlich da ihr ja schon 17 Tag unterwegs seit und beim Landgang muss man ja schon längeren/engeren Kontakt mit jemand infizierten haben.
Weiterhin gute Reise
Georg
Dies fragen wir uns auch. Es wird interessant sein, wie es beim zweiten Test ausschauen wird. Sollten dann noch weitere Fälle auftreten, dann wäre es eine Infektion vom Landgang, ansonsten vielleicht noch eine unentdeckte Infektion von der Anreise.
Es fällt aber auf, dass das Husten und Schniefen ein wenig zu genommen hat, aber immer noch im Vergleich zu anderen Reisen sehr moderat ist.
-
-
Ich denke nicht, dass wegen einem Fall, Japan gecancelt wird. Ausserdem kommen wir dort erst am 01.03. an. Bis dahin kann die Person ja schon wieder negativ sein. Ab sofort wird übrigens an jedem Seetag morgens Fieber gemessen, Erinnert mich an die Zeiten von November 2021. Die Maskenpflicht in Innenräumen wird übrigens auch wieder kommen, ebenso eine Wegleitung in den Restaurants und Bars.
-
-
-
So morgen steht Kolonia an - ich muss echt überlegen, ob ich da an Land gehe, denn wir werden wohl Tendern und die Fahrt wird gemäss Tagesprogramm zwischen 45 - 60 MInuten dauern. Der Seegang ist schon ein wenig rauer geworden - für das Schiff nichts Besonderes, aber ein kleines Tenderboot sieht da anders aus, weshalb auch nur sportliche Gäste mitfahren sollen. Morgen wird übrigens der erste von Japan geforderte Antigen Test gemacht. Sehr abenteuerlich das alles

-
Kiribati - da sehr dreckig (ähnlich wie Madagaskar) nicht die Insel der Träume, aber die Insel der Herzen

Ich hab noch nie eine so freundliche Bevölkerung wie auf dieser Insel erlebt. Auch die Verabschiedung war bombastisch - Party auf der Pier nonstop. Wenn man bedenkt, wie arm die Menschen dort sind, war die Lebensfreude super. Nicht nur wir Touristen haben Fotos gemacht, nein auch wir wurden oft abgelichtet. Es war das erste Mal nach 6 Jahren, dass wieder mal ein Kreuzfahrtschiff da war.
-
Auf der Amadea wird auf einem Kanal ausschließlich Traumschiff gezeigt. Uralte Folgen noch mit der VistaFjord.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de