1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2023 um 10:20

Also ein Seetag anstatt eines Hafentages ist für mich keine Umroutung, sondern ein Wegfall des solchen. :meinung:

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2023 um 14:56

Wir sollten jetzt aber auch nicht zu sehr vom Thema des Threads abweichen - Bremerhaven ist kein beschaulicher Ort ;)

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2023 um 14:26
    Zitat von Holgi67

Bremerhaven kann man tatsächlich nicht mit den anderen (deutschen) Kreuzfahrthäfen vergleichen. Das Bremerhaven Terminal liegt weit ab vom Schuss, quasi im Industriehafen.

Das kann sich in Zukunft sogar als Vorteil heraus kristalisieren, denn es gibt keine Anwohner etc. die sich über Kreuzfahrtschiffe beschweren.

Zitat von Holgi67

Da ist nichts in der Nähe, wo ein Tourist hingehen könnte. Öffentlicher Nahverkehr ist nicht vorhanden, es gibt nur einen überteuerten Transferbus zum Hbf, noch nicht einmal zu den Havenwelten.

Für mich ist der Standort genauso schlecht wie Hamburg Steinwerder.

Ja, da sollte man in Bremerhaven nachbessern und ich denke, dass das kommen wird. Es betrifft da nicht nur den Nahverkehr, sondern auch den Fernverkehr. Die Zuganbindung nach Bremerhaven ist katastrophal, aber das liegt an der DB und nicht an Bremerhaven.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 28. Juli 2023 um 20:30
    Zitat von Julia80

Jetzt ist bei Einzelbelegung nur Innen buchbar 🙄🙄🙄 vielleicht ist es ein Zeichen 😂

würde ansonsten Dir nicht Barca - Teneriffa auch gefallen? Da gibt es für Alleinreisende noch einige Kabinenkategorien zu buchen.

• Flo on Tour
    • 28. Juli 2023 um 18:08

80 € 😱🤦‍♂️

Ist das die Reise im November von Barca nach Teneriffa?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2023 um 23:15
    Zitat von Neelix

Wo ist denn der Unterschied zwischen Ausflugsguthaben und Getränkeguthaben? Am Ende ist es eh eine Rechnung auf der alles zusammenläuft.

Meine Eltern hatten 2021 eine Fahrt gemacht. Auf der AB stand zwar Ausflugsguthaben. Aber am Ende wurde es einfach nur von der Gesamtsumme abgezogen.

Das sind ja eigentlich Kabinenpräsente oder ganz einfach Geschenke, aber im Endeffekt landet alles in einem Pott, so wie mit dem Essen, das auch nur in einem Magen landet 😉

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2023 um 15:42

Gerald59 - diese Seite der Kabinenpräsente findest Du unter MeinPhoenix ;)

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2023 um 15:39
    Zitat von Cami

Wir haben dieses Jahr 2 Abschnitte gemacht und es gab nur eine Abrechnung.

Die am Ende auch leider sehr hoch war.

Ich fände es besser wenn man die Ausflüge vorher bezahlen könnte. :meinung:

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dann aber bei mehr als 2 Abschnitten immer noch so machen. Du kannst aber schon Geld für Ausflüge, Wellness und :trrink1: einzahlen - wie Du beim Link siehst. Damit hat man die drei größten Kostentreiber abgedeckt. ;)

Ich hab es nie gemacht, aber eventuell kann man ja während der Reise an der Rezeption schon einen Teil der Rechnung bezahlen. Man müsste mal fragen.

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2023 um 15:15
    Zitat von Gerald59

Wir fahren bald die Große Amerika Reise. Kann man bei Phoenix auch BGH hinterlegen, wie bei Aida? Bei 25 Ausflügen kommen doch große Summen zusammen.

Ich glaube nach jedem Reiseabschnitt wird abgerechnet, aber da können sicher besser die helfen, die mehrere Abschnitte oder eine ganze Weltreise am Stück gemacht haben.

Oh, hier hab ich was gefunden - ja es geht ;)

Kabinenpräsente Hochsee Kundenbestellung - Phoenix Reisen GmbH
    www.phoenixreisen.com
  • AIDA führt National Geographic Day Tours ein

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2023 um 13:08

Jetzt weiterlesen unter: AIDA führt National Geographic Day Tours ein

Zitat
    AIDA Cruises, der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment, bietet seinen Gästen ab sofort für den Sommer 2023 und den Winter 2023/2024 neue Halb- und Ganztagesausflüge in ausgewählten Regionen an. Diese neuen National Geographic Day Tours wurden speziell von National Geographic Kuratoren mit dem Fokus auf Bildung und nachhaltigen Tourismus konzipiert.

„Für immer mehr Gäste gehören unvergessliche und verantwortungsvolle Urlaubserlebnisse zu einer gelungenen Kreuzfahrt. Deshalb ist es…
  • 814 Außenkabine mit Sichtbehinderung

• Flo on Tour
    • 25. Juli 2023 um 19:35
    Zitat von Holgi67

Diese nächtlichen Schlaggeräusche waren leider auch bei ruhiger See nicht zu überhören.

Das Schiff fährt jetzt nach Grönland, die Nachmieter tun mir jetzt schon leid. Aber wie gesagt steht ja ein sehr laaanger Werft-Aufenthalt an, bei dem höffentlich alle Mängel beseitigt werden.

Unsere Ersatzkabine war eine andere Kategorie und lag am Heck auf Deck 8. :lachzwink:

Vielleicht bekommen die Nachmieter ja auch eine andere Kabine.

• 814 Außenkabine mit Sichtbehinderung

• Flo on Tour
    • 25. Juli 2023 um 18:11

Da war wohl mehr im Argen mit den Kabinen dort, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass Phoenix schon von sich aus einen Kabinentausch macht. Das widerum spricht für Phoenix. Die Kabine ist deswegen jetzt nicht grundsätzlich schlecht, war aber wohl auf Deiner Fahrt Holgi67 nicht in Ordnung. Ich hoffe, Ihr hattet mit der neuen Kabine mehr Glück ;)

• Mein Schiff setzt erstmalig Biokraftstoff zur Senkung von CO2-Emissionen ein.

• Flo on Tour
    • 24. Juli 2023 um 13:25

Jetzt weiterlesen unter: Mein Schiff setzt erstmalig Biokraftstoff zur Senkung von CO2-Emissionen ein.

Zitat
    Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur klimaneutralen Kreuzfahrt
  • Waschsalon auf der ARTANIA

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 15:13
    Zitat von Lolle03

Okay, wie darf ich mir eine ausgelutschte Waschmaschine vorstellen? 😆

Naja, einige gaben ihren Dienst auf, andere brauchten doppelt so lang wie angezeigt - galt auch für einige der Trockner. War aber auch nicht verwunderlich, da es eine Weltreise war (ich hab nur einen Abschnitt gemacht) und viel gewaschen wurde.

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 14:18
    Zitat von Peregrino

Soweit mir bekannt ist, sind es Miele Waschmaschinen und auch Waschmittel von Miele.

Ich hoffe, die sind noch in Schuss. Auf meiner Reise im Februar auf der Amadea waren die total ausgelutscht.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 12:56
    Zitat von Spielzimmer

Ich könnte mir auch (zusätzlich?) ein Aushang der Aida heute in den Fahrstühlen vorstellen, elegant mit Monitor oder einfach beide Seiten hinter Glas, spart Energie.

Das mit Monitor ist ja auch meine Idee. Als Touchscreen will ich ihn lieber nicht - aus hygienischen Gründen ;)

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 12:37
    Zitat von el-capitano

Meine Frau nimmt unsere auch mal mit an Deck oder in die Bar. Trotzdem lassen wir sie dort nicht liegen sondern entsorgen sie, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, im Müll.

Ein wenig Verantwortungsbewusstsein darf man den Gästen ruhig zutrauen. Ausnahmen gibt es überall. Aber prinzipiell glaube ich erstmal an das Gute im Menschen und gehe nicht immer gleich vom Negativen aus.

Ja klar, weil es die Version aus der eigenen Kabine ist, da hat man einen ganz anderen Bezug zu als wenn es eine aus so einem Ständer wäre. Sieht man doch oft mit ausgelegten Flyern. Ich finde meine Version mit dem elektronischen Board auf jeden Fall besser.

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 11:18
    Zitat von Patagonia

Die Betten bei Phoenix lasse ich auch immer zusammenstellen. Aber, tagsüber auseinander geht sowieso nicht, da die außerdem noch mit Kablebinder zusammengezurrt werden, um nicht auseinander zu driften :) Ist mir aber auch total recht.

Die Breite der Einzelbetten schätze ich auf maximal 80 cm.

Wieso schiebt Ihr sie abends nicht selber zusammen und wieder auseinander ;)

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 11:14

Ständer sind aus den von mir im Kommentar 1141 beschriebenem Grund nicht gut. Da finde ich meine Lösung im Kommentar 1175 wesentlich besser. Ich wette, die Paierversionen bei den Ständern liegen dann überall um den Fahrstühlen und auch drinnen herum, weil es viele gibt, die nur kurz reinschauen wollen, sie aber danach nicht mitnehmen.

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2023 um 10:54
    Zitat von Digiman25

Mich stören stark riechende Waschmittel auch massiv und ich meide sie. An stark "duftende" Wäsche nach Nutzung des Waschsalons (und ich nutze ihn auch bei 2 ... 3 Wochen Reise) kann ich micht ncht erinnern. Aber darauf kann man sich nicht verlassen, denn ein Wechsel des Waschmittels kann ja nicht ausgeschlossen werden...

Ich vermute mal, dass das Waschmittel an Bord kein Besonderes ist, aber ich würde diesbzgl. mal bei Phoenix nachfragen. Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass Phoenix keine Aggressiven einsetzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™