1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Otto Waalkes, Mirja Boes und Sido stechen mit AIDA Cruises in See: Alle Themenkreuzfahrten 2024 auf einen Blick

• Flo on Tour
    • 6. März 2024 um 19:04

Jetzt weiterlesen unter: Otto Waalkes, Mirja Boes und Sido stechen mit AIDA Cruises in See: Alle Themenkreuzfahrten 2024 auf einen Blick

Zitat
    AIDA Cruises präsentiert sich vom 5. bis 7. März 20024 auf der ITB Berlin 2024. Der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland stellt dabei auch seine Highlights für das laufende Jahr vor. Ein Schwerpunkt neben vielen anderen Highlights sind Themenkreuzfahrten, mit einem Staraufgebot, das es so noch nicht gegeben hat. Mehr als 40 Top-Acts sind dieses Jahr auf AIDA Kreuzfahrten unterwegs.
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 6. März 2024 um 10:56
    Zitat von Macmitchi

Die Kabinen haben nichts mit der Statik zu tun das denke ich auch. Sind doch eigentlich, etwas abwertend beschrieben, nur ein ausgebauter / eingerichteter Container.

Eben, Modul umschreibt es eleganter :lol1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 22:10

Und wo ist jetzt der Zusammenhang zum Threadthema?

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 22:07
    Zitat von det@oceanbar

Natürlich sind die Schiffe modular aufgebaut. So hat die Meyer Werft quasi nur das Korsett gebaut, in das später die an Land vorproduzierten Kabinen hineingeschoben wurden. Dabei ist jedoch sicherzustellen, dass sämtliche Anschlüsse für die Ver- und Entsorgung der Kabinen genauestens geplant und eingehalten werden. Und natürlich kann man diese einzelnen Kabinen auch wieder entfernen und durch neue ersetzen. Wenn jetzt aber aus zwei Kabinen eine große gemacht werden soll, weiß ich nicht, inwieweit die Statik des Schiffes das mitmacht. Außerdem müssen die Anschlüsse auch wieder genau passen. Das ist in meinen Augen ein riesiger Aufwand, der ökonomisch erst einmal durchgerechnet werden muss. Auch der angesprochene Austausch der gesamten Heckpartie ist in vielerlei Hinsicht mehr als problematisch. Ich habe das Gefühl,, dass hier viel zu große Erwartungen im Raum stehen und dass das Ergebnis kleiner ausfallen wird als hier diskutiert wird. Außerdem glaube ich, dass viele hier dem Marketing von AIDA erlegen sind.

Welche Statik? Die dünnen Wände der Kabinen tragen nicht das Schiff und die tragenden Säulen werden sicher nicht entfernt, sondern entsprechend ins Konzept der neuen Kabinen mit integriert. Und was die Anschlüsse angeht, da werden eben welche abgestellt. Also ich sehe da keine großen Probleme, das Heck entsprechend umzubauen. Aber wir werden es ja sehen, was Aida da geplant hat. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich finde es schade, dass die Balkonkabinen weichen müssen.

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 20:17
    Zitat von MarkusR

Das halte ich zusätzlich zu den anderen anvisierten Umbauten im Zeitrahmen von 6 Wochen für nicht machbar. Abgesehen davon,ob das technisch überhaupt so einfach möglich ist. EIn Kreuzfahrtschiff ist ja auf Stabilität gebaut und ich weiß nicht,welchen Einfluss es hat,wenn viele Stahlplatten,die vorher eine Platte waren,jetzt zersägt und wieder verschweißt werden. Könnte mir vorstellen, das das einen Einfluss auf die Stabilität hat.

Moderne Kreuzfahrtschiffe sind oft modulhaft gebaut. Es ist einfach die Kabinen rauszunehmen bzw. neu zu organisieren. Man sieht es ja an den dünnen Wänden zwischen den Kabinen.

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 19:51

Da die Wände zwischen den Kabinen sehr dünn sind, kann ich mir das, was MANU_ELA geschrieben auch gut vorstellen. Die Kabinen sind schon irgendwie Module - die Badezimmer auf jeden Fall -, die sich leicht austauschen lassen.

• AIDA Kreuzfahrten: Highlights im Sommer 2024 sowie Winter 2024/2025

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 19:46

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Kreuzfahrten: Highlights im Sommer 2024 sowie Winter 2024/2025

Zitat
    • Vielzahl an AIDA Reisen ab den deutschen Kreuzfahrthäfen
    • Vielfältige Auswahl an Schnupperreisen: Optimal für Erstkreuzfahrer
    • Last-Minute-Angebote im April und Mai 2024

Zu jeder Reise gehört die Vorfreude auf ein Abenteuer, auf Entspannung, neue Orte und Menschen. Das AIDA Sommerprogramm 2024 und der Winter 2024/2025 bieten dabei mit über 250 Häfen auf der ganzen Welt Kreuzfahrten für…
  • Karneval in Rio de Janeiro: Neue Highlight-Reisen mit AIDAluna im Winter 2025/2026

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 19:37

Jetzt weiterlesen unter: Karneval in Rio de Janeiro: Neue Highlight-Reisen mit AIDAluna im Winter 2025/2026

Zitat
    AIDA Cruises nimmt 2026 Kurs auf Südamerika – und legt Kreuzfahrt zum Karneval in Rio auf. Am Dienstag, 5. März 2024, um 10:00 Uhr ist Buchungsstart für neue Highlight-Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna im Winterprogramm 2025/2026.
  • AIDA Cruises Marktausblick: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber für Tourismusindustrie

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 19:31

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises Marktausblick: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber für Tourismusindustrie

Zitat
    AIDA Cruises, Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche, zeigt sich optimistisch angesichts der bevorstehenden Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Anlässlich der gerade veröffentlichen Zahlen des Deutschen Reiseverband (DRV), welcher für den Kreuzfahrtmarkt für diesen Sommer bereits eine Umsatzsteigerung von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr registriert, gibt AIDA Cruises folgende Einschätzung:

Motor für die gesamte Tourismusindustrie
    „Für 2024 ist der Ausblick für die…

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 12:06
    Zitat von Anja1

Gerade bei der neuen Winterpause der Luna gesehen:

die Heck-Balkon-Kabine (jetzt BA) ist dann Suite SB.

Ich hab auf den letzten Reisen immer Heck-Balkon gebucht - Suiten sind ja Alleinreisenden vorenthalten.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. März 2024 um 10:24
    Zitat von Peregrino

Nach vielen Seetagen: Hawaii war schön und teuer, dann wieder viele Seetage mit Luftfeuchtigkeit von bis zu 98%, Mikronesien muss man nicht gesehen haben.

Wart Ihr schon auf Saipan? Da empfehle ich ja die kleine vorgelagerte Insel Managana zum Baden und Schnorcheln.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 15:54
    Zitat von MK6

JonPhi hat eine neue Meldung für die Stella eingetragen unter dem Jahr 2026 in Limassol für den 11.11-12.11.2024 (07-17 Uhr) gefunden. Das kann zwei Sachen bedeuten. Entweder es ist ein Tippfehler und eine alte Meldung für 2026 nach dem Muster wie bei der Überführung von Palma nach Antalya im Oktober 2024, wonach dann ab dem Freitag eine zweiwöchige Tour im östlichen Mittelmeer folgen würde. Dann müsste allerdings eine weitere Meldung danach noch da sein, weil bei der Tour ja auch Limassol mit dabei wäre. Oder Aida ist gerade dabei Israel aus der Route für diesen Herbst zu streichen. In dem Fall müsste die Liegezeit in Ägypten ggf. etwas verkürzt werden. Sie würden es aber auf jeden Fall von port said ohne Seetag direkt nach Zypern schaffen. Der 13.11 dürfte dann ein Seetag werden und am 14.11. könnten sie zum Beispiel Rhodos anlaufen. Auch denkbar wären Alanya und ein overnight in Antalya o.ä.

Wenn das so stimmt, dann wollen sie entweder prioritär das Mittelmeer Programm fahren und sind bereit das Asien Programm zu streichen (oder einzukürzen (erste Abfahrt dann 27.1.25)) oder sie sind so illusorisch, dass sie glauben im Herbst wieder durchs Rote Meer fahren zu können, was mittelfristig eigentlich total unrealistisch ist.

Warum? Also ich maße mir nicht an, zu sagen, was in 8 Monaten der Fall sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr groß, dass dann das Rote Meer nicht angefahren werden kann, aber total unrealistisch ist es nicht. In 8 Monaten kann viel geschehen, wie die Geschichte immer wieder gezeigt hat.

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 15:26

Bitte zum Thema zurück - es reicht zu erwähnen, dass man sich auf MeinSchiff Tatoos stechen lassen kann. Weitere Details dazu gehören hier aber nicht rein.

• Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 14:13
    Zitat von ruediger

Tschuldigung, da habe ich Mist gebaut. Die Hitze :ssorry:

nee, die Nähe des Äquators :hahaha:

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 14:10
    Zitat von ruediger

Die Reiseleiter auf der Amera sind erheblich kompetenter, als wir es von TUI und Aida gewohnt sind. Allerdings haben wir erst zwei Ausflüge unternommen.

Unserer Kabine :

Sehr schön, aber 7x das selbe Foto - ist das so beabsichtigt? ;)

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 14:09
    Zitat von Cap Hornier

Jau - ein schönes, fettes 'Arschgeweih'. Oder ist das out? :sironie:

:sot: So was nennt man heute Retro-Style

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 13:59
    Zitat von Peregrino

Naja in Bonn sagen die viel. Kurz vor Beginn der Reise Panama bis San Francisco hat auch jemand dort angefragt ob denn Acapulco angefahren wird und die Auskunft bekommen, natürlich, bis dahin sind die Schäden behoben 🙈🙈🙈.

Das Personal von Phoenix ist nicht mehr so gut informiert. Ebenso die zur Zeit tätigen türkisfarbenen auf der Artania. Einer hat auf einem Ausflug in Hawaii ständig von Ananasbäumen geschwafelt im Bus, den er begleitet hat. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass Ananas nicht auf Bäumen wächst, war seine Antwort „ich bin kein Botaniker „ .

Tja, warum sollte das mit dem Personal bei Phoenix auch anders sein als wie bei Aida :hahaha: - sind auch nur Menschen :zwinker:

Wie ist denn die Reise bisher nach San Francisco verlaufen?

• Flo on Tour
    • 4. März 2024 um 08:17
    Zitat von ruediger

Wir sind happy auf der Amera mit 473 Paxen und einem Kind. Gleich startet die Äquator Taufe.

Na, das ist dann ja richtig erholend mit der Passagierzahl - viel Spaß Euch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 3. März 2024 um 22:09
    Zitat von Thalia

Genau das habe ich auch gelesen und daher die Frage gestellt, ob es bestätigt werden kann, dass auf den Balkonen wirklich nicht geraucht werden darf (oder ob es sich vielleicht nur auf die anderen öffentlichen Bereiche bezieht). Lesen kann ich nämlich ebenfalls.

Schau mal Kommentar 55 - dort hat sarasota bei Phoenix mal nachgefragt. Ist zwar von 2021, aber Phoenix wird sicher die Regeln mit der Zeit nicht lockern, sondern eher verschärfen. Fakt ist, schon damals galt auf der Amera auf den Balkonen Rauchverbot.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 1. März 2024 um 14:17

Ich denke nicht, dass die Kellner das machen - ok ein schwarzes Schaf kann es immer mal geben, aber die ganz ganz grosse Mehrheit riskiert sicher nicht den Job dafür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™