Na auf jeden Fall freuen wir uns dann auf Deine Erfahrungen ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!
Ich sehe bei diesem Bereich die Gefahr, dass er überlaufen sein wird.
-
Möglicherweise wird hier aber auch einfach etwas überbewertet und emotionalisiert. Diesen „Bereich“ gab es bis Mittwoch, also vor vier Tagen noch nicht, und besteht bislang aus einem einfachen Aufsteller, einem Hinweisschild. Möglicherweise war das aus irgendwelchen, uns nicht bekannten Gründen nötig (oder auch nicht), kann aber im Handstreich wieder rückgängig gemacht werden, ist ja keine bauliche Maßnahme. Wird es mit Sicherheit auch. Daraus jetzt abzuleiten, Aida führe dauerhaft einen Adults Only Bereich ein halt ich für übertrieben.
Aida testet sicher jetzt, wie dieser Bereich angenommen wird und wie heftig die Gegenreaktionen sind.
-
Ich habe gerade einen Newsletter bekommen, da gehts um die Reisen mit Colorline und ich war erstaunt dass es da Fahrten gibt mit Preisen die für mich interessant wären, nur mal so zum raus kommen.
Unter anderem 288,- für 2 1/2 Tage, inkl. Frühstück Büfett und Abends Schlemmer Büfett, würde dann heißen 2x Frühstück, muss mal gucken ob Getränke dabei sind, und 2x Schlemmerbüffet und Kabine zur Alleinbenutzung. Ich habe bei Innen geguckt, gibt aber auch Andere dann zu andere Preisen.
Für 5 Tage Mar würde ich schon über 740,- bezahlen, klar dann wäre auch Mittag Bufett dabei
Ich bin zumindest am überlegen

Gibts auch noch im Mai für schöneres Wetter
2 1/2 Tage - wäre das nicht ein wenig kurz? Allein das Anreisen, Einchecken, Auschecken, Abreisen nimmt doch für diese kurze Reise im Verhältnis viel Zeit in Anspruch

-
-
Ich finde das Thema sehr schwierig. Die cosma ist vom Konzept her als ein Familienschiff ausgelegt. Es scheint heutzutage bei Aida aber modern zu sein, Sonderbereiche für bestimmte Gruppen einzurichten wie z.B. die Lounge für Suitenbucher. Kinder haben seit je her einen eigenen Bereich (KidsClub). An dem hat sich nie wirklich jemand dran gestört. Auf der cosma ist eigentlich der gesamte Heckbereich des Decks 16 für Kinder ausgelegt, was ich in Ordnung finde. Mit diesem Hintergrund bin ich dann aber auch der Meinung, dass Erwachsende einen Bereich nur für sich bekommen sollen. Prinzipiell halte ich aber von exklusiven Bereichen an Bord von Aida nichts, da für die Mehrheit dann immer weniger Platz vorhanden ist und das Gedränge immer größer wird.

-
Ein Thema bewegt im Moment die Gemüter - die Einrichtung von einem Adult Only Bereich auf der cosma. Wie seht Ihr das - seid Ihr dafür, dagegen oder ist es Euch egal.
Wie immer kann man darüber wieder diskutieren, und zwar >> HIER <<
-
-
-
Vielleicht sollten wir die Entscheidung von Phoenix einfach mal respektieren. Einige wie ich finden es toll, andere schütteln den Kopf 😉
-
Ich möchte aber mal mit Phoenix fahren. Habe ernsthaftes Interesse und deshalb habe ich diesen Faden abonniert.
Es geht mir nicht darum, eine Diskussion abzuwürgen - dafür diskutiere ich ja selber viel zu gerne - ich heiße ja auch nicht immer alles von Phoenix gut. Es geht mir um das wie.
-
Wenn Celestyal allerdings meinen Lieblingsplatz abgebaut haben sollte, dann würde ich von "Gejammere" in "Weltuntergangsstimmung" stürzen

Die haben da jetzt sicher eine Pommesbude errichtet

-
Nicht informiert aber munter drauflosposaunen👎
Fehler passieren nunmal, dennoch würde ich mich unter dem Schutz der Hessen sicher fühlen. Vielleicht wird sie oder ein anderes Kriegschiff die Artania besonders absichern.
Übrigens zur Hessen https://www.welt.de/politik/deutsc…en-Meer-ab.html
-
Natürlich .... und Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Das hieße also, es kann passieren, dass z.B. 400 Gäste an Bord bleiben, die Crew aber komplett abgestiegen ist?

Da habe ich so meine Zweifel...
Wie schon jemand geschrieben hat, wurde bestimmt an Bord und Bonn vorgefühlt, ob von der Besatzung welche bereit wären, die Passage zu machen. Ohne dies vorher abgeklärt zu haben, würden sie sicher nicht eine solche Passage den Gästen anbieten.
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Gerade Escape hat vor ein paar Tagen geschrieben wie toll doch die Cosma ist und wie langweilig die Artania.

Ja, sie hatte damals wohl missverstanden, dass es gegen die Show ging und nicht gegen die Cosma.
-
Ach so. Das Schiff fährt dann per Autopilot weiter oder wie?
Einem Teil der Crew wird es eben nicht überlassen.
Hast Du Insider-Wissen?

Und wieviele Gäste tun sich das an?
Das werden wir vielleicht in nächster Zeit erfahren, sofern das an Bord kommuniziert wird.
Ichfrage mich ehrlich, was Ihr Euch daran stört, wie Phoenix es macht? Die allermeisten von Euch fahren doch sowieso nicht mit denen.
-
Wenn dort was passiert, dann ist das Geschrei groß und das Image ist hinüber. Daher eine sehr mutige Entscheidung von Phoenix, die ich so nicht erwartet hätte.
Erwartet hab ich die auch nicht - ich denke wohl kaum einer hat das. Auf jeden Fall werden die anderen Gesellschaften die Route der Artania genau beobachten. War schon mit dem Anlaufen Japans als erste Gesellschaft nach Corona so.
-
-
Auch die gesamte Crew?
Gemäss der Aussage von Lolle03, die an Bord ist - siehe ihren Kommentar im Phoenix-Thread
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de