1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Flo on Tour
    • 8. April 2024 um 18:43
    Zitat von el-capitano

Ich habe schon wieder ans Essen gedacht 🤦‍♂️

Bambussprossen kann man Essen - vielleicht die EBikes nach 120 km auch :crazy:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 8. April 2024 um 18:41
    Zitat von Escape

Bei uns jetzt aber nicht.

Unsere Reise ist teurer geworden.

Touren die beliebt und gut gebucht sind, werden sicher nicht günstiger. Da wo es Preisnachlässe gibt, sind es meistens nicht so beliebte Reisen oder auch Kabinenkategorien. Wem da snichts ausmacht, der kann da natürlich ein gutes Schnäppchen machen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 7. April 2024 um 09:50
    Zitat von Loox54

Ob die derzeitige Politik einiger Redereien diesen nützt, mag die Zukunft zeigen. Ich bin da skeptisch.

Ich denke, dass das kaum Auswirkungen haben wird. Viele verfolgen die Situation ja gar nicht mit. Diskutiert wird ausserdem nur in Foren und das ist nur ein kleiner Teil der Kreuzfahrtpassagiere.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 6. April 2024 um 22:59

Der Multinationale Kampfverband ist dafür da, den freien Seeweg für alle Schiffe frei zu halten. Es ist dabei völlig egal, für wen es ist!

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 6. April 2024 um 14:38

Ihr habt echt die Tiefe dieser Sendung nicht begriffen :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. April 2024 um 10:22

Ich hab kurz reingeschaltet und gesehen, dass das noch nicht meine Tour war.

• AIDA Kapitäne

• Flo on Tour
    • 5. April 2024 um 21:23

Das Thema des Threads ist nicht die Wellenhöhe sondern Aida Kapitäne !"

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. April 2024 um 11:22
    Zitat von el-capitano

Vielleicht kann dir ja noch jemand einen besorgen der an Bord ist :gruebel:

Im Dezember ab Hamburg bin ich ja auch wieder auf der Artania - vielleicht gibt es ihn dann ja wieder ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2024 um 11:21

Man darf sich eine Eskortierung nicht so vorstellen, dass ein Kriegschiff neben dem zu schützenden Schiff herfährt. Die überwachen ein gewisses Gebiet, wo das Schiff durchfährt. Phoenix muss übrigens gar nichts, nur weil hier es einige vielleicht gerne sehen würden.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 5. April 2024 um 10:37
    Zitat von schokokeks

Das ist schwer zu sagen. Ich habe die Mai-Reise 2024 etwa 8 Monate vorher gebucht. Meine früheste Buchung ever.

Im Endeffekt gut, denn irgendwann war die Reise ausgebucht. Ich hatte zum Buchungszeitpunkt in MyChoice noch eine gute Auswahl und sogar noch die „niedrigste Stufe“ des Einzelzuschlags erwischt (15%). Ich fand es auch komisch, so früh zu buchen. Flüge standen noch nicht fest, die Abflughäfen (Frankfurt und Düsseldorf) waren auf Anfrage „wahrscheinlich“, aber noch nicht sicher. Da der Preis passte, habe ich es einfach gemacht.

Ich beobachte Nicko aber noch nicht lange genug um sagen zu können, ob man hier generell früh dran sein sollte.

Als alleinreisender sollte man bei den kleinen Gesellschaften eigentlich immer recht früh buchen. Nicko werde ich mal beobachten, aber bei Phoenix muss ich als Alleinreisender fast immer zwei bis zweieinhalb Jahre vorher buchen. Für manche Kabinentypen auf manchen Reisen betrifft das sogar Paare. Bei Aida entwickelt es sich langsam für Alleinreisende bei bestimmten Reisen auch dort hin.

• Kiel Anreise

• Flo on Tour
    • 4. April 2024 um 19:32

Heizergruss Bitte stelle nicht die selben Bilder laufend hier ein. Einmal reicht und danach kannst Du immer auf den Kommentar verweisen!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 2. April 2024 um 10:56
    Zitat von Escape

Da die Cosma generell nur in warmen Gefilden unterwegs ist, ist der Bereich schon nutzbar.

Auf einer Nova lässt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht umsetzen.

Und ich denke der Beach Club wird dann nicht als Ersatz zur Adult Only Zone erklärt. Dann muss man da nunmal durch. Wäre ja noch schöner. Sorry.

Also wenn es sich durchsetzt, dann gehört der adult-only Bereich an den gleichen Ort wie auf der cosma. Darüber hinaus ist der Beach Club viel zu zentral als das einadult-only Bereich dort gerechtfertigt ist :meinung:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 2. April 2024 um 10:23
    Zitat von Escape

Gute Frage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Bereich entweder bleibt oder wieder geöffnet wird.

Einfach so, ohne große Ankündigung. :frage1:

Ein Fazit des Tests sollte Aida aber schon bringen, bevor sie anfangen, dies auch auf den anderen Schiffen auszurollen.

• Flo on Tour
    • 1. April 2024 um 21:29
    Zitat von M@rty

Auf plus.rtl.de im stream vorab (wenn man unbedingt will :gruebel: )

Mir geht es bei der Serie nur darum, zu schauen, ob ich zu sehen bin, denn ich war mit an Bord.

• Flo on Tour
    • 1. April 2024 um 20:13

Wie lange soll der Test eigentlich gehen? Wäre es nicht sinnvoll bis dahin zu warten? Einen Konsens wird es hier sowieso nicht geben, dafür sind die Fronten zu verhärtet.

• Flo on Tour
    • 1. April 2024 um 17:41
    Zitat von Der Lars

Nachdem ich die erste Folge vorab geschaut habe, hoffe ich, dass in den weiteren Folgen dem "Goodbye Deutschland"-Pärchen weniger Zeit eingeräumt wird und Schiff und Crew eine größere Rolle spielen. Ich denke, das war eine Anforderung von VOX, die Zuschauer auf diese Art mit in die neue Serie zu nehmen....

Kann man die schon auf Vox schauen?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 1. April 2024 um 16:12

Das mit Voll- auf Halbpension würden sicher einige Gäste in Anspruch nehmen :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• Flo on Tour
    • 1. April 2024 um 00:01

Es gab mal Zeiten, da konnte man sich auf die Routenplanung der Kreuzfahrtgesellschaften verlassen und die Reise mit den Ausflügen etc. sicher planen. In den letzten Jahren jedoch wurde diese Sicherheit immer öfters durch Umroutungen oder Ausfälle in Frage gestellt. Höhepunkt ist jetzt die Krise im Roten Meer, die diverse Reisen direkt und indirekt betrifft. Aber auch andere Gründe für eine Planänderungen treten immer öfters auf, wie z.B. dreckiger Liegeplatz oder Behörden lehnen das Schiff aufgrund des Alters ab.

Wie seht Ihr das - sind diese Änderungen ein Ärgernis oder ein zu akzepierendes Risiko bei einer Kreuzfahrt?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• Flo on Tour
    • 1. April 2024 um 00:00

Es gab mal Zeiten, da konnte man sich auf die Routenplanung der Kreuzfahrtgesellschaften verlassen und die Reise mit den Ausflügen etc. sicher planen. In den letzten Jahren jedoch wurde diese Sicherheit immer öfters durch Umroutungen oder Ausfälle in Frage gestellt. Höhepunkt ist jetzt die Krise im Roten Meer, die diverse Reisen direkt und indirekt betrifft. Aber auch andere Gründe für eine Planänderungen treten immer öfters auf, wie z.B. dreckigerLiegeplatz oder Behörden lehnen das Schiff aufgrund des Alters ab.

Wie seht Ihr das - sind diese Änderungen ein Ärgernis oder ein zu akzepierendes Risiko bei einer Kreuzfahrt?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Flo on Tour
    • 31. März 2024 um 23:06
    Zitat von Doju

Mit dem riesigen Unterschied, dass dies bereits vor Buchung bekannt war und hier den Erwachsenen nicht nachträglich ein Bereich weggenommen wird.

Ja über die Art und Weise kann man wirklich reden, wobei ein Jahr vorher, weiß Aida ja noch nicht unbedingt, dass man so einen Test machen will.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™