1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2024 um 13:12
    Zitat von Anjakatharina

Da bin ich mal gespannt wie das angenommen wird.. es gibt ja Passagiere, die nicht fliegen wollen/ können und daher gerne (sehr)lange Reisen machen …

Die Zahl ist so klein, dass man sie vernachlässigen kann.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2024 um 07:57

So der Thread ist wieder offen, aber bitte keine Diskussionen mehr zu den Wünschen der einzelnen. Dafür gibt es genug andere Threads.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2024 um 19:56
    Zitat von Lina3313

Bei Fernreisen muss man über 1 Jahr vorher buchen.

Naja, eine Karibik Tour und auch die Weltreise, sowie noch einige Südafrika Reisen haben noch Plätze 2024 frei (nachgeschaut bei den clubschiffprofis) ;)

Aber ja, ist schon knapp.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2024 um 17:22

Naja, ich finde es heutzutage schon peinlich, wenn eine Software mit sowas nicht zu recht kommt. Die ist bestimmt noch aus den Anfängen von Aida.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2024 um 16:07

Ich hab jetzt übrigens wieder entdeckt, warum man als Alleinreisender keine Kabine für 2 Personen buchen kann.

Es liegt also nur an deren Buchungssoftware, die nicht eine Person doppelt mit einem Geburtstag führen kann :S :trrink1:

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2024 um 15:18
    Zitat von ulme

Da hast Du wirklich Glück gehabt. Würde die Reise (das Teilstück von Mallorca bis Kapstadt) auch gerne buchen - derzeit zur Alleinbelegung nicht buchbar. Meine AIDA Reiseberaterin hat in der Fachabteilung nachgefragt, leider auch da keine Ausnahme möglich.

Jetzt bleibt mir nur engmaschig immer wieder reinzuschauen, vielleicht tut sich irgendwann doch was. Ich fürchte allerdings, wenn überhaupt, dann eher kurzfristig.

Was führt Aida bei Euren Anfragen eigentlich immer als Begründung an?

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2024 um 10:40
    Zitat von Dirk66

Hallo, brauchst Du denn mehr als 26 Kabinen für Alleinreisende (seit Ihr als Gruppe Alleinreisende unterwegs :/ ) Ich bin auch als Alleinreisender unterwegs und kenne die Situation bei AIDA oder MS zur Genüge - wundere mich aber nicht mehr, bringt mich nicht weiter ;) lg Dirk

Sie meinte 26 Reisen die für Alleinreisende von den 56 noch zur Verfügung stehen und nicht 26 Kabinen ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2024 um 10:15
    Zitat von Gentry

Die Stella scheint sehr gut gebucht zu sein. Wollte auch im Mai da hin, war unmöglich, jetzt Anfang Juni gerade noch so (mit bitten und betteln) für Einzelreisende buchbar.

Ist ja logisch - warmes Wetter und kurze An- und Abreise. Ich denke, als Alleinreisender könntest Du bei Fernreisen (ausser Karibik) jetzt aufgrund der heiklen Situationen in einigen Regionen mehr Glück haben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2024 um 15:49
    Zitat von Apfelfrau

Langsam wird's off topic, vielleicht dann mal in der Quasselbude weitermachen, wer wann wie hoch und wie lange und wie schlimm durchgeschüttelt wurde...

Für "Sturm-und Seegangs-Freunde" gibts auch noch einen Thread fürs "Visuelle":

wasserurlaub.info/forum/thread/57218/

So ist es - Eure vergangenen Erfahrung mit der cara wird Euch sicher niemand mehr nehmen, sie gehören aber nicht hier rein. Hier geht es um Aktuelles.

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2024 um 12:22
    Zitat von osna1

Es gibt bei Phoenix auch die Möglichkeit, sich vor der Veröffentlichung der Reisen auf eine Art Warteliste setzen zu lassen!

Ich habe dies zuletzt vor zwei Jahren während einer Mittelmeerreise mit der Artania im dortigen Bordreisebüro mit meiner jetzt anstehenden Grönland-KF gemacht. Mein Wunsch war die MS Amera und Innenkabine (wegen der Helligkeit)!

Das hat auch wunderbar geklappt! Und das geht wohl auch telefonisch in Bonn!

Man bekommt dann eine Optionsbuchungbestätigung, in der dann Schiff und die konkrete Route steht und man hat eine Woche Zeit (wenn ich mich recht erinnere), um dies anzunehmen!

Ist gerade bei Einzelkabinen sehr sinnvoll!!

LG Klaus

Alles anzeigen

Ok, dann musst Du aber auch wissen, dass die Route mit dem Schiff gefahren wird. Und was noch entscheidener ist, Du musst zeitlich flexivel sein - für Berufstätige schwer möglich.

Das mit dieser Art Warteliste siehst Du auch daran, dass die besten Suiten bei der Veröffentlichung meistens schon gebucht sind ;)

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2024 um 10:51
    Zitat von torstenp

Vergleich tut immer gut. MeinSchiff ist aber auch seit letztem Jahr durch die starken Buchungszahlen dabei am Rad zu drehen. Vergünstigte Kabinen für Alleinreisende quasi nicht mehr vorhanden, zumindest wenn man nicht sehr früh bucht. Und Preise steigen vom Erscheinen der Reise mehr oder weniger ungebremst. Die "Angebote" paar Wochen/Monate vor der Fahrt sind teurer als der Premium-Preis am Erscheinungstag... Ich bin da dieses Jahr daher den umgekehrten Weg gegangen und hab mal angefangen mir AIDA anzugucken ;)

Ich buche immer sehr früh, weil ich schon bestimmte Kabinen haben will, welche ich in den letzten Jahren auch immer bekommen habe. Das sind Erfahrungen von Phoenix, wo man als Alleinreisender im Grunde am Tage der Reiseveröffentlichung aktiv werden muss.

• ESG Shipping Awards: Gold für AIDA Cruises für innovatives Lithium-Ionen-Batterie Speichersytem auf AIDAprima

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2024 um 13:47

Jetzt weiterlesen unter: ESG Shipping Awards: Gold für AIDA Cruises für innovatives Lithium-Ionen-Batterie Speichersytem auf AIDAprima

Zitat
    AIDA Cruises, das führende Unternehmen der deutschen Kreuzfahrtbranche, wurde am Montag, 20. Mai, in Athen (Griechenland) mit dem renommierten ESG Shipping Award International 2024 ausgezeichnet. In der Kategorie „Technology Leader“ erhielt das Unternehmen eine Anerkennung in Gold für die Installation des größten Batterie Speichersystems in der Passagierschifffahrt mit einer Kapazität von 10 Megawattstunden an Bord von AIDAprima. Die in zehn Kategorien verliehenen ESG Shipping Awards…
  • Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2024 um 13:43

Jetzt weiterlesen unter: Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

Zitat
    Ab sofort kommen AIDA Gäste in den süßen Genuss von frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern. Dafür sorgt die neue Partnerschaft von AIDA Cruises und Karls, dem größten Erdbeeranbauer Deutschlands. Unter dem Namen Karls Erlebnis-Dorf betreibt das Unternehmen außerdem landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in sechs Bundesländern. Insgesamt werden über die gesamte Sommersaison 2024 rund 25 Tonnen Erdbeeren von Karls aus Rövershagen bei Rostock an Bord geliefert. Damit…
  • Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2024 um 10:50
    Zitat von postwolf

Wir werden Dich dann am 8.12. weinend verabschieden ;)

Ich mag gar nicht dran denken ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2024 um 17:18
    Zitat von Spielzimmer

Solange das Rührei morgens nicht auch noch aus dem TetraPak kommt, ist doch alles gut... :lol1:

:sot: Das ist doch schon längst der Fall

Zitat von Spielzimmer

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich nun AI für 25€/Tag nehmen soll...je schlechter die Qualität umso weniger wird es mich vermutlich ärgern.

Zuletzt war ich aber ohne Paket entspannt befreit wählen zu können, ohne die Überlegungen dass es sich lohnen 'muss'... :gruebel:

Wie gesagt, ich nehme das Paket immer, weil ich nicht über Preise nachdenken will.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2024 um 17:14

Hier kann geholfen werden - telefonisch ist Buchen hier möglich

Mein Schiff Traumreiseziel - Afrika
    Ab Mai 2024 können Sie sich auf neue Reisen von Dubai bis Heraklion freuen. Dabei wird erstmalig auch das Traumziel Kapstadt angesteuert. Die neuen Routen…
    www.sun-cruises.de
  • Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2024 um 14:34
    Zitat von Charlynn

Ja, ich weiß MS rechnet nach Tagen, AIDA nach Nächten, man hat aber bei beiden nicht mehr Tage/Zeit ;) . Von daher finde ich da 4 Seetage schon sehr viel :(

Wie du auch schreibst, vom An- oder Abreise Tag hat man auch nicht viel, da fällt zumindest jeweils ein halber Tage auch noch weg, bleibt nicht viel :(

Ich finde es gerade Klasse, dass diese Kurzreise von 7 Nächten so viele Seetage hat. Ich möchte die Reise nämlich zum Entspannen bei warmen Wetter nutzen und auch das Schiff mal kennenzulernen ;) Die Ziele kenne ich übrigens schon.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2024 um 13:46
    Zitat von Charlynn

Ich würde ja auch überlegen :/ Aber bei 7 Tagen 4 Seetage :?: :/

7 Nächte - es sind 8 Tage ;)

Wobei es kommt natürlich drauf, wann die An- und die Abreise an den beiden Montagen sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2024 um 08:14

Ich finde es schon erschreckend, dass die Lebensmittelindustrie soweit fortgeschritten ist, dass sie jetzt auch Cocktails so manipuliert, dass die bei den Zutaten nichts mehr mit dem Original zu tun haben. :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2024 um 22:40
    Zitat von uschisiggi

Wir testen schon in diesem Herbst die neue MS 7

Da bin ich dann mal gespannt, was Ihr zu berichten habt ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™