1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

• Tine&Paul
    • 20. Juli 2009 um 13:20

Jetzt mal ganz im Ernst. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden wir die Transamazonas 2011 buchen.

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 19. Juli 2009 um 19:23

birgits

Hier ist der Link zur 2010 Reise:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…catalog_catalog[cruiseID]=VI21101009&tx_aidadyncatalog_catalog[show]=route

Je mehr wir uns mit dieser Reise befassen, desto mehr wächst unsere Begeisterung für diese Tour.

:P nur 1 langer Flug
    :P lange Tage (Zeitverschiebung)
    :P 21 Tage
    :P Kapverden
    :P Amazonas
    :P max. 3 Seetage am Stck.

Bis 2020 halten wir es nicht aus :ssorry:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Mietwagen Kreta

• Tine&Paul
    • 19. Juli 2009 um 09:24

Wir waren nach der AIDA noch 10 Tage auf Kreta und hatten für die komplette Dauer einen Mietwagen.
    Dafür haben wir "nur" 290 € bezahlt = 26,36 € / Tag

http://www.rental-center-crete.com/de

- Hafenzustellung
    - zwei nette Männer hatten die Papiere bereits vorbereitet und warteten mit einem Schild auf uns
    - Fahrzeug Kat. C gemietet - Gruppe D Toyota Auris erhalten
    - unbegrenzte Kilometer
    - Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    - Fahrzeug sauber und ohne jegliche Mängel
    - Rückgabe am Flughafen

Einen Kritikpunkt gibt es aber doch. Das Auto wurde uns mit leerem Tank übergeben. So mussten wir als erstes zu einer Tankstelle.

Leider kann man Autos nur für mehrere Tage mieten, daher keine Alternative für einen Tagestripp auf Kreta.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 15. Juli 2009 um 19:38

[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/6659/p1000976.th.jpg]

:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1026/p1000977.th.jpg]

:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Früher Flug Mallorca

• Tine&Paul
    • 10. Juli 2009 um 21:13

Wir waren vor zwei Wochen bereits um 8:04 Uhr auf der AIDAvita :wiegeil:

Viele Grüße
    Paul

• Tine&Paul
    • 7. Juli 2009 um 20:37

Hallo Birgit(s),

schön dass du jetzt auch schreibst - nicht nur gucken, auch anfassen (schreiben). :pokal:

Jetzt musst du nur noch ein schönes Bild als Avatar einstellen.

Das Video von Familie W.... hätte ich auch gerne, lässt sich dass einrichten ??? Juuuuuuuuuuulllllllleeeeeeee
    Ich schicke Euch dafür auch zwei kleine Filme:
    - Lasershow
    - Überraschung

Viele Grüße
    Paul

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• Tine&Paul
    • 7. Juli 2009 um 16:55

Ich hatte jahrelang auch immer mit Sonnenallergie zu kämpfen, nichts hat geholfen. Es war lediglich die Frage nach wie vielen Tagen das ganze begann und mir den Urlaub vermieste. Seit ich Ladival Allergische Haut verwende habe ich keine Probleme mehr :lachroll::jump:

Viele Grüße
    Paul

• Volos / Griechenland

• Tine&Paul
    • 5. Juli 2009 um 20:59

Wie versprochen möchten wir Euch ein Feedback zum obigen Thema geben. Leider können wir einen Mietwagen über das Sixt Büro nicht weiterempfehlen. Allerdings waren die Erfahrungen anderer AIDA Gäste mit anderen Mietwagenanbietern keinesfalls besser. Alle hatten Probleme mit der Zustellung oder Abholung, sodass jeder ca. 1h Zeit verloren hat.

Bei uns war der Ablauf wie folgt:
    Vor dem Schiff wollte uns zunächst kein Taxi in die Stadt fahren - wollten wohl alle eine lange Tour. Nachdem sich dann ein Taxi gefunden hatte, war dem Fahrer das Sixt Büro gänzlich unbekannt (Sixt unbekannt ???). Erst nach einer kleinen Irrfahrt (trotz Adresse) kamen wir am Büro an. Die 6 € des Taxifahrers fanden wir sehr fair. Vor dem Sixt Büro warteten schon andere AIDA Gäste, das Büro war allerdings verschlossen, niemand da. Nach mehreren Telefonaten und immer wieder Vertröstung um weitere 10 Min., kam dann nach ca. 30 Min. ein Mitarbeiter, der allerdings weder englisch, noch deutsch sprach. Nach einer weiteren Wartezeit (jetzt ca. 45 min.) kam die gute Dame von Sixt und übergab uns endlich unsere Autos. Unser Opel Corsa war auf allen Seiten verbeult und hatte bereits 60.000 km Laufleistung. Mit knapp einer Stunde Verspätung ging es dann auf die große Fahrt. Als Ausgleich durften wir die Autos dann am Abend im Hafen zurückgeben.

Fazit:
    Da auch andere AIDA Gäste bei anderen Mietwagenfirmen erhebliche Probleme hatten, ist ein Mietwagen in Volos nur sehr eingeschränkt empfehlenswert. Aus heutiger Sicht würden wir den Ausflug stressfrei über AIDA buchen.
    :meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 5. Juli 2009 um 16:41

Pamokli

Wie kommt ihr drauf dass es regnen soll. Ja, es gab gestern ein kurzes Gewitter, bei dem auch 3 Tropfen vom Himmel fielen,
    aber sonst Sonnenschein, Sonnenschein & Sonnenschein.

Das Hotel ist sehr schön, familiär geführt, hier wird jeder Gast vom Personal persönlich begrüsst. Es handelt sich allerdings um ein
    Hotel, indem Ihr Ruhe findet, eigentlich das genaue Gegenteil der AIDA. Essen ist sehr gut, kommt aber wie immer nicht ansatzweise
    an die AIDA dran.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…hid_111104.html

Tine will nicht bis 2020 warten, vielleicht müssen wir etwas schneller sparen :lachroll::jump:
    :abfahrt:

Viele Grüße aus Kreta
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 4. Juli 2009 um 21:20

Dennis

Hallo Dennis hier eine kurze Zusammenfassung unserer Reise, aus Sicht von Tine & Paul. Zunächst sei mal gesagt, dass es sich um eine super Tour handelt. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und viel Spaß gehabt.

Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Erfahrungen:

Istanbul:
    In Istanbul waren wir am ersten Tag komplett zu Fuss unterwegs. Unsere Tour führte uns vom Schiff zur Galata Brücke, Besichtigung der neuen Moschee (kostenlos), weiter zu den unterirdischen Zisternen (10 TL oder 7 €), Hagia Sophia (20 TL) zur blauen Moschee (kostenlos). Zwischen der Hagia Sophia und der blauen Moschee liegt ein kleiner Park mit Springbrunnen, der zum verweilen einlädt.
    Danach sind wir zurück zum Gewürzmarkt und dann noch zu Fuss zum Galata Turm (10 TL). Sehr schöner Blick über Istanbul. All diese Sehenswürdigkeiten haben wir in einem Zeitrahmen von 8 Uhr bis ca. 15:30 Uhr zu Fuss erkundet. Der Fussweg vom Schiff zur Galata Brücke war weiter als erwartet (ca. 20 Min.)

Wer nicht zu Fuss laufen möchte kann die Strassenbahn S38 verwenden (1,50 TL) oder ein Taxi nehmen (5-10 €), je nach Verhandlung.

Am zweiten Tag waren wir noch mit dem Taxi auf dem großen Basar. Für 4 Personnen, je Fahrt 10 €.

Volos:
    In Volos waren wir mit einem Mietwagen bei den Metora Klöstern. Hier hatten alle Probleme mit den Mietwagen Anbietern. Alle uns bekannten AIDA Reisenden, die einen Mietwagen gebucht hatten, hatten Probleme mit der Zustellung oder Abholung. Jeder von uns hat recht viel Zeit verloren. Fazit: Mietwagen in Volos aus unserer Sicht nur sehr bedingt empfehlenswert!!!!

Athen:
    Hier hatten wir einen Halbtagesausflug über die AIDA gebucht. War soweit OK, aber auch nicht mehr oder weniger. Die Akropolis gleicht einer Großbaustelle und an unserem Tag waren alleine 3 Kreuzfahrtschiffe oben, demnach sehr voll.

Mykonos:
    In der Vergangenheit hat die AIDA auf Mykonos meist getendert. Da wir an diesem Tag das erste Schiff waren hatten wir einen Liegeplatz im Hafen. Der Fussweg vom Hafen in die Stadt ist recht weit und aufgrund fehlender Fusswege nicht empfehlenswert.
    Auch nicht zu empfehlen ist allerdings der AIDA Shuttlebus, der für die Strecke 9 € je Person nimmt. Später haben wir erfahren, dass direkt neben dem Shuttlebus der AIDA ein Linienbus für 1,50 € abfährt. Das nenn ich Abzocke der AIDA. Ansonsten ist Mykonos Stadt
    wirklich sehenswert.

Ich hoffe damit konnte ich Dir und anderen einige nützliche Infos geben. Falls du noch Fragen hast einfach melden.

Viele Grüße
    Paul

• Tine&Paul
    • 4. Juli 2009 um 17:19

Patrick und Monique

Das sind ja nur noch ca. 4200 Tage. Soll ich mal mit den Ausflugsplanungen beginnen :lol1: :lol1: :lol1:
    Auch wir haben die Woche sehr genossen. Wäre schön Euch auf einer anderen Reise wieder zu treffen.
    Vielleicht schaffen wir es ja vor 2020.

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

für jedes Jahr einen :)

Viele Grüße
    Tine & Paul

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 21. Juni 2009 um 10:40

Hallo,

wer ist denn momentan auf der Vita??

• Probleme mit vorautorisierter Kreditkarte

• Tine&Paul
    • 20. Juni 2009 um 09:22

Hallo Sailaway,

ich denke in meinem Fall hatte dies nichts mit AIDA zu tun. Meine AIDA Rechnung wurde ordnungsgemäß abgebucht, die falschen Abbuchungen kamen erst Monate später. Die einzige Gemeinsamkeit war, dass wir im März 2008 mit der AIDA auf Curacao waren.
    Dort wurde meine Kreditkarte allerdings gar nicht verwendet. Wie bereits geschrieben glaube ich trotzdem, dass die AIDA in meinem Fall keine Schuld trifft.

Gruß Paul

• Probleme mit vorautorisierter Kreditkarte

• Tine&Paul
    • 20. Juni 2009 um 08:39

Hallo,

dein Fall liegt zwar etwas anders, aber ich hatte in der Vergangenheit einen ähnlichen Fall, mit ähnlich hohem Betrag. Zunächst die gute Nachricht: Du bist mit deiner Kreditkarte recht gut abgesichert!!!

Als ich damals große Beträge aus Curacao auf meiner Kreditkarte entdeckte habe ich zunächst die Karte sperren lassen. Dann habe ich bei der VISA Servicenummer angerufen und das weitere Vorgehen besprochen. Die Umsätze wurden reklamiert und ein entsprechender Nachforschungsauftrag gestellt. Hätte ich die Umsätze getätigt, müsste es ja Belege mit meiner Unterschrift geben!!!

Der Mitarbeiter der VISA hat mir außerdem empfohlen unmittelbar nach Abbuchung des Betrages von meinem Konto, durch die Bank das zu unrecht eingezogene Geld zurückzuholen. Bevor das Geld abgebucht war konnte die Bank nicht aktiv werden. Die Rückbuchung erfolgte allerdings noch am gleichen Tag :)

Du darfst aber nur die Beträge zurückholen, die unberechtigt sind, alle anderen VISA Rechnungen musst du bezahlen. So hatte ich zunächst mal keinen finanzellen Schaden.

Nach einigen Tagen (Wochen??) kam dann ein neuer Auszug und diese Beträge waren storniert. Ich habe leider nie erfahren was los war, aber Hauptsache das Geld war wieder da. Was mich bei Die wundert ist, dass die Rechnung der AIDA auf dem Auszug fehlt.

Gruß Paul

• Funchal / Madeira

• Tine&Paul
    • 19. Juni 2009 um 12:32

Hallo Venedigfan,

schau mal hier:
    Madeira - Funchal
    https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…al/index10.html

Wir waren mit diesem Veranstalter sehr zufrieden:
    - prompte Antwort auf alle Mails
    - sehr gute Organisation
    - alle Erklärungen in deutsch und englisch

Tipp:
    Achte auf die Liegezeiten der AIDA. Bei uns war es beim Ganztagesausflug schon etwas knapp. Strawberry nahm unsere Ängste aber sehr ernst und hat uns auch pünklich am Schiff wieder abgeliefert.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Online-Checkin Tuifly

• Tine&Paul
    • 1. Juni 2009 um 21:10

@All

Mum hat es richtig geschrieben. Auch wir haben es im Januar so gemacht. Ihr ruft 3 Tage vor dem Abflug bei Tuifly an und erfragt die Tuifly Buchungsnummer. Mit dieser Buchungsnummer könnt ihr dann bei Tuifly ab 30h vor dem Abflug einchecken. Bei uns waren fast noch alle Plätze frei und wir konnten uns gute Plätze aussuchen. Ausgenommen hiervon sind die XL Plätze an den Not Ausgängen, die man am Flughafen für einen Mehrpreis von 25 € buchen kann.

Nachdem Ihr Euch die Plätze ausgesucht habt könnt ihr Euch die Bordkarten direkt als PDF runterladen und drucken. Am Flugtag könnt ihr dann an einem speziellen Check In Schalter "Drop off" einchecken. Aus Erfahrung sind hier die Schlangen meist deutlich kürzer. Die ausgedruckten Bordkarten werden dort gegen die richtigen Bordkarten ausgetauscht.

Wirklich sehr zu empfehlen :lachroll:

Viele Grüße
    Paul

• Volos / Griechenland

• Tine&Paul
    • 27. Mai 2009 um 15:43

In den letzten Tagen habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema Mietwagen Volos beschäftigt. Da es sich um ein Thema handelt, welches auch für andere User von Interesse sein könnte, schreibe ich Euch hier mal meine Erfahrungen.

1. Versuch EconomyCarRentals Hafenzustellung
    Im Internet bietet http://www.EconomyCarRentals.com eine Anmietung ab Volos Hafen an. Ein Auto (Kat. Polo / Fiesta) sollte mit Hafenzustellung 43,22 € kosten. Nach ca. 1 Tag kam dann eine Storno von EconomyCarRentals, da kein Partner in Volos eine Hafenzustellung anbieten könnte.

2. Versuch ADAC
    Mietwagen über ADAC. Auf der ADAC Seite wurde ich auch fündig, allerdings sollte hier ein Mietwagen > 100 € je Tag kosten.

3. Versuch Sixt
    Im Internet bietet http://www.sixt.de einen Mietwagen ab Volos Stadt für 44,20 € an. Allerdings gibt es hier Haftungseinschränkungen und keine Vollkasko.
    Daraufhin habe ich Sixt per Mail kontaktiert und erfahren dass eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung (Höhe nicht weiter beschrieben) 16,66 € extra kostet. Demnach wäre ich bei Sixt bereits über 60 €. Eine Zustellung zum Hafen wäre gegen Mehrpreis von 16,66 € ebenfalls möglich. In Summe war mir dies jetzt doch zu teuer, daher Fortsetzung der Suche :schaem:

4. Versuch Hetz
    Bei Hertz kostet ein Auto (Kat. Corsa) im Internet 49,68 €. Auch hier Haftungsbeschränkung, keine Vollkasko und bei näherem Hinsehen musste ich auch noch feststellen, dass nur 120 km inklusive sind, danach sind 29 Ct. je km fällig. Ein Mail an Hertz wurde bisher nicht beantwortet (mehrere Tage sind bereits vergangen).

5. Versuch Berge & Meer
    Der Internet Reiseveranstalter http://www.berge-meer.de bietet auch Mietwagen an. Für einen Mietwagen Volos Stadt verlangt Berge & Meer nur 33,66 €. Bei genauerem hinsehen handelt es sich ebenfalls um ein Auto der Sixt Autovermietung, auch wieder ohne Vollkasko. Ist aber schon erstaunlich, dass man über Berge und Meer für einen Sixt Mietwagen 10,50 € weniger zahlen muss als bei Sixt selbst :frage1:

6. Versuch EconomyCarRentals Volos Stadtbüro
    Letztlich habe ich jetzt doch bei http://www.EconomyCarRentals.com einen Mietwagen für 43,22 € gebucht.
    + unbegrenzte Kilometer, Haftpflicht, Diebstahl, Vollkasko - alles ohne Selbstbeteiligung

Ca. 1h nach der Buchung kam der Mietwagengutschein. Ich konnte es fast nicht glauben welcher Vermieter mir hier vermittelt wurde. Das Auto kommt vom Sixt Stadtbüro Volos, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung habe. Die Vollkasko läuft nicht über Sixt, sondern über den Vermittler EconomyCarRentals.

:serledigt:

Man könnte auch sagen, alle Wege führen zu Sixt :lachroll:

Nach unserer Rückkehr werde ich Euch ein Feedback geben, wie es mit EconomyCarRentals (Sixt) geklappt hat.

Viele Grüße
    Paul

siehe auch: Volos

• Istanbul / Türkei

• Tine&Paul
    • 11. Mai 2009 um 18:15

Hallo zusammen,

einige Sehenswürdigkeiten kann man nur in türkischen Lira bezahlen. Wo kann man am besten Geld wechseln ??
    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Paul

• Übersicht über Vario-Preise

• Tine&Paul
    • 27. April 2009 um 12:26

Hallo Jörg,

ist wohl noch etwas zu früh. Die Karibik startet ja erst wieder gegen Ende des Jahres. Zunächst startet die AIDA mit den Premium Preisen und den entsprechenden Frühbucher Rabatt. Erst später kommen dann die Vario Preise. Ich denke Vario muss nicht unbedingt günstiger werden als Premium mit Frühbucher Rabatt - kommt halt auf die Auslastung an.

Viele Grüße
    Paul

• Schönste Strände Karibik

• Tine&Paul
    • 29. März 2009 um 18:39

Wir waren letzten Jahr zwei Wochen mit der Aura in der Karibik. Danach waren wir noch eine Woche auf Aruba.
    Unser Hotel war direkt am Palm Beach.

[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/80/aruba2.th.png]

Dieser Strand ist öffentlich, lediglich die Liegen gehören zum Hotel (RIU Palace Aruba).

Viele Grüße
    Paul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook