1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

• An- Abreise Hamburg

• Tine&Paul
    • 21. Februar 2010 um 12:23

Zunächst mal Danke für Eure Beiträge. Wir suchen primär etwas für Abends (Montags).

Viele Grüße
    Tine & Paul

• An- Abreise Hamburg

• Tine&Paul
    • 21. Februar 2010 um 10:35

Wir sind ab dem 1.6.2010 für eine Kurzreise auf der AIDAluna :rolleyes: , allerdings reisen wir bereits zwei Tage voher (Sonntag) an. Was kann man am Montag Abend in Hamburg unternehmen? Eigentlich dachten wir an ein Musical, leider haben die alle am Montag geschlossen ;( Hat jemand eine Idee was man Montags Abends machen könnte? Kann auch ruhig etwas auf der Reeperbahn sein :frage1: Wo sind die Hamburger? Wer hat eine Idee?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Anregungen :sdanke:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• George Town / Penang / Malaysia

• Tine&Paul
    • 7. Februar 2010 um 10:45

Clubie

Hallo Clubie vielen Dank für deinen Tipp - diese Tipps machen so ein Forum wertvoll. Aufgrund deines Berichts haben wir David per Mail kontaktiert und einen Tagesausflug am 24.12.2010 (Heiligabend) gebucht :) Er verlangt für den ganzen Tag (9-17 Uhr) 25€ je Person. Dies ist zwar etwas teurer als Euer Preis, uns
    fehlt aber der Wille zum verhandeln, insbesondere wenn man mal die AIDA Preise betrachtet. Wir freuen uns schon riesig auf diesen individuellen Tag. :lachroll::lachroll:

:abfahrt:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Alles zu: Kurzreisen

• Tine&Paul
    • 6. Februar 2010 um 18:06

Bella89

Versuchs doch mal bei den http://www.clubschiff-profis.de, dort bekommst du oft noch Reisen die bei ADIA ausgebucht sind.
    Haben auch Sonntags offen, 12 - 15 Uhr.

Viele Grüße
    Paul

• Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

• Tine&Paul
    • 5. Februar 2010 um 20:18

Patrick & Monique

Hallo Ihr Beiden,

wir hoffen Euch geht es gut. Wir sind letzter Woche dem Tchibo Angebot der Clubschiff Profis erlegen. Wir haben 17 Tage Asien, über Weihnachten uns Silvester gebucht. Da muss das Sparschwein dran glauben :lachroll:

:hahahah: :abfahrt:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Santa Cruz / Teneriffa

• Tine&Paul
    • 23. Januar 2010 um 18:22

Elenaor

Ich würde mir einen Mietwagen bei Cicar mieten. So schwer ist die Mietwagenstation dann doch wieder nicht zu finden. Man hat allerdings schon einen Fussweg von ca. 10 Minuten. Ich kann Dir gerne mal ein Bild von Google Maps erstellen und zusenden. Ist der Mietwagen bereits per Internet vorbestellt, geht die Anmietung auch recht zügig.

Viele Grüße
    Paul

• Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

• Tine&Paul
    • 20. Januar 2010 um 19:24
    Zitat

Tine und Paul,schreibt doch mal wie es euch gefallen hat auf der Luna.

Hallo Ihr Lieben,

zunächst dir Kurzfassung:

Paul krank, extrem schlechtes Wetter, Madeira ausgefallen, Lanzarote ausgefallen, AIDAluna toll, Weihnachten super :lachroll:

In der Kurzfassung kann man das Chaos schon lesen. Wir sind am 19.12.09 abgeflogen, ab dem 20.12.09 hatte ich (Paul) bis zu 39,9 °C Fieber. Dieses Fieber hielt 5 von 7 Tagen an, mal mehr mal weniger. Warum ich Fieber hatte konnte letztlich nicht eindeutig geklärt werden. Die Krankheit war aufgrund des extrem schlechten Wetters einigermaßen gut zu verschmerzen. Wir fuhren bei recht starkem Seegang nach Madeira, wo wir am Sonntag gegen Mittag ankamen. Leider war der Seegang im Hafen von Madeira so stark, dass wir trotz Schlepper Unterstützung nicht in den Hafen einlaufen konnten. Nach mehreren Versuchen brach Kapitän Gärtner ab. Also unverichteter Dinge, durch den starken Seegang, weiter nach Gran Canaria, war eigentlich erst für Freitag geplant. Das Wetter an diesem Tag war einigermaßen OK, mal Sonne, mal Regen. Krankheitsbedingt verbrachten wir viel Zeit in der Wellness Oase, kostet zwar 15 € pro Person / Tag, ist aber sehr entspannend und wenn man müde wird legt man sich dort hin und schläft. Weiterfahrt nach La Palma, der Tag war verregnet. Weiterfahrt nach Fuerteventura, der Tag war verregnet. Weiterfahrt nach Lanzarote, dort gab es derart hohe Wellen, dass der Hafen komplett gesperrt war. Kein Schiff durfte in den Hafen ein- oder auslaufen. Unverichteter Dinge wieder weier nach Gran Canaria. Mittlerweile war mein Fieber wieder weg und wir genossen einen letzten schönen Tag bei Temperaturen bis 28 °C in Maspalomas und Playa de Ingles.

Weihnachten
    Als wir auf das Schiff kamen war die Enttäuschung zunächst riesengroß, nicht geschmückt, rein gar nichts :( Erst in der Nacht zum heiligen Abend wurde das komplette Schiff geschmückt, hier musste die Besatzung eine Nachtschicht einlegen. Ich schicke Euch mal ein paar Bilder. Am heiligen Abend gab es dann im Theatrium eine große Weihnachtsgala. Als Höhepunkt sangen ca. 200 Besatzungsmitglieder auf der Bühne Stille Nacht Heilige Nacht. Das war Gänsehaut pur.

Alles in allem haben wir das Beste aus dieser Reise gemacht und denken trotz all der Probleme gerne an die Reise zurück.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Nebenkosten an Bord

• Tine&Paul
    • 19. Januar 2010 um 12:24
    Zitat von Schneewie

Habe mir nun den langen Thread durchgelesen und habe noch einige Fragen:

- Bordkonto: von der RCCL kenne ich das, das die Ausgaben über den Fernseher abzurufen waren. Dort war Tag-genau aufgelistet, wo man was, wieviel ausgegeben hat und unten die Gesamtsumme. Gibt es so etwas bei ADIA nicht? Sind auf der Diva und da habe ich etwas gelesen, das das da gehen soll.

- Trinkgeld: lt. Katalog ist das Trinkgeld incl. Nur wenn man jemanden noch zusätzl. beglücken möche, kann man bar geben. Das ist doch so richtig, oder?

- Getränke: Getränke bei Restaurantöffnung incl. Ich gehe also Mittagessen, trinke etwas. Danach lege ich mich ein wenig auf die Liege, möchte aber vielleicht noch einen kalten Weißwein. Das Restaurant ist noch geöffnet. Kann ich dann einfach da hineingehen und mir ein weiteres Getränk nehmen? Muß ich zum austrinken dafür im Restaurant bleiben, oder kann ich es auch mit an den Pool nehmen?

Darf man bei den Landausflügen Wasser kaufen und mit an Bord nehmen? (nicht in großen Mengen, denke so an 3 / 4 Flaschen)

Ich hoffe, ich darf diese Fragen bei den Nebenkosten stellen.

Alles anzeigen

Man kann aber das Wasser auch auf dem Schiff kaufen! ich denke 1,90€ ich ein faier Preis!
    Zum Weißwein sag ich auch lieber nichts da fehlen mir im Moment grad die Worte

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Tine&Paul
    • 6. Januar 2010 um 15:03

@ Andrea

Wie du lesen kannst gibt es viele Vor- und Nachteile. Wir empfinden die kleineren Schiffe schöner und gemütlicher :meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 29. Dezember 2009 um 21:21

Heizergruss

Zitat

...Wind aus Richtung Südwest mit Stärke 5

Ein wenig verständlicher wäre aber schön.

Viele Grüße
    Paul

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Tine&Paul
    • 28. Dezember 2009 um 10:48

Wir waren am 1. Weihnachtstag auf Gran Canaria und suchten vorab verzweifelt einen Mietwagen. Alle großen Anbieter hatten an diesem Tag zu. Auf Mailanfragen zu diesem Termin gab es meist erst gar keine Antwort (z.B. Cicar). Dann bin ich im Internet doch noch fündig geworden. Unter dem nachfolgenden Link: http://www.las-palmas-24.com/index.php?mietwagen-las-palmas habe ich ein Auto per Mail angefragt, die positive Antwort kam postwendend. Hier gibt es einen Mietwagen ab 30 €, inkl. aller Gebühren. Die Abwicklung erfolgt in Deutsch, über den Webmaster der Homepage. Das Fahrzeug wurde pünklich zur verabredeten Zeit direkt vor dem Schiff zugestellt und dort auch wieder abgegeben. Wir können diesen Autovermieter (las-palmas24.com / Auto Sansu) uneingeschränkt weiter empfehlen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 8412

• Tine&Paul
    • 27. Dezember 2009 um 12:31

Bei der Kabine 8412 handelt es sich um eine ruhige Innenkabine im vorderen Drittel des Schiffs. Großer Vorteil sind die kurzen Wege. Mit wenigen Schritten ist man am Fahrstuhl, bzw. 1x die Treppe hoch und man ist bereits auf Deck 9 (Marktrestaurant). Diese Kabine können wir ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 27. Dezember 2009 um 12:23

Aktuell ist Kapitän Sven Gärtner auf der AIDAluna. Da er dieses Amt erst vor kurzem übernommen hat. wird er dort sicher noch etwas bleiben. Leider ist Kapitän Gärtner noch sehr neu, wirkt sehr unsicher bei seinen Durchsagen. Diese fallen meist sehr kurz aus und sind leider oft unverständlich, z.B. Wetter SW5.

:meinung:

Viele Grüße
    Paul

• 4 D - Kino auf der Bella

• Tine&Paul
    • 16. Dezember 2009 um 18:32

Wo gibt es die Tickets für das 4D Kino ?(

Viele Grüße
    Paul

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Tine&Paul
    • 14. Dezember 2009 um 18:05

AidaFanSven
    Ja, war in der Karibik.

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 13. Dezember 2009 um 22:07

Gila
    Habe mich undeutlich ausgedrückt. Meinte natürlich auf dem Schiff, nähe Rezeption. Mit im Hafen meinte ich, dass das Internet meist nur im Hafen funktioniert. So war es zumindest bei uns. Ist ja noch teurer als ich dachte, 10 Min. sind verdammt schnell um :schaem:

Viele Grüße
    Paul

• Tine&Paul
    • 13. Dezember 2009 um 21:33

Gitta 18
    WLan gibt es auf der AIDAvita definitiv nicht. Im Hafen gibt es meist Internet an mehreren PC's nähe der Rezeption, aber ganz schön teuer. Soweit ich mich erinnere 30 Min. für 5€.

Viele Grüße
    Paul

• Welche Mascara könnt Ihr empfehlen???

• Tine&Paul
    • 9. Dezember 2009 um 14:50

Der 24 Std Mascara von Malu Wliz 12,80

Er hält wirklich 24 Std. und geht nur mit warmen Wasser ab,

Viele Grüße Tine

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Tine&Paul
    • 8. Dezember 2009 um 21:11

Ich habe schon Web Checkin bei TuiFly gemacht und habe es nächste Woche wieder vor. Einfach beim TUIFly Servicecenter anrufen, die AIDA Buchungsnummer durchgeben, dann erhaltet Ihr die TUIFly Buchungsnummer. Mit dieser Buchungsnummer (nicht AIDA Buchungsnummer) könnt Ihr dann problemlos per WEB Checkin einchecken.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Santa Cruz / Teneriffa

• Tine&Paul
    • 7. Dezember 2009 um 07:51

Hallo Sandra,

ist schon recht weit zum Loro Parque. Liegt quasi auf der anderen Seite der Insel. Wir hatten uns damals einen Mietwagen genommen. Es soll aber auch eine Möglichkeit mit dem Bus geben. Uns hat es im Loro Parque sehr gut gefallen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™