TV-Tipp Traumziel Seychellen
01.09.2017; 20:15 Uhr; hr3
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
TV-Tipp Traumziel Seychellen
01.09.2017; 20:15 Uhr; hr3
Nachdem es sich in Newcastle als äußerst schwierig gestaltet einen privaten Ausflugsanbieter zu einem vor allem vernünftigen Preis zu finden, werden wir in diesem Hafen auf einen Ausflug von NCL zurückgreifen. Die derzeit angeboten Ausflüge sind gar nicht mal so schlecht.
Ich schaue mir die angebotenen Ausflüge am Wochenende mal an, war aber bei meinen bisherigen Recherchen davon ausgegangen dass man für Newcastle eigentlich gar keinen Ausflug braucht.
Gruß Paul
soll AIDA nun bei jedem Land informieren, dass kein Visum nötig ist ?
Keks911, dass stimmt ja so nicht. Aida selbst hat lange Zeit kommuniziert, dass man für Madagaskar ein Visum braucht. Nachdem endlich klar war, dass man kein Visum braucht, hat dies Aida nicht an seine Kunden kommuniziert
Wir sind auch wieder ein paar Schritte weiter ![]()
Hotels in Singapur und Sydney
Wir haben ja pauschal bei Meereskreuzer gebucht, haben leider keinen Einfluß auf die Auswahl der Hotels.
- Singapur 2 Übernachtungen im Hotel Furama RiverFront
- Sydney 2 Übernachtungen im Hotel Capitol Square (Haymarket)
Sicherlich keine TOP Hotels, aber aus unserer Sicht soweit OK.
Sydney Highlights Tour ab Flughafen
Wir landen in Sydney am Sonntag um 10:15 Uhr. Bis wir dann am Hotel wären, ist vom 1. Tag nicht mehr so viel übrig.
Am 2. Tag machen wir ja gemeinsam die Blue Mountains Tour mit http://www.beautifultoursaustralia.com. Was wir am 3. Tag,
der Einschiffung noch machen können, ist für uns als NCL Ersttäter schwer zu sagen.
Daher haben wir uns für ein Angebot von http://www.beautifultoursaustralia.com entschieden, Abholung am Flughafen, Sydney Highlight Tour
und danach Abgabe an unserem Hotel. So haben wir die Zeit optimal ausgenutzt
Luzie & Eddie (arep50) begleiten uns bei dieser
Tour. Wir haben ja den gleichen Reiseveranstalter, die gleichen Flüge und Hotels. Laut Meereskreuzer haben dort noch weitere 30
Personen die Tour gebucht.
@NCL Erfahrene
Wie seht Ihr dass? Was kann man am Tag der Einschiffung noch unternehmen? Habe irgendwo sogar mal gelesen, dass man nach
der Einschiffung das Schiff nicht mehr verlassen dürfte ![]()
Viele Grüße
Paul
Hallo Ute,
auch wir hatten dies schon ins Auge gefasst. Vielleicht können wir hier ja mal im Dialog bleiben. Können den Ausflug ja vielleicht zusammen machen.
Gruß Paul
@Ute
Habt ihr den Ausflug gebucht oder macht ihr es auf eigene Faust?
Gruß Paul
Hallo Barbara, wir haben für Brisbane und Airlie Beach auch noch nichts. Nach meinen Recherchen braucht man für Brisbane auch nicht unbedingt einen Ausflug. Die Ausflüge für Airlie Beach, die von Interesse sind, sind meist sehr teuer ![]()
Viele Grüße
Paul
Hallo liebe Mitreisende, die ersten 21 NCL Ausflüge sind online!
Ich habe mal geschaut, hat mir spontan nichts zugesagt. Und wie Ihr schon angedeutet habt, teilweise sehr teuer ![]()
Haben heute noch mal ganz spontan die AIDAvita am 23.9.17 gebucht - Kiel...Oslo...Kopenhagen...Kiel ![]()
![]()
@Ute, so bin ich auch an meinem Purzeltag auf dem Schiff ![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Tine & Paul
Achtung: unser Treffen morgen ist in der Nightfly Bar
Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
Wird sind schon da, gerade gelandet
Die Anzahlung für die Blue Mountains ist von allen eingegangen Wir verabschieden uns dann mal für eine Woche auf die Aidaaura.
@all
Leider ist das "neue" Forum nicht gerade Benutzerfreundlich
Ich muss leider auch immer wieder viel suchen
Warum jetzt plötzlich die Privatnachricht jetzt Konversation heißt muss man nicht verstehen, so kommt es immer wieder
vor dass statt einer Privatnachricht auf die Pinnwand des Users geschrieben wird. Diese Nachricht ist aber öffentlich und
für jedermann zu sehen ![]()
Am besten im eigenen Profil, unter Einstellungen, Benachrichtungen, eine E-Mail Benachrichtigung einstellen, dann verpasst
man nichts mehr ![]()
Euch Allen einen schönen Sonntag, wir sehen uns auf unserem Lieblingsschiff der "kleinen" Aura.
Viele Grüße
Tine & Paul
Blue Mountains Tour inkl. Bootsfahrt - 19.02.2018
@pamina
@Ute
@Steffen78
@arep50
Ich habe die Anzahlung von A$295 angewiesen, habe dafür den Dienst TransferWise verwendet, da hier die Gebühren am niedrigsten sind.
Nach aktuellem Tageskurs sind A$295, ink. Transfergebühr von 1,39€ (0,7%) = 199,66€. Ihr erhaltet gleich eine Privatnachricht mit meiner Bankverbindung. Demnach sind pro Teilnehmer 22,19€ Anzahlung fällig. Die Restzahlung wird dann im Januar 2018 fällig.
Viele Grüße
Paul
Vielen Dank für Deinen Bericht
Alles anzeigenBlue Mountains - die Bergwildnis im Blauen Dunst
http://beautifultoursaustralia.com/de/bluemtns_de.htmlEigentlich wollte ich dieses Thema erst weiterverfolgen wenn Ute und Pamina von der NCL Tour Alaska zurück sind.
Allerdings hat mich der Anbieter darauf hingewiesen, dass der Februar bereits gut gebucht ist und wir uns möglichst schnell entscheiden sollten. Daher greife ich dieses Thema doch jetzt schon auf. Es gibt diverse Anbieter, die eine Tour zu den Blue Mountains anbieten, hier hätten wir die Möglichkeit den Tag in einer kleinen, deutschsprachigen Gruppe zu verbringen.Termin: MO 19.02.2018 – Dauer 10h
• max. 10 Personen
• Fahrt im klimatisierten Kleinbus mit deutschsprachigem Fahrer / Guide
• Abholung von allen City Hotels
• Eintritt zum Featherdale Wildlife Park
• Besuchen Sie Olympic Park, Schauplatz der Olympiade in 2000
• wildlebende Kängeruhs (kann nicht immer garantiert sein)
• Spaziergang durch den Eukalyptus Wald
(genießen Sie die Aussicht auf die Wentworth Wasserfälle)
• Besuch der englischen Gärten geprägten Dörfer Leura und Katoomba
• Echo Point - Aussichtsplatform Felsformation ‘The Three Sisters’
• Optionaler Besuch der Scenic Railway
(ein interessanter Rundweg führt Sie durch Regenwald und am alten Kohlebergwerk vorbei)
• Erleben Sie die herrlichen Ausblicke auf das Jamison und Megalong Tal
• Besuch Streichelzoo Featherdale Wildlife Park, in dem die Kängeruhs und Emus frei umherlaufen
(Streicheln Sie einen Koala und lassen sich mit ihm fotographieren)
• Bootsfahrt auf dem Parramatta River zum Circular Quay + 10 AUD (ca. 7€)Preis:
• 8 Personen $1319 = 113€
• 9 Personen $1381 = 106€
• 10 Personen $1442 = 99€
+ Bootsfahrt ca. 7€Es wären auch mehr als 10 Personen möglich, dann haben wir allerdings einen deutlichen Preissprung (Fahrzeugmiete), sodass dies dann erst wieder ab 14 Personen Sinn macht.
Was spricht für diesen Anbieter?
• deutschsprachig
• kleine Gruppe
• TOP Bewertungen bei TripAdvisor
• PreisKonditionen:
• 20% Anzahlung
(Ich wäre bereit für die Gruppe in Vorleistung zu gehen, ihr überweist mir dann die Anzahlung)
• Storno - bis 24h vor dem Ausflug 10%Die Tour macht preislich erst Sinn ab 8 Personen und ist zunächst auf max. 10 Personen beschränkt.
Gruß Paul
Folgende Teilnehmer stehen auf meiner Liste:
pamina = Nicole und Kay 2 Personen
Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen
Ute = Ute und Alfred 2 Personen
Steffen78 = Steffen 1 Person
arep50 = Luzie und Eddie 2 Personen
Bei 9 Personen beträgt der Preis $1381 + 9x$10 für die Bootsfahrt = $1471, nach aktuellem Umrechnungskurs 109€ p.P.
Der Anbieter möchte 20% Anzahlung (hier wäre ich bereit in Vorleistung zu gehen) und wie er mir Heute mitgeteilt hat 30 Tage vor dem Ausflug den Restbetrag. Bei einer Storno, bis zu 24h vorher behält er 10% ein. Eventuell müssen wir hier noch Gebühren für den Geldtrabsfer nach Australien hinzurechnen - ich kläre dies mit meiner Bank. Bei Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte kommen 3% Aufschlag hinzu.
Bitte bestätigt mir noch einmal Alle, dass Ihr mit diesen Konditionen einverstanden seid, bevor ich jetzt in die Vorleistung gehe!!!!
Viele Grüße
Paul
Barcelona
Ich hatte mir vor mehreren Jahren mal eine kleine Karte für Barcelona zusammengestellt, vieleicht für Euch hilfreich.
Die Taxikosten sind aktuell ca. 10% teurer.
https://www.dropbox.com/s/bh0r2oddhf3x4p9/Barcelona.pdf?dl=0
Ich hoffe der Link funktioniert.
Viele Grüße
Paul
@All
Was macht Ihr so in den einzelnen Häfen?
Außer Barcelona haben wir bisher noch nichts fest geplant.
-MO Barcelona 14:00 Uhr Sagrada Familia, deutschsprachige Aussenführung, mit Tickets und Audioguide für Innen, inkl. Türme.
gebucht über barcelona.de - nicht gerade preiswert mit 51,90€, aber mit deutscher Führung und für uns wichtig die Türme.
-DI Barcelona 09:30 Uhr private deutschsprachige e-bike Tour, ebenfalls gebucht über barcelona.de
Falls sich hier noch jemand anschliessen möchte, bitte melden.
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.
Viele Grüße
Tine & Paul
@Tine&Paul
Musstet Ihr schon eine Anzahlung leisten? Sagt Bescheid wenn Ihr Geld von uns bekommt.
Hallo Ute, ich wollte mit dem Thema warten bis Ihr wieder zurück seid. Kümmere mich nächste Woche um das Thema.
Freue mich schon auf dein Fotobuch von Eurer Tour
Leider muss ich mich hier abmelden. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns gegen diese Reise entschieden
Schade, Euch viel Spass bei der neuen Tour.
Euch allen ein schönes, langes Pfingstwochenende.
Viele Grüße
Tine & Paul
Deutschsprachige Panorama Fahrradtour mit E-Bikes 4 Stunden (privat)
https://www.barcelona.de/de/barcelona-f…ama-privat.html
Hat vielleicht jemand Interesse mit uns diese deutschsprachige e bike Tour zu machen?
Ich denke so sieht man sehr viel von der Stadt. Der Tag und die Uhrzeit können wohl recht frei
gewählt werden, dachte an 13 Uhr am 1. Tag oder am 2. Tag Vormitag.
Kosten: p.P. 64,90€ + einmalig 29,90€ / Teilnehmer (max. ![]()
Gruß Paul
Mit deutschsprachiger Führung?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()