Das ist die alte Blue
Taufe A´ROSA BLU am Grasbrookkai in Hamburg
Prominente Taufpatin: die Schauspielerin Iris Berben
zählt das mit??
Das ist die alte Blue
Taufe A´ROSA BLU am Grasbrookkai in Hamburg
Prominente Taufpatin: die Schauspielerin Iris Berben
zählt das mit??
Wir waren von 03.12. - 10.12. auf der Sol (Immerhin schon 2. Advent), und dort war auch keinerlei Weihnachtsdekoration zu finden.
Das kenne ich gar nicht anders. Wir waren schon 2x an Weihnachten auf der AIDA und mächtig enttäuscht, weil die Weihnachtsdeko komplett fehlte.
In der Nacht zum Heiligen Abend schmücken die Heinzelmännchen das ganze Schiff ![]()
Viele Grüße
Paul
Alle im Weihnachtsstress oder schon am nächsten Urlaub planen?
Ja, wir düsen ja schon bald wieder los ![]()
Nico
Ich bin mit meinem Samsung Tablet recht zufrieden. Das einzige was mich bisher ein wenig enttäuscht hat ist die Akku Laufzeit. Bei intensiver Benutzung ist schon nach ca. 6h Schluss. Ansonsten das Fazit bisher recht positiv.
- ich kann Dateien ohne Itunes auf das Tablet übertragen (per USB Kabel)
- dank Samsung Allshare Wiedergabe auf unserem Samsung Fernseher
- ein Standard Cardreader funktioniert problemlos
soweit mir bekannt ist beim IPad nur der Apple Cardreader
- viele verfügbare Apps, schwierig hier die guten herauszufinden
...
Viele Grüße
Paul
Der kostenlose Shuttle-Bus zur Wafi-Mall ist der Zubriner für den Hop on-Hop off Bus... im März fuhr er auch noch genau so.
Fragen über Fragen ![]()
Wie oft fährt der Shuttle ?
Wie lange fährt der Shuttle zur Wafi-Mall ?
Viele Grüße
Paul
Bei unserer letzten Reise hatte meine Frau Geburtstag. Da wir einen Seetag hatten, beschloss Sie ankommende Anrufe nicht abzunehmen. Leider war eine Mobilbox eingerichtet, so liefen diese Anrufe auf die Mailbox. So kostete jeder ankommende Glückwunsch 3,23 €
Das nächste Mal auf See ist das Handy aus ![]()
Viele Grüße
Paul
Auch wir haben den Ausflug mit Stephen gemacht
Uns hat es auch sehr gut gefallen. Aufgrund der positiven Berichte hier im Forum hat Stephen im Moment recht viel Zulauf. Wir fuhren mit einem großen Bus (ca. 40 Teilnehmer) mit Fahrer - Stephen konnte sich somit voll auf die Reisleitung konzentrieren, was er aus unserer Sicht sehr gut gemacht hat. Er hat viel von Land und Leuten erzählt. Bei den Dunns River Falls angekommen ist er selbst auch mitgeklettert (siehe Foto).
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f51y-6-1679.jpg]
Eins sollte allerdings jedem klar sein - die Fahrt zu den Wasserfällen ist recht lang, mann sitzt an diesem Tag recht viel im Bus. Trotzdem ein gelungener Tag mit Stephen ![]()
Viele Grüße
Paul
Ich meine, es gab auf meiner letzten Tour die Shuttle Busse zur Wafi Mall und zur Mercato Mall. Manchmal, wenn man Glueck hat, stehen die Dubai Mall Shuttlebusse auch im Hafen, aber nicht immer (da steht dann drafu: Free Shuttle Dubai Mall).
Wir haben einen Ausflug gebucht, der an der WAFI Mall startet. Gibt es den kostenlosen Shuttlebus dahin noch ? Wenn ja, wie oft fährt der Shuttle und wie lange ist die Fahrt dahin?
Viele Grüße
Paul
Wir - Tine (49) und Paul (50) sind auch dabei. Fliegen schon einen Tag früher mit Lufthansa,
so haben wir vor der Reise einen kompletten Tag in Venedig ![]()
![]()
Hat jemand einen Tipp für eine Übernachtung ![]()
Viele Grüße aus Karlsruhe
Tine & Paul
Hallo Abu Dhabi Kenner,
wir haben dort eine Stadtrundfahrt gebucht, die nur ab einem Hotel startet. Wie sieht es in Abu Dhabi mit Taxis aus? Dürfen die Taxis bis zum Schiff oder wie kommt man zum Taxi (zu Fuss, per Shuttle) ![]()
Viele Grüße
Paul
Das dürfte wohl immer noch Hanjo Müller sein - er ist erst Mitte November aufgestiegen.
Viele Grüße
Paul
Danke für die hilfreiche Info
,wir sind in 2 Wochen dort und wollten individuell nach Virgin Gorda....man kann auch etwas später hin,bzw früher zurück,oder sind das dann fest gebuchte Hin und Rückfahrtickets???LG Denise
Die Tickets haben keine Uhrzeit, allerdings fährt die Fähre eher selten. Nach 12:40 Uhr kommt die nächste Fähre erst wieder um 15:30 Uhr. Morgens war es aufgrund der AIDA Ausflüge am Devil's Bay recht voll. Diese sind dann aber um 11:45 wieder verschwunden. Danach war der Strand recht leer. Wir haben uns dann gegen 14:45 Uhr Richtung Bustransfer auf den Weg gemacht. Hier steht der aktuelle Fahrplan der Fähre: http://www.speedysbvi.com/schedules.php?weekday=Monday
Viele Grüße
Paul
Die neue Saison mit NY als Ziel startet erst wieder im nächsten Herbst, aber diesen Tipp möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wir waren Ende Oktober in New York. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Großstädten, dem entsprechend skeptisch war ich auch bei NY. Jetzt kann ich allerdings sagen, dass die Stadt uns schnell in Ihren Bann gezogen hat - NY ist schon etwas ganz besonderes. Ihr braucht definitiv keinen AIDA Ausflug zu buchen - durch die gute Lage der AIDA kann man die wesentlichen Highlights per Fuss, Taxi oder Metro erreichen!!!
Wir wollten unbedingt zum 9/11 Memorial und mussten mit Erschrecken feststellen, dass im Internet keine Tickets (kostenlos) mehr zu bekommen waren. Nach einiger Suche im WEB bin ich dann auf folgende Adresse gestossen: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…687-3763TAXIHOP
Hop-On/Hop-Off Cruise inkl. Eintrittskarte für 9/11 Memorial - gebucht, gemacht - einfach toll!!!! ![]()
Der 1. Haltepunkt der Hop-On/Hop-Off Cruise liegt ganz in der Nähe der AIDA (Pier84), die AIDA liegt gewöhnlich an Pier90. Demnach war es nur ein Fussweg von 5-10 Minuten. Die ggf. vorab im Internet gekauften Tickets müssen in einem Laden am Pier gegen Tickets umgetauscht werden. Das 1. Schiff fährt um 9:15 Uhr los. Wir hatten das Schiff eigentlich nur gebucht um bequem nach Süd Manhattan zu kommen und das 9/11 Memorial zu besuchen. Was wir nicht wussten, das Schiff fährt einen kleinen Umweg zur Freiheitsstatue, hält dort sogar an - besser kommt man nicht an gute Fotos - einfach nur genial. Die eigentlich geplante Staten Island Fähre konnten wir uns damit sparen, hat uns extrem viel Zeit gebracht. ![]()
Wir haben die weiteren Stationen der Hop-On/Hop-Off Cruise ncht genutzt, vielleicht beim nächsten mal. Alleine der Stop an der Freiheitsstatue war es uns wert, dazu gab es noch viele Infos in verständlichem Englisch.
Hier noch der direkte Link zum Anbieter: http://www.nywatertaxi.com/tours/hop#tickets
Viele Grüße
Paul
Tja liebe Tine, lieber Paul - ich würde sagen:
DA SEHEN WIR UNS WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hahahah:Die Tour ist schon seit längerem gebucht.
Dann können wir ja die Schnorchel-Ausbildung direkt fortsetzen !!!
![]()
![]()
![]()
Da freuen wir uns schon jetzt Dich wieder zu sehen. Wer kommt noch mit? Wann fliegst du nach Venedig? Wir reisen bereits am Vorabend an, verbringen eine Nacht im Hotel, dann geben wir morgens unser Gepäck an der AURA ab und erkunden Venedig.
Viele Grüße
Tine & Paul
@All
Nach Durchsicht aller Mails, habe ich ein Mail von Lufthansa in meinem Posteingang, mit Sommerangeboten gefunden. Da finde ich doch tatsächlich den lange gesuchten Flug Frankfurt -> Venedig -> Frankfurt für 118€ pro Person. Da mussten wir einfach zuschlagen ![]()
28.04.2012 Flug nach Venedig + Übernachtung in Venedig
29.04.2012 Einchecken auf der Aura und ein ganzer Tag in Venedig
7 Tage Adria - Innenkabine IB für 1010€
06.05.2012 noch mal ein ganzer Tag in Venedig, Rückflug um 20 Uhr ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kommt jemand mit ??????
Viele Grüße
Paul
Wir fliegen in 1 Woche nach NY. Ich beabsichtige ggf. einen Samsung Galaxy Tablet PC zu kaufen. Wo in NY gibt es entsprechende Geschäfte ?
Viele Grüße
Paul
Hallo zusammen,
hat einer von euch die Kontaktdaten von Werner Tombrink, wir würden gern einen Ausflug mit ihm buchen.
Wir auch
- haben Ihm vor über einer Woche eine Mail, über die im Forum mehrfach erwähnte Mailasresse: chralexi@emirates.net.ae geschrieben. Leider bis heute keine Antwort
Falls Euch der Kontakt gelingt, bitte kurze Info an uns. Vielen Dank.
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo eve,
wir hatten auch schon einmal eine Viererkabine. Damals konnten wir die Betten zusammenschieben - allerdings stören die hochgeklappten Oberbetten. Wir haben uns das ein oder andere Mal den Kopf gestossen. Für uns ist die Kabine allerdings mehr oder minder zweitrangig, da wir nur zum Duschen und Schlafen dort sind ![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo Lisa,
wir waren im Sommer in Barcelona und haben es wie folgt gemacht. Wir sind zu Fuss vom Schiff (je nach Liegeplatz) in die Stadt. Wir sind die Ramblas hoch geschlendert, an der Markthalle vorbei, nach ca. 30min. kommt man zum Hard Rock Cafe. Von dort aus fahren Taxis recht günstig, z.B. zu der Sagrada Família oder zum Park Güell, 5-10€. Von der Sagrada Família waren wir schwer enttäuscht, wahnsinnige Warteschlangen, Großbaustelle.
Ich habe eine persönliche Karte erstellt. Wenn ihr mir eine PM mit eurer Mailadresse schickt, kann ich diese mal zumailen.
Fazit: Barcelona geht super auf eigene Faust.
Viele Grüße
Paul
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()