1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 8. September 2013 um 17:12
    Zitat von MAHÉ 94

    hat jemand von Euch mal über einen Heli - Flug in New York nachgedacht bzw. schon gemacht und kann uns von seinen Erfahrungen berichten?

    Über NY kann ich nicht berichten, aber vor zwei Jahren haben ich einen Rundflug über Antigua gemacht - war ein Super Erlebnis. Bei diesem Veranstalter könnt Ihr Rundflüge buchen: Viatorcom Ich habe dort schon andere Ausflüge gebucht, z.B. Hop on Hop of Cruise NY, hat super geklappt :daumen:

    Zitat von Tanja1109

    Vielleicht wäre es bei der ganzen Planerei sinnvoll auch die Kabinen-Nr. dazuzuschreiben?
    Sollte mal jemand spontan doch etwas anderes machen wollen oder nicht mit können, brauchen die anderen nicht zu warten?

    Aus unserer Sicht eine gute Idee, wird aber vermutlich nicht jeder wollen. Wir haben die Kabinennummer 8469.

    Viele Grüße
    Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 8. September 2013 um 11:55

    MAHÉ 94
    Tanja1109
    @All

    Da der Bamboo Beach Club wohl komplett von AIDA gebucht ist und es noch nicht einmal für nötig empfindet auf Mails zu antworten, habe ich mich mal nach anderen Stränden umgesehen.

    1. Ocho Rios Beach (direkt am Cruise Port)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f51y-18-17e6.jpg]

    Infos und Bewertungen hier: Ocho Rios Beach

    2. Reggae Beach (laut Google maps 7,3km)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f51y-19-f717.jpg]

    Infos und Bewertungen hier: Reggae Beach

    Hier müssten wir ein Taxi nehmen, sollte bei der Entfernung aber bezahlbar bleiben.

    Dunn's River Falls
    Wir waren ja schon dort, aber vielleicht für andere von Interesse. Auch die Dunn's River Falls sind nicht wirklich weit weg, laut Google Maps nur 3,8 km.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f51y-17-a1d0.jpg]

    Viele Grüße
    Paul

    Liste individuelle Ausflüge

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 8. September 2013 um 11:02
    Zitat von Diego

    Kannst du uns auf die Liste für nachmittags nehmen....

    erledigt :daumen:

    Gruß Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 8. September 2013 um 10:40
    Zitat von Tanja1109

    Wir würden dort auch sehr gerne hin, sind morgens allerdings erst radeln.
    Laut Reiseplaner sind wir gegen 14h wieder zurück und da wir dort recht
    spät ablegen, könnte sich das vielleicht noch lohnen?!

    Zitat von bido

    Zum Tanger Outlet in Charleston möchten wir sehr gerne mitfahren, haben aber erst morgens Massagen gebucht. :lachroll: Gibt es vielleicht Interessenten auch später ein Taxi zu teilen? So gegen 12 oder nach Absprache??

    Ich habe mal in der Liste eine 2. Gruppe für Nachmittags angelegt und die mir bekannten Namen eingetragen, OK ?

    Tanger Outlet Vormittags
    Da die Geschäfte "erst" um 10 Uhr öffnen, reicht es sicher wenn wir uns um 9:30 Uhr treffen. Die Fahrt sollte nicht viel länger als 15-20 min. dauern.

    Ich habe mal nach "Taxi Charleston" bzw. "Bus Charleston" gegoogelt, ich denke dort gibt es einige Anbieter. Wäre vielleicht einer von Euch bereit das ein oder andere Mail zu schreiben und eine Anfrage für ca. 20 Personen zu stellen? Mit meinem Englisch ist es leider nicht so richtig gut bestellt!! :schaem:

    Viele Grüße
    Paul

    Teilnehmerliste individuelle Ausflüge

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 19:55
    Zitat von Schlumpfine03

    Tanger-Outlet wären wir auch gerne dabei, klappt das mit so vielen denn noch?

    Hallo Eva, hab Euch mal mit auf die Liste genommen. Ich denke einer von uns sollte mal die Taxiunternehmen, ggf. auch Busunternehmen in Charleston anmailen, mal sehen wie die Reaktion ist !!?? Ansonsten nehmen wir halt n Taxis :meinung:

    Gruß Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 17:43

    Hallo Frank,

    ist ja der Wahnsinn :lachroll: , wenn Ihr zu viert mitkommt, sind wir schon 16 Personen :pokal:
    Noch ist keine Uhrzeit festgelegt, die Geschäfte öffnen um 10 Uhr. Ich denke der Vormittag wäre gut,
    dann kann man ggf. Nachmittags noch mal zu Fuss in die City.

    Welche Uhrzeit wäre für Euch gut ??

    Gruß Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 14:06

    Erledigt :daumen: - wir sind schon 10 Personen. Mal schauen vielleicht gibt's ja ein Großraumtaxi !!??

    Gruß Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 13:15
    Zitat von Annaadl

    Oder werden alle Buchungen schon bei MYAIDA vergeben?

    Haben wir schon so oder so erlebt. Manchmal sind noch Kontingente an Bord zu buchen, oft wird aber auch alles über MyAida komplett vergeben. Ich würde an Eurer Stelle direkt an Bord mal nachfragen.

    Gruß Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 13:08
    Zitat

    bitte nimm uns auf deiner Liste zum Tanger Outlet mit auf.

    Hallo Carola, ist erledigt :daumen: Ihr seid doch schon mal mit dem Taxi gefahren. Wisst Ihr noch wie hoch der Preis damals war? Im Internet sind einige Taxiunternehmer zu finden, vielleicht fragen wir zu gegebener Zeit mal für die ganze Gruppe einen Preis an?

    Viele Grüße
    Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 11:39
    Zitat von bido

    Jörg hat doch noch heute/gestern geantwortet! Wenn wir einverstanden sind sitzen wir im 3. Bus.

    Wenn ich hier von 3 Bussen lese, werde ich schon etwas nachdenklich :gruebel: Wir waren 2008 schon einmal auf Isla Magarita, hatten damals einen Super Tag mit Jörg, waren aber nur einen Bus, Jörg kann sich ja schlecht dreiteilen - na ja, warten wir mal ab.

    Hasenmarkt
    Können wir nur empfehlen, dort tobt das ware Isla Margarita :lachroll: , bei uns gab es damals leckere Empanada (gefüllte Teigtaschen), sowie einen leckeren Drink.

    Uns wäre es wichtig am Ende des Tages noch genügend Zeit für den Strand zur Verfügung zu haben. Damals hatten wir nur noch 1h, aus unserer Sicht lieber etwas weniger Sightseeing und dafür ein bischen mehr Strand :meinung:

    Viele Grüße
    Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 10:59
    Zitat von bido

    @ Tine & Paul----wisst ihr noch was eine Taxe zum Tanger Outlet gekostet hat?

    Laut Google maps sind es 9,8 milen = ca. 16km
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f51y-16-3416.jpg]
    Freunde von uns waren 2011 dort, ich frage mal nach. Laut einer Taxi Karte im Netz müssten wir mit ca. $35-45 rechnen, bei AIDA kostet der Ausflug 28,50€ pro Person.

    Hier geht's zur Webseite: Tanger Outlet Es soll sich lohnen die Coupons auf der Webseite auszudrucken.

    Ich beginne mal eine Liste für einen individuellen Besuch des Tanger Outlet, siehe hier: Individuelle Ausflüge

    Viele Grüße
    Paul

  • 21.09.2013 - 28.09.2013

    • Tine&Paul
    • 7. September 2013 um 08:39
    Zitat von tauchtwas

    Forumstreffen :stossen: für den 1. Seetag gegen 17 Uhr Ocean Bar oder Aida Bar :trrink1: - je nach Wetterlage

    - tauchtwas = Beata & Jürgen
    - Jorgos = Margit & Jürgen
    - BluDiva = Barbara & Hans
    - Beatle = Beate & Uwe
    - CPa = Manuela & Klaus
    - ostseeschwalbe = Astrid & Stefan
    - Tine & Paul

    Wir kommen auch, in 2 Wochen geht's los :abfahrt::abfahrt:

    Viele Grüße
    Tine & Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 6. September 2013 um 14:56

    Auch wir haben unsere Zuteilung, IA Kabine (teuerste Innenkabine), Deck 8, leider fast ganz hinten - könnte etwas schaukeln :titanic:
    Wir sind trotzdem zufrieden :lachroll::jump:

    Hier gibt es die Kabinenbewertung

    :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    Viele Grüße
    Tine & Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 5. September 2013 um 13:35
    Zitat von Annaadl

    Wisst Ihr ob man sich schon jetzt anmelden muss oder kann man das Spa auch vor Ort buchen?

    An den Seetagen ist die Wellness Oase besonders begehrt, es gibt nur ca. 80 Plätze. Tipp: Wellness Oase für Seetage unbedingt über MyAIDA vorab buchen !!! Ich befürchte für die ersten 3 Seetage könnte die Wellness Oase schon ausgebucht sein.

    Zitat von Schlumpfine03

    Anfänger25: die Frage mit dem Abreisetag interessiert uns auch - bin gespannt ob's klappt :frage1: . Unser Flieger geht auch um 17.05 Uhr mit AB. Alternativ ginge ja evt der Ausflug zur Insel Catina.. Es gibt übrigens beide Ausflüge in 4,5-stündigen Version..

    Das gleiche Problem haben wir auch in Barbados. Ausflüge am Abreisetag gestalten sich aus Erfahrung oft schwierig, ich würde in diesem Fall warten und den Ausflug ggf. erst auf dem Schiff buchen :meinung:

    Viele Grüße
    Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 4. September 2013 um 08:32

    Hallo Annaadl,

    herzlich willkommen. Wir kennen die AIDAluna bereits con mehreren Reisen, ist ein schönes Schiff, uns gefallen aber die ganz neuen Schiffe mit Brauhaus einen Tick besser :meinung:

    Die Wellness Oase kostet leider pro Tag 20€ / Person, auf den neueren Schiffen sogar 25€. Wir haben uns für die ersten drei Seetage eingebucht, da es an diesen Tagen sicherlich noch sehr kühl sein wird.

    Viele Grüße
    Tine & Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 3. September 2013 um 20:20
    Zitat von MAHÉ 94

    Wir wollen warscheinlich zum Strand und evtl. versuchen dort in einem Hotel unterzukommen.
    Falls jemand einen Tipp für einen schönen Strand hat, sind wir dankbar. :zufrieden:
    Falls jemand Interesse hat mit zum Strand zu fahren, meldet Euch gerne.


    Wir hätten Interesse an einem gemeinsamen Strandtag. Wir waren 2011 bereits auf Jamaika, hatten damals einen Ausflug mit Stephen und waren damals auch schon an den Dunns River Wasserfällen, daher würden wir gerne einen "nur" Strandtag einlegen. AIDA besucht nach einigen Ausflügen den nachfolgenden Strand: http://www.bamboobeachclub.com/index.html Ich hatte mal eine Anfrage per Kontaktformular geschrieben, leider keine Antwort erhalten. Was meint Ihr dazu ???

    Zitat von MAHÉ 94

    Auf einer der ersten Seiten wurde über ein Forumtreffen am ersten Seetag geschrieben.
    Gibt es dazu schon weitere Pläne?
    Wir würden auf jeden Fall gerne daran teilnehmen. :jump:


    Wir sind auch beim Treffen dabei, aber wir haben für eine Liste und konkreten Treffpunkt ja noch etwas Zeit.

    Viele Grüße
    Tine & Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 2. September 2013 um 17:17

    @All
    Da bei http://www.CRM.de steht dass man bei der Einreise nach Grenada, kommend von Venezuela (Isla Magarita gehört zu Venezuela) eine Gelbfieberimpfung braucht, habe ich AIDA mal schriftlich angefragt. Nachfolgend die Antwort von AIDA:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.

    Nach unseren Informationen besteht derzeit für die Einreise in die Länder, die auf der von Ihnen gebuchten Reise angefahren werden, keine behördliche Pflicht zur Impfung gegen Gelbfieber oder Malaria. Es muss nicht zwingend ein Nachweis über eine entsprechende Impfung mitgeführt werden.

    Da unabhängig von Pflichtimpfungen aber diverse Empfehlungen zur Vornahme von Impfungen bestehen können, empfehlen wir dringend, dass Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit vor Abreise noch einmal mit Ihrem Hausarzt in Verbindung setzen.
    Eine individuelle Beratung rechtzeitig vor Abreise ist immer von Vorteil.

    Bitte beachten Sie außerdem, dass ein wichtiger Schutz gegen Gelbfieber oder Malaria, der Schutz vor Mückenstichen ist. Empfohlen wird helle, weite und knöchel- sowie armbedeckende Kleidung. Ebenfalls schützen können Sie sich durch mückenabweisende Mittel, welche Sie sich bitte selbst mit an Bord nehmen.

    Wir freuen uns Sie schon bald an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

    Alles anzeigen


    Viele Grüße
    Paul

  • Manama / Bahrain

    • Tine&Paul
    • 1. September 2013 um 17:00
    Zitat von zinsie

    Hallo zusammen,

    wir machen Ende November/ Anfang Dezember die Orienttour mit der AIDA :matrose: und überlegen in Bahrain einen Radausflug zu machen. Könnt Ihr diese Tour empfehlen bzw. habt Ihr Erfahrungen? :sdanke:
    T
    Viele Grüße, zinsie

    Wir haben bei unserer Orient Tour eine Bikingtour in Bahrain gemacht, uns hat es sehr gut gefallen.

    Viele Grüße
    Tine und Paul

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 1. September 2013 um 16:12
    Zitat von MAHÉ 94

    An Euch Tine & Paul sowie die andern Ausflügeorganisierer - an dieser Stelle mal ein RIESENKOMPLIMENT und ein DANKESCHÖN für die Listen die hier geführt und gepflegt werden.

    Danke für die :blumen: , machen wir gerne. Auf diesen individuellen Ausflügen lernt man immer nette Leute kennen :daumen: Zu vielen haben wir heute noch Kontakt.

    Viele Grüße
    Tine & Paul

    in 55 Tagen geht's los :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

  • 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

    • Tine&Paul
    • 1. September 2013 um 10:53
    Zitat von MAHÉ 94

    In Santo Domingo werden wir den Ausflug mit Erika und einigen hier aus dem Forum machen.
    Ebenso in La Romana - dort machen wir die Saona Tour mit Erika.
    Auf der Isla Margarita sind wir bei dem Ausflug mit Jörg Huber dabei.


    Hallo MAHÉ 94, könnt Ihr mir Eure Vornamen nennen? Ich organisiere die Teilnehmerlisten für die beiden Busse von Erika in Santo Domingo.
    Die anderen beiden Ausflüge werden direkt bei Erika bzw. Jörg gebucht, ich würde Euch aber auch gerne dort in die Liste aufnehmen.

    Zusammenfassung individuelle Ausflüge

    Viele Grüße
    Paul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™